Battlefield 3: DLC Closed Quarters mit Gameplay-Video und Screenshots

Spielt mal den normalen Modus bzw. den Hardcoremodus, dort stören Helis und Jets absolut nicht! Der Softcoremodus ist nicht normal, da habt ihr nämlich rote Pfeile über dem Kopf, die von Helis und Jets über die ganze Karte gesehen werden können.
So einen Modus(autoheal, autorepair, afterkillcam etc.) überhaupt als "normal" zu bezeichnet, ist paradox.

Zuletzt bearbeitet:
bei cod ist ein 4 karten 15€/$ (?) dlc pack dreck, bei bf3 genau so. Warum können die damit soviel Geld machen, es ist jetzt schon klar,dass sie etwa 8 Millionen davon verkaufen werden. Ich kann sowas einfach nicht befürworten. alle 3 dlcs gratis als Patch wären hingegen super, aber leider nicht real.

Spielt mal den normalen Modus bzw. den Hardcoremodus, dort stören Helis und Jets absolut nicht! Der Softcoremodus ist nicht normal, da habt ihr nämlich rote Pfeile über dem Kopf, die von Helis und Jets über die ganze Karte gesehen werden können.
So einen Modus(autoheal, autorepair, afterkillcam etc.) überhaupt als "normal" zu bezeichnet, ist paradox.

aber nur wenn du vom gegner markiert wurdest. und das macht eben das teamspiel aus. nen gutes team markiert halt öfters.

freu mich aber schon auf die neuen maps. auch wenns wohl erstmal was für die COD-fans ist ;) mit BF hat´s nicht mehr viel gemein. die engsten stadtkarten waren mal sharqi und karkand. wenn ich da heute metro sehe.........
aber ab und an spiel ichs auch. eben wenn keiner vom clan auf unseren server ist.

Also ich freu mich auf eine hand voll ordentlicher indoor maps...die coop maps in dem bürokomplex fand ich sehr gut.

Mal schauen wie der preis so wird, glücklicherweise gibts bei ea ja immer mal promotions, da hab ich damals das vietnam addon für bad company für 4€ bekommen. Mehr gibts von mir für diesen DLC auch nicht :D

Wie kommt man an so eine Promotionversion? Werde mir das DLC wohl auch zulegen. Maps wie SEINE und Metro sind ganz ok. Basar geht grad noch so. Kommt wirklich auf das Team an. Klar gibts jetzt die Leute die sagen, dass alles nur noch in COD Ballerei auf engen MAP´s ausartet... Wie manche schon richtig geschrieben haben, wird DICE seine Hausaufgaben gemacht haben und seine Umfragen zwecks meist gespielter/beliebtesten Maps gemacht haben. Deswegen die jetzt die Entscheidung für solch ein Mappack. Da ja aber alle zufriedengestellt werden wollen. Gibts da ja noch das andere DLC was dann mehr Fahrzeuglastig ist. Die Idee ist doch gut. Ich denke schon, dass die sich da ein paar Gedanken gemacht haben. Schließlich gehts um viele potentielle Kunden für den nächsten BF-Teil, die man ja für sich gewinnen will... :daumen:

bei cod ist ein 4 karten 15€/$ (?) dlc pack dreck, bei bf3 genau so. Warum können die damit soviel Geld machen, es ist jetzt schon klar,dass sie etwa 8 Millionen davon verkaufen werden. Ich kann sowas einfach nicht befürworten. alle 3 dlcs gratis als Patch wären hingegen super, aber leider nicht real.

die Entwickler müssen bezahlt werden!

lol na klar, bei den ganzen hirntoten die jetzt schon nur mit der rpg oder der m320 umballern kauf ich mir natürlich ein close quarter dlc wo diese idioten sich dann komplett einen runterholen können...
und selbst wenn dice die 20 iq punkte aufbringt um diese waffen aus den dlc maps zu verbannen, das ist kein BATTLEFIELD!! BATTLE-> FIELD....da kann ich auch CS 1.6 office zocken. aber ich werd ja nich gezwungen mir das zu kaufen. gibt ja mods. ACH ********, stimmt ja, die wurden ja auch schon verdrängt. gibt einfach noch zu viele lemminge die diese politik mitmachen. möchte wette die alte garde die noch mit mods wie desert combat aufgewachsen ist kauft nich mal 1/8 so oft DLC's als es die jüngeren tun.

Ich finde es klasse, dass Abwechslung geboten wird; dass es sowohl engere, schnelle Karten gibt wie auch weitläufigere. Und das sie beides in den DLCs ausbauen werden.
Ich sehe darin auch keineswegs eine rein kommerziell begründete, bewusste Annäherung an das typische Run & Gun-Gameplay von COD. Stattdessen sehe ich es positiv: BF entwickelt sich stilistisch weiter und DICE bringt die Stärken von Frostbite 2.0 auch auf unterschiedlichen Karten zur Geltung, welche unterschiedliche Spielstile fordern und einfach für spannende Abwechslung sorgen.
Und wenn ich sehe, was in dem Trailer die Destruction Engine mit der Wohnungseinrichtung macht ... Geil! :D
Dann hätte ich noch gern, dass eine der neuen Karten in einer Filiale eines schwedischen Möbelhauses angesiedelt ist. Das müsste doch möglich sein, so unter Landsleuten ... als Promo Special Offer oder so. "Schatz, heute zu Ikea?" - "Klar, ich mach schon mal den PC an!" :ugly:

Iwie schade, dass EA mit BF3 jetzt CoD-Abzocke betreibt. 4 neue Maps und 10 neue Waffen? Dass ich nicht lache... BF3 bietet zwar gegenüber BF2 ein Vielfaches an Waffen an, jedoch unterscheiden diese sich nur minimal voneinander. Also kann ich die 10 "neuen" Waffen für mich schon mal als Kaufgrund auslassen. In BF2 gabs die F2000, AK-47, M16, G36... alles Waffen die sich deutlich voneinander unterschieden haben in ihrer Charakteristik. Ich will lieber wenige Waffen haben, die sich wirklich unterschiedlich handeln lassen und nicht den Haufen (fast-) Einheitsbrei.

BF3 ist mMn immerhin besser als CoD aber kommt nicht an BF2 heran!

aber nur wenn du vom gegner markiert wurdest. und das macht eben das teamspiel aus. nen gutes team markiert halt öfters.

Für den Fußsoldaten(oder Fahrzeug) gibt es aber mit einem Pfeil über dem Kopf kaum ein entkommen und Jets & Helis werden anscheinend auch zu mächtig, sonst würde sich nicht relativ oft beschwert werden.
Hat das drücken von Q wirklich etwas mit Teamspiel zu tun? Bzw. das Markieren ist sogar teilweise automatisiert. Oder man drückt einfach Q und markiert zufällig Gegner, die überhaupt nicht zu sehen waren. Noch besser: Mit Q ein permanent Makro basteln. Tolles TEAMspiel?
Auch als Pilot überhaupt keine Herausforderung den Gegner quasi auf der Schlachtbank präsentiert zu bekommen.

Die Auswirkungen halten sich im Hardcoremodus wenigstens in Grenzen, da die Markierung nur auf der unübersichtlichen Minimap angezeigt werden.

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht =) . Daher noch etwas zum dlc: Im Herbst soll ja ein Paket mit Fahrzeugmaps erscheinen, dass ist dann halt eher unser Fall ;) . Dlc bzw. Addons gibt es seit bf1942 :-) . Umfang/ Preis muss natürlich stimmen. Obwohl der fehlende Modsupport mich auch zum Boykott treiben könnte %-) . Und die Erwartungen an den nächsten Patch nicht gerade niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Fußsoldaten(oder Fahrzeug) gibt es aber mit einem Pfeil über dem Kopf kaum ein entkommen und Jets & Helis werden anscheinend auch zu mächtig, sonst würde sich nicht relativ oft beschwert werden.
Hat das drücken von Q wirklich etwas mit Teamspiel zu tun? Bzw. das Markieren ist sogar teilweise automatisiert. Oder man drückt einfach Q und markiert zufällig Gegner, die überhaupt nicht zu sehen waren. Noch besser: Mit Q ein permanent Makro basteln. Tolles TEAMspiel?
Genau so ist es. Auch ich ertappe mich immer wieder ständig auf die Q Taste zu hämmern. Wenn sie das Markieren und die Helis / Jets anpassen wirds bestimmt auch wieder auf den großen Maps lustig :daumen:

Ich sehs schon kommen: USAS, USAS und nochmal USAS... kann ja was werden...

Und warum zum Teufel ist der DLC eine Woche später für PC (LEADPLATTFORM=????!) als für PS3 verfügbar?! :daumen2: :daumen2:

Jetzt fehlt bloß noch, dass der DLC auch noch 25€ oder mehr kostet :daumen2:

Ich weiß nicht was die Leute hier so rumheulen. Bei für Metro gibt genug Server wo keine Explosivwaffen erlaubt sind und auch keine Schrottwaffen. Für ne lustige Runde zwischen durch geh ich dann doch mal auf so nen Server. Danach spielt man halt wieder irgendeine große Map. Ich mag irgendwie beides. DUrch Häuserzeilen rennen oder durch Wüsten mit Fahrzeugen breschen um die nächste Flagge zu nehmen.

Wenn dieses DLC und das darauf folgende nicht so teuer werden sind sie gekauft.

Battlefield wird immer mehr verwässert und eine klare Linie ist kaum noch zu erkennen. Fängt mit der Umbennung des normalen BF2 Modus in BF3 Hardcore an, geht über vier verschiedene Spielmodi und hört mit dem überflüssigen Singleplayermodus auf. Hätte man den Arbeitsaufwand in teamplayfördernde Maßnahmen gesteckt, würde das Zusammenspiel auf großen Maps wohl anders aussehen.

Sehe ich genauso.... Die Seele bzw. das was ein Battlefield ausgemacht hat... Verschwindet täglich mehr.

Iwie schade, dass EA mit BF3 jetzt CoD-Abzocke betreibt. 4 neue Maps und 10 neue Waffen? Dass ich nicht lache... BF3 bietet zwar gegenüber BF2 ein Vielfaches an Waffen an, jedoch unterscheiden diese sich nur minimal voneinander. Also kann ich die 10 "neuen" Waffen für mich schon mal als Kaufgrund auslassen. In BF2 gabs die F2000, AK-47, M16, G36... alles Waffen die sich deutlich voneinander unterschieden haben in ihrer Charakteristik. Ich will lieber wenige Waffen haben, die sich wirklich unterschiedlich handeln lassen und nicht den Haufen (fast-) Einheitsbrei.
BF3 ist mMn immerhin besser als CoD aber kommt nicht an BF2 heran!

Die Zeiten sind vorbei... Stell dir das Geflame vor wenn es nur noch 5 - 6 Waffen geben würde...
Und dann noch unterschiedliche Handhabung, vielleicht realistischer ? Das könnte ja kompliziert werden... Dann müsste Dice ja mal die Maschinenewehre so anpassen wie sie sind...
( Lache mir immer einen ab wenn Gegner an mir vorbeilaufen mit den Teilen und so aus der Hüfte raus ballern und mich umnieten, da ich mit der Pistole ihn nicht schnell genug erledigen kann.... )

Ich sehs schon kommen: USAS, USAS und nochmal USAS... kann ja was werden...
Und warum zum Teufel ist der DLC eine Woche später für PC (LEADPLATTFORM=????!) als für PS3 verfügbar?! :daumen2: :daumen2:
Jetzt fehlt bloß noch, dass der DLC auch noch 25€ oder mehr kostet :daumen2:

Zur Info, Der PC war nur eine kleine kurze Zeit Leadplattform wie du es so schön sagst...
Als das "Grundgerüst" stand war die PS3 die Leadplattform ... Traurig aber war...

In BF2 gabs die F2000, AK-47, M16, G36... alles Waffen die sich deutlich voneinander unterschieden haben in ihrer Charakteristik. Ich will lieber wenige Waffen haben, die sich wirklich unterschiedlich handeln lassen und nicht den Haufen (fast-) Einheitsbrei.

Die Zeiten sind vorbei... Stell dir das Geflame vor wenn es nur noch 5 - 6 Waffen geben würde...

Die schönen Zeiten (BF2), in denen man nur eine handvoll an Waffen zur Verfügung hatte, sind wirklich vorbei. Heutzutage schreit es aus allen Foren nach mehr und noch mehr Waffen.

Und wenn man dann 30 Waffen implementiert, ist es fast unmöglich, diese komplett unterschiedlich zu gestalten (nicht auf Optik bezogen).

Weil niemand den PClern einen Deal verschafft, ganz einfach.

Alle vergleichen mit der Metro Map und das ist totaler Blödsinn. Die Metro Map hat einfach ein verkacktes Mapdesign. Da gehts nur in einer Richtung weiter und das Team, das den Spawnpunkt in der Mitte als erster besitzt, hat schon gewonnen. Wie will man denn ne Basis einnehmen, wenn davor immer neue Gegner spawnen.

Das Mapdesign des DLCs schaut mmn vielversprechend aus. Gibt genug Alternativwege um den Feind aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Wer BF2 so gut und toll findet soll auch BF2 spielen. Wo ZUM TEUFEL liegt euer Problem? Warum soll Dice ein Spiel entwickeln, das es ja eh schon gibt?

Das ist wie wenn der Automobilhersteller eine neue Modellserie entwickelt, die eigentlicht genau Baugleich mit der Serie aus 2002 ist nur dass ein neuer Lack übergeduscht wurde.

Bitte reißts euch mal zussammen, ist doch echt peinlich :schief:

Alle vergleichen mit der Metro Map und das ist totaler Blödsinn. Die Metro Map hat einfach ein verkacktes Mapdesign. Da gehts nur in einer Richtung weiter und das Team, das den Spawnpunkt in der Mitte als erster besitzt, hat schon gewonnen. Wie will man denn ne Basis einnehmen, wenn davor immer neue Gegner spawnen.

Metro hat überhaupt kein verkacktes Mapdesign. Metro wurde sicherlich für Rush entwickelt, und da geht dieses Design genau in die richtige Richtung. Nur zockt die Community die Map hauptsächlich im Conquest-Modus.

Close Quarters bietet mit Sicherheit schöne Maps für gute TDM-Matches, sofern man darauf steht.

Zurück