Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

pfff... Eure Sorgen möcht ich haben. :huh:

Wie kann man sich denn über so einen Sch... aufregen?? Dem nächsten fällt ein, es wäre doch besser, wenn alle Soldaten einen Oberlippenbart hätten, oder wie!?

Die Designer machen das Spiel fertig, das übrigens noch immer und seit einem Jahr die Grafikreferenz für Multiplayer ist, und dann kann man die Tests lesen es ausprobieren und schließlich kaufen. Dann kann ich doch nicht ein Jahr später meckern, dass mir der Farbfilter einen Touch zu blau ist. Ein Fehler ist nur, dass man von Seiten Dice überhaupt auf solche Dinge eingeht. Einfach nicht kommentieren.. wäre das Beste gewesen.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

lol ihr redet hier davon als ob mann da sooo nen Wahnsinns vorteil von hätte...so ist es aber nicht!
Und wer doch der Meinung ist hat keine Ahnung...dann müsste mann gleich die komplette "Geringe"
Grafik Einstellungen verbieten oder abschaffen :ugly::lol:
Bei Geringer Einstellungen sieht mann gewisse Objekte oder Mauern einfach nicht,dafür aber die Gegener
die sich dahinter verstecken :devil:

Ich würde BF3 ohne FXAA Injector oder ähnlichem nicht mehr anrühren....
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Ich glaube den meisten geht es nicht um einen Vorteil, sondern darum dass der Blaustich objektiv absolut unnatürlich und subjektiv für viele Spieler einfach nur hässlich aussieht.
Ich sage schon seit Release dass alles ein Brei aus blau/grün/grau ist. Auch Screenshots habe ich immer mal aus Spaß nachbearbeitet um die korrekten Farben der Texturen mal rauszuholen, uns siehe da, BF3 kann nochmal deutlich besser aussehen. Ich würde die Funktion für das Entfernen des Blaustichs nutzen, wenn ich mir damit ganz klar BF3 richtig aufhübschen kann ohne FPS zu verlieren (am Ende geht die Performance sogar noch leicht nach oben...).
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Soll doch DICE machen was sie wollen. Ich bin auch ohne Farbkorrektur zufrieden. Mit Ultra Details habe ich auch optisch was vom Spiel und sehe es nicht ein, die Grafikeinstellungen zu minimieren, nur um ein Gegner besser zu erkennen. ;)
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Die werden allmählich zum gleichen Sauhaufen wie die anderen.

Spielvorteil..pft..Warum nicht einfach in die Server Einstellungen
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Sieht so wie es ist eh am besten aus. Von daher störts mich absolut nicht.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Soll doch DICE machen was sie wollen. Ich bin auch ohne Farbkorrektur zufrieden. Mit Ultra Details habe ich auch optisch was vom Spiel und sehe es nicht ein, die Grafikeinstellungen zu minimieren, nur um ein Gegner besser zu erkennen. ;)

Du Lurch traust dich nur nicht:D
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Naja, ein großer Aufreger ist es für mich nicht, ich finde das Blau aber hässlich, vor allem auf Wake: Die Pazifik-Insel, die optisch ins Nordpolarmeer versetzt wurde, schrecklich!
Aber DICE hätte hier die Chance gehabt, der Community mal einen netten kleinen Gefallen zu tun, hat sich aber dafür entschieden es nicht zu tun. Für mich spricht das Bände! Da wird geschissen auf Modifizierbarkeit und Kundenmeinung, bezahlt ham se ja eh schon alle. Das zeichnet sich doch schon die gesamte Lebensdauer von BF3 ab, dass man nichts für die Community unternimmt, kein Wunsch wurde erfüllt, weder Battle-Recorder noch Map-Editor.
Hab mir keinen von den DLCs gekauft, als ich bemerkt habe, wie sehr es mit dem Support hapert und der Fokus auf dem schnellen Geld liegt. Patches gibt es ja auch nur alle paar Monate. Bei BC2 mit em gratis Map-Nachschub und dem super umfangreichen Vietnam-Addon für 12,99€ war ich noch von Dice überzeugt. Lang vergangen diese Tage... :daumen2:
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Sehe ich genauso. Außerdem sind so auch Optionen sich durch eine optimiertere, farbliche Darstellung Vorteile zu verschaffen unterbunden. Das ist bei solch einem Spiel einfach wichtig, das jeder "quasi" die gleichen Chancen hat.

MfG
Habt ihr BF3 überhaupt mal gespielt? Du kannst dir große Vorteile verschaffen indem du die Grafik runterschraubst, ist nichts anderes... Und letztendlich kommt es darauf an wie gut du zielen kannst, da bringt es dir auch nichts das Bild heller zu stellen. In BF3 gibt es kein richtiges balancing, manche waffen sind extrem stark - andere total lasch von daher ist deine aussage falsch dass es wichtig in BF3 wäre wenn es so oder so für die Katz ist ;)
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Mir gefällt der Farbmod optisch überhaupt nicht. "Bunt" passt nicht zum "Kriegs"-setting. Ich hoffe damit ist dieses lächerliche Thema endlich gegessen :schief:
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

orr erst was versprechen und dann den schwanz einziehen..solche leute kann ich vilei leiden. dem drecksverien kann man doch nix mehr glauben wenn bei denen nur schelße ausm maul kommt.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Mir gefällt der Farbmod optisch überhaupt nicht. "Bunt" passt nicht zum "Kriegs"-setting. Ich hoffe damit ist dieses lächerliche Thema endlich gegessen :schief:
Wie ich schon schrieb, ob es einem gefällt ist subjektiv. Objektiv gesehen ist diese blaue Suppe allerdings lächerlich. Warum sollte sich die menschliche Wahrnehmung von Farben in einem Kriegssetting ändern?

Ansonsten könnte man auch schnell bei Bohemia anrufen und denen mal verklickern, dass sie mit ArmA 3 völlig auf dem Holzweg sind und lieber mal ihren Look von diesem hier zu diesem hier ändern sollten. ;)
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Habt ihr BF3 überhaupt mal gespielt?
Ist das eine rhetorische Frage??
Du kannst dir große Vorteile verschaffen indem du die Grafik runterschraubst, ist nichts anderes... Und letztendlich kommt es darauf an wie gut du zielen kannst, da bringt es dir auch nichts das Bild heller zu stellen. In BF3 gibt es kein richtiges balancing, manche waffen sind extrem stark - andere total lasch von daher ist deine aussage falsch dass es wichtig in BF3 wäre wenn es so oder so für die Katz ist ;)
Ja aber jeder weitere Punkt der dazu kommt und dazu gehört nun einmal Tweak der die Farben optimiert, verschlimmert das Balancing. Es muss einfach weitesgehend sichergestellt haben, dass alle Spieler die gleiche optische Erfahrung haben und dadurch auch die gleichen Grundvorraussetzungen.

MfG
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Hbas zwar vorhergesagt, aber solange sie sich nichtmal mit Evenbalance einigen können funktioniert der Colour Tweaker noch 1A und so lange kann ich das Spiel auch noch genießen.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Warum sollte sich die menschliche Wahrnehmung von Farben in einem Kriegssetting ändern?
Ganz einfach, weil jeh nach Umgebung Farben anders wahrgenommen werden. In der Wüste sehen sie eher gelblich aus, was mit der staubigen Luft die Lichtwellen filtert zu tun hat, im Winter/ in den Bergen, sehen sie eher blau/kalt aus, wegen dem Sonnenstand, der weißen Oberflächen, dem blauen Himmel und den fehlenden, warmen Farbtönen wie Braun/ Rot/ Gelb.

Wenn man also das per MOD raus-tweaked, wird es eher künstlich und unrealistisch. Und ich finde so sieht es auch auf den screenshots aus. Mir persönlich gefällts nicht.

MfG
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Grade Wake oder Oman sind die besten Beispiele die deine These wiederlegen.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Ganz einfach, weil jeh nach Umgebung Farben anders wahrgenommen werden. In der Wüste sehen sie eher gelblich aus, was mit der staubigen Luft die Lichtwellen filtert zu tun hat, im Winter/ in den Bergen, sehen sie eher blau/kalt aus, wegen dem Sonnenstand, der weißen Oberflächen, dem blauen Himmel und den fehlenden, warmen Farbtönen wie Braun/ Rot/ Gelb.

Wenn man also das per MOD raus-tweaked, wird es eher künstlich und unrealistisch. Und ich finde so sieht es auch auf den screenshots aus. Mir persönlich gefällts nicht.

MfG
Problem ist nur, dass BF3 im orginal überall blau ist, also auch in der Wüste und in Paris, wo wir jetzt nicht von einem Bergsetting reden können.
Durch den Filter sieht Firestorm aus, als ob man auf einem riesigen Eisbecher voller Pistazieneis kämpft und in Metro läuft man dann wohl mit einer Blauen Sonnenbrille durch die U-Bahn, die dann aber leider keinerlei Auswirkungen auf die Sonne hat, gleiches gilt für Seine Crossing.
Und wie willst du mir erklären warum Wake Island in allen Battlefield Teilen eine tropische blühende Insel war und jetzt auf einmal 50 km vor der antarktischen Küste sein muss, wenn man dem Lichtsetting glauben darf?
Du hast die Mod noch nie selbst angesehen, denn sonst wüsstest du, dass man für jedes Level und teilweise noch die Leveluntersektionen alle Farbwerte individuell einstellen kann, somit kann man das für sich realistischste Bild erschaffen.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

Ganz einfach, weil jeh nach Umgebung Farben anders wahrgenommen werden. In der Wüste sehen sie eher gelblich aus, was mit der staubigen Luft die Lichtwellen filtert zu tun hat, im Winter/ in den Bergen, sehen sie eher blau/kalt aus, wegen dem Sonnenstand, der weißen Oberflächen, dem blauen Himmel und den fehlenden, warmen Farbtönen wie Braun/ Rot/ Gelb.

Also ist DICE der Meinung, dass sich die Wahrnehmung in jeder Umgebung zu der ändern müsste, wie sie sich auf der Spitze eines Berges ändert. Auch wenn man gerade in einer Stadt oder in der U-Bahn unterwegs ist.

Das ist doch genau der Punkt. Warum sehe ich in einer Umgebung, die scheinbar im Iran sitzen soll (Gulf of Oman) nicht eine einzige warme Farbe? Der Witz des Jahrhunderts ist ja, dass sich die 2D-Künstler von DICE die Mühe gemacht haben die Texturen farblich wunderbar zu gestalten. Ohne den Blaufilter sieht man da auf einmal rote Leuchtreklamen, so wie sie ursprünglich wohl mal hätten aussehen sollen.

Naja was soll's. Ich hatte mir vorgenommen BF3 mal wieder anzuschmeissen wenn man die Blau-in-Blau Farbe endlich mal hätte loswerden können (deswegen habe ich die letzte Zeit aber nicht aufgehört, nicht falsch verstehen, aber mit den schöneren Farben hätte ich es wohl doch wieder mal angeschmissen). Fällt dann wohl doch flach.
 
AW: Battlefield 3: DICE macht Rückzieher - versprochene Farbfilter-Option kommt doch nicht

@Redaktion:
Schreibt doch bitte den Namen von dem Forum richtig:
MordorHQ und nicht Morderhq:ugly:


@Artikel:
Haha, wo ich herkomme, nennt man sowas wie ein Körperteil gemischt mit einem Instrument. Das Instrument ist übrigens die Geige. ;)

So wie ich das sehe, hat sich damit jedes weitere DICE-Spiel für mich erledigt.
Wies aussieht kann man sich mitlerweile nur noch den jährlichen FIFA Titel von EA kaufen. Da gehen die Entwickler wenigstens auf die Fans ein.
Ist zwar auch nicht sonderlich viel, aber immerhin...:ugly:
 
Zurück