Echt heftig, wie es hier nicht gerade wenig Leute gibt, die tatsächlich meinen, Battlefield 3 herunterziehen zu müssen,d abei haben sie meisten nur 1 Map gespielt in nur einem Modus und auch noch in der Beta, wo auch grafikkritik völlig sinnlos ist, weil die nur auf Medium läuft und auch so noch DX11-Features fehlen. Und dass bei CoD ein höheres Teamplay gefordert wäre, weil man sich dort über TeamSpeak über feindliche Positionen verständigen muss. So ein Müll, ihr habt keine Ahnung, was taktische Gruppenzusammenarbeit im Kampf bedeutet. bei battlefield 3 findet ihr da noch ein immerhin relativ nahen Bezug dazu, auch wenn es nicht ganz realistisch ist, einfach zugunsten von mehr Spielspaß und Motivation!
Viele haben hier aber auch pech oder sind zu unwissend, was gute Server betrifft, wo man einen guten Squad findet und mit denen rocken kann.
Da kommt auch die Diskussion mit der Wichtigkeit der K/D ins Spiel. Nur wer es schafft andere zu töten, bevor man selbst stirbt, kann auch effektiv andere Punktetaten setzen wie Munition verteilen, heilen , Deckung geben usw.
Nur das Eine ist genauso schlecht, wie nur dem team zu helfen durch verteilen von Munition o.Ä.
Können viele auch gerne unter Skill zusammenfassen. Man muss auch einschätzen, wann was nötiger ist, aber bestenfalls immer alle Möglichkeiten nutzen, Punkte zu machen, das, wofür ihr punkt ebekommt, sind nämlich Aktionen, die zum Sieg verhelfen. Daraus setzt sich das Belohnungssystem hauptsächlich zusammen. Ihr müsst euch also im Spiel darum wneiger Gednaken machen, einfach VIELE Punkte machen. Da ist Campen übrigens auch recht unnütz. Selbst als Scharfschütze sollte man in BFBC2 ein wenig Herumrennen, Bewegungsmelder platziert werfen, eine gute Position finden, wo man die Feinde am Vorstoßen hindern kann.
All das ist Teamplay. In CoD werdet ihr soetwas nicht finden, denn in dieser Serie wird entwicklerseitig auf ganz andere Dinge fokussiert. Das, was hinter CoD steckt, sind provozierende Mottos wie: DU bist der, der es kann und schafft. DU bist es, tu es! DU bist der Größte. Übrigens sehr schön im ersten Trailer vom neuen Modern Warfare 3 zu erkennen. Der Soldat rennt und alles, wa sihm in den Weg kommt, stirbt oder geht eindrucksvoll kaputt. Sämtliche Fensterschreiben zersplittern. Eben wie ein RAmbo-Spiel. Ingame verhilfst du auch zum Sieg einzig udn allein durch deine Kills. Töte einfach mit egal welchen mitteln so viele gegner wie du schaffst und du bist sehr wertvoll für dein Team.
Das kann ich sehr gut, bloß ist das sehr niveaulos und eintönig auf Dauer. Ich spreche aus Erfahrung. und in BF3 findet ihr letzten Endes einfach die bessere Lösung. Dabei spreche von Spielern, die nciht mal eben Spaß haben wollen, sondern auch mal länger spielen und sich mit dme Spiel mehr beschäftigen und mehr Wert auf das Gesamtkonzept legen. (gameplayvielfalt, Motivation, Grafik(!), Realismus (!) usw.)
Musste ich mal loswerden. ich ahbe nichts gegen CoD-SPieler und ihre Meinung, solage sie denn auch richtgi begründet wurde. Ich selber habe MW2 sehr viel gespielt gehabt. Und mit BFBC2 und weiterer Zeit, Erfahurrng, beobachtung dann abschließendem Vergleiches kommt man zu einem sehr guten objektiven Schluss.
Ihr solltet BF3 nicht wegen der Beta abschreiben, auch nciht wegen der EULA bei Origin, soetwas findet ihr überall. Und ihr als Mensch habt eh schon ein Kundenprofil in der Marktwirtschaft, das für geld verkauft wird. Nur ungefähr 2 Millionen Deutsche haben kein solches Profil. Über dieses Thema gibt es einge Reportagen, die gut begründet sind. Einige gehen weiter, andere nicht. Aber alle basieren auf eben diesen erschreckenden Fakten. Also regt euch nicht über EA und ihr Origin auf, ihr müsstet jetzt erstmal euer ganzes Hobby PC abschreiben, um besseren Abstand davon halten zu können.
Ich werde das nicht. Hier scheiden sich die Wege. Und wie schon oft ich angeklagt wurde wegen meiner angeblichen Intoleranz von anderen meinungen (was totaler Blödsinn) ist, muss ich sagen: habt doch einfach eine Meinung, ich akzeptiere sie ja auch, solange sie nicht darüber hinaus geht zu sagen: DAS STIMMT NICHT! - Dann ist es keine Meinung mehr. Also begründet, was ihr sagt und man kann dann auch richtig diskuttieren.
MFG -MIRROR-