Battlefield 3 - Dein System & Framerates

Also ich spiele auf High mit guten 50-55 Fps. Auf Ultra kann schaff ich nur so ca. 33-45 fps. Ruckelt leicht.
Auflösung beträgt 1920x1080.

System:
i7 950
ASUS R3E
6 GB Domi GT @ 2000 Mhz.
HD 5850
SSD etc.

Grafikvoreinstellungen: Ultra + max. Settings (MSAA, AA etc.)
Auflösung: 1920 x 1080 60 HZ
Framerate: 55-70 FPS je nach Map

System:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T @ 3,7 Ghz
Grafikkarte: 2 x ASUS EAH6970 DCII
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 1333 Mhz

Hi ich hab alles hochgeschraupt

Grafikvoreinstellung: "Ultra"
Auflösung: 1920x1080 60Hz
Framerate: 60-85fps

System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 945T @ 3,0GHz
Grafikkarte: ATi Radeon HD6970 2048 MB (Takt GPU 880 MHz, Takt Speicher 1375 MHz)
Arbeitsspeicher: 12288MB DDR3 @ 1333 MHz

Grafik ist der hamer
@Delusa Wieso glaub ich dir deine Werte nicht? Hmm weil ich vllt. mit SLI von 2 580ern und nem schnelleren Prozessor bei selben Settings zwischen 50 und 150 FPS habe? Und weil Ossus auch ein schnelleres System bei selben Settings hat?
Oh man, warum gibts Leute die hier lügen müssen!?

Also SLI scheint zu funktionieren. Zumindest zeigt mir der Afterburner bei beiden GPU´s den gleichen Ausschlag .
Kann es sein das Fraps schrott anzeigt ? Gibts noch ne andere Methode die FPS zu messen ?

Kannst dir mit Afterburner auch die FPS anzeigen lassen. Hab mir Afterburner so eingestellt, dass ich ingame die Temp der Grakas, die Chipauslastung, V-Ram Belegung und FPS sehe. So hab ich dann die Grafiksettings gemacht und das bestmögliche rausgeholt.

Man wieso könnt ihr denn alle auf Ultra zocken?

Grafikvoreinstellung: High + Ultra Schatten + MSAA off + SSAO + 16xAF
Auflösung: 1920x1080
Framerate: 45-90

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 @ 3.8 GHz
Grafikkarte: HD5850 Crossfire
Ram: 4 GB DDR3 @ 1600 MHz CL8

Ich spiele nur Multiplayer!

Sobald ich alles auf Ultra stelle ( ohne MSAA ) oder HBAO an mache is es bei mir nach 5 min vorbei. Das ruckelt so extrem das man es nicht mehr spielen kann ( hab sogar für paar sekunden nen freeze ). Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass es bei manchen mit ner 6870 oder 6950 auf ultra läuft ...

Oder stimmt was bei mir nicht?

SLI geht ! Dank dem Nvidia Inspektor, wo ich selbst SLI einstellen musste. Durch die Treiber Neuinstallation ging es nicht. MSI Afterburner zeigt beide GPU's Usage 99 % an

- Singleplayer --

Grafikvoreinstellungen: Alles auf Ultra + 4 x MSAA + 16 AF + HBAO
Auflösung: 1920 x 1080
Framerate: 85-110 FPS

System:
Prozessor: Intel Core i7 980X @ 3,5 Ghz
Grafikkarte: 2 x Gainward GTX 570 GLH @ 800 Mhz
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 1600 Mhz

wunderbare FPS ! :hail::banane:

Zuletzt bearbeitet:
hm.... habe gerade ma 3dmark11 laufen lassen da kommen auch nur 4209 punkte raus in standart Performance Mode ...
irgendwas stimmt da nicht ;(

so... wenn ich mit Afterburner die Frames anzeigen lasse komme ich zum gleichen Ergebnis wie Fraps ;(
beide Karten arbeiten aber bei 50-70 % . Aber Frames zwischen 13 und 16 !!!!:daumen2:

so... wenn ich mit Afterburner die Frames anzeigen lasse komme ich zum gleichen Ergebnis wie Fraps ;(
beide Karten arbeiten aber bei 50-70 % . Aber Frames zwischen 13 und 16 !!!!:daumen2:

1. Kannst du dir auch direkt von BF3 die FPS anzeigen lassen, nur um sicherzugehen! Gib in die Konsole ein: "Renderer.DrawFPS 1"

2. Und du bist dir ganz sicher dass du die Karten "richtig" eingebaut hast? Richtige PCIe-Slots? Beide SLI-Brücken richtig draufgesteckt?

3. Wollte ich mal so nebenbei sagen: Man kann CPU-Last sparen (bei meinem Q9650 wirds nämlich schon knapp^^) indem man die vorgerenderten Frames von 3 (Standard) auf 2 oder 1 runterschraubt. Bei mir spart das jeweils ca. 10%. In der Konsole "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2". Mit "2" fühlt es sich noch flüssig genug an, mit "1" allerdings fühlt es sich schon zu hakelig an, 1 vorgerenderter Frame scheint nicht zu reichen.

werde jetzt noch mal testen. Habe den aktuellen NVIdia Treiber nur drüber installiert gehabt. Habe jetzt eben das ganze mal richtig deinstalliert im abgesicherten Modus etc. und neu installiert.
im 3d MArk habe ich jetzt doppelt so viele Points.
also mal schauen was BF3 jetzt gleich anzeigt.
Und ja SICHER die sind richtig eingebaut. wird ja auch überall dementsprechend angezeigt ...

--- stay Tuned ---

OK Fehler erkannt, Fehler gebannt. ;)
es lag an der NVidia Installation. HAbe jetzt alles auf ULTRA, verzögertes AA 4xMSAA, AF 16x, Umgebungs... HBAO und es läuft gerade auf die schnelle geschaut mit 40-55 FPS.

YEAH YEAH YEAH... und das ganze auch gleich viel viel geschmeidiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Settings:
Alles auf Ultra! SSAO, 4xMSAA, 16xAF
Auflösung: 1680x1050

System:
I7 2600k @ 4.2GHZ - H2O
Palit GeForce GTX 570 Sonic @ 800 MHZ - H2O
8 GB Kingston HyperX @ 1600 MHZ

FPS: 45-75
Zocke nur Multiplayer, 32 Player

das game läuft Perfekt!:daumen:

GPU durchgehend bei 99% Auslastung, CPU langweilt sich mit ca 50-70% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Settings:
Alles auf Ultra! SSAO, 4xMSAA, 16xAF

System:
I7 2600k @ 4.2GHZ - H2O
Palit GeForce GTX 570 Sonic @ 800 MHZ - H2O
8 GB Kingston HyperX @ 1600 MHZ

FPS: 45-75
Zocke nur Multiplayer

das game läuft Perfekt!:daumen:

GPU durchgehend bei 99% Auslastung, CPU langweilt sich mit ca 50-70% Auslastung.

solltest vielleicht auch die Auflösung dazu schreiben...

Core i5 2500K @ Stock
GTX 580 EVGA 3GB
12 GB Ram

Multiplayer Caspian Borders (Settings Ultra .. vom Spiel eingestellt)

FPS zwischen 45 und max. 60

Morgen / Übermorgen werd ich das mal beiden 580ern testen und die CPU etwas takten .. und dann mal alles hoch setzten .. mal sehen :)

Jupp .. ich find's gut .. kann man sehen ob das auf dem heimischen PC vernünftig läuft.
Oder eben wie diShmO sagt , Vergleichswerte hat.

Evtl. relativeren sich dann auch die Fragen "Läuft BF3 auf meinem Rechner ??11111elf"

Core i7 870
sapphire 6950
4 GB Ram

höchste auflösung alles auf ultra ausser MSAA und HBAO deaktiviert
ungefährer schnitt durch die maps 55-95 FSP noch paar andere maps durchgegangen und nicht nur caspian

edit:sorry vergessen in meinem fall 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück