Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

AW: Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin

wenn mein key gesperrt wird und ich mir einen neuen hole, muss ich dann alle meine Erfolge neu freischalten? Fange ich wieder bei Rang 1 an?

Nein lt. Support und welche die es schon gemacht haben, reicht es einfach nen neuen Key auf den Account einzulösen und weiter gehts... Meinen Soldier gibts auch noch nach wie vor, obwohl BF3 disabled ist

Diese Frage kann dir der Link zur Quelle geben. Die Keys sind regional geschützt, heisst ein China Key ist in der EU nicht gültig ;) genau so wenig wie ein Eu key in china nicht gültig ist

@Rayken
Der zweite link ist aus dem ersten -.-" solltest du merken sobald du den ersten anklickst ;)

So da gestern das Forum Down war geht es heute weiter!

Dann Zeige mir bitte den Gesetztes Text Der es Verbietet Software aus anderen Regionen zu Importieren, zu Benutzen, oder zu Verkaufen!

1. Proxy Networking: If you are connecting to a proxy server that masks your IP address or if your internet service provider utilizes a proxy server that masks ip addresses, your account can possibly be flagged for fraud. If you are trying to mimic another locale’s ip address to access products not currently available in your locale, this can apply to your account as well.

Diese Pasage ist mal so völlig unsinnig in der Diskussion da sie nur verbiete über Proxys seine IP zu verschleiern um zugang zu Produkte zu bekommen die es Lokal nicht gibt! BF3 gibt es ja bei uns also ist auch kein Grund den Key zu sperren!

Ich nenne mal die mir bekannten Martkpreise :

im Ausland kosten die spiele 2,5€-5€, nicht alle es gibt auch ausnahmen XD

ein bekannter war beruflich mehrmals in Kasachstan da hat er seinem Sohn jeweils spiele mitgebracht

AvP, Fear 2, Wolfenstein immer kurz nach dem erscheinen, alles Steam spiele und alle gehen noch :D das teuerste war knapp 5€

ach so natürlich mit DVD, Verpackung & Co ganz legal dort im einem Kaufhaus gekauft.

oder ich boykotiere die Firma einfach und kauf ein Produkt einer anderen Firma.
+1
Mache ich seit Jahren so.
Bei Sneakers zB kauf ich Le Coq. Werden noch in zB Portugal gefertigt, Adi, Nike und Co lass ich links liegen.
sry OT
Die ganze Welt spricht/praktiziert Globalisierung, nur der Endkunde darf nicht? Oder eben nur nicht bei Software Key's? :ugly:

Da reden wir grade über internationale Preise ...
Glaubst du solche Rechner kosten in China 1000€? :schief:

Du siehst den Smiley, oder?
Das war eher scherzhaft gemeint.

Und dennoch glaube nicht, das ich den Preis eines Games in China, 5€, runterrechnen kann auf solch einen PC (unter 200€) Das würde kaum die material- und Herstellungskosten decken. (wobei ich nicht weiß was ein Rechner in China kostet, kann vll mal einer nach googlen, auf der Arbeit sind Chinesische Seiten gesperrt :D )

Wie ich bereits geschrieben habe:
Sobald es messbare Produktionskosten gibt, gilt die Aussage "mehr Umsatz ist besser" nicht mehr rigoros. Da muss der Umsatz mal mindestens die Fix- und variablen Kosten decken.
Sonst machst du mit jedem Geschäft tollen Umsatz und gleichzeitig auch tolle Verluste
Wenn es natürlich erstmal darum geht überhaupt Geld einzufahren, weil die Produktion schon gekostet hat, dann mag das korrekt sein.
Aber ich denke nicht, das Intel, oder Geforce darauf angewiesen ist, mit nicht kostendeckendem Umsatz in asiatischen Ländern, den Verlust zu minimieren :ugly:.

Einzige legitime Vermutung würde sein, das man sich einen Namen mit etwas günstigerem Marketing in aufstrebendem Wirtschaftsländern machen will und deshalb frühzeitig Kunden an sich bindet, mit preisen weiter unter der Kostendeckung.
Die Frage ist allerdings, was halten die Inder und Chinesen davon, wenn der Preis dann mal um eben 300-400% steigt. Vor allem das das mittlere Einkommen dieser Länder in Zukunft wohl auch eher verhalten steigen wird. Bleibt also die Verwunderung meinerseits, was Hersteller mit diesem Schritt wirklich erreichen wollen :huh:

Edit
@ den über mir: Was hat Adidas oder Nike damit zu tun :ugly: ;)

@ den unter mir: ist gut möglich, das dir das passiert. Sicher sagen kann es dir aber atm wohl noch keiner.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,

ich habe meinen Battlefield 3 Key bei CDkeyhouse gekauft. Es ist die Russische Version, welche ich dann mit englischem und deutschem Sprachpaket versehen habe, um gut spielen zu können. Meint ihr da wird auch gebannt? Bin nicht ganz sicher, denn eigentlich ist das ein Key wie jeder andere - unabhängig von Region in der ich lebe.

Ich kann mich erinnern, dass es bei Modern Warfare 2 und Steam mal ein ähnliches Spektakel gegeben hat. Da wurden ganz viele Keys deaktiviert, weil sie im Ausland gekauft waren. Ist für einen Besitzer natürlich ******* ... man hat Geld bezahlt und Ware weggenommen bekommen.

Wobei mir Battlefield 3 jetzt eh erstmal gestohlen bleiben kann. Dieses ständige vom-server-fliegen ging mir auf den Arsch. Bei MW3 bin ich noch kein einziges mal von einem Host geflogen. *TRIUMPH* :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese "Keys-only-Shops" kamen mir ohnehin sehr spanisch vor. Bei der guten, alten DVD-Version weis man, was man hat. Die einzigen offiziellen Keys bekommt man eben nur bei Origin bzw. Steam.

@ den über mir, ich bezog mich auf den post von dem, den ich damit meinte.
Es gibt eben noch Sneaker, die nicht in China hergestellt werden.

Achso :D

naja, aber das sind eben Ausnahmen, dennoch: Hättest du nen Link zu einer Produktpalette?
Ich such ein paar für Frühling/Sommer und nehme Vorschläge gerne entegegen :)
Am besten per PM, damit das nicht zuweit abdriftet!

Guckt euch mal an wie CB damit umgeht, die drei Beiträge hätte man auch löschen können.
EA sperrt Key-Store-Keys für Battlefield 3 - Seite 7 - ComputerBase Forum
Pro EA stinkt zum Himmel.
Hab meinen ACC schon löschen lassen.
Ich will CB nicht verteidigen, da ich im September von CB zu PCGH gewechselt habe.
Aber die Community bei CB ist schon recht heftig, und ich kann verstehen dass ToXiD dem Elend ein Ende bereitet hat.
Ab und zu poste ich auch mal was bei CB, wenn dass Thema mich interessiert....xD

? Bitte nicht den ersten Link bei google klicken...omg epic fail...
lol, der war gut, ein Swingerclub...xD

Zuletzt bearbeitet:

Meiner Meinung nach sollte jeder der einen legalen Key gekauft hat (lässt sich ja an Hand des Fotos oder des Scanns den man vom Händler hat nachvollziehen) der gebannt wurde nie wieder irgend ein Spiel dieser Firma kaufen. Und wenn er ein game dieser Firma trotzdem zocken will, gibt es ja genügend alternativen im Netz wo er es spielen kann ohne diese Vorgehensweise der Firma zu unterstützen! Das heist nicht das ich illegales unterstütze aber mit dieser Vorgehensweise von EA brauchen sie sich nicht wundern wenn ihre Spiele nur noch als illegale Kopie gespielt werden!

Ich will CB nicht verteidigen, da ich im September von CB zu PCGH gewechselt habe.
Aber die Community bei CB ist schon recht heftig, und ich kann verstehen dass ToXiD dem Elend ein Ende bereitet hat.
Ab und zu poste ich auch mal was bei CB, wenn dass Thema mich interessiert....xD
Schrieb ja, die drei Beiträge hätte man löschen KÖNNEN statt gleich das ganze Thema zu schließen.
@plaGGy, einfach leqoc googlen, gibts auch zB bei Gört...naha Schuhladen eben. :D

Schrieb ja, die drei Beiträge hätte man löschen KÖNNEN statt gleich das ganze Thema zu schließen.
@plaGGy, einfach leqoc googlen, gibts auch zB bei Gört...naha Schuhladen eben. :D

:ugly: Die Überschrift verrät alles :lol:

Cb war mir schon immer sehr suspekt, da ist PCGH doch wesentlich toleranter (zumindest was ich bisher so mitbekommen habe)
Ah, der 1. KeyStore hat zu gestern abend seine Ru-keys aus dem Programm genommen und vertreibt nun EA Origin Keys für 38,99 € :D

Zuletzt bearbeitet:

Also die Sache mit den gelöschten Keys ist nicht ganz so schlimm...xD
BF3 und die Freunde von der PC’Bild’Games
Russische Keys sollen ganz normal funktionieren.

Das ändert aber nichts an der Politik von EA, per Origin jeden regionsfremden Key löschen zu können/wollen.

Hm, das es nur 10 Keys sein sollen, will ich hier mal anzweifeln, aber ich denke auch das Panikmache nicht angebracht ist.
Zur Not treibt man sein Geld eben wieder ein, holt die Lastschrift zurück und gut ist.

Ja, das Problem ist, sie könnten, die Frage wird sein, tun sie es im Großen Stil, oder eher per subtiler Angstmache indem sie immer wieder mal 30-40 Keys Sperren.

Aber ich finde es eben auch gut, dass Publisher "faire" Preise in jedem Land (angepasst ans jeweilige Einkommen der Bewohner) anbieten, damit jeder in den Genuss eines Spieles kommen kann. Eben unter der Bedingung, und dieses Recht gestehe zumindest ich einem jeden Rechteinhaber zu (auch wenn ich dies nur moralisch begründen kann und nicht rechtlich), dass diese faire Preisgestaltung nicht missbraucht wird.

Ich schreibe hier "fair" in "", weil mir persönlich 50€ oder mehr für die meisten Spiele, die heutzutage erscheinen, auch zu teuer ist*. Aber das ist halt der Preis den der Publisher verlangt und dazu hat er das Recht. Wenn mir das nicht passt, warte ich eben, bis das Spiel günstiger wird, was in der Regel keine 3 Monate dauert. Oder ich warte darauf, dass es als Steam-Deal angeboten wird oder ich kaufs mir für 30% weniger in UK.
Seltsame (un)Logik. Für 30% weniger aus UK ist OK, für 50-60% weniger aus "weit weit weg" ist dann aber nicht mehr OK? Also entweder, oder. Und warum habe ich bei quasi allem das Recht/die Möglichkeit global einzukaufen - aber bei Spielen nicht?

Erst wird rumgeheult das ihnen ja ach so viel Geld durch die ganzen bösen bösen Schwarzdownloader verloren geht, und dann wird sich beschwert das die Leute ihre Spiele (mMn zu Recht) günstiger im Ausland kaufen? Hallo? Vielleicht sollten wir es diesen Ländern direkt verbieten ihre Produkte in D anzubieten, ist doch unfair wenn sie - nicht zuletzt aufgrund der geringeren Löhne dort - ihre Produkte zu günstigeren Preisen anbieten können...

Und wie hier schon mal gesagt wurde, wie kann es denn sein, dass jemand bereit ist für ein Spiel ne neue Graka im Wert von 300€ zu holen, dann vllt noch Board+CPU+RAM für nochmal 300€ und dann aber unbedingt läppische 10-30€ beim Spiel sparen will.
Wie kann es sein das ich, sagen wir mal, 2.000€ für einen tollen PC ausgeben, dann aber nicht das Recht habe 10-30€ pro Spiel im EK zu sparen? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich darf meine HW ja auch beim günstigsten Anbieter kaufen, mit einer tlw. deutlichen Ersparnis. Und wenn der Anbieter am anderen Ende der Welt sitzt, und ich es möchte, dann kaufe ich auch dort meine Hardware ein. So ist das nunmal.

VW "freut" sich bestimmt mehr wenn ich mir einen Golf re-importiere, als wenn ich stattdessen einen Toyota kaufe.

Und mal zum Thema Rage: Es gibt nicht wenige "Ausländer" die besser/lieber ihre Muttersprache anstatt russisch sprechen. Diese haben sich (da zb. Wohnsitz in Rußland) ganz normal Rage gekauft, da es möglich ist/war es in ihrer Sprache spielen zu können. Nun wurden aber nachträglich (14 Tage nach Release?) alle bis auf 5 "Ostblock-Sprachen" wieder entfernt. Man kauft also ein Produkt was zum Zeitpunkt des Kaufes bestimmte Features hat, und bekommt nach dem Kauf einfach wieder welche gestrichen. Muß man sich heutzutage denn wirklich alles gefallen/vorschreiben lassen? Ist das so korrekt? So geht man heute mit seinen Kunden um?

Die Hersteller nutzen die Globalisierung voll aus, aber wehe der Kunde kommt auf die Idee es woanders günstiger zu beziehen schon wird ein Riegel vorgeschoben... scheinheiligkeit hoch 3.
3 x :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück