Battlefield 3 Beta Info Thread [Update 5 - Battlelog Online]

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Update 5:
Seit Heute ist die Battlelog Website Online. Ich selber kann mich nicht einloggen, scheinbar funktioniert es aber bei denjenigen die einen Early Access Key haben.

Update 4:
Jetzt ist es Offiziell, die Closed Beta startet am 27.09.2011, die Open Beta folgt 2 Tage später am 29.09. Laufen wird sie bis zum 10.Oktober.
Zu Spielen sein wird Operation Metro im Rush Modus. Dazu gibt es gleich noch die Systemanforderungen:

Minimum System Requirements
PROCESSOR: 2 GHZ DUAL CORE (CORE 2 DUO 2.4 GHZ OR ALTHON X2 2.7 GHZ)
MEMORY: 2 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD (AMD): DIRECTX 10.1 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (ATI RADEON 3000, 4000, 5000 OR 6000 SERIES, WITH ATI RADEON 3870 OR HIGHER PERFORMANCE)
GRAPHICS CARD (NVIDIA): DIRECTX 10.0 COMPATIBLE WITH 512 MB RAM (NVIDIA GEFORCE 8, 9, 200, 300, 400 OR 500 SERIES WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Recommended System Requirements
PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
MEMORY: 4 GB
HARD DRIVE: 20 GB
GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
KEYBOARD AND MOUSE
DVD ROM DRIVE

Update 3:
Laut einem Beitrag im EA Forum ist die Zertifizierung der Beta für alle Plattformen abgeschlossen. Was soviel bedeutet wie, das es jetzt rein theoretisch jeden Augenblick losgehen kann.
Ich persönlich glaube allerdings trotzdem weiter an ein Startdatum rund um den bisher als fast sicher geltenden 27.09.

Update 2:

Der heutige Battleblog ist zwar noch nicht erschienen, dennoch scheint es schon ziemlich sicher zu sein, das es dort nichts über die Beta zu lesen geben wird und diese auch nicht in den nächsten Tagen erscheint.
Die Wahrscheinlichste Theorie momentan ist:

Ankündigung der Beta auf der Tokyo GameShow und Start irgendwann in der vorletzten oder letzten Septemberwoche, besonders der 27.09. wird jetzt immer öfter als mögliches Startdatum geannt. Aber auch hier gilt, das sind alles nur Spekulation.

Update:

So langsam verdichtet sich die Hinweise, das der Betastart nicht so abläuft, wie oben beschrieben. Der eindeutigste Hinweis darauf ist, das EA es wohl nicht wagen würde, die Open Beta am 11.9. zu starten.

Zu Ohren gekommen ist mir jetzt auch schon folgender möglicher Ablauf: Am 9.9. startet der Clientdownload, am 10.9. startet die Closed Beta und am 12.9. die Open Beta.
Natürlich ist auch das reine Spekulation.

Hier mal noch zwei interessante Dinge:
- Heute Nachmittag sollen die EA Foren wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend nicht erreichbar sein
- Der Battleblog 10 wurde auf morgen verschoben

Original:
Ein Beitrag auf www.battlefield3online.com deutet darauf hin, das die Beta zu Battlefield 3 am 9. September startet. Hierbei würde es sich zunächst um den exklusiven 48h Zugang für Origin Vorbesteller handeln, die öffentliche Beta würde am 11. September folgen.

Battlefield 3 Beta Date is no Mystery!

I'm suprised that EA and DICE have so strongly defended the Battlefield 3 Beta release date. They clearly announced at E3 that the Battlelog "PUBLIC" beta would commence on September 11th 2011. Without Battlefield 3, Battlelog will have extremely limited functionality and considering Battlelog is the core of Battlefield 3 an open beta without Battlelog wouldn't have online functionality at all. The Battlefield 3 public beta should commence on September 11th as previously announced at E3, that would then mean the previously announced 48 hour private beta would trial on September 9th.

There are two issues with this; firstly for a private beta to commence Battlelog needs to be open and running. Secondly EA/DICE may decide to publically open Battlelog on the previously mentioned September 11th, this would coincide with a private 48 hour Battlefield 3 beta. This would give full functionality to Battlefield online, it would also allow the public to play around with Battlelog, this would give 48 hours to play with it's features before finally getting to download and play the Battlefield 3 public beta.

A tweet from the Battlelog team back in June also seems to confirm this:

Quote Remember, the public beta of #BF3 will take place in September. #battlelog will be tested as well.

With 4 days left till the previously announced Battlelog public beta I guess we'll just have to wait and see!

Edit:

Looks like DICE community manager Daniel "zh1nt0" Matros dropped a pretty big clue today.

Quote Because it was pushed to Friday . No real reason.

Friday is September 9th that's 2 days (or 48 hours) prior to the previously announced September 11th public beta, I think it's safe to say the Battlefield 3 public beta will be commencing as scheduled at E3 for September 11th whilst the 48 hour private trial will take place from from September 9th - 11th. A weekend trial makes perfect sense as it'll give everyone a good opportunity to play the game.

The countdown begins!
P.S.
Falls das ganze hier gegen irgendetwas verstößt, bitte ich um eine entsprechende Bearbeitung des Beitrages.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Beta könnte am 9.September erscheinen

Ok, ich lass mich morgen Überrachen und sollte es kommen ist das Wochenende gelaufen und wir lassen die Server qualmen.:ugly:

Macht euch keine großen Hoffnungen,am Ende werdet ihr nur enttäuscht sein.

Meine Infos gehen nachwievor von einem Betastart am 25. September aus.

Es wäre zwar schön, wenn morgen ein ClosedBeta-Start wäre, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass DICE den Starttag auf einen Freitag legt.. da es Anfang des Wochenendes wäre, würde das die Kapazitäten der Download-Server sprengen.. Ich gehe von einem Start unter der Woche aus, da würde sich der Donnerstag am besten anbieten..
Nach den meisten Informationen, wird es wohl in genau 2 Wochen, am 22. September losgehen ^__^ (nach der Tokyo GameShow)
und die OpenBeta vermutlich, wie es schon mksu geschrieben hat, am 25. September.
lgg

ich denke eh, das sie früh genug bescheid geben und auch die download-server 1 2 tage vorher öffenen, das man bis zum start vllt schon alles gesaugt hat. aber einfach son "huch, jetz bin ich an den schalter gekommen, naja, schnell ne mail schreiben, das es doch schon los geht..." glaub ich irgendwie ned ^^

Zumal es viel zu kurzfristig wäre, den Betastart einen Tag vorher noch nicht bekannt gegeben zu haben.

Die vielen Fans die schon seit Wochen vorm Pc sitzen, in der Ecke Paletten mit Redbull, Ravioli und kästenweise Bier, die müssen doch Urlaub nehmen....

Und 11.9 nicht als Datum in Frage kommt, und Betastart an einem Wochenenden/Freitag sehr stark auf die Server haun würde. Zumal dann die armen Jungs am Wochenende arbeiten müssten....

Ich befürchte wir müssen noch was warten, naja das Bier hält sich ja noch was*g*

Ihr nehmt einem aber auch jedes bisschen Hofnung.
So wirklich glaub ich ja auch nicht dran, aber es wäre einfach zu schön um Wahr zu sein. Noch über 2 Wochen warten halt ich einfach nicht aus.

Zum einen wird die Beta sicherlich nicht am 09/11 starten, zum anderen wohl auch nicht Sonntags.

Ich gehe mittlerweile frühestens von KW38 aus.

würde ja gern vorbestellen nur gibt es ja noch keine informationen zum thema cut/uncut :huh:

AW: Battlefield 3 Beta könnte am 9.September erscheinen [Update]

Ich wollt grade schon nach dem 1. Absatz schreiben: NIEMALS AN 9/11! xD

lol was habt ihr alle mit dem 11.9 nur weil da ma en abgekaterter Unfall passiert ist heißt das noch lange net das die da net die beta rausbringen könnten:schief:

Wenn dann doch eher Samstag/Sonntag (10./11.) Closed und ab Montag (12.) dann Open.

Ich kann das große Rumgeheule über den 11.09. nicht nachvollziehen. Seit 2001 sind in den beiden großen Konflikten, welche nur durch die Geschehnisse vom 11.09.01 möglich gemacht wurden, über 250.000 Menschen gestorben.

So gesehen gibt es keinen guten Tag um die Beta eines Kriegsspiels zu starten.

Je früher desto besser finde ich allerdings. Ich will endlich ballern :daumen:

Wenn sie am 11.9. erscheint, kommt auch ein teil singleplayer mitdazu, indem man den 11. SEptember verhindert:ugly:

Zurück