Erstmal muß Origin ja der Beta-Phase entwachsen...
Das war ein Witz, das ist doch mehr als eindeutig, jetzt hast du die Pointe versaut, *schluchtz* ich gehe jetzt erst einmal in die Ecke und weine.
Nicht das jetzt alle denken, das ich stolz bin auf Raubkopierer und befürworte ihre Taten (sieh mein ersten Beitrag), Raubkopierer gibt es schon seit gefühlten 20 Jahren, damals hat sich auch niemand über diese pösen Menschen aufgeregt und heutzutage schieben die Vermarkter (ich hasse es zu denglischen) den Raubkopieren immer nur den schwarzen Peter zu, für Fehler für die allein der Vermarkter verantwortlich sind und zum Teil auch die Entwickler, da fast alle die Liebe zum Spiele entwickeln verloren haben und einfach nur ein originelles Spiel (sehr schön passt hier Diablo II) kopieren,, kopieren, kopieren, kopieren bis das Genre mehr als übersättigt ist und selbst dann wird immer mehr auf den Markt geschmissen, anstatt sich Zeit zu lassen um alle Spielertypen befrieden zu können (Einzelspieler/Mehrfachspieler/Online, MMO etc.), wird nur noch schnell ein Spiel zusammengefriemelt und konsolentauglich konzipiert (Dragon Age II, Dungeon Siege III, NfS Serie ab Most Wanted), der PCler hat wie so oft die Arschkarte gezogen und muß sich mit minderwertigen Konsolenports rumärgern dank Steam (Zucker und Peitsche Prinzip) von den ganzen anderen scheißkram wie DRM etc. will ich erst gar nicht anfangen. Es zählt nur noch schnelle Gewinnoptimierung, anstatt kreativer Spielideen.
Personen die eine Raubkopie von z. B. Fallout New Vegas haben können seelenruhig zocken, da sie einfach die gecrackte setup.exe anklicken damit sich das Spiel gänzlich ohne Internetverbindung problemlos installieren lässt, die gecrackten Patches drüber bügeln, dann alle 4 DLC aus dem Ärmel schütteln, da sie nicht einsehen für eine lieblos hingeklatschte DLC 10 € zu löhnen, die wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Hauptspiel gemein haben, da kriegt es jeder anständige Modder besser hin, als die Entwickler der DLC, dem Hauptspiel eine gescheite und schöne Geschichte zu verpassen (auch hier ein geniales Beispiel, des ebenso genailen aber leider verstorbenen Modder EMOD, sein Werk: E-MOD 5 für Fallout 3), mit Add-Ons lässt sich ja anscheinend kein Geld mehr verdienen.
Ach wieso sag ich noch was dazu, Raubkopierer sind an allem Schuld, wahrscheinlich auch an der Weltwirtschaftskrise.