Battlefield 3 Beta: PC- gegen PS3-Version im Direktvergleich - PC zwei Klassen besser

Auch wenn ich Pur-PC-Spieler bin, wirst du mit nem Llano aber nicht die Grafik einer PS3/XboX360 erreichen, da fehlt am PC einfach die Optimierung.

Also wenn ich das richtig überblicke sind es reichlich 30% hinter einer dedizierten 8800GT, das wäre in der tat schon ziemlich knapp und würde für eine pauschale Aussage eher nicht reichen. Ich habe mich da wohl etwas vertan bei den Benchmarks.

Dann den Finger in die Wunde - Wenn man die dennoch hohe Qualität der PS3 Version sieht - Woher dann die Performance Probleme, bzw. der Hardwarehunger der PC Version ? Nur wegen der Texturen ? Oder ist da etwa der Renderer noch nicht optimal ?

Amen Bruder :hail:

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man bei einem Teamspiel wie Battlefield allen Ernstes auf die KD schauen kann :nene:

Weil K/D und Shooter einfach zusammengehören. Nur reanimieren, versorgen oder reparieren reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen.
Getrennt werden muss wohl auch: Im Eroberungsmodus sind nicht unbedingt kamikazeartige Aktionen wie in dem Konsolenmodus Rush gefragt.
Aber es schadet bestimmt keiner Klasse, wenn man von Grund auf eine gute K/D hat. Der "perfekte" Spieler ist z.B.: ein guter Sanitäter, nimmt viele Flaggen ein und hat eine hohe K/D. Man kann natürlich auch ein guter Sanitär sein und eine schlechte K/D haben, dass geht sicherlich. Gegner müssen trotzdem ausgeschaltet werden und im Zweifel übernimmt das der Spieler im Squad, der gut trifft.
Unpassenden sind vielleicht Spieler, die weder reanimieren, versorgen, einnehmen oder reparieren und eine schlechte K/D haben.

Zuletzt bearbeitet:
N8Mensch2 schrieb:
Weil K/D und Shooter einfach zusammengehören. Nur reanimieren, versorgen oder reparieren reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen.
Getrennt werden muss wohl auch: Im Eroberungsmodus sind nicht unbedingt kamikazeartige Aktionen wie in dem Konsolenmodus Rush gefragt.
Aber es schadet bestimmt keiner Klasse, wenn man von Grund auf eine gute K/D hat. Der "perfekte" Spieler ist z.B.: ein guter Sanitäter, nimmt viele Flaggen ein und hat eine hohe K/D. Man kann natürlich auch ein guter Sanitär sein und eine schlechte K/D haben, dass geht sicherlich. Gegner müssen trotzdem ausgeschaltet werden und im Zweifel übernimmt das der Spieler im Squad, der gut trifft.
Unpassenden sind vielleicht Spieler, die weder reanimieren, versorgen, einnehmen oder reparieren und eine schlechte K/D haben.

Ich bin zum Beispiel jemand der auf die K\D achtet. Ich habe oft eine sehr gute K/D, aber nur weil ich lieber schneller und sicher töte als zu sterben und jeden Punkt will. Also Suche ich jeden kill, jede Flagge und jede Aktion, wodurch jeder in meinem profitiert und ich am besten zum Sieg beitrage.

Bei einer statsseite kann man bei meinem Nick 21_Mirrors sehen, dass ich 259 Punkte/Minute mache und eine schöne K/D habe, das schafft man aber nicht nur durch töten. ;)

Jeder sollte auf seine K/D-Ratio achten. Jemand der ständig nur abkratzt und den Feind nicht ausschaltet besetzt nur unnötig einen Serverslot. Übertrieben auf ne gute K/D-Ratio zu spielen ist allerdings auch falsch, denn campende Spieler die strändig andere vorgehen lassen nützen dem Team auch net soviel (es sei denn es sind gute Sniper).:)

Die meisten sehen eh keinen Unterschied und das sind zum Großteil eben die Konsoleros.

Jop ist leider so, das sind die Leute deren PC zu lahm ist oder eben die Konsoleros

Man wenn ich sowas mit der K/d lese kriege ich schon das kotzen
Also sollten Spieler die einfach nicht so gut sind am besten gar nicht mitspielen, weil sie eh nur im Weg sind, was ne *******
Jeder sollte das recht haben mitspielen zu dürfen, mir ist es persönlich auch egal ob mein Team verliert wenn wir 2 nicht so gute dabei haben, hauptsache es macht Spaß.
Was ich am wenigsten abkann sind dann die Leute die farmen, schön mit n Panzer für die Base oder direkt nach dem Spawn an der base snipern.
Da sind mir Leute ohne skill doch 1 Mio mal lieber.

Was juckt denn die K/D ??!! die Ziele sind einzunehmen egal um welchen preis.... Es ist Krieg verdammt nochmal! KRIEG! :devil:
Wie kann man sich da zurückhalten um seine stats zu pushen...unverständlich.

Hier wird darüber geschrieben, wie viel teurer ein "Gamer"-PC doch ist, gegenüber einer PS3 / XBox. Schließlich wird der PC ja "ständig" aufgerüstet blablabla...

"Na und !?" sag ich da nur ! Geht die Leute doch wohl mal einen feuchten Dreck an, wie viel Kohle die PC-Gamer in IHRE Kisten stecken !
Mir ist es schließlich auch egal, wenn Leute sich mit 30 FPS und Matschtexturen der Konsolen zufrieden geben...und die Grafik sowieso nicht richtig wahrnehmen kann, weil man ja 2-3 Meter entfernt sitzt... :P

Ich find's jedenfalls einfach toll, einen schicken Big-Tower unter'm Tisch stehen zu haben, mit ner High-End Grafikkarte, nem hochgezüchteten i7 und dazu noch das passende Gaming-Equipment. Ich bin gerne bereit, dafür einiges mehr an Kohle auf den Tisch zu blättern, als für ne langweilige Konsole mit Steinzeittechnik.

Dazu noch 'ne abgespacte Maus, mechanische Tastatur, edle Bildqualität in Full HD inklusive Kantenglättung - damit fängt das Vergnügen erst richtig an :daumen:
Aber auf'm Sofa mit nem Gamepad BF3 ? :lol:...dann lieber MauMau im Mädchenpensionat :D

Und? Was bringt es wenn die meisten in meinem Team dauernd abkratzen? Ok habe mir geholfen, wiederbelebt, versorgt aber nach 200Kills ist die Runde um. Ich finde die K/D sehr wichtig.
Als Angreifer sollte man so wenig abkratzen wie möglich, da es am wichtigsten ist zu überleben.
EDIT: Auf der PS 3 ist das game ein Krampf sry ist aber so

Jeder sollte auf seine K/D-Ratio achten. Jemand der ständig nur abkratzt und den Feind nicht ausschaltet besetzt nur unnötig einen Serverslot. Übertrieben auf ne gute K/D-Ratio zu spielen ist allerdings auch falsch, denn campende Spieler die strändig andere vorgehen lassen nützen dem Team auch net soviel (es sei denn es sind gute Sniper).:)

Geh Call of Duty Spielen :schief:

Also beim spielen sollte man doch eher darauf achten, dass man gut unterhalten wird und Spaß hat. Und was das für jemanden ausmacht entscheidet jeder selbst, ob Supersoldat oder Kamikaze. :D
*Personenmine direkt neben die Flagge leg* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geh Call of Duty Spielen :schief:

Hat nichts mit Call of Duty zu tun - das ist eine Einstellungssache. Gehe ich ins Spiel, um lediglich Spaß zu haben oder um "gut"/besser als andere zu sein? Er scheint wohl zu den letzteren zu gehören. Sinn des Spiels (BC2, BF, CoD, ...) ist es ja, nicht zu sterben, aber wenn man nunmal nicht so gut oder neu im Spiel ist, kratzt man halt öfters ab. Hauptsache man hat Spaß, sage ich, andere sagen, hauptsache du bist gut. Ansichtssache, was vernünftiger ist.

Die unterschiede sind ja gering, dieses blöde bloom effekt.macht das bild unnötig unscharf.
aber weil es wieder auf 1280 720 skalliert wurde und somit die höher aufgelösten texturen garnicht zur geltung kommen.
Wegen der naturgemäßen tatsache das 1280-720 keine wxvga texturen zulassen ist die auflösung dementsprechend nicht so detailgetreu.wie mit 1920- 1200 (1080) oder wie bei mir 1680-1050
ich werd mal win 8 starten und laufwerkspfade entfernen und origin und bf3 beta aufspielen.
mal sehn ob ich das fraps video irgendwie mit mp4 auf 1680-1050 hinbekomme.

kennt einer ein Programm das fraps codec ins avi wandeln kann, xvid oder divx nero mp4 kann nur in 1920-1080 oder 1280-720 nix dazwischen.

Mit der besseren Grafik ist es wie mit vielen Verbesserungen: Sie fallen erst auf wenn man sie nicht mehr hat.

Ein Beispiel ist der Surround-Sound. Beim Filmschauen selbst achtet man schnell nicht mehr darauf von wo nun die Geräusche kommen und man "taucht ab" in den Film. Man erlebt ihn könnte im Nachhinein nur selten sagen ob der Surround-Sound jetzt so einen grossen Unterschied gemacht hat.
Wenn man dann aber wieder Filme in Stereo schaut, dann wird einem auffallen, dass irgendwas fehlt.

Bei der Grafik sehe ich das ähnlich.

Ahäm Ja dann hast du anscheinend kein gute Soround anlage. Ich habe Wir waren Helden mim 5.1 Angeschaut ich habe nur noch die Kugeln gehört wie sie Überall einschlagen. Oder die stelle wo die Hubschrauber über dir drüber fliegen ist so geil ich habe mir fast gedacht ich fall glei vom Bett.

Aber zum Teil hast du schon recht merke ich bei 3D Filmen im Kino bzw merke ich nach einer halben Stunde nix mehr vom 3D.

Dieses ständige gelaber, der PC bietet die bessere Grafik un is der Konsole klar überlegen geht mir so was von auf die..... Ich zocke auf beiden Systemen, PC und PS3. Un da mein Rechner au ne mehr der neuste ist, bin ich froh, dass das Spiel auch auf der guten Sony Konsole erscheint. Hat halt nicht jeder das Geld, ständig seinen PC für grafisch geile aber meist mittelmässige Spiele auf zu rüsten. Außerdem find ich es schon erstaunlich was noch so aus den Konsolen rausgeholt wird, ich will mal nen PC mit einer Geforce 7800gtx oda Radeon 1900xtxsehn, auf dem das Spiel in dieser Grafik läuft!!! So, ich zock jetz noch nen bissl Red Dead Redemption um die Wartezeit auf BF3 etwas zu verkürzen :ugly:

Ich besitze einen einigermaßen Leistungsstarken PC und eine 360. Für mich stellt sich die Frage auf welchem System ich BF3 zocken werde garnicht erst. Grafische Qualität hin oder her, aber 'n Shooter auf Konsole mit Pad is wie Autofahren ohne Lenkrad - GEHT GARNICHT !!!!

Es kommt darauf an... Zock natürlich Shooter au lieber mit Maus und Tastatur. Es gibt aber Shooter (Resistance 2) bei dem die Gamepadsteuerung erstaunlich gut funzt. Bei Killzone 2 war es dagegen nen Krampf -.- Mal abwarten wie es bei BF3 is...

Zurück