Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Wer sagt dass mich BF seit 1942 ankotzt oder überhaupt ankotzt? Ich finds nur schlechter als COD, ist eine meinung. Muss nicht deine Meinung sein.

Was mich ankotzt sind die ganzen BF fanboy nerds, die überall rumsülzen wie doll BF ist und wie schlecht COD ist. Dabei kommen die mit Fakten, die jedem COD Spieler bewusst sind und welche jeder cod spieler akzeptiert und damit kein problem hat, offensichtlich. Dabei wird nie, NIEMALS vergessen bf in den himmel zu loben. Aber das ist weit von perfekt entfernt, nur- ein vom hype geblendeter BF nerd erkennt das nicht bzw. wills nicht wahr haben.

Wer sagt dass mich BF seit 1942 ankotzt oder überhaupt ankotzt? Ich finds nur schlechter als COD, ist eine meinung. Muss nicht deine Meinung sein.

Was mich ankotzt sind die ganzen BF fanboy nerds, die überall rumsülzen wie doll BF ist und wie schlecht COD ist. Dabei kommen die mit Fakten, die jedem COD Spieler bewusst sind und welche jeder cod spieler akzeptiert und damit kein problem hat, offensichtlich. Dabei wird nie, NIEMALS vergessen bf in den himmel zu loben. Aber das ist weit von perfekt entfernt, nur- ein vom hype geblendeter BF nerd erkennt das nicht bzw. wills nicht wahr haben.

CoD-Fans machen das auch. Punkt. Bin duschen. :ugly:

Immer wieder scheusslich anzuschauen wie manche BF fanboys wie Split hier alles schönreden und BF in den Himmel loben.

Die beta ist keine Beta sondern eher eine Alpha was die BUgdichte, Glitches und Enginefehler angeht. Und das ist nur 1 map. Der MP part wirkt extrem unfertig.

Ich gebe hier den leuten absolut recht, wie camperfreundlich und -verseucht BF insgesamt ist. Viel zu viele schmocks gibt es die mit ihren sniper rifles oder 8x scopes irgendwo im busch campen. Realistisch? Vermutlich, ja. Boring as FKCU und nervig? Absolut ja.

Ich sehe den Split schon unter einem von diesen 1337 BUschsnipern, der "taktisch vorgehen" was bei BF nerds fürs "campen" steht, stehts aus dem hinterhalt agiert.

Was bei bf bisher suckt:
-taschenlampe an der waffe sowie zum teil laser blendet zu stark, auch am tag, das absolut abscheussliche daran ist dass die taschenlampen und laser von mates einen auch blenden, so weiss man nie obs ein gegner oder mate ist
-clipping glitches
-ADS glitches (blockt)
-sprint glitch (blockt)
-crosshair glitch (nicht sichtbar)
-shoot glitch nach reviven (man kann weder 1. noch 2. waffe abfeuern)
-man stirbt teilweise zu schnell (damage nicht balanced)
-man kann sich über zeit selbst heilen (wozu dann noch medic class? reviven aussen vor)
-tanks heilen sich über zeit (wozu noch mechanic class?)
-hitbox probleme (man ist bereits in deckung und wird trotzdem abgeballert)
-ragdoll glitches
-sound glitches (fällt sporadisch aus)
-man kann gegner von teammates sehr schwer unterscheiden
-zu viele liegende Camper und Buschcamper
-ump overpowered
...
usw.

Bisher- Müllgame das nicht wirklich Spaß macht. BF wird allgemein von PC "Rentnern" gezockt alterstechnisch, welche reaktionsmäßig eher träge sind und deshalb lieber langsam aus dem Hinterhalt oder Fahrzeug agieren. Schön mit der sniper oder 8x scope sich im gebüsch gemütlich machen, sich an die Umgebung "gewöhnen, sich erstmal von der Ferne alles genauer ansehen, lagerfeuer anschmeissen zwecks gemütlichkeit und harmonischer ruhiger atmosphäre, kurz überlegen auf wen man schiessen soll, dann vielleicht schiessen, aber auf den nächsten- der erste ist schon vorbeigelaufen... usw. Damit viel spaß, nur bleibt dann auch im BF und sülzt nicht in cod bereichen rum und verseucht bitte cod nicht mit euren bodencamperei und eckencamperei.
Pc Rentner also hhm.
Zähl mal paar Shooter auf, wo NIE gecampt wird.

Ich finds ja voll lustig von euch Anti Campern.
Ihr beschwert euch, dass ihr in jedem Game trotz 32x FKSFJKLAS AntiAliasing noch Stufen erkennt, Texturen trotz hoher AUflösung matschig sind etc. aber ihr könnt zum Teufel KEINEN EINZIGEN CAMPER IM BUSCH ENTDECKEN?!
WTF :daumen2:

Stimmt natürlich, ich habe hier aber kaum welche gesehen. Ach so stimmt, weil man bei BF nichts bemängeln kann...

Das was ich poste ist jedes mal eine Antwort auf BF fanboys posts. Ich komme nie auf eine idee irgendwo reinzutrollen weil ich ggf. neidisch auf spielerzahlen eines konkurrenzshooters bin, die teilweise ums 60-100 fache höher liegen weltweit.

@ evolution- schon mal campingmöglichkeiten in BC2/BF3 gesehen? Gebüsche wo man sich reinstellen kann, Bäume auf die man springen kann, dächer auf die man springen kann um einige zu nennen. Natürlich nicht zu vergessen pro map ca. 80 häuser mit vielen fenstern. Wenn jetzt jemand auf nem dach campt wo man beim besten willen nur den kopf sehen kann aus 50m, wirst du da nicht viel machen können, wenn du denjenigen überhaupt zu sehen bekommst.

End

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ego shooter wo nicht gecampt wird, ganz klar quake 3, unreal tournament 1, 2003, 2004, 3,wolfenstein enemy territory, wolfenstein 3 falls das noch einer spielt.Doom 3 singularity wenn es mal welche spielen würden.
prey dasselbe
bei unreal findet man immer Spiele, bei quake leider nichtmehr und der rest vegetiert als lan spiel.wenn überhaubt.

COD hat mehr mit teamplay gemein als BF3 (was sich aber nich zeigen muss) oder bFbc2 bei letzteren ist es wichtig sich abzusprechen gegner zu spotten und im Fahrzeug deckung suchen
2 squads im teamspeak 3 und klare ortungs absprache, keine chance für den gegner.
Das ist klar nicht so gedacht vom entwickler.Wiso sonst sollte man ein nicht im Spiel internen Sprach chat nutzen..Eben wil man mit dem außerhalb verwendeten chatprogramm vorteile hatt.

Das fällt in meinen verständniss in die katergorie des cheaten.

Yo die leute haben noch nie ein CTF, Search n Destroy oder Domination Ligaspiel gesehen oder evtl. selbst gespielt. Die haben noch nie ein Headquarters spiel gespielt oder Demolition. Gerade SnD ist nichts anderes als CS mit de_ maps. Soll jetzt jmd. behaupten da ist Teamplay nicht vorhanden oder taktisches Vorgehen.

Wenn man sichs genau anschaut gibts in cod mehr objective und somit taktische Teamspiele als umgekehrt.

Domination
Headquarters
Demolition
SnD
CTF
Sabotage

vs

DM aka Free For All
TDM

aber wie es so schön heisst- a hater is gonna hate. Nur nimmt das hier teilweise überhand mit cod bashing. Wenns wenigstens neutrale gamer wären und nicht fast -immer- bf3 nerds.

Wie dem auch sei, von meinen online "buddies" sind die eingefleischten BF freaks welche die schon älter sind und nicht wirklich fps skiller sind. Dem einen ist cod zu "schnell", der andere kifft den ganzen tag usw, ein anderer noch sitzt am liebsten den ganzen tag mit ner sniper rifle im haus/auf nem baum/auf nem dach.. Ähnlichen Eindruck machen andere random spieler in BC2 die ich so treffe..

Lol, du solltest dich mal von ein paar Durchschnitts-Quake3 Spielern verwursten lassen, mal sehen, ob du danach immer noch so große Töne spuckst :D

@ d00m- so ein durchschnittsquakespieler bin ich auch, und ein durchschnittsUTspieler, speziell Instagib. Es ging aber nicht darum meine Skills hervorzuheben, sonder aufzuzeigen wie vergleichsweise schlecht ein durchscnitss BF3 spieler wäre. Gerade in schnellen spielen wo man keine gebüsche hat um sich da mal reinzucampen oder 80 häuser wo man reinflüchten kann.

Ausnahmen wirds auch da geben, aber ich spreche hier von einem typischen faultier-reflexe battlefieldspieler.

War absolut einleuchtend, dass die Redaktion die EULA von Origin anspricht. Gut dass keiner von euch scheinbar die EULA von Steam und Co. ließt bzw. solche Sachen wie Payback, Facebook etc. benutzt:schief:*heuchel*
Ich lese das EULA (meistens) und wenn ich aus bestimmten Gründen Einwände gegen bestimmte Dinge habe, verzichte ich eben auf das Produkt. Ich weiß, dass es nicht modern oder gar hip ist, auf Dinge zu verzichten. Stört mich nicht, kann jeder machen wie er will. Das, was im Origin-EULA noch letzte Woche stand, als ich es herunterlud (auf der EA-Webseite stand übrigens noch EADM, nicht Origin, die Größe war mit 33,x MB angegeben anstelle von 45 MB...), machte mir klar, dass dies ein Produkt ist, worauf ich verzichten werde.

Payback - ohne mich
Kundenkarten - ohne mich
Tankstellenkarten - ohne mich
Facebook - schuldig
Steam - schuldig (weil's damals Half-Life 2 Silver nicht anders gab, ansonsten ziemlich leer und nicht installiert)
Ubilauncher - ohne mich

Ich lese das EULA (meistens) und wenn ich aus bestimmten Gründen Einwände gegen bestimmte Dinge habe, verzichte ich eben auf das Produkt. Ich weiß, dass es nicht modern oder gar hip ist, auf Dinge zu verzichten. Stört mich nicht, kann jeder machen wie er will. Das, was im Origin-EULA noch letzte Woche stand, als ich es herunterlud (auf der EA-Webseite stand übrigens noch EADM, nicht Origin, die Größe war mit 33,x MB angegeben anstelle von 45 MB...), machte mir klar, dass dies ein Produkt ist, worauf ich verzichten werde.

Payback - ohne mich
Kundenkarten - ohne mich
Tankstellenkarten - ohne mich
Facebook - schuldig
Steam - schuldig (weil's damals Half-Life 2 Silver nicht anders gab, ansonsten ziemlich leer und nicht installiert)
Ubilauncher - ohne mich

Okay.... und was denkst du würde dir mit diesen Produkten negatives wiederfahren in deinem Leben?
Vor was hast du bitte Angst? :ugly:

komm schon ... das doch lächerlich... Tankstellenkarte? Kundenkarten? Du wirst rein gar nichts merken ausser das du hier und da mal etwas günstiger bekommst.... (wie schlimm..)

Also ich stimme den Kommentaren einerseits zu andererseits auch wieder nicht.

Origin geht mir tierisch auf den Keks.
Die Bugdichte ist enorm.
Aber das Spiel macht auch sehr sehr viel spaß.
Wie oben genannt, TM von E kaum unterscheidbar.
Die UMP ist so overpowerd, Krasser gehts garnicht. Schade, dass nur eine Map frei ist...

Weiß mitlerweile auch nicht, ob ich es mir holen werde...

Also wen ich mir das hier so durchlese komme ich ins Staunen wie schlecht über BF 3 kommentiert wird ich finds mega geil an der Grafik is garnix auszusetzt und die meisten hatten ebend nich das glück Caspain Border zu zocken also freunde macht keine Vorurteile die Metro ist echt nich grad so BF feeling aber auf der anderen Map ist ersten die Grafik besser die Atmo is der burner schlecht hin und das Bf feelling stimmt da auch wieder größter Fehler von Dice Metro in der Beta zunehmen aber leute leute leute es ist ein wahnsinns Spiel und neben bei is es auch nur ne Beta kriegt euch mal wieder ein !

Zuletzt bearbeitet:
Yo die leute haben noch nie ein CTF, Search n Destroy oder Domination Ligaspiel gesehen oder evtl. selbst gespielt. Die haben noch nie ein Headquarters spiel gespielt oder Demolition. Gerade SnD ist nichts anderes als CS mit de_ maps. Soll jetzt jmd. behaupten da ist Teamplay nicht vorhanden oder taktisches Vorgehen.

Wenn man sichs genau anschaut gibts in cod mehr objective und somit taktische Teamspiele als umgekehrt.

Domination
Headquarters
Demolition
SnD
CTF
Sabotage

vs

DM aka Free For All
TDM

aber wie es so schön heisst- a hater is gonna hate. Nur nimmt das hier teilweise überhand mit cod bashing. Wenns wenigstens neutrale gamer wären und nicht fast -immer- bf3 nerds.

Und als eingefleischter COD-Fanboy, denn als nichts Anderes bist du wohl zu bezeichnen, da du immernoch glaubst das COD diese Spielmodi erfunden bzw. perfektioniert hat, muss man natürlich dagegen wettern. Also plz wir wissen wie du zu dem Spiel stehst und jetzt ist auch gut...

Und btw in BF2 hab ich eine K/D von 1.04, in COD 4 von 1.21 in COD:MW2 eine von 1.92 und in BF3 eine von 1.91, wo sind hier die größeren Noobs. Nenn mir die Titel in dem der Sniper mit einem Schuss tötet, auch wenn man den Bauch trifft, da gibt es genau 2 COD4 und MW2.

BF ist von 1942 zu BF2 früher in das Modern Warfare eingestiegen. Die Modi die du aufzählst, kommen alle aus anderen Spielen und haben meiner Meinung nach in BF3 genauso wenig zu suchen wie Rush. Und ja ich bin von BF3 auch enttäuscht, aber aus ganz anderen Gründen.

Denn beim neusten Teil fehlen mir einfach der LAN-Modus, die Mods, es gibt zu viele Lone Wolfs und auch die angesprochenen Camper, aber deshalb sind es keine lahmen Rentner, denn die Entwicklung hat erst seit dem COD-Hype stattgefunden und mit BC2 auf dem PC begonnen, und wenn du 20 Jährige als Rentner beschreibst, dann ist ja schon mal klar welche Zielgruppe COD hat und weshalb ich mir BO und MW3 nicht holen werde.

Und wer BF2 ohne Mods spielt, weiß nicht was er verpasst hat, da wären nur als Bsp. OPK, POE2, PR, AIX, die alle viel besser sind als Vanilla.

Und komm mir nicht mit Taktik in COD, denn dort gibt es seit WAW auch keine mehr und richtig taktisch konnte man nie vorgehen, da man den Anderen nicht helfen konnte oder bei ihnen spawnen. Ich kann mich noch an COD 4 erinnern, wenn du mir sagen willst, dass das kein Campfest ist.... die meisten kauern in der Ecke bis jemand kommt und dann schießen sie ihn mit 2 Schuss tot

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH was ist jetzt mit Origin? Hab jetzt die anderen Artikeln über Origin/EULA gelesen, aber da wird nix bestätigt ob das auch stimmt was da steht. Was genau macht Orign, wleche Daten wollen die oder sehen die? Wann wird mein PC durchsucht?Gibt es Probleme wenn man für gekaufte PC Spiele einen Keks bentutzt usw.... Im Artikel ist halt nur die EULA die ins verständlichere deutsch übersetzt ist. EA sagt wir kümmern uns nur um die daten die mit EA und der Anwendung Origin zu tun haben, aber in der EULA steht das die ALLE Programme wie WIN7 de-und installierte Pragramme, sowie kommplete Datenn und registry Einträge checken. Was denn nun? Laut deutschem Gesetz, ist es ja Verboten in die "Privatspfähre" der Kunden zu einzudringen. Da gibt es ja nichtmal ein Menü Punkt um es auszuschalten. Ich werde mit BF 3 erst kaufen wenn EA mich/alle darüber aufklärt was stimmt und was nicht. Auf meinem PC sind wichtige daten/Dokumente die mit meiner Arrbeit und sonstigem zu tun haben, ich kann es nicht riskieren diese Daten an einem publisher zu geben. Das ist doch wein Witz. Warum sollte das deren dämlichen support helfen?
SO! jetzt bin ich fertig. Gibt mir Antworten:daumen2:

@PCGH was ist jetzt mit Origin? Hab jetzt die anderen Artikeln über Origin/EULA gelesen, aber da wird nix bestätigt ob das auch stimmt was da steht. Was genau macht Orign, wleche Daten wollen die oder sehen die? Wann wird mein PC durchsucht?Gibt es Probleme wenn man für gekaufte PC Spiele einen Keks bentutzt usw.... Im Artikel ist halt nur die EULA die ins verständlichere deutsch übersetzt ist. EA sagt wir kümmern uns nur um die daten die mit EA und der Anwendung Origin zu tun haben, aber in der EULA steht das die ALLE Programme wie WIN7 de-und installierte Pragramme, sowie kommplete Datenn und registry Einträge checken. Was denn nun? Laut deutschem Gesetz, ist es ja Verboten in die "Privatspfähre" der Kunden zu einzudringen. Da gibt es ja nichtmal ein Menü Punkt um es auszuschalten. Ich werde mit BF 3 erst kaufen wenn EA mich/alle darüber aufklärt was stimmt und was nicht. Auf meinem PC sind wichtige daten/Dokumente die mit meiner Arrbeit und sonstigem zu tun haben, ich kann es nicht riskieren diese Daten an einem publisher zu geben. Das ist doch wein Witz. Warum sollte das deren dämlichen support helfen?
SO! jetzt bin ich fertig. Gibt mir Antworten:daumen2:
Mach einfach Dualboot wenn du unsicher bist :)
Wenns wirklich so wichtige Daten sind, sollte man sie sowieso vom Privaten (sprich Gamingsystem mit evlt Cookies etc.) trennen.

Zurück