Battlefield 3: BIU verleiht EA-Shooter Platin-Award für Verkaufsrekorde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: BIU verleiht EA-Shooter Platin-Award für Verkaufsrekorde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3: BIU verleiht EA-Shooter Platin-Award für Verkaufsrekorde

Also scheint MW3 zumindest in Deutschland weniger erfolgreich zu sein als BF3. Ob es daran liegt, dass hier die PC-Gamer Basis noch relativ gut ausgestattet und groß ist?

AW: Battlefield 3: BIU verleiht EA-Shooter Platin-Award für Verkaufsrekorde

Also scheint MW3 zumindest in Deutschland weniger erfolgreich zu sein als BF3. Ob es daran liegt, dass hier die PC-Gamer Basis noch relativ gut ausgestattet und groß ist?

ich sag ja PCs sind ehr bei "interessierteren individuen" zu hause XD ^^

=> die tolle autos bauen, Einsteine haben, AKWs abschalten und lieber teuereren strom kaufen usw :P

Ne coole studie wäre mal wo die meisten Games die die meiste kreativität zulassen verkauft werden. :devil:

PS: Nein ich habe nichts gegen amis und fahre gerne dorthin allerdings versuche ich auf gesellschaftliche vorurteile abzuzielen :) hoffe das ist nicht verboten

Die Rezensionen auf Amazon sprechen eine klare Sprache? Da wird einfach nur nachgeplappert. Für Tatsachen interessiert sich dort keiner mehr. Einfach nur noch ein wütender Origin Lynchmob

Jap,

kaum hat einer überhaupt über origin erfahren wird gleich bis ins tiefeste loch gebasht ohne einfach mal zu überlegen...
Die Diskussion ist ziemlich ausgeartet weil sich alle gleich gepusht haben...

Hier geht's doch gerad gar nicht um Origin, sondern nur um den Erfolg des Spiels (auf PC UND Konsole) und trotzdem fangt ihr damit an^^

Hier geht's doch gerad gar nicht um Origin, sondern nur um den Erfolg des Spiels (auf PC UND Konsole) und trotzdem fangt ihr damit an^^

Das Spiel ist nun mal am PC mit Origin verbunden.
Wer also BF3 kauft muß! auch Origin nutzen.
Das es sich dafür so gut auf Konsolen verkauft hat ggf. noch andere Gründe.

@ LtBill
Überlegen ist genau die Tätigkeit die idR. fehlt.
Da kommt oft Aussagen ala "ich habe nichts zu verbergen" oder "mir egal" weil die Leute einfach NICHT überlegen.
Gab genug Berichte in den üblich Medien.

Mir reicht der einfache Grund BF3 nicht zu kaufen weil es das nicht auf Steam gibt.
Ich habe keine Lust den 100te Dienste zu installieren der mein Rechner vollmüllt.
Auch habe ich kein gutes Gefühl das EA so oft die AGBs geänder hat.

Die Rezensionen auf Amazon sprechen eine klare Sprache? Da wird einfach nur nachgeplappert. Für Tatsachen interessiert sich dort keiner mehr. Einfach nur noch ein wütender Origin Lynchmob

Meiner Ansicht geht nicht unbedingt darum Origin zu baschen sondern ums Prinzip.Der gläsernen Spielers hat sich ganz langsam eingeschlichen und ist Akzeptiert worden und das finde ich das beängtigende daran. Und selbst wen sie nur Daten über mein Spielverhalten Sammeln, geht sie das ÜBERHAUPT NICHTS AN! weder welche Entscheidungen ich in Dragon Age treffe noch wan ich Fifa oder Batlefield spiele noch sonst was.
Wen sich jemand solche Daten über Spionageklauseln besorgt dringt er emfindlich in die Privatsphäre der Leute ein und verstößt gegen das Datenschutzgesetz und darum gehts!

Und es ist nicht nur EA Sony,Microsoft,Ubisoft, oder weiß ich wer sind genauso und das ist das schlime daran.

Das Spiel ist nun mal am PC mit Origin verbunden.
Wer also BF3 kauft muß! auch Origin nutzen.
Das es sich dafür so gut auf Konsolen verkauft hat ggf. noch andere Gründe.

@ LtBill
Überlegen ist genau die Tätigkeit die idR. fehlt.
Da kommt oft Aussagen ala "ich habe nichts zu verbergen" oder "mir egal" weil die Leute einfach NICHT überlegen.
Gab genug Berichte in den üblich Medien.

Mir reicht der einfache Grund BF3 nicht zu kaufen weil es das nicht auf Steam gibt.
Ich habe keine Lust den 100te Dienste zu installieren der mein Rechner vollmüllt.
Auch habe ich kein gutes Gefühl das EA so oft die AGBs geänder hat.

wie bei steam genauso....wer die spiele spielen möchte muss eben auch steam drauf haben. Mir ist das egal...solange alles zu mindestens 80 % gut läuft...und zu verstecken habe ich nichts.....

Um mal zum Thema zurück zu kommen (Origin/EA Threads gibts mehr als genug!*), findet ihr es denn nicht erstaunlich, dass obwohl MW3 weltweit neue Verkaufsrekorde aufgestellt hat, hier in DE anscheinend tatsächlich BF3 dominiert?
Also ich persönlich hätte schon damit gerechnet, dass das Verhältnis hier etwa so ähnlich ist, wie im Rest der Welt und mich würde es interessieren, warum dem nicht so ist.

* Auch wenn ich selbst Origin nicht mag, kann ichs langsam nicht mehr hören. Wer sich nicht mit den Klauseln abfindet, der kaufts nicht, so einfach ist, das muss man ja nicht ewig diskutieren. Dem Publisher ist egal, wie sehr ihr euch (nicht) drüber aufregt, so lange gekauft wird. Also einfach boykottieren bringt viel mehr als ewig in Foren die gleiche Leier runter zu reden.

Das Origin Thema wurde doch schon zu hauf durchgekaut.
Mittlerweile sollte man deswegen nicht mehr rumbashen, da man das Game auch ohne Origin genießen kann. Also was soll das noch? ;)

Zum Thema selbst zeigt sich doch, wie es um die deutsche PC Gemeinde im Vergleich zum Rest der Welt ausschaut und das ist auch gut so. :D

LOL :lol::lol: Ich lach mich Tot.
Battlefield 3 hat laut dem Bundesverbande für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) in Deutschland so gut verkauft, dass man dem Titel jetzt zwei BIU Sales Awards in Platin verliehen hat.
Geil EA gibt EA eine Auszeichnung. Das muss ich mir merken.Bevor ich wieder eine Strafe für Unterstellung bekomme, hier der Beweis:
Dr. Olaf Coenen - BIU e.V.
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, Vorstandssprecher des BIU

Das ist och völliger blödsinn , ich bin Präsidente von biu . meine nebentätigkit bei Ea hatt garnix zu sagen.jaja

So ihr lieben Leute,

mein erster Beitrag. Also auch ein Testlauf sozusagen ;)
Ich liebe die Bf Reihe allgemein und verstehe eher die Welt nicht wenn diese CoD vorzieht aber so ist das nunmal mit dem Mainstream, meistens Schrott!:daumen2:
Origin is ne Sache für sich und vielleicht wird so auch versucht dem einen oder anderen Cheater den Garaus zu machen, wer weis.
Das Game ansich is der Wahnsinn, grafisch und auch gameplay mäßig. Mir macht es nur den Anschein als wäre da aus jedem Vorgängerteil etwas zusammen gewürfelt worden bislang aber mit Erfolg wie ich finde.
Zocke das Game wann ich kann und erfreue mich sehr daran, so war es sein Geld schonmal wert und ich würde dem Game auch nen Award verleihen.

Ich kann PCGH nicht mehr leiden für ihre ultraschlechten Artikel.

IHR HABT NULL AHNUNG VON ORIGIN!

AMAZON_REZENSIONEN SIND MÜLL UND SO GUT WIE NICHTSSAGEND!! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

@originkann m nocht einfach f.wall einstellen und gut ist also bei.mir geht dan orogin nich mehr ins inet aber naja ich fande cod nie so geil wie cs aber bf zockt sich nicht so knackig wie die cod reihe weis auch net warum aber alles in allem finde ich bf3 is das geilste bf von allen naja und ich hab fuer 30euro gekauft und ich finde cod8 is wie cod 6 da ist wie cod 4 aber die ganzen lows die sich jede sek filmen wenn sie zocken und dann ihre schlecht editierten filme auf youtube posten und sich hart fuehlen haben ehh keine ahnung naja dazu sage ich nur
Cs FTW macht alles platt

Immerhin haben wir jetzt das bewießen was viele sicherlich schon im Vorfeld vermuteten. BF3 hat sich in Deutschland sehr gut verkauft. Wir sind hier im PC-Gaming Bereich noch stark vertreten und haben das bei BF3 somit auch gezeigt.:daumen:

Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Spieleindustrie auch weiterhin halbwegs an den deutschen und europäischen Markt orientiert und wir noch weitere qualitative PC-Spiele bekommen. Was CoD betrifft ist es kein Geheimnis, dass es sich nur im Amiland gut verkauft. Denn Amiland war schon immer Konsolenland. Ich habe dort eine Menge Verwandten leben und jeder hat von denen eine Spielkonsole. Wenn es aber keine Konsole ist, dann eher ein Mac als ein PC! Letzterer ist halt nur in Europa wirklich stark verbreitet.

LOL :lol::lol: Ich lach mich Tot.

Geil EA gibt EA eine Auszeichnung. Das muss ich mir merken.Bevor ich wieder eine Strafe für Unterstellung bekomme, hier der Beweis:
Dr. Olaf Coenen - BIU e.V.
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland, Vorstandssprecher des BIU

Haha, nicht übel... bei der Überschrift hab ich auch gleich an CoD gedacht, wieso BF3 und nicht CoD... irgendwas faul? Eventuell! :)

Aber, vom Funfaktor hat es sich Platin verdient, der Rest ist ein Thema für sich... ;)

Hm ok, wenns der EA Chef ist, dann wundert mich das auch nicht. Würde gern mal unabhängige Verkaufszahlen sehen. Zumindest bei Amazon ist CoD aktuell vor BF3, aber BF3 kam ja auch ein paar Tage früher raus und die Vorbesteller werden sicher den Löwenanteil ausgemacht haben.

Zurück