Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

@Redaktion:
Schreibt doch bitte den Namen von dem Forum richtig:
MordorHQ und nicht Morderhq:ugly:

@Artikel:
Haha, wo ich herkomme, nennt man sowas wie ein Körperteil gemischt mit einem Instrument. Das Instrument ist übrigens die Geige. ;)

So wie ich das sehe, hat sich damit jedes weitere DICE-Spiel für mich erledigt.
Wies aussieht kann man sich mitlerweile nur noch den jährlichen FIFA Titel von EA kaufen. Da gehen die Entwickler wenigstens auf die Fans ein.

Ist zwar auch nicht sonderlich viel, aber immerhin...:ugly:

Haha und nicht mal Fifa würde ich kaufen, den einzigen Teil den ich besitze ist Fifa 11 und der hat mir schon gereicht ^^ Das zu 2t spielen mit XBox Kontroller und zu 3t mit Tastertur und 2 Kontroller ist unmöglich.... Die Einschränkungen der PC Version sind größer als die der Konsole. EA ist bei mir schon lange unten durch :P

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Wenn man jetzt schon einen Rückzieher macht, dann sollte man den Farb-Mod auch von der Cheaterliste nehmen. Es soll doch jeder die Grafik des Spiels so anpassen können, wie er möchte. Und wenn das ohne Mod nicht möglich ist, sollte ein Mod erlaubt sein. Was daran ein Cheat sein soll :gruebel:

Richtig, DICE!

Ein hartes Vorgehen gegen die Machenschaften der Modding-Community ist zweifellos die korrekte Entscheidung.
Wo würden wir denn landen, wenn eine Farb-Mod erlaubt wird?
Welche Forderungen würden denn dann als nächstes von der Community kommen?
Battlerecorder, Map-Creation Tools, ... ?

Nein, sowas kann man einfach nicht zu lassen!
Deswegen ist es richtig, "stolz" auf die Individualität seines Spiel zu sein und Modder als Cheater anzuprangern!

Mit dieser Aussage ist BF4 für mich gestorben!

Wenn die Entwickler mehr auf ihren Stolz setzten als auf die Wünsche der Community/Spieler, dann bekommen sie kein Geld mehr von mir!

Wobei ich mich Frage ob man wirklich so Ignorant u. Arrogant sein sollte und für Stolz lieber Umsatzdefizite in kauf nimmt. :wall:

ne Dice macht das andern..

Die benutzen den Farbfilter bei Bf4 und schon sieht es besser als BF3 aus...

Sieht ja jeder das es besser aussieht ohne Blaustich....

Jetzt bitte nochmal auf Deutsch :ugly:

وهاها، وأنا لا حتى شراء الفيفا، الجزء الوحيد الذي أملكه هو .... FIFA 11 والذي عمل بالفعل للي ^ ^ 2 العاب مع وحدة تحكم Xbox ل3T مع Tastertur وحدات تحكم 2 والقيود في اللعبة نفسها، ولكن الأمر يزداد وحات المفاتيح. EA هو معي لفترة طويلة بنسبة . Zufrieden:daumen2:

Richtig, DICE!

Ein hartes Vorgehen gegen die Machenschaften der Modding-Community ist zweifellos die korrekte Entscheidung.

Deswegen ist es richtig, "stolz" auf die Individualität seines Spiel zu sein und Modder als Cheater anzuprangern!

Ja hallo???
Wo würden wir den hinkommen wenn die Community ihre eigenen Maps baut?????
Da könnte man dann auch keine DLC`s anbieten und Premiumdienste erst (von denen wir dann wieder Inhalte streichen).
Dann wären nur lieblose Mods und Maps in ein so PC bezogenen Spiel, das geht ja nicht wo wären wir denn dann?

Mal Ehrlich DICE ist inzwischen mehr EA als DICE...

BF4 ist für mich gestorben wenn es keine Unterstützungen für mods und Maps der community gibt! Erstrecht wenn die pay2win (egal welche Form) einbauen!

DICE ist also stolz auf ihren Blaustich ... eine noch dämlichere Ausrede hatten sie wohl grad nicht oder?

DICE, f*ck you! :hop:

Richtig, DICE!

Ja hallo???
Wo würden wir den hinkommen wenn die Community ihre eigenen Maps baut?????
Da könnte man dann auch keine DLC`s anbieten und Premiumdienste erst (von denen wir dann wieder Inhalte streichen).
Dann wären nur lieblose Mods und Maps in ein so PC bezogenen Spiel, das geht ja nicht wo wären wir denn dann?

Mal Ehrlich DICE ist inzwischen mehr EA als DICE...

BF4 ist für mich gestorben wenn es keine Unterstützungen für mods und Maps der community gibt! Erstrecht wenn die pay2win (egal welche Form) einbauen!

Aber echt mal, wo würden wir denn da hinkommen?!
Die Community würde auf einmal so unglaubliche Dinge wie ein vollkommen funktionsfähiges Spiel fordern!
Sowas muss man sich doch heutzutage nicht mehr bieten lassen!
So eine Frechheit aber auch! Was die sich meinen erlauben zu können...tztz

:ugly:

DICE ist also stolz auf ihren Blaustich ... eine noch dämlichere Ausrede hatten sie wohl grad nicht oder?

DICE, f*ck you! :hop:
Was regt ihr euch eigentlich so auf, niemand zwingt euch BF3 zu spielen, bzw. kann man den MOD anscheinend auf unranked servern problemlos nutzen?
Wo war eigentlich die damalige Aufregung bei dem Gelbstich von BF2, siehe Kharkland und co? Da hats doch auch niemanden interessiert??
Man man man, immer diese künstliche Aufregeung. :what:

Richtig, DICE!

Schlechtes Beispiel. Sowohl der recorder als auch das map-creation tool würden im Gegensatz zu dem Farbmod "keinen" spielerischen Vorteil bringen. Von daher passt der Vergleich nicht.
Als Entwickler eines Produktes hat man glaube ich durchaus das Recht zu bestimmen, wie man sein eigenes Produkt designed und als consumer hat man dann die Möglichkeit zu entscheiden ob man sich dem anschließt und das Produkt nutzt oder eben nicht. Die Verkaufzahlen von BF3 liegen bei knapp 17 Mio. Stück, Stand August 2012,. Das bedeutet also 17 Mio. consumer die offensichtlich das Produkt in seinem Originalzustand akzeptieren wie es ist, warum sollte man nun also das ändern und den paar Leuten die diesen Farbmod wollen diesen erlauben und so in Gefahr laufen ein spielerisches Ungleichgewicht zu schaffen??

MfG

Zuletzt bearbeitet:

dem drecksverien kann man doch nix mehr glauben wenn bei denen nur schelße ausm maul kommt.

War ja so klar, ffffuuuuuuu DICE

Ich kann nicht mehr! :lol:

Wüsste nach wie vor nur zu gern, wo das Problem liegt. Das Spiel ist seit Monaten (!!!) nur so spielbar auf Ranked-Servern und jetzt plötzlich steht da eine Armada von Selbstgerechten, die gegen Dice WEGEN EINES BLAUSTICHS (!?!) wettert?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich kann nicht mehr! :lol:

Wüsste nach wie vor nur zu gern, wo das Problem liegt. Das Spiel ist seit Monaten (!!!) nur so spielbar auf Ranked-Servern und jetzt plötzlich steht da eine Armada von Selbstgerechten, die gegen Dice WEGEN EINES BLAUSTICHS (!?!) wettert?
Ich versteh die Welt nicht mehr.
:daumen:
Irgendwie wurde bei denen das Mecker-Gen aktiviert und jetzt gehen sie ihrer angeborenen, deutschen Bestimmung nach. Da muss man nachsichtig sein. :ugly:

MfG

Ohne Vergleich fällt halt auch kaum jemanden auf wieviel besser BF3 aussehen könnte, wenn man es ohne Colourgrading spielt.

Und DaStash bitte zeige mir doch wo Spieler ohne Blaufilter einen spielerischen Vorteil gegenüber Spielern ohne Farbfilter haben.
Wenn du etwas findest dann vergleiche es bitte mit den GRafiktweaks über Configdatei/Ingameeinstellungen.

Btw funktioniert die Colourmod vom Colour Tweaker auch auf Ranked Servern, aber das schreibe ich ja überall und niemanden interessierts.

@ DaStash & Deimos:
Ihr seid hier im falschen Thread!
Hier geht es nicht mehr um den Blaustich in BF3, hier geht es um etwas ganz anderes.
Wenn ihr den Titel und den Text im Artikel gelesen und auch verstanden hättet, würdet ihr nicht solche geistlosen und Sinnbefreiten Kommentare abgeben.

Ja, das Spiel ist schon seit einem Jahr draußen UND seit einem Jahr beschweren sich die Leute über diverse Sachen AUCH über diesen Blaustich! Wenn Ihr Euch mal etwas darüber informiert hättet, wüsstet Ihr das! Aber entweder spielt Ihr kein BF3 oder es ist euch sche*ß egal und ihr wolltet nur mal euren unnötigen Kommentar dazu abgeben.

Dazu kommt noch, dass wir hier nicht gegen den Blaustich wettern sondern gegen die Unentschlossenheit von DICE/EA, das ewige hin und her, erst rudert man der Community entgegen und macht dann kurz vor der Angst wieder einen Rückzieher! Dazu noch so ein dämliches Argument inkl. einen "Scheiß auf die BF3-Community, BF3 ist Geschichte, BF4 steht vor der Tür, wir haben die Macht".

Aber es gibt halt auch Leute die sich lieber verschaukeln lassen, denen die Eier lecken und hinterher noch sagen, "Hmmm, das schmeckt aber gut...weis garnicht was ihr alle habt". :klatsch:

وهاها، وأنا لا حتى شراء الفيفا، الجزء الوحيد الذي أملكه هو .... FIFA 11 والذي عمل بالفعل للي ^ ^ 2 العاب مع وحدة تحكم Xbox ل3T مع Tastertur وحدات تحكم 2 والقيود في اللعبة نفسها، ولكن الأمر يزداد وحات المفاتيح. EA هو معي لفترة طويلة بنسبة . Zufrieden:daumen2:
Ich habs echt nicht verstanden :wow:

Ich habs echt nicht verstanden :wow:
Na ok nochmal: Fifa 11 kann man auf dem PC bis heute nur zu 2t spielen mit den USB Xbox Kontrollern. Will man zu 3t spielen muss man
mit Tastertur und 2 XBox Kontrollern spielen. Die PC Version wird von EA so minderwertig dargestellt das es kaum noch Spass macht sie zu zocken. Konsolen die natürlich so lebenswichtig für die Menschheit sind, bekommen Zusatz Funktionen in den Manager Modus so das sie den PC direkt alt aussehen lassen. Obwohl es möglich währe mit den Original XBOX Kontrollern zu 15t zu Spielen werden PC Spieler eingeschränkt auf 2 Kontroller. Und dem Menü+Ingame wurden einige Sachen raus genommen. Pfui EA hätte ich das gewusst hätte ich damals nie mein erstes Fifa (11) gekauft. Das wir beim Thema EA bleiben wollte man dem PC damals schon ein Premium Pack andrehen bei Fifa 11 ^^ oder dazu gemodete Dateien verbieten...

Zuletzt bearbeitet:

@CiD

Nix für ungut, war nicht böse gemeint.

Ich finde nur, es gab und gibt deutlich härtere Fälle, wo ich mich als Kunde vom Publisher/Entwickler verarscht fühle - bei jedem Spiel, dass Steam benötigt z.B. und selbst das nehme ich mittlerweile relativ gelassen hin.

Wenn du oder sonst wer sich ungerecht behandelt fühlt oder sich über die Kommunikation aufregt, nur zu, lass deinem Unmut freien Lauf. Erwarte aber nicht, dass jeder diese Meinung teilt und den ganzen Shitstorm wegen einer - ich nehms nunmal als solche wahr - Lappalie versteht. Und das werde ich weiterhin kundtun wie ich lustig bin, wenn ich das so empfinde :schief:

@ DaStash & Deimos:
Ihr seid hier im falschen Thread!
Hier geht es nicht mehr um den Blaustich in BF3, hier geht es um etwas ganz anderes.
Ähm, die Tatsache das dieser Blaustich, um den es ja angeblich gar nicht geht, zwei mal alleine in dem PCGH Artikel erwähnt wird, deutet wohl eher darauf hin das du im falschen Thread bist. ;)
Wenn ihr den Titel und den Text im Artikel gelesen und auch verstanden hättet, würdet ihr nicht solche geistlosen und Sinnbefreiten Kommentare abgeben.
Geistlos und sinnfrei, auf welche der mehrfachen Erleuterungen warum man das gut findet, siehe ein paar Seiten vorher, beziehst du Dich genau?

Und wie geistreich sind bitte solche Kommentare?
quote_icon.png
Zitat von Hugo78
DICE, f*ck you!
20%20hop.gif

quote_icon.png
Zitat von ExtremTerror
dem drecksverien kann man doch nix mehr glauben wenn bei denen nur schelße ausm maul kommt.

quote_icon.png
Zitat von Th120
War ja so klar, ffffuuuuuuu DICE

quote_icon.png
Zitat von Kamikaze_Urmel

quote_icon.png
Zitat von CiD
Ja, das Spiel ist schon seit einem Jahr draußen UND seit einem Jahr beschweren sich die Leute über diverse Sachen AUCH über diesen Blaustich! Wenn Ihr Euch mal etwas darüber informiert hättet, wüsstet Ihr das! Aber entweder spielt Ihr kein BF3 oder es ist euch sche*ß egal und ihr wolltet nur mal euren unnötigen Kommentar dazu abgeben.
Ok, zählen wir mal die Fakten auf. Es gibt 13 Mio. Spieler, ungefähr jede Woche mehrere BF3 News in allen möglichen Medien und du behauptest das eine relevante Menge an User diesen Punkt kritisiert? Ok, dann zeige mir mal News von vor ein paar Monaten welche darauf hinweisen, wenn das wirklich so massiv als negative empfunden wird, sollte das ja keine Problem sein. In weiser Voraussicht das du nichts finden wirst, kannst du mir gerne auch Community Seiten zeigen, wo das Thema intensiv kritisch debattiert wird.

Nur weil ein paar wenige laut schreien, stellen Sie damit nicht die große Mehrheit dar. Ich denke, dass Gros der Spieler stört sich daran nicht.
Dazu kommt noch, dass wir hier nicht gegen den Blaustich wettern sondern gegen die Unentschlossenheit von DICE/EA, das ewige hin und her, erst rudert man der Community entgegen und macht dann kurz vor der Angst wieder einen Rückzieher! Dazu noch so ein dämliches Argument inkl. einen "Scheiß auf die BF3-Community, BF3 ist Geschichte, BF4 steht vor der Tür, wir haben die Macht".
Oh, muss ich ganz übersehen haben, bitte wo genau argumentierte DICE/EA mit den Worten:"
Scheiß auf die BF3-Community, BF3 ist Geschichte, BF4 steht vor der Tür, wir haben die Macht"
Aber es gibt halt auch Leute die sich lieber verschaukeln lassen, denen die Eier lecken und hinterher noch sagen, "Hmmm, das schmeckt aber gut...weis garnicht was ihr alle habt". :klatsch:
Und du gehörst zu den Leuten die sich das SPiel kaufen um anschließend permanent rumzumeckern das Dir und deinen "wir mögen das Design-setting" nicht Kollegen der Blaustich nicht gefällt und es keine MOD tools geben wird?

Weißt du was, sei doch dann so konsequent und kaufe es erst gar nicht. Oder mache es so wie diese boykott-Gruppe hier....: :lol:
MW2Boycott.jpg

p.s.: Wir sehen uns dann bei BF4 / fröhliches Weitermeckern.

MfG

Zurück