Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Topic: Ich bin überrascht, dass EA vom Andrang auf die BF3 Beta so überrascht war. Den Leuten bei EA hätte klar sein müssen, dass der Run auf die Beta extrem groß sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese hier jeden Tag was von Battlefield 3.
Und ich weiss immer noch nicht was das sein soll.

Ach bin ich froh darüber.
Worum gehts da? :ugly:

ich wollte ja eigentlich auf bf3 wegen origin verzichten. Leider wusste ich nicht, dass FIFA 12 ebenfalls origin voraussetzt.
Daher hab ich doch mal die Beta probiert.

Ich weiss, dass es nur eine Map ist, aber für mich ist es bad company 2 plus hinlegen.
Mich regen schon jetzt diese im Busch liegenden Mongos auf.

Und was haben die sich dabei gedacht, dass man das Menü nur aufrufen kann, wenn man lebt?

Wenn es so läuft wie bei BC2, ist das fertige Spiel noch schlechter als die Beta und es dauert ein halbes Jahr bis das Spiel anständig spielbar ist...

Zum streit cod vs BF

ich bevorzuge cod, wegen den besseren Spielmodi
Noch lieber mag ich UT2004 und UT3 gründe
Ut3 /2004
ctf
td
deathmatch
onslaught
vctf
Domination
bombing run

COD wegen
tdm
ffa
ctf (leider totin mw2)
snd
headquarter
sprengkomando
sabotage
herschaft

Bfbc2+
rush
squad tdm
haubtquartir

irgendwie weniger modi und zuviel lauferei.Und dazu das passende camping Problem.
Die map heavy metal ist extrem groß für nur 32 mann.
Selbst andere maps versinken in ständiges rumrennen zur front, einziger modus dem ich was anfangen kann ist rush.
Auf dauer öde.

Zum streit cod vs BF

ich bevorzuge cod, wegen den besseren Spielmodi
Noch lieber mag ich UT2004 und UT3 gründe
Ut3 /2004
ctf
td
deathmatch
onslaught
vctf
Domination
bombing run

COD wegen
tdm
ffa
ctf (leider totin mw2)
snd
headquarter
sprengkomando
sabotage
herschaft

Bfbc2+
rush
squad tdm
haubtquartir

irgendwie weniger modi und zuviel lauferei.Und dazu das passende camping Problem.
Die map heavy metal ist extrem groß für nur 32 mann.
Selbst andere maps versinken in ständiges rumrennen zur front, einziger modus dem ich was anfangen kann ist rush.
Auf dauer öde.

thema verfehlt.

aber jedem das seine.

Ist schon phänomenal wie ein Spiel beurteilt wird obwohl es bis jetzt nur 2 Karten und 2 Modis zu spielen gab. Außerdem ist es die Beta-Version.
Und dann dieser Fanboy-Sch..ß:streit: :stupid:
"BF ist besser!" "Nein COD ist besser". Wie im Kindergarten. Warum akzeptiert hier keiner die Meinung anderer Leute. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Was solls. Aber die meisten machen gleich ne private Fehde draus. Hach, wir sind ja alle so tolerant:kotz:. So ne verschi**ene Scheinheiligkeit :daumen2:.

Zocke die Beta ca 14h, das Game ist einfach GEIL :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
mehr davon *Meheherrrrr* !!!!!!!!!!
Grüße,ElfenLied77 =)

ps wer CoD mit BF vergleicht hat für mich einen DACHSCHADEN ! Warum sollte man dies tun !?!
Da kannste auch Flight Sim mit AgrarSim vergleichen.
BF zeigt den Krieg, CoD zeigt den Soldaten(aber auf ner kleineren Map)

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Metal und Harvest Day Conquest sind so ziemlich die einzigen Maps auf die 32 Player passen. Bei 32 Leuten auf kleineren Maps wird die taktische Komponente des Spiels in den Hintergrund gedrängt, alles wird chaotischer, hektischer und der Erfolg hängt hauptsächlich vom Glück und Reaktionvermögen ab. Mein Ding ist das nicht. Wenn ich das wollte könnt ich ja CoD oder MoH spielen. Ausserdem was ist mit den Fahrzeugen? Gerade der Fahrzeugkampf macht BF aus und allein dafür braucht man viel Raum. Ich will Schlachten in grossen Dimensionen mit einem grossen Arsenal des Militärs. Und die Abwechslung ergibt sich aus dem Freiraum den man hat und der grossen Auswahl an Waffen. Wenn man vielfältige Gameplaymöglichkeiten in einem Modus hat braucht es keine 8 Spielmodis. Rush werde ich sicher zur Abwechslung mal spielen, aber dieses TDM in BF ist vollkommen entbehrlich. Den hat DICE glaub ich nur reingemacht um CoD-Spieler zum Kauf zu bewegen. :daumen2: Kein BF-Spieler braucht den Modus. Und jetzt sollte es auch mal gut sein mit dem ganzen CoD-Gelaber.

Zocke die Beta ca 14h, das Game ist einfach GEIL :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
mehr davon *Meheherrrrr* !!!!!!!!!!
Grüße,ElfenLied77 =)

ps wer CoD mit BF vergleicht hat für mich einen DACHSCHADEN ! Warum sollte man dies tun !?!
Da kannste auch Flight Sim mit AgrarSim vergleichen.
BF zeigt den Krieg, CoD zeigt den Soldaten(aber auf ner kleineren Map)

Kann dir nur zustimmen das Gameplay is am anfang komisch aber wen man sich dran gewöhnt hat es is einfach der burner schlecht hin hab nun über 15 Stunden hinter mir und bin level 25 das Game rockt einfach kans kaum noch erwarten die Vollversion zu zocken ach ja ich finde alle die rumjammern weil es nich so wie bf 2 ist die haben noch nich caspain border gezockt das kommt schon nah an bf 2 ran also bleibt locker !

Hab mal ein Vid gemacht http://www.youtube.com/watch?v=fq5yU0kESxs ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich SAVVYER größtenteils leider anschließen :( Klar ist BF realistischer als COD, aber es macht zumindest mir doch relativ wenig Spaß, wenn man >30 Meter etwa 5 Minuten lang über den Boden kriechen muss, damit man nicht direkt von irgendwelchen Campern die Birne weggeballert bekommt. Besonders bei Metro und generell dem Rush Modus, sind die Maps oft schlauchartiger als bei COD. Kommt m.M.n. dadurch zustande, dass es immer sehr viele offene Flächen gibt und weil es einfach viel mehr Spieler sind.

Yo ich bin kein troll, mag sein dass die wortwahl oft provokativ ist, aber der wahrheisgehalt und objektivität sind gegeben...

Kann mich SAVVYER größtenteils leider anschließen :( Klar ist BF realistischer als COD, aber es macht zumindest mir doch relativ wenig Spaß, wenn man >30 Meter etwa 5 Minuten lang über den Boden kriechen muss, damit man nicht direkt von irgendwelchen Campern die Birne weggeballert bekommt. Besonders bei Metro und generell dem Rush Modus, sind die Maps oft schlauchartiger als bei COD. Kommt m.M.n. dadurch zustande, dass es immer sehr viele offene Flächen gibt und weil es einfach viel mehr Spieler sind.

Naja,man muss sich bei BF eben etwas mehr Mühe geben,um zum Erfolg zu kommen...

Aber ich als BF-Fan kann die Kritik an der BF3-Beta schon nachvollziehen.Sind noch ziemlich viele Bugs,das Spiel fühlt sich irgendwie vom "Flow" her noch nicht so geschmeidig an wie die anderen BFs (kA wie ichs anders beschreiben soll) und man stribt für meinen geschmack viel zu schnell.Wozu bringen die nochmal zusätzlich den Hardcoremode?Dazu kommen die bekannten Probleme aus BC2,sprich: Die ganzen Lowskiller und Noskiller,die jetzt an jeder Ecke campen,Rockets spammen oder am gegnerischen Spawn rumlungern.Leider führen diese lamen Spielweisen immer noch zum Erfolg.Schade dass DICE es nicht hinbekommt,das auszumerzen bzw. es auch noch fördert.Das Balancing lässt auch noch zu wünschen übrig.

Crytek09

Nettes Video. Sogar mit der Titelmelodie von BF 2 :daumen:

megaapfel

Dann spiel bloß nicht Red Orchestra 2, da biste nach einem Treffer tod und liegst die Hälfte der Zeit mit der Nase im Dreck. Trotzdem sind die Schlachten unglaublich episch und das Gameplay erzeugt nach ner Zeit ne ungeheure Sogwirkung. Die erste Stage auf der Map Metro ist dagegen Pillepalle. Aber die erste Stage ist halt nur ein Abschnitt der Map und Metro nur eine Map von vielen. Schade, dass DICE gerade diese Map zur Beta ausgesucht hat. Schon im Vorfeld haben alle gegen diese Map in der Beta protestiert, was dazu geführt hat, dass Caspian Border wenigstens 3 Tage spielbar war.

@Split, hab die Beta auch gespielt macht auch unheimlich viel Spaß, gameplay, Grafik, Waffen alles toll, aber es gibt eine Menge Nachteile. Origin Pflicht + die schreckliche EELA von EA, Spiel über den Browser starten, kein Desktop Icon. Das Spiel sieht aus wie 60€ Browsergame. Wegen Origin überleg ich mir villeicht nocht das Spiel zu stornieren. Ein dual boot system ist mir zu umständlich. Warum müssen die alles kompliziert machen?
EDIT: wenn man origin über die firewall blockt, startet es im offline modus, aber die Beta geht trotzdem, mal sehen ob es in der final so ist.

Na, ich kann diese Ablehnung von Origin nur bei einer generellen Ablehnung von jeglicher Infoweitergabe verstehen. Aber sowas ist zu Zeiten von Rabattkarten (allein beim tanken), Kundenkarten von Geschäften, Smartphones, Steam & Co und dutzenden anderen Programmen praktisch fast unmöglich. Mann muss sogar schon bei Erstellung eines E-Mail Accounts seine wahren Daten angeben, da die E-Mail sonst möglicherweise gesperrt wird. Selbst wenn man das alles ablehnt und dem aus dem Weg geht, was wie gesagt fast unmöglich ist, muss man dem Mann vom Bundesamt für Statistik die Tür öffnen und ihm zur demografischen Erfassung Details von sich preisgeben. Das ist alles nicht schön, aber es relativiert Origin ganz gewaltig. Meiner Meinung nach veranstalten manche Origin-Kritiker nichts anderes als ne sogenannte Hexenjagt. Mit Origin haben sie endlich einen Strohmann gefunden an dem sie mal ihren ganzen Ärger über die heutige Datensammelwut auslassen können.

Der große Witz ist ja, das so etwa 80 % der Leute, die hier Origin ist böse propagieren, die Eula selbst nicht mal gelesen haben. Und wenn im vorhinein nicht so ein Wind um die Eula von Origin gemacht wurden wäre, dann hätten sie schön den Haken gesetzt und auf okay geklickt, weil ich mal behaupte, das die wenigsten überall das Kleingedruckte lesen.

Und wer weiß wie viele Spiele und Programme auf eurer Festplatte verweilen wo die Eula ähnlich der von Origin ist und ihr sie einfach durchgewunken habt.

Leute wie STEPHAN WILKE werden in der Zukunft wohl kaum noch ein PC-Spiel auf dem legalen Weg spielen können, weil Origin, Steam und GfWL allgegenwärtig sein werden.

ja und jetzt wissen wir alle was in der EULA steht und was sich EA da erlaubt ist doch win Witz, endlich wurde mal die EULA gelesen, ansonsten hätte ich auch auf weiter gecklickt. Aber es geht ums Prinzip, niemand darf einfach so in die Privasphähre der Kunden eindrigen, geschweige denn versuchen. Das ist nach deutschem Gesetzt erstens nicht erlaubt und man machts sich strafbar. Ein dual boost system, oder auf anderem weg ist auch keine dauerhafte lösung.
In Steam kann man wenigsten einstellen ob Daten gesendet werden sollen oder nicht. Es gibt ja nicht mal nen offline Modus. Erzählt mir nicht das es euch egal ist wenn EA eure Software und Daten durchsucht.

Echt heftig, wie es hier nicht gerade wenig Leute gibt, die tatsächlich meinen, Battlefield 3 herunterziehen zu müssen,d abei haben sie meisten nur 1 Map gespielt in nur einem Modus und auch noch in der Beta, wo auch grafikkritik völlig sinnlos ist, weil die nur auf Medium läuft und auch so noch DX11-Features fehlen. Und dass bei CoD ein höheres Teamplay gefordert wäre, weil man sich dort über TeamSpeak über feindliche Positionen verständigen muss. So ein Müll, ihr habt keine Ahnung, was taktische Gruppenzusammenarbeit im Kampf bedeutet. bei battlefield 3 findet ihr da noch ein immerhin relativ nahen Bezug dazu, auch wenn es nicht ganz realistisch ist, einfach zugunsten von mehr Spielspaß und Motivation!

Viele haben hier aber auch pech oder sind zu unwissend, was gute Server betrifft, wo man einen guten Squad findet und mit denen rocken kann.

Da kommt auch die Diskussion mit der Wichtigkeit der K/D ins Spiel. Nur wer es schafft andere zu töten, bevor man selbst stirbt, kann auch effektiv andere Punktetaten setzen wie Munition verteilen, heilen , Deckung geben usw.

Nur das Eine ist genauso schlecht, wie nur dem team zu helfen durch verteilen von Munition o.Ä.
Können viele auch gerne unter Skill zusammenfassen. Man muss auch einschätzen, wann was nötiger ist, aber bestenfalls immer alle Möglichkeiten nutzen, Punkte zu machen, das, wofür ihr punkt ebekommt, sind nämlich Aktionen, die zum Sieg verhelfen. Daraus setzt sich das Belohnungssystem hauptsächlich zusammen. Ihr müsst euch also im Spiel darum wneiger Gednaken machen, einfach VIELE Punkte machen. Da ist Campen übrigens auch recht unnütz. Selbst als Scharfschütze sollte man in BFBC2 ein wenig Herumrennen, Bewegungsmelder platziert werfen, eine gute Position finden, wo man die Feinde am Vorstoßen hindern kann.

All das ist Teamplay. In CoD werdet ihr soetwas nicht finden, denn in dieser Serie wird entwicklerseitig auf ganz andere Dinge fokussiert. Das, was hinter CoD steckt, sind provozierende Mottos wie: DU bist der, der es kann und schafft. DU bist es, tu es! DU bist der Größte. Übrigens sehr schön im ersten Trailer vom neuen Modern Warfare 3 zu erkennen. Der Soldat rennt und alles, wa sihm in den Weg kommt, stirbt oder geht eindrucksvoll kaputt. Sämtliche Fensterschreiben zersplittern. Eben wie ein RAmbo-Spiel. Ingame verhilfst du auch zum Sieg einzig udn allein durch deine Kills. Töte einfach mit egal welchen mitteln so viele gegner wie du schaffst und du bist sehr wertvoll für dein Team.

Das kann ich sehr gut, bloß ist das sehr niveaulos und eintönig auf Dauer. Ich spreche aus Erfahrung. und in BF3 findet ihr letzten Endes einfach die bessere Lösung. Dabei spreche von Spielern, die nciht mal eben Spaß haben wollen, sondern auch mal länger spielen und sich mit dme Spiel mehr beschäftigen und mehr Wert auf das Gesamtkonzept legen. (gameplayvielfalt, Motivation, Grafik(!), Realismus (!) usw.) ;)

Musste ich mal loswerden. ich ahbe nichts gegen CoD-SPieler und ihre Meinung, solage sie denn auch richtgi begründet wurde. Ich selber habe MW2 sehr viel gespielt gehabt. Und mit BFBC2 und weiterer Zeit, Erfahurrng, beobachtung dann abschließendem Vergleiches kommt man zu einem sehr guten objektiven Schluss.

Ihr solltet BF3 nicht wegen der Beta abschreiben, auch nciht wegen der EULA bei Origin, soetwas findet ihr überall. Und ihr als Mensch habt eh schon ein Kundenprofil in der Marktwirtschaft, das für geld verkauft wird. Nur ungefähr 2 Millionen Deutsche haben kein solches Profil. Über dieses Thema gibt es einge Reportagen, die gut begründet sind. Einige gehen weiter, andere nicht. Aber alle basieren auf eben diesen erschreckenden Fakten. Also regt euch nicht über EA und ihr Origin auf, ihr müsstet jetzt erstmal euer ganzes Hobby PC abschreiben, um besseren Abstand davon halten zu können. ;)

Ich werde das nicht. Hier scheiden sich die Wege. Und wie schon oft ich angeklagt wurde wegen meiner angeblichen Intoleranz von anderen meinungen (was totaler Blödsinn) ist, muss ich sagen: habt doch einfach eine Meinung, ich akzeptiere sie ja auch, solange sie nicht darüber hinaus geht zu sagen: DAS STIMMT NICHT! - Dann ist es keine Meinung mehr. Also begründet, was ihr sagt und man kann dann auch richtig diskuttieren. ;)

MFG -MIRROR-

Zurück