Battlefield 3, Crossfire, 2x 6870

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen gefühlter und gemessener Geschwindigkeit?Wenn Du dauernd mit Werten und Zahlen von anderen Seiten kommst , dann halte Dich doch daran , anstatt erst Unwissenheit feilzubieten und dann alles zu zerreden.Belasse doch einfach alles wie es ist , oder nimm ein paar % Deiner 65K und kauf Dir ein 2K Komplettsystem und freu Dich drüber.
Äusserungen wie Deine , sind der Grund dafür , das manche Foren mittlerweile einen schlechten Ruf haben , oder das Leute , die wirklich mal Hilfe brauchen , im Regen stehen , weil die Leute (die im Gegensatz zu Dir) wirklich was wissen schweigen.Letzteres würde ich Dir auch empfehlen.

"Achso: Dein CPU befindet sich aufgrund des fehlenden Caches niemals im Bereich eines E8400-E8600. "

Nach Passmark:
Intel Core2 Duo E8600 @ 3.33GHz 2,656 das ist in etwa meiner, bis vvl. auf den geringeren L2/L3
Intel Core2 Duo E8400 @ 3.00GHz 2,253

Ich habe 2342,2

Sorry das ich dir das jetzt so knallhart sagen muss, aber du laberst eine Sch....... ein E8xxx is durch die 6 MB L2 nur 300 MHz höcherwertiger als ein E4xxx

"Ein i3 2105 reicht aktuell natürlich auch aus um dein CF-Gespann auszulasten." Humbug im Toms HW test war von dem nicht einmal die rede, es geht im ein i3 530 das ist ein himmelweiter Unterscheid der eine kommt auf 2700 und deiner auf 3999 Punkte.

Aber ich denke das Gesamtproblem hier verdeutlicht die PC Games Hardware 11-2011 in der Aufrüstmatrix am besten. Habe die erst heute in die Finger bekomme :) bei einer 6870 habe ich 50-60% Last und sonst 2x 22% (gemessen mit MSI Aft.) lächerlich. Die Matrix sagt auch dass selbst ein 9550 billig Karten über HD 5770 bremst. Und ich kenne seit heute einige, die auf ihrem Q9XXX CPU 100% Last haben bei einer 6870

Sorry...aber lass am besten einfach alles wies jetzt ist.

Dein System bestätigt dir das du eine Auslastung von 2 x 22% !!! bei deinen Grafikkarten hast und bei nur einer aktivierten 50-60%...für mich hört sichs schlüssig an...für dich wohl eher nicht.

Natürlich ist ein Q9XXX bei Battlefield so gut wie zu 100% Ausgelastet. Mein 2600K springt ja bei GTX 470 Sli schon auf gute 50-60%. Ein Q9XXX würde trotz allem um einiges besser performen als dein E4500

ich hatte vorher nen Q6700 + 8GB RAm+ 2x GTX465 im SLi = BF3 Q6700 immer 100%

jetzt i7 2600k + 16GB + 2x GTX465 im SLi = BF3 2600k zwischen 40-60%

ergo deine cpu is nix für bf3 und von nem q6600/q6700 würd ich auch abraten für ein CF aus 6xxxer :ugly: nehm sockel1155 :hail:

Mann ist das lustig hier die Posts vom TE zu lesen.

Wenn du schon hier ins Forum kommst und die Leute was fragst, dann sei doch wenigstens korrekt und freundlich und nicht patzig obwohl die Leute versuchen dir zu helfen.
Und wenn du die Hilfe hier nicht zu würdigen weißt, dann geh doch zu Ultraforce oder Alienware oder sonst wen, hol dir einen 20k € Rechner und freu dich des Lebens.

Tja , genau das hab ich auch gedacht - vor allem kann ich nicht nachvollziehen das jemand , der sich damit brüstet 65K pro Jahr zu verdienen (was ja nicht zu beweisen ist) , sich nicht einfach seinen PC auf einen Stand bringt , bei dem die Komponenten eine ausgewogene Leistung bringen , oder zumindest annähernd.
Zudem , wenn er die PCGH Hefte hat , dann soll er sich doch einfach mal die 3 Konfigvorschläge für BF 3 ansehen , wurde da ja schön angezeigt und danach seine Wahl treffen , dann braucht man das Forum ja auch nicht unbedingt zu behelligen.

@TE

Der Q9xxx war zu seiner Zeit die Top CPU, jene 2x gtx280 befeuern konnte(gtx280 geht in Richtung gtx465 oder HD5770)... ein Q9550 zb. kannst du dir für um die 150€ in der Bucht schießen.
Dein Problem ist einfach der CPU, einen E4xxx auf 3ghz hatte ich mal vor paar jahren(übergangsweise)... den kannst du heute vergessen, deine Grafikkarten langweilen sich zu tode(im übertragenden Sinne).
Mit vernünftigen RAM bekommst du den Penryn auf 3,6ghz, was zu deinen jetzigen CPU, einen Framedropp von 100% in BF3 bringt :schief:(bei deinem CF gespann)

@TE

Der Q9xxx war zu seiner Zeit die Top CPU, jene 2x gtx280 befeuern konnte(gtx280 geht in Richtung gtx465 oder HD5770)... ein Q9550 zb. kannst du dir für um die 150€ in der Bucht schießen.
Dein Problem ist einfach der CPU, einen E4xxx auf 3ghz hatte ich mal vor paar jahren(übergangsweise)... den kannst du heute vergessen, deine Grafikkarten langweilen sich zu tode(im übertragenden Sinne).
Mit vernünftigen RAM bekommst du den Penryn auf 3,6ghz, was zu deinen jetzigen CPU, einen Framedropp von 100% in BF3 bringt :schief:(bei deinem CF gespann)

Genau das habe ich mir auch gedacht bei einem CPU der 2400 Punkte hat und eine Karte auf 50% auslastet bräuchte ich für das ganze CF Gespann 400% 9600 Punkte der CPU und die Q9550 kommt auf 4,374.

Interstate67, S4rg333, EyeHaveYou postet hier nichts mehr hinein. Ich kenne den Unterschied zwischen gefühlter und tatsächlicher FPS und die Mittel Mirco- und Markoruckler zu glätten. Ich habe die PCGH seit der ersten Ausgabe, iX etc. abonniert und es ist Quatsch zu sagen, dass man dann kein Forum benutzen sollte. Ich äußere mich lediglich konstruktiv kritisch Verbesserungsvorschlägen gegenüber, verseuch diese in einigen wenigen Punkten anhand von Literatur zu hinterfragen und dann wird offiziellen Benchmarks widersprochen um in der Vergangenheit getätigte warnwitzige Käufe zu rechtfertigen, leutetn denen au Übertreibungen einer abgeht, noch hab ich hier niemandem in die "Fresse gahaun", Drama Queen Bemerkungen dass "Foren an so etwas zerbrechen könnten" OH MEIN GOTT :lol: stattdessen sollte ich lieber "schweigen", das ist eine Aufforderungn von euch die Fresse zu halten ich habe so etwas in vorangegangenen Post nicht gefordert, schreibt gleich so ein Mist wie, "der hat er doch nicht begriffen, dass er einen neuen CPU brauch", "er ist nur neidisch auf meine geile HW" oder gleich, "gehe doch zur Hölle und kaufe dir dort ein 20000€ Rechner", " aktivierten 50-60%...für mich hört sichs schlüssig an...für dich wohl eher nicht."warum sollte es sich für mich nicht schlüssig anhören ich hab es immerhin gebencht und geschrieben, Textverständnisprobleme?!, Habt ihr vvl. Komplexe und wollt noch ein paar Zeilen länger auf meinem Gehalt herum hacken?! Ich sag es euch, mir ist es egal, ihr gebt euch aller größte Mühe Dinge falsch zu interpretieren, dass es schon fast an ADS grenzt, andere neidhammligen Bemerkungen Mal ganz aus und vor gelassen. Das hätten eure Eltern geradebiegen müssen!!!! Ich habe da keine Lust darauf. Wenn ich könnten würde ich euch diesen Thread bannen, aber ich lebt glaube ich von der Rage anderer, auf gut Deutsch bleibt weg.

Genau das habe ich mir auch gedacht bei einem CPU der 2400 Punkte hat und eine Karte auf 50% auslastet bräuchte ich für das ganze CF Gespann 400% 9600 Punkte der CPU und die Q9550 kommt auf 4,374.

Interstate67, S4rg333, EyeHaveYou postet hier nichts mehr hinein. Ich kenne den Unterschied zwischen gefühlter und tatsächlicher FPS und die Mittel Mirco- und Markoruckler zu glätten. Ich habe die PCGH seit der ersten Ausgabe, iX etc. abonniert und es ist Quatsch zu sagen, dass man dann kein Forum benutzen sollte. Ich äußere mich lediglich konstruktiv kritisch Verbesserungsvorschlägen gegenüber, verseuch diese in einigen wenigen Punkten anhand von Literatur zu hinterfragen und dann wird offiziellen Benchmarks widersprochen um in der Vergangenheit getätigte warnwitzige Käufe zu rechtfertigen, leutetn denen au Übertreibungen einer abgeht, noch hab ich hier niemandem in die "Fresse gahaun", Drama Queen Bemerkungen dass "Foren an so etwas zerbrechen könnten" OH MEIN GOTT :lol: stattdessen sollte ich lieber "schweigen", das ist eine Aufforderungn von euch die Fresse zu halten ich habe so etwas in vorangegangenen Post nicht gefordert, schreibt gleich so ein Mist wie, "der hat er doch nicht begriffen, dass er einen neuen CPU brauch", "er ist nur neidisch auf meine geile HW" oder gleich, "gehe doch zur Hölle und kaufe dir dort ein 20000€ Rechner", " aktivierten 50-60%...für mich hört sichs schlüssig an...für dich wohl eher nicht."warum sollte es sich für mich nicht schlüssig anhören ich hab es immerhin gebencht und geschrieben, Textverständnisprobleme?!, Habt ihr vvl. Komplexe und wollt noch ein paar Zeilen länger auf meinem Gehalt herum hacken?! Ich sag es euch, mir ist es egal, ihr gebt euch aller größte Mühe Dinge falsch zu interpretieren, dass es schon fast an ADS grenzt, andere neidhammligen Bemerkungen Mal ganz aus und vor gelassen. Das hätten eure Eltern geradebiegen müssen!!!! Ich habe da keine Lust darauf. Wenn ich könnten würde ich euch diesen Thread bannen, aber ich lebt glaube ich von der Rage anderer, auf gut Deutsch bleibt weg.

Bei einem solchen Spruch, sollte die eigene Sprache aber auch mithalten können (was sie offensichtlich nicht tut). Ich hab´ mir das jetzt dreimal durchgelesen, und weiß immer noch nicht, worauf Du eigentlich hinauswillst. Ich kann beim besten Willen keine Frage herauslesen:what:.
Sieht für mich immermehr nach einem Trollthread aus. Würde mich ja gern raushalten, wie man sieht ohne Erfolg...:devil:.
MfG

Solange vom Verfasser hier solche unqualifizierte und auch beleidigende Sprüche kommen , wird hier bestimmt keiner schweigen.Kraftausdrücke u.ä. zeugen doch nur davon , das der Verfasser nicht zu vernünftigen Diskussionen in der Lage ist und meint das er hinter der sicheren Tastatur Dinge von sich geben kann , die andere provizieren sollen . Liest irgendwo etwas , was er scheinbar nicht wirklich versteht und ist dann "Experte"
Ich hab auch schon Formel1 Bücher gelesen und auch schon die Grand Prix Titel gespielt - ergo weiss ich genauso viel wie Vettel und co.:D:D:D
Und in Rage hast Du Dich ja selber gebracht weil Dir bis zu Deinen "austicker" keiner irgendwas böses oder beleidigendes geschrieben hat
Erspar es Dir mich zu zitieren , oder zu kommentieren , hab meinen Bildschirm darauf eingestellt nur sachliches anzuzeigen.

Mensch was soll das denn ! Dir will hier keiner in die Flinte pissen, aber dann mach du es auch nicht. Das ist ganz schöner Kindergarten ! :what:

Willst du nun Hilfe ? Dann hör bitte auf die Leute vollzumotzen oder irgendwelche Gehaltsangaben oder anders Zeug was hier nicht von Bedeutung ist zu schreiben. Und was sicher auch nicht schaden würde ist, wenn du dir die Ratschläge und Anregungen der Forenmitglieder zu Herzen nimmst.

Also benehmen wir uns jetzt wieder ? Oder lassen wir es und du löst dein Problem allein ?

Zurück