Battlefield 3 Crack: Origin-Konto in Gefahr

Voll witzig, ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das EA/Dice irgendwen bannt :D
Die schaffens ja nichtmal die ganzen Hacker und Cheater loszuwerden, die sind immernoch alle da :D

btw. das BF3 ohne Origin hervorragend läuft sieht man selbst daran das man Origin nach Spielstart einfach ausmachen kann, Origin ist nichts weiter als angehängter Müll ^^

Voll witzig, ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das EA/Dice irgendwen bannt :D
Die schaffens ja nichtmal die ganzen Hacker und Cheater loszuwerden, die sind immernoch alle da :D

btw. das BF3 ohne Origin hervorragend läuft sieht man selbst daran das man Origin nach Spielstart einfach ausmachen kann, Origin ist nichts weiter als angehängter Müll ^^

Das denkst du. Wenn es um Geld geht, zeigen Unternehmen "ungeahnte Kräfte". Du denkst da falsch. Cheater... das ist für die ein Gefallen an die Comunity, etwas dagegen zu tun, bei solchen Sachen, wo es um Geld geht in irgendeiner Form, wird es ernst.

Das Problem ist, dass hier jeder glaubt Origin würde hier als Spyware agieren und persönliche Daten oder sonstigen Mist sammeln und übertragen.
Wer sich damit einmal auseinandergesetzt hat, und sich vllt sogar mal die Zugriffe von Origin anschaut wird feststellen, dass Origin sich lediglich an ein paar Configdateien begnügt.
Es hat nicht einmal auf einen privaten Ordner von mir zugegriffen.
Nicht mal .exe Dateien hat Origin gescannt. Geschweigedenn irgendwelche (Config)Dateien hochgeladen.
Hier ist Origin nicht besser und nicht schlechter als Steam. Aber hier wird man ja regelrecht von den Medien geblendet. :schief:

Einer fängt an hier loszubrüllen und der rest folgt blind hinterher.
Ich schätze mal es hat sich kaum einer der Amazon Origin Spyware DAUs hier damit befasst.
Nur was von Spyware gelesen, abgehakt und rumgemault.

Das Problem ist doch nicht, was Origin momentan schon macht, sondern dass die Spieler es zulassen müssen, dass es den PC durchsuchen KÖNNTE. Ein Auszug aus dem Artikel der Gamestar: "Die Nutzungsbedingungen und der Endbenutzer-Lizenzvertrag von Origin sowie die Datenschutz-Richtlinien von Electronic Arts enthalten umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte." Das die dass jetzt noch nicht machen bedeutet nicht, dass die das nie machen werden.:schief:
Origin könnte von EA als Spyware genutzt werden, dass geben sie ja sogar offen zu. Aber die Generation Facebook juckt dass ja nicht. Da weiß doch sowieso jeder, wann wer kacken war und wem was gefällt.:daumen2:

BF3 werde ich erst kaufen, wenn es unabhängig von Origin läuft. Bis dahin bleibe ich bei BC2, dass genügt vollkommen und macht immernoch Spaß.

Mir ist aufgefallen, dass Origin nur auf das Laufwerk C:\ zugreift.

Soll EA meinen rechner doch scannen, mit einer Vernunftigen Hardwareverschlüsselung der HDD können die nichts mit den Daten anfangen.

Sowie ich das mitbekommen habe wird doch eh nur die Systemconfig gescannt und was kann man schon in 15sec groß an Daten sammeln.

Weil Origin unfreiwillig Daten vom Rechner scannt wird es als Spyware bezeichnet und dazu kommt noch die EULA von EA da kann man schon verstehen warum viele das Boykottieren.
Es geht nicht allein um das scannen von Daten es geht doch mehr um das Prinzip.

Das denkst du. Wenn es um Geld geht, zeigen Unternehmen "ungeahnte Kräfte". Du denkst da falsch. Cheater... das ist für die ein Gefallen an die Comunity, etwas dagegen zu tun, bei solchen Sachen, wo es um Geld geht in irgendeiner Form, wird es ernst.

Ähm du weißt schon das das Ding für legale Käufer gedacht ist?
Es geht sowieso nur mit nem Originalen Spielkey

Mir ist aufgefallen, dass Origin nur auf das Laufwerk C:\ zugreift.
Bei mir ähnlich. Habe jetzt paar Tage getestet. Ich habe 3 Festplatten im Rechner. Win7/Games/Privat.
Origin ist auf Games installiert. Und bei mir greift das Programm nur auf die Inhalte von Laufwerk Games und wenige Registryeinträge und AppData von Win7.

Ich bin dafür dass DICE sich nach nem neuen Publisher umsieht, oder selbstständig z.B. auf Steam published.
Die Namensrechte an Battlefield, Frostbite usw. gehören ja sowieso denen und nicht EA.
Das wäre doch mal ne tolle Lösung. Ich glaube sowieso daran, dass EA innerhalb der nächsten 2-3 Jahre untergeht, und es wäre Schade wenn sie die Battlefield Reihe mit in den Tod reißen. (STIRB EA!)

EA hat einen beträchtlichen Imageschaden da mittlerweile sogar auf Tagesschau.de & Co. darüber berichtet wird.
Was für sie wohl ein echtes Problem darstellt da sie ja demnächst SWTOR vermarkten wollen, was nur mal nebenbei Bemerkt wohl die Größte Investition von EA ist!
Viele werden sich Gedanken machen ob sie das Spiel samt Origin kaufen und dann noch Jeden weiteren Monat EA Geld in den Rachen schmeißen wollen.

Ps. Meine Meinung ist das solche Möglichkeiten wie der Razer Crack Legitim sind da man über einen Legalen Key verfügen muss, und EA es mit seinem Origin (inkl. EULA) geschaft hat den Bogen zu überspannen.

Ps. Meine Meinung ist das solche Möglichkeiten wie der Razer Crack Legitim sind da man über einen Legalen Key verfügen muss, und EA es mit seinem Origin (inkl. EULA) geschaft hat den Bogen zu überspannen.

Was viele hier wohl nicht beachten ist, dass dieser Crack selbst gegen geltendes Recht verstößt. Software darf nur bearbeitet/umgearbeitet werden, wenn dafür die Erlaubnis des Rechteinhabers besteht (§69c Nr.2 UrhG). Ganz nebenbei kann EA als Rechteinhaber der Software (BF3 Origin) verlangen, dass dieser Crack vom System gelöscht wird (§69f UrhG) und die Möglichkeit hat auf Schadenersatz (unwahrscheinlich) und Unterlassung (sehr wahrscheinlich) zu klagen.

Wer auch immer diesen Crack lädt, verwendet, er ist keinen Meter besser, als EA und seine (ehemalige) EULA.:daumen2:

... wer einen Crack verwendet, der verwendet ihn doch eh, weil er Origin nicht einmal installiert hat, da er das Spiel nicht wirklich besitzt. Was interessiert so eine Person sich für eine Accountsperre ?
Bei einem MP-Titel wie BF3 ist es aber eh bescheuert, eine illegale Kopie zu verwenden. Hat man ja gar nichts davon. In dem Sinne, hätte EA sich Origin sowieso sparen können.

Wer auch immer diesen Crack lädt, verwendet, er ist keinen Meter besser, als EA und seine (ehemalige) EULA
Wer sich ein Spiel gekauft hat, der soll damit doch anstellen, was er will, solange er dabei EA damit nicht schadet (z.B. durch illegale Vermietung, Upload auf sharing-seiten, etc). Nutzt er es nur im privaten Rahmen für seinen Spaß so sollte das EA egal sein, die haben das Spiel verkauft, was wollen sie mehr?

... wer einen Crack verwendet, der verwendet ihn doch eh, weil er Origin nicht einmal installiert hat, da er das Spiel nicht wirklich besitzt. Was interessiert so eine Person sich für eine Accountsperre ?
Bei einem MP-Titel wie BF3 ist es aber eh bescheuert, eine illegale Kopie zu verwenden. Hat man ja gar nichts davon. In dem Sinne, hätte EA sich Origin sowieso sparen können.

Wer sich ein Spiel gekauft hat, der soll damit doch anstellen, was er will, solange er dabei EA damit nicht schadet (z.B. durch illegale Vermietung, Upload auf sharing-seiten, etc). Nutzt er es nur im privaten Rahmen für seinen Spaß so sollte das EA egal sein, die haben das Spiel verkauft, was wollen sie mehr?

du kannst mit dem crack nur spielen wenn du einen origin account mit aktiviertem bf3 hast. ich meine gut wenn sie irgendwie mitbekommen das bf3+battlelog läuft origin aber nicht könnten sie es relativ leicht nachvolziehen.

Was mich gerade wundert ist, dass CHIP Online einen Battlefield 3 Crack zum Download anbietet.
Ist doch illegal, da EA sowas sicher nicht will.

EDIT: Nicht gelesen, dass BF3 aktiviert sein muss. Sorry.

Da haben wir es ja wieder. Die großen und reichen dürfen mit dem kleinen Mann machen was sie wollen, wehrt man sich dagegen bricht man Gesetze und muss die großen noch reicher machen............wann klopft das "Gesetz" denn entlich mal an den Türen von den großen Schw...en ???

Was mich gerade wundert ist, dass CHIP Online einen Battlefield 3 Crack zum Download anbietet.
Ist doch illegal, da EA sowas sicher nicht will.

EDIT: Nicht gelesen, dass BF3 aktiviert sein muss. Sorry.

Was die dort machen ist rechtswidrig. Heise wurde wegen einem bloßen Link zu einer Brennsoftware, die einen Kopierschutz umgehen kann, vor Gericht gezerrt. Da kannst du dir ja denken, was passiert, wenn man den Kram gleich selbst zum Download anbietet.

Chip, die sich häufiger selbst bei jedem rechtswidrigen Verhalten gerne selbst ins Rampenplicht stellen, haben hier mal einen üblen Bock geschossen.

Zurück