Battlefield 3-Entwickler: PC ist Konsolen 5-6 Jahre voraus

Da hab ich ein bsp, Brütal legend (eigendlich ein PC Spiel) sieht in vielen stellen grob matchig und schlecht beleuchtet aus, besonders die Späteren missionen wo das ganze Spiel an sich dunkler wird ist es teils sehr schwer sich zurechtzufinden. Wegen den ganzen matchbild.
Oder "The Darkness" das Spiel an sich steuert sich wie ein PC shooter, also ungeeignet gegner geschwinigkeit usw, das Spiel hätte für den PC erscheinen sollen.Stattdessen bekomme ich match texturen zu wenig beleuchtung viel zu viele Dunkle ecken und damit häufig wegfindungsprobleme.Nervt extrem
Das Spiel an sich ist aber gut.
Wohin gegen Spiele wie 007 ein qouantum trost oder devil may cry 4 von der Grafik her auf der xbox360 noch OK ist.Oder bei rennspielen wie NFS undercover, ich weis ist nicht das wahre.
Wrestlingspiele passen auch gut zur konsole, hätte ich aber zu gern aufn PC.
 
Bei näherer Betrachtung sieht man aber, dass es dennoch kacke ausschaut!:daumen:

Juup :daumen:

Da Alter der Hardware lässt sich nicht mehr gross kaschieren. :daumen2:

Als PC-Zocker kann man nur hoffen, dass die nächsten Konsolengeneration zügig kommt.
Aber wird wohl erst 2013 was...

Aber endlich mal wieder nen HArdwarefresser, denke schon einige Zeit an SLI...
Das Game wäre nen guter Grund,.... :daumen:
 
Juup :daumen:

Da Alter der Hardware lässt sich nicht mehr gross kaschieren. :daumen2:

Als PC-Zocker kann man nur hoffen, dass die nächsten Konsolengeneration zügig kommt.
Aber wird wohl erst 2013 was...

Aber endlich mal wieder nen HArdwarefresser, denke schon einige Zeit an SLI...
Das Game wäre nen guter Grund,.... :daumen:

Jop, so wie es momentan aussieht ende 2013 zu Weihnachten.
Hoffentlich bauen die da nen Mega super dupa Chip ein der die Leistung von 5x gtx 580 hat :D
 
Mittlerweile habe ich meine ps3 und meine xbox 360 verkauf und bin auf den PC umgestiegen, habe mir einen Kontroller gekauft und kann fifa genau so wie auf den konsolen spielen, shooter natürlich standartgemäß mit tastertur und maus :ugly: PC :daumen:
 
Die benutzerfreundlichkeit der Bedienung beim Vergleich von Konsole und PC ist das fast gleichzusetzen mit iPhone und einem Android-Handy. Wobei beim PC vs. Konsole - Vergleich das Android-Handy deutlich stärker in Sachen Leistung und Möglichkeiten wäre.;)
 
Blackvoodoo schrieb:
Wenn jetzt kein Entiwckler mehr Spiele für 360 und Co. machen würden, wäre das doch ein sehr deutliches Zeichen an Microsoft und Sony das sie sich mit den neuen Konsolen beeilen müssen.
Klar, du würdest als Entwickler sicherlich auch 2/3 des Umsatzes opfern, damit du danach höhere Kosten hast, da du ja dann bessere Texturen und Modelle finanzieren darfst.

Blackvoodoo schrieb:
Konsolen sollten eh höchstens 2 Jahre auf dem Markt sein, dann vom Nachfolger abgelöst werden. 5 oder mehr Jahre sind in so einer Branche einfach zu lang.
Grade in der Konsolenbranche ist das eine übliche Zeitspanne. Die wenigsten haben lust oder Geld sich alle 2 Jahre ne neue Konsole anzuschaffen.
 
Was alle mit den handys haben versteh ich nie, Das Ding soll TELFONIEREN UND SMS Schreiben können. Mehr nicht
nee kamera ist nett muss aber nicht, ich würd sagen OK kann dabei sein ein mp3 player ? Wenn es einen hatt dann OK aber das ist nee frage der Speicherkapazität.
Aber dieser hype mit den iphone nervt , außer das es ein telefon ist das überteuert ist und als Statussymbol diehnt finde ich keinen vernünftigen einsatzgebiet.
OK ein damals noch benötiger Organisierer Block wurde durch smartphones ersetzt.Das isn Händy mit Terminkalender.Und meinaltes Handy hatt auch nen terminkalender, zugegeben schwierig die daten einzugeben (sms methode) aber sonst ?

naja jeder hatt sein Hobby
 
Du bist nicht allein. Ich bin der selben Meinung wie du. :nicken:


Die Frage stellt sich mir auch immer wieder. Wo bitte ist eine Konsole einfacher wie ein PC? PC und Monitor sind 2 Tasten zu drücken. Konsole und TV sind auch 2 Tasten zu drücken damit alles läuft.

Hey, mein PC ist unkomplizierter...der Monitor bleibt immer im Standby, der geht von alleine an...:lol:

@Apfelringo
Klar geht mal was beim PC in die Hose, aber geht ne Konsole nicht auch mal Kaputt? Gab's da nichtmal diesen lustingen "Ring of Deaht"? Oder wie sieht's mit der Festplatte einer Konsole aus, wo man nicht einfach ne X-beliebige reinmachen kann.

Ich hab ja auch schon mal auf der PS3 von meinem Bruder gezockt und ich muß wirklich sagen, wie man sich sowas bloß freiwillig antuen kann. Es sei jetzt mal dahingestellt das die Grafik kacke ist, das ist nunmal so. Aber wie kann man dieses schwere unhandliche Controllerding über Stunden in der Pfote halten ohne irgendwelche Krämpfe zu bekommen? Ich bin nach 10 Minuten vor Schmerzen an den Handgelenken fast gestorben, ich konnt mich gar nicht auf's Rennspiel konzentrieren. Und dieses Vibriere ging mir auf'n Keks, obwohl das wohl eher Geschmackssache ist.
 
Sind die PS3 pads kleiner als die von der PS2 , das wäre ein Todesurteil für die Konsole. Ich hab nen logitech rumblepad (PC), ist was für Große hände.meine PS2 hatt meiner meinung nach auch nen bizschen zu kleine pads.
 
mobiles internet, eingebautes navi und es ersetzt mehr zettelkram als nur den einfachen terminkalender. aber ist ne andere diskussion...
 
Ein navi ?
also ich brauch wenn überhaubt nur dann eins wenn ich per auto durch fremde Gegenden muss.Was haben früher die menschen ohne Mobiles telefon doch ein orientierungs fähigkeiten gehabt :schief:
 
Sind die PS3 pads kleiner als die von der PS2 , das wäre ein Todesurteil für die Konsole. Ich hab nen logitech rumblepad (PC), ist was für Große hände.meine PS2 hatt meiner meinung nach auch nen bizschen zu kleine pads.

Ich bin nen Schrumpfgermane...:ugly::lol:
Also kleine Pfötchen...sähe auch bescheuert aus, wenn man mit 1,69m riesige Baggerschaufeln hätte.:D Ne PS2 kenn ich nicht und vor ner PS1 saß ich nur mal kurz, aber das waren wirklich nur bunte Kästchen, da hab ich nicht mal Versucht, irgendwas zu zocken.
 
Ist in dem Trailer eigentlich alles Ingame-Material? Vieles sieht so aus, als wäre es in echt gedreht z.B. die Szene mit dem Schweißtropfen.
 
sony hat echt an der GPU gespart die hätten eine 8800Ultra rein bauen sollen, oder zimindestens bei der refresch version neurer GPUs, zumal sollte man nicht vergessen das firmen denn endkunden eeeh nix schenken, sprich denn ist es egal ob du es frisst oder nicht die haben auch ohne so leute wie dich erfolg, wären wir Pc zocker auf FullHD zocken muss der konsolero das nehmen wie es angeboten wird, friss oder stirb Prinzip, dazu kommt das der konsolero für weniger mehr zahlen muss! nur mal so ein kleiner KONTER an die konsoleros!

Die 8800 ultra gab es noch gar nicht als die ps3 raus kam! Ein späteres updaten der Konsole geht auch nicht da jedes ps3 Spiel auf jeder ps3 laufen muss.(ist ja gerade der Vorteil einer Konsole) Außerdem erzeugt eine 8800ultra viel zu viel Abwärme und ist zu teuer(die ps3 hat damals ja schon 600€ gekostet und sony musste immer noch draufzahlen). Ich verstehe auch nicht wieso ihr manche die Grafik der PC Version mit den der 6 Jahre alten Konsolen vergleichen müssen. Ist doch klar das es da auf den PC besser aussieht(genauso wenig kann ich die Konsolen Besitzer verstehen die sich über die bessere Grafik des PC ärgern).
 
Sind die PS3 pads kleiner als die von der PS2 , das wäre ein Todesurteil für die Konsole. Ich hab nen logitech rumblepad (PC), ist was für Große hände.meine PS2 hatt meiner meinung nach auch nen bizschen zu kleine pads.
Sind sie, glaube ich. Mir schmerzen die Haende, nachdem ich ein knapp 2-stuendiges Ausdauerrennen in GT5 fahre, trotz richtiger Haltung der Haende am Controller... Sowas hatte ich mit PS2-Controllern (und gleichgrosser Haende) vorher nicht. :P

Ich fand' den richtig dicken Xbox-Controller der 1. Xbox ja klasse. Das Ding war ein Todschlaeger in Sachen Groesse, villeicht, aber das Ding war auch komfortabel.
 
Sind die PS3 pads kleiner als die von der PS2 , das wäre ein Todesurteil für die Konsole. Ich hab nen logitech rumblepad (PC), ist was für Große hände.meine PS2 hatt meiner meinung nach auch nen bizschen zu kleine pads.

Hab grade geschaut, sind gleich groß.
edit:
Ich hab auch ein RumblePad2 und finde das sich beide in der Ergonomie nicht groß unterscheiden.(mit den bunten und klobigen 360 Controller werd ich nicht warm)
 
Zuletzt bearbeitet:
byaliar schrieb:
Sind die PS3 pads kleiner als die von der PS2 , das wäre ein Todesurteil für die Konsole. Ich hab nen logitech rumblepad (PC), ist was für Große hände.meine PS2 hatt meiner meinung nach auch nen bizschen zu kleine pads.

Habs grade mal überprüft: Sind absolut identisch.
Das RumblePad ist doch auch nur minimal größer. (zumindesr das RumblePad 2, das hab ich hier)
 
XBRR,

ne man das ist alles ingame die szenen *hust*:lol:

aber ja heute kann man es noch den realen und ingame grafik erkennen doch in 5-10 jahren wird es dann deutlich schwieriger werden ! ;)
 
Ham dasselbe und ich find es am besten, Damit habe ich am PC overlord gespielt überaschungs fund bei Steam.

nun ich find wirklich die Ps2 pads der neuen generation (slim) zu klein ich habe noch eins von der Dicken Ps2 die gingen noch.hab selber gut 2jahre auf der PS2 gezockt zuvor Ps1 5 jahre, dnach nur noch PC.
Vom Konsolero zum PC allein der fehler von Sony Die PS3 nicht abwärtzkompaktible zu machen hatt mich zum Pc gebracht.Die xbox360 kam zufälligerweise zu mir.
Ich finde den Xbox360 pad auch klobiger und auch eine recht ungenaue steuerung. man läuft immer so hackelig.
Bei der ps2 und vielleicht PS3 sieht das anders aus. ich habe Darkwatch auf mittel ohne auto aim auf der ps2 gezockt sowie timesplitters (2 und 3), wer die Spiele kennt weiss das Dies ein respektables ergebniss ist.
 
Zurück