Battlefield 3-Entwickler: PC ist Konsolen 5-6 Jahre voraus

ob konsoleros oder pc zocker, der biff ist fürn po, eins steht fest die PC version sieht einfach besser aus als die konsolen version, Vorraus gesetzt man hat eine gute Grafikkarte oder besser gesagt ein fetten reschner zu hause stehen!

ob konsolen oder PC im end effekt zählt der spiel spass! aber nix zu trotz finde ich es einer sauerrei das man die konsolen version mit schlechteren grafik teuerer verkauft wird als die PC version die besser ist! naja wie gesagt BF3 war schon immer ein PC game was auch immer so sein wird, ein echter zocker zockt auf alles. der biff hier ist fürn po also leute hört damit auf!
 
die konsolen brauchen aber 60 % weninger strom :lol:

Kaum. Wenn man einen PC mit Konsolen-Leistung explizit auf niedrige Leistungsaufnahme ausgerichtet zusammenstellt, z.B. mit einem A8 3850, dann kriegt man bessere Leistung bei ähnlicher Leistungsaufnahme - die XBOX 360 in ihren verschiedenen Versionen schluckt zwischen 90 und 150W, ein A8 3850 um die 125W.
 
ob konsoleros oder pc zocker, der biff ist fürn po, eins steht fest die PC version sieht einfach besser aus als die konsolen version, Vorraus gesetzt man hat eine gute Grafikkarte oder besser gesagt ein fetten reschner zu hause stehen!

Die PC-Version sieht nicht einfach nur besser aus. Die PC-Version spielt mit allen Details in einer ganz neuen Liga, in die selbst ein aufgepumptes Crysis 2 und Metro 2033 nur schwer aufschließen können. Das kostet natürlich Rechenkraft. Aber möglicherweise weniger, als man denkt – mehr dazu morgen früh um 9. :-)

MfG,
Raff
 
Wie kommen die auf 1.280x704?:huh:
Diese Auflösung ergibt kaum Sinn und beweist das Sony bei der GPU gespart hat.
sony hat echt an der GPU gespart die hätten eine 8800Ultra rein bauen sollen, oder zimindestens bei der refresch version neurer GPUs, zumal sollte man nicht vergessen das firmen denn endkunden eeeh nix schenken, sprich denn ist es egal ob du es frisst oder nicht die haben auch ohne so leute wie dich erfolg, wären wir Pc zocker auf FullHD zocken muss der konsolero das nehmen wie es angeboten wird, friss oder stirb Prinzip, dazu kommt das der konsolero für weniger mehr zahlen muss! nur mal so ein kleiner KONTER an die konsoleros!
 
Mein Gott wie sich hier andauernd gerechtfertigt werden muss, das der Pc bessere Grafik hat und sowieso in allem besser ist.
Wie bereits erwähnt sind die Konsolen schon 6 Jahre alt, da brauch sich heute keiner mehr darüber ergötzen das sein Pc bessere Grafik darstellt.
Selbst wenn eine Konsole neu erscheint ist sie meist schon Technisch unterlegen, was daran liegt das für die Marktreife einer solchen Konsole viele jahre Zeit benötigt wird und alles aufeinander abgestimmt sein muss.
Da kann man nicht mal eben, 3 Monate vor release, einen neuen Grafikchip einbauen.
Konsolen sind auch nicht dafür gedacht den Pc Technisch zu schlagen oder gar mit ihm zu konkurieren, das muss man sich mal Klar machen.
Konsolen sind einfach unkompliziert und das ist genau das was viele leute wollen, nach der Arbeit nach Hause kommen, ps3/xbox/wii anschmeißen und los gehts, mehr nicht.

So und jetzt freu ich mich aber trotzdem auf meine BF3 PC! version.^^
 
Was ihr bedenken solltet, wenn ihr schon Konsolen mit PC Grafik vergleicht:
Beim PC sitzt man nur nen Paar Zentimeter vom Monitor entfernt, bei Konsolen sinds i.d.R. mehrere Meter. Da merkt man nichtsmehr von fehlendem AA oder geriger Auflösung.
Ich habe übrigens beides, Konsolen und nen Gamer-PC, und für jedes gibts halt Genres, die auf dem einen besser sind als auf den anderen. Nen Egoshooter gehört z.B. auf den PC. Rennspiele, Fifa oder sowas wie Final Fantasy gehört nunmal auf ner Konsole gespielt sowas würde ich nur in seltenen fällen auf nem PC spielen.
 
Was? 5-6 Jahre? Warte mal... wir haben 2011 und die Xbox360 und PS3 kamen... 2005 und 2006 auf den Markt! Huch! Das stimmt ja direkt überein? Wer hätte dies für möglich gehalten? Was haben die Illuminaten damit zu tun? :D
Allerdings muss ich zugeben, dass das, was manche Entwickler noch aus den alten Konsolen rausholen durch, ziemlich beachtlich ist! :daumen:
 
Konsolen sind einfach unkompliziert und das ist genau das was viele leute wollen, nach der Arbeit nach Hause kommen, ps3/xbox/wii anschmeißen und los gehts, mehr nicht.

Installierst du jeden Tag Windows neu? Ich schmeiß auch jeden Tag den PC nach der Arbeit an und los geht's.:what: Wüßte nicht, was da jetzt kompliziert sein soll. Ne Konsole hat nen Knopf und der PC auch...;)
 
xbox 360 und ps3 sind 5- 6 jahre alt -> check.
ein aktueller pc ist den beiden konsolen 5 oder 6 jahre voraus - wow, welch wahnsinns-erkenntnis. :hail:
 
Ein Pc erfordert einfach mehr wartung über einen längeren Zeitraum gesehen.
Was ich schon alles mit meinem pc für problemchen hatte...
Aber mir ist das egal ich setze mich gerne mit sowas auseinander.
Da musste Treiber runterladen, dann musste schauen ob der pc überhaupt für das jeweilige spiel ausreicht, dann komm vll noch der ein oder andere Virus dazu, die Festplatte geht kaputt oder irgend ein anderes Teil. Es passieren wirklich immer mal unvorhergesehene Dinge, wo du denkst Wft?
Das sind alles dinge mit denen sich manche Leute einfach nicht auseinadnersetzen wollen/können.
Ja ich weis, einige hier haben nie irgendwelche Probleme mit ihrem Rechner da läuft immer alles perfekt...
 
Ps: ich kan immer noch nich verstehen das man Shooter auf einer Konsole zockt au man :lol:
Du bist nicht allein. Ich bin der selben Meinung wie du. :nicken:

Installierst du jeden Tag Windows neu? Ich schmeiß auch jeden Tag den PC nach der Arbeit an und los geht's.:what: Wüßte nicht, was da jetzt kompliziert sein soll. Ne Konsole hat nen Knopf und der PC auch...;)
Die Frage stellt sich mir auch immer wieder. Wo bitte ist eine Konsole einfacher wie ein PC? PC und Monitor sind 2 Tasten zu drücken. Konsole und TV sind auch 2 Tasten zu drücken damit alles läuft.
Das ist doch absolut gleich.
Konsolenspiele werden oft heutzutage installiert, PC Spiele auch...


Zum Thema. Ja Konsolen sind alt und es wäre wirklich Zeit für neue. Das könnte man als Entwickler doch sicher beschleunigen. Wenn jetzt kein Entiwckler mehr Spiele für 360 und Co. machen würden, wäre das doch ein sehr deutliches Zeichen an Microsoft und Sony das sie sich mit den neuen Konsolen beeilen müssen.

Konsolen sollten eh höchstens 2 Jahre auf dem Markt sein, dann vom Nachfolger abgelöst werden. 5 oder mehr Jahre sind in so einer Branche einfach zu lang.
 
Zurück