Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Verkaufzahlen sprechen meiner Meinung nach nicht nur für den Erfolg ( damals auch keine Consolen ) sondern auch die Jahre die das Spiel aktiv gespielt wird und da hab ich meine Zweifel das BF2 geschlagen wird.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Das was BF 2 ausmacht sind grosse Karten (nach Open-World-Ansatz), verschiedenen Klassen, viele Spieler pro Sever, grosser Fuhrpark und Conquest. Autohealing, Bomben an Jets, keine Loopings mit Hubschraubern, selbstheilende Vehicle usw sind Kleinigkeiten.

Ausserdem: Außerdem stellt Bach noch einmal klar, dass man mit dem neuen Shooter kein Battlefield 2 entwickle. "Wir wollen ein neues Spiel machen, also werden manche Spieler enttäuscht sein, dass es keine Kopie des alten Games ist." Wer Battlefield 2 spielen will, kann es sich kaufen. Derzeit sei es sogar sehr günstig, betont Bach.

Battlefield 3: "Wir entwickeln ein neues Spiel, kein Battlefield 2" - Klare Worte von Dice
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Ich kenn die neuigkeiten :D, aber das was du als keinigkeiten bezeichnest ist das wichtigste an BF. Wir werden sehen was die Zeit bringt.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Das was BF2 ausmachte wurde gestichen und nur weil BF3 wieder Flugzeuge hat ist es noch lange keins. Deshal sag ich es hat den Titel BF3 nicht verdient sondern es ist ein BC3.


Weshalb gibt es denn diesen Autoheilungsschrott ? Warum bekommen die Jet´s keine Bomben ? Weshalb müssen die Heli´s und Jet´s sich so leicht steuern lassen ?
Mit dem Heli werden nichtmal mehr loopings möglich sein.
Warum reparieren sich jetzt schon Fahrzeuge allein ????

Das Problem sind hier die Konsolen Kiddy´s die keinen Bock haben auf Teamplay...bzw. sich mit der Materie zu beschäftigen.
( Bei BF2 musste man erst mal ein paar Stunden üben um den Heli und Jet halbwegs sicher bewegen zu können.. und vom treffen war da noch nicht mal die rede )
Heute kann sich jeder depp bei BFBC2 in den Heli setzten und da richtig aufräumen.

Das ist auch meine Meinung und deshab wird BF3 nie den Erfolg wie von BF2 erreichen. Es wird einfach ein BC Shooter.:daumen2::daumen2::daumen2:

Also ich werde jetzt einfach mal behaupten das in BF3 auch wieder ein HC Modus existiert, damit kann man deinen größten Kritikpunkt, nämlich das Autohealing eliminieren. Das mit den Bomben habe ich so noch nicht bedacht, aber irgendwie müssen sich die Jets doch gegen die Flags wehren können, mal ganz davon abgesehen das Jets ohne Bodenangriffe recht sinnlos wären. Ich meine man baut zwar Jets ein, aber diese können sich nur selbst bekämpfen (und vielleicht mal einen Heli runterholen)? Bist du dir da sicher?

Der Rest ist wohl echt als Kleinigkeit zu betrachten, schließlich gehört zum Fliegen nicht nur das Steuern dazu. Gerade der Anfänger wird sich mit den Fluggeräten schnell überfordert fühlen, die Tracer wahren in BC2 schon gefährlich genug, das wird in BF3 mit mobiler Boden-Luft Befeuerung nicht besser und dann gibts ja noch die Jets. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Heli fliegen wird nochmal wesentlich kniffliger, einfach weil es vielmehr Gefahrenquellen gibt. Und so einfach (ich betrachte mich als guten BF Spieler^^) fand ich das Angreifen von Tanks mit dem Heli in BC2 nun auch nicht, wirklich Punkte macht nur der Gunner und auch nur wenn der Pilot ein bisschen mitdenkt. Zu den Loopings sage ich jetzt mal nichts^^

Letztlich wird aber auch Teil 3 das Teamplay fördern und fordern, allein wird man auch mit den Veränderungen kaum Erfolg haben und das geht sicher auch dem "Konsolen Kiddy" gegen den Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Also ich werde jetzt einfach mal behaupten das in BF3 auch wieder ein HC Modus existiert, damit kann man deinen größten Kritikpunkt, nämlich das Autohealing eliminieren. Das mit den Bomben habe ich so noch nicht bedacht, aber irgendwie müssen sich die Jets doch gegen die Flags wehren können, mal ganz davon abgesehen das Jets ohne Bodenangriffe recht sinnlos wäre. Ich meine man baut zwar Jets ein, aber diese können sich nur selbst bekämpfen (und vielleicht mal einen Heli runterholen)? Bist du dir da sicher?

Der Rest ist wohl echt als Kleinigkeit zu betrachten, schließlich gehört zum Fliegen nicht nur das Steuern dazu. Gerade der Anfänger wird sich mit den Fluggeräten schnell überfordert fühlen, die Tracer wahren in BC2 schon gefährlich genug, das wird in BF3 mit aktiver Boden-Luft Befeuerung nicht besser und dann gibts ja noch die Jets. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Heli Fliegen wird nochmal wesentlich kniffliger, einfach weil es vielmehr Gefahrenquellen gint. Und so einfach (ich betrachte mich als guten BF Spieler^^) fand ich das Angreifen von Tanks mit dem Heli in BC2 nun auch nicht, wirklich Punkte macht nur der Gunner und auch nur wenn der Pilot ein bisschen mitdenkt. Zu den Loopings sage ich jetzt mal nichts^^

Letztlich wird aber auch Teil 3 das Teamplay fördern und fordern, allein wird man auch mit den Veränderungen kaum Erfolg haben und das geht sicher auch dem "Konsolen Kiddy" gegen den Strich.


Mal was anderes! Für was sollte man Loopings machen ? :ugly:

Am meisten freue ich mich sowiso auf en koop-Modus :daumen_
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Fahrzeuge reparieren sich nur automatisch wenn sie über 75 % Health haben (auch nur im Softcore-Modus) und Jets werden Luft-Luft und Luft-Boden Raketen haben (natürlich auch Gatling-Waffen und so ). Die Bomben zu streichen finde ich auch doof, aber offenbar hält DICE das wegen dem Balancing für notwendig. Im Gegensatz zu BF 2 ist die Umgebung in BF 3 ja zerstörbar. Mit den Bomben könnte man das aber auch anders regeln wie z.B. mit längerer Nachladezeit auf dem Rollfeld der Base. Wobei das wäre auch doof. K.A., DICE wirds schon wissen.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

autoheal find ich auch dämlich ^^ bf is halt nen teamplay spiel. wer nur allein rumrammelt, soll halt auch nachteile haben. kein medic in der nähe? schlechte squad-zusammenstellung? tja, pgh ^^ das es keine bomben gibt... nuja. das wäre mit der zerstörbarkeit von fast allem einfach zuviel gewesen, vermute ich. daher gibts keine flächendeckenden angriffe, sondern hauptsächlich punkt gerichtete. für den kampf gegen bodenfahrzeuge gibts dann ja die boden-luft-raketen.

und wegen heli fliegen... wer WIRKLICH mal ne geile helisteuerung will, der sollte desert combat (bf1942 mod) probieren. DAS ist knackig - macht aber auch genausoviel spaß, wenn mans mal kann. nix mit autoschweben und sonem rotz, da musste man den aufwärtsschub noch ordentlich dosieren um zu schweben. seit bf2 fliegen die teile fa fast von allein, und dennoch irgendwie sehr störrisch. also ich mag das überhaupt ned mehr.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Also ich werde jetzt einfach mal behaupten das in BF3 auch wieder ein HC Modus existiert, damit kann man deinen größten Kritikpunkt, nämlich das Autohealing eliminieren. Das mit den Bomben habe ich so noch nicht bedacht, aber irgendwie müssen sich die Jets doch gegen die Flags wehren können, mal ganz davon abgesehen das Jets ohne Bodenangriffe recht sinnlos wären. Ich meine man baut zwar Jets ein, aber diese können sich nur selbst bekämpfen (und vielleicht mal einen Heli runterholen)? Bist du dir da sicher?

Der Rest ist wohl echt als Kleinigkeit zu betrachten, schließlich gehört zum Fliegen nicht nur das Steuern dazu. Gerade der Anfänger wird sich mit den Fluggeräten schnell überfordert fühlen, die Tracer wahren in BC2 schon gefährlich genug, das wird in BF3 mit mobiler Boden-Luft Befeuerung nicht besser und dann gibts ja noch die Jets. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Heli fliegen wird nochmal wesentlich kniffliger, einfach weil es vielmehr Gefahrenquellen gibt. Und so einfach (ich betrachte mich als guten BF Spieler^^) fand ich das Angreifen von Tanks mit dem Heli in BC2 nun auch nicht, wirklich Punkte macht nur der Gunner und auch nur wenn der Pilot ein bisschen mitdenkt. Zu den Loopings sage ich jetzt mal nichts^^

Letztlich wird aber auch Teil 3 das Teamplay fördern und fordern, allein wird man auch mit den Veränderungen kaum Erfolg haben und das geht sicher auch dem "Konsolen Kiddy" gegen den Strich.


Wird bei Jets Luft-Luft und Luft-Boden RAKETEN geben. Also nicht einfach bumm, die Bombe macht alle platt, nein, der Soldat markiert das Ziel, Jet macht es platt, so oder so ähnlich habe ich es mal hier gelesen. Von daher find ich das recht klasse.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Das Spiel wird einschlagen, wie´ne Bombe....
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Weshalb gibt es denn diesen Autoheilungsschrott ? Warum bekommen die Jet´s keine Bomben ? Weshalb müssen die Heli´s und Jet´s sich so leicht steuern lassen ?
Mit dem Heli werden nichtmal mehr loopings möglich sein.
Warum reparieren sich jetzt schon Fahrzeuge allein ???.

Die Jets bekommen sicherlich wegen der Balance keine Bomben. Das würde wahrscheinlich die Maps und den Spielfluss zu sehr stören.
Wie sich die Helis und Jets steuern lassen muss sich erst noch zeigen, oder hast du es auf der Gamescom testen können?
Fahrzeuge reparieren sich nur, wenn sie nicht mehr als 25% beschädigt sind, also mach es doch nicht tragischer als es ist.
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich finde, dass das Spiel wahrscheinlich eh nur 90 bis 95 % Wertungen erhalten wird..
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich finde, dass das Spiel wahrscheinlich eh nur 90 bis 95 % Wertungen erhalten wird..


Wh nur 90-95% wie viel erwartest du denn?

Ich wäre froh wenns bald mal los gehen würde :motz:
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Ich weiß nicht was ihr habt, aber ich finde, dass das Spiel wahrscheinlich eh nur 90 bis 95 % Wertungen erhalten wird..

Das ist schon wirklich sehr gut !

Oh man, was hast du für Ansprüche heutzutage? Bekommst du überhaupt etwas, das denen entspricht?

Bei PCGames hat es noch nie ein SPiel mit einer 96-er Wertung oder höher gegeben!
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Das ist schon wirklich sehr gut !

Oh man, was hast du für Ansprüche heutzutage? Bekommst du überhaupt etwas, das denen entspricht?

Bei PCGames hat es noch nie ein SPiel mit einer 96-er Wertung oder höher gegeben!
GTA3 will nur Stunk anzetteln, mit seiner "BF3 is kacke, kauft MW3" Meinung. Wo bei er das auch nur sagt, damit die Fanboys wieder Streiten, denn ernst meint er das nicht.
 
Die Überschrift klingt extrem Sarkastisch. XD
BF3 soll jeder Grafiktechnisch jeder voll genießen können!? Fail! Wenn 2 Gtx560 nicht reichen wie soll das jemand machen? Nicht jeder (!) hat eine 2000€ maschine zu Hause. :schief:
 
AW: Battlefield 3: Dice ist glücklich zum PC zurückgekehrt zu sein - 'im Ernst jetzt'

Hört sich so an, als hätten sich die Mitarbeiter von Dice in einem Konsolen-spielzeugladen verirrt...und nun ja einigen Jahren endlich den "Ausgang" wieder gefunden....Na, Glückwunsch....kann man(n) dazu nur sagen..!:daumen:

:lol:
 
Zurück