AW: Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin
Da reden wir grade über internationale Preise ...
Glaubst du solche Rechner kosten in China 1000€?
Du siehst den Smiley, oder?
Das war eher scherzhaft gemeint.
Und dennoch glaube nicht, das ich den Preis eines Games in China, 5€, runterrechnen kann auf solch einen PC (unter 200€) Das würde kaum die material- und Herstellungskosten decken. (wobei ich nicht weiß was ein Rechner in China kostet, kann vll mal einer nach googlen, auf der Arbeit sind Chinesische Seiten gesperrt

)
Wie ich bereits geschrieben habe:
Sobald es messbare Produktionskosten gibt, gilt die Aussage "mehr Umsatz ist besser" nicht mehr rigoros. Da muss der Umsatz mal mindestens die Fix- und variablen Kosten decken.
Sonst machst du mit jedem Geschäft tollen Umsatz und gleichzeitig auch tolle Verluste
Wenn es natürlich erstmal darum geht überhaupt Geld einzufahren, weil die Produktion schon gekostet hat, dann mag das korrekt sein.
Aber ich denke nicht, das Intel, oder Geforce darauf angewiesen ist, mit nicht kostendeckendem Umsatz in asiatischen Ländern, den Verlust zu minimieren

.
Einzige legitime Vermutung würde sein, das man sich einen Namen mit etwas günstigerem Marketing in aufstrebendem Wirtschaftsländern machen will und deshalb frühzeitig Kunden an sich bindet, mit preisen weiter unter der Kostendeckung.
Die Frage ist allerdings, was halten die Inder und Chinesen davon, wenn der Preis dann mal um eben 300-400% steigt. Vor allem das das mittlere Einkommen dieser Länder in Zukunft wohl auch eher verhalten steigen wird. Bleibt also die Verwunderung meinerseits, was Hersteller mit diesem Schritt wirklich erreichen wollen
Edit
@ den über mir: Was hat Adidas oder Nike damit zu tun
@ den unter mir: ist gut möglich, das dir das passiert. Sicher sagen kann es dir aber atm wohl noch keiner.