Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@ Black- wo sage ich dass cod die modi erfunden hat? Ich sage lediglich dass die modi drin sind das ist alles. Und aufgrund dieser tatsache viel mehr abwechslung bietet, was auch stimmt. Nichts anderes schrieb ich.

Was meinst du mit sniper 1hk? In cod4 und auch mw2 kommts stark auf die entfernung an, aber wenn du schon von 1hk sprichst mit der sniper- da kannst du gleich bf3 zu den 2 adden. Denn da hast du auch dieses 1hk auch in bauch. Und soweit ich weiss gibts in bc2 auch 1hk sniper auch wenns in bauch ist (ich meine mit magnum muni, vllt. sogar mit normaler muni). Btw. da gibts noch mehr Spiele, mir fällt AWP noch ein.

Ich lobe hier cod keineswegs in den himmel, ich bringe lediglich tatsachen, die vielen bf3 troll aussagen widersprechen. Wie das beispieö mit objective game modi.

Gerade dieses bei Teammates spawnen, was du scheinbar für große Taktik zu halten scheinst, seh ich stark als nachteil an. Es war zwar vermutlich gut gemeint, doch haben in bc2 die ganzen nerd camper diese tatsache abused um bei im haus campenden teammates zu spawnen, wo die selber vorher gecampt haben und gekillt wurden. Dann spawnen die natürlich wieder im besten camping haus auf der map neben dem Camper-Kollegen.

Taktik=Strategie, wenn du allen ernstes behaupten willst dass man in BO nicht strategisch vorgehen kann, hast du keine Ahnung oder trollst einfach nur. Wie bereits erwähnt- SnD ist im Grunde CS in grün, willst du jetzt wirklixh behaupten in CS gibts keine strategische Vorgehensweise?

BO ist im grunde nicht viel anders als W@W, warum du also der meinung bist dass man seit WAW nicht mehr taktisch vorgehen kann ist mir ein rätsel.

Es wurde sicher auch in COD4 gecampt, stark abhängig von der map. Aber ganz sicher nicht in solchem ausmaße wie ich es in BC2 und eben seit neustem BF3 erlebe. Noch dazu kann man in der regel die gegner trotzdem auch sehen, selbst von weiter weg-es bleibt immer noch kurze reaktionszeit zum wegspringen, schiessen usw. In BF3 als auch BC2 frage ich mich immer wieder von wo ich jetzt gekillt wurde.

In cod kann man ja auch nicht auf bäume springen und dort campen, da kann man in der regel auch nicht auf dächern campen, in fetten gebüschen und was sonst noch alles. Das ganze Design der Maps bietet weniger camping möglichkeiten. Wenn du bc2 gespielt hast, weisst du dass wenn ich 80 häuser pro map schreibe, das nicht unb. sarkastisch gemeint ist.

Mich wundert aber nur dass dich scheinbar meine objektiven posts stören, denn du bist kein bf3 troll mit rosaroten brille, der alles in bf3 in den himmel lobt. Von solchen kommt nie was negatives, dass sie auch nur irgend ne kleinigkeit an bf3 beta nicht mögen würden (s. Split). Sowas wie du zu schreiben, dass sie von etwas enttäuscht wären, da würde keiner auch nur dran denken.

SAVVYER

für ne beta sind es aber extrem viele bugs/glitches/balance probleme. Das meiste von dem aufgezählten hätte schon nach der alpha behoben werden sollen.

Ne beta ist dazu da gefingfügige bugs zu erkennen und auszubügeln und nicht solche schwerwiegenden Balance- und Enginefehler zu "erkennen".

Ganz ehrlich, das habe ich alles nach nicht mal 2h spielen bemerkt. Ich frage mich wofür sie eine Alpha hatten? Das hier ist ein klarer fall von Zeitnot wie das bei MW3 auch der Fall ist, weil Sledgehammer im 2. quartal noch verzweifelt entwickler gesucht hat. EA hat einfach zu viel Hype verbreitet, wärend die armen entwickler noch mindestens ein halbes jahr benötigt hätten um das gesamtspiel halbwegs fehlerfrei rauszubringen.

Jetzt hatten wir ja kaum fahrzeuge testen können in der beta, ich denke das ist ein fass ohne boden, deshalb hat dice die map zurückgezogen. Bis die Fahrzeuge gebalanced und gefixt werden, wird best. 3/4 jahr ins land vergehen.
Das wird noch. An dem Titel arbeiten täglich sicher über 200 Leute (DICE hat 300). Bis ein komplexer MP-Shooter annährnd perfekt läuft vergeht auch nach Release noch einiges an Zeit. Das ist heutzutage schon eher die Regel als die Ausnahme.

@ Split- mag sein dass du es lustig findest, ändert aber nichts an wahrheitsgehalt des posts, selbst wenns auf dich direkt nicht zutrifft. Ich bin beim besten willen kein cod fanboy, wenn dann UT2k4 oder CSS, vllt. UT3 noch. Nur in sachen modern setting smoket COD mal BF dermaßen weg in sachen action und unterhaltung. COD bietet mehr abwechslung als alle bf titel zusammen. So viele game modi, so viele "Spaßmodi" wie sticks & stones, one in the chamber, gun game ETC ETC. Auch teambasierte modi wie SnD, CTF, Domination, Headquarters usw. Wer COD immer noch als TDM und HC TDM ansieht hat einfach keinen plan, die 2 sind aber vermutlich am pc die beliebtesten daher sind die meistens server TDM server.

Wie dem auch sei, von meinen online "buddies" sind die eingefleischten BF freaks welche die schon älter sind und nicht wirklich fps skiller sind. Dem einen ist cod zu "schnell", der andere kifft den ganzen tag usw, ein anderer noch sitzt am liebsten den ganzen tag mit ner sniper rifle im haus/auf nem baum/auf nem dach.. Ähnlichen Eindruck machen andere random spieler in BC2 die ich so treffe..

Wenn ich gegen die TDM in cod spielen würde, würde ich vermutlich vs 4 dieser sorte gewinnen und das ist höchstwahrscheinlich nicht mal nur so dahergeschrieben..

Ach ne, kein CoD-Fan? Sehr schwer zu glauben bei diesen Lobhymnen. Dann wohl aber ein BF-Hasser oder? Mach dir nichts vor, du magst das Gameplay von BF einfach nicht. Für dich ist es einfach nur ein blödes Campergame bei dem deiner Meinung nach auch sämtliche Rahmenbedingungen nicht stimmen. Das ist völlig in Ordnung, aber diese Art von Kritik hat keinen Sinn. Das wäre so als würde ich in einen CoD-Thread gehen und sagen, dass CoD nur folgendes bietet: Hektisches rumgerenne auf irre kleinen Karten, kein Platz für Taktik (z.B. Gegner flankieren) und ein beispielloses rumgelucke, weil Gegner unberechenbar und völlig planlos durch die Gegend flitzen. Das wäre aber keine Kritik, sondern ein Flame, und zwar einer der wirklich niemandem etwas bringt. Du solltest dir klarmachen, dass auch das Gameplay von CoD nicht für jeden geeignet ist. Tellerrand!

@ Split- JA genau so wäre es, denn deine Kollege machen genau das. Ich habe jetzt nicht unb. bock quotes zu suchen, aber genau solche art "kritik" wurde in COD news gepostet.

Oder bist du noch nie auf so Begriffe wie Moorhuhnshooter, hirnloser Shooter usw. in deiner 5K Comment Laufbahn gestoßen? TELLERRAND!

Ganz zu schweigen davon, dass in meinen Posts auch viel Sarkasmus war. Natürlich holt sich nicht jeder ne Sniper Rifle und schlägt ein zelt auf in einem busch. Aber eben ganz viele. Viel mehr als in allen anderen shootern, die ich gespielt habe. Und das ist eine unbestreitbare tatsache. Auch die tatsache, dass wohl die ältesten zocker im BF unterwegs sind.

Das hier stört mich doch sehr:

Das wird noch. An dem Titel arbeiten täglich sicher über 200 Leute (DICE hat 300). ...Das ist heutzutage schon eher die Regel als die Ausnahme.

Wenns um COD gehen würde, wär sowas ein gefundenes Fressen für jeden BF freakboy, bei BF scheint das weniger zu stören? Wir sind 3-4 wochen vom rls entfernt, und dann wirkt der mp part so unfertig.. Was sagst du split- was hälst du davon dass diese 200-300 leute nicht in der lage sind einen fehlerfreien shooter abzuliefern? Nach wie viel- 6 Jahren Entwicklung? Denn gäbs die Beta, geschweige denn Alpha nicht, würden die Entwickler stark in der Klemme sitzen, findest du nicht? Dass man da noch Gründe findet COD übelst zu haten find ich ziemlich abschaumhaft.

Ich finde du un deine kollegen sollten die kirche im dorf lassen, denn bf ist alles andere als perfekt und schon garnich das gelbe vom ei. Sonst würden 60-100x mehr leute bf3 zocken, nicht cod.

Agree?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Black- wo sage ich dass cod die modi erfunden hat? Ich sage lediglich dass die modi drin sind das ist alles. Und aufgrund dieser tatsache viel mehr abwechslung bietet, was auch stimmt. Nichts anderes schrieb ich.

Was meinst du mit sniper 1hk? In cod4 und auch mw2 kommts stark auf die entfernung an, aber wenn du schon von 1hk sprichst mit der sniper- da kannst du gleich bf3 zu den 2 adden. Denn da hast du auch dieses 1hk auch in bauch. Und soweit ich weiss gibts in bc2 auch 1hk sniper auch wenns in bauch ist (ich meine mit magnum muni, vllt. sogar mit normaler muni). Btw. da gibts noch mehr Spiele, mir fällt AWP noch ein.

Ich lobe hier cod keineswegs in den himmel, ich bringe lediglich tatsachen, die vielen bf3 troll aussagen widersprechen. Wie das beispieö mit objective game modi.

Gerade dieses bei Teammates spawnen, was du scheinbar für große Taktik zu halten scheinst, seh ich stark als nachteil an. Es war zwar vermutlich gut gemeint, doch haben in bc2 die ganzen nerd camper diese tatsache abused um bei im haus campenden teammates zu spawnen, wo die selber vorher gecampt haben und gekillt wurden. Dann spawnen die natürlich wieder im besten camping haus auf der map neben dem Camper-Kollegen.

Taktik=Strategie, wenn du allen ernstes behaupten willst dass man in BO nicht strategisch vorgehen kann, hast du keine Ahnung oder trollst einfach nur. Wie bereits erwähnt- SnD ist im Grunde CS in grün, willst du jetzt wirklixh behaupten in CS gibts keine strategische Vorgehensweise?

BO ist im grunde nicht viel anders als W@W, warum du also der meinung bist dass man seit WAW nicht mehr taktisch vorgehen kann ist mir ein rätsel.

Es wurde sicher auch in COD4 gecampt, stark abhängig von der map. Aber ganz sicher nicht in solchem ausmaße wie ich es in BC2 und eben seit neustem BF3 erlebe. Noch dazu kann man in der regel die gegner trotzdem auch sehen, selbst von weiter weg-es bleibt immer noch kurze reaktionszeit zum wegspringen, schiessen usw. In BF3 als auch BC2 frage ich mich immer wieder von wo ich jetzt gekillt wurde.

In cod kann man ja auch nicht auf bäume springen und dort campen, da kann man in der regel auch nicht auf dächern campen, in fetten gebüschen und was sonst noch alles. Das ganze Design der Maps bietet weniger camping möglichkeiten. Wenn du bc2 gespielt hast, weisst du dass wenn ich 80 häuser pro map schreibe, das nicht unb. sarkastisch gemeint ist.

Mich wundert aber nur dass dich scheinbar meine objektiven posts stören, denn du bist kein bf3 troll mit rosaroten brille, der alles in bf3 in den himmel lobt. Von solchen kommt nie was negatives, dass sie auch nur irgend ne kleinigkeit an bf3 beta nicht mögen würden (s. Split). Sowas wie du zu schreiben, dass sie von etwas enttäuscht wären, da würde keiner auch nur dran denken.

Ich habe dir Gründe genannt wieso deine Post keineswegs objektiv sind, und nein ich bin ein BF-Fan nur wie schon geschrieben:
Und ja ich bin von BF3 auch enttäuscht, aber aus ganz anderen Gründen.
Denn beim neusten Teil fehlen mir einfach der LAN-Modus, die Mods, es gibt zu viele Lone Wolfs und auch die angesprochenen Camper, aber deshalb sind es keine lahmen Rentner, denn die Entwicklung hat erst seit dem COD-Hype stattgefunden und mit BC2 auf dem PC begonnen, und wenn du 20 Jährige als Rentner beschreibst, dann ist ja schon mal klar welche Zielgruppe COD hat und weshalb ich mir BO und MW3 nicht holen werde.

Und wer BF2 ohne Mods spielt, weiß nicht was er verpasst hat, da wären nur als Bsp. OPK, POE2, PR, AIX, die alle viel besser sind als Vanilla.
Dann nochmals BC2 ist für mich nicht BF und BF3 nervt tierisch.

Wer in jedem 2ten Satz COD nennt und wie toll es doch ist, lobt das Spiel sehr wohl in den Himmel.

In BF2 waren Sniper außerdem rah gesäht, da es den Spielern damals noch um den Teamsieg ging, den man nur durch einnehmen der Flaggen holen konnte. Heute freuen sie sich wenn sie die meisten Bling Blings, die höchste K/D haben und nennen das Skill. Tut mir Leid da gebe ich gar nichts drauf, noch ein Grund warum mich BF3 so ankotzt.

Dann bei Teammates spawnen hat gerade in BF2 sehr wohl einen taktischen Vorteil, denn um Flaggen einzunehmen, kann ich entscheiden ob ich an der Front oder weiter hinten spawne um die Gegner zu umgehen. Außerdem konnte man nur beim Squad Leader wiederauferstehen und war der Tot und kein Medic in der Nähe hatte man ein großes Problem.
Zum Thema Taktik: in einem Taktikshooter sollte das Team mit der besseren Strategie gewinnen, nicht das mit den besten Schützen... (Strategie = Militärische Organisation in BF2 dank Commander der die einzelnen Squads Ziele vorgibt , Taktik = das vorgehen einzelner Spieler)
Heutzutage denken leider viele das Taktik allein darin besteht, toll um den Gegner herum zu schleichen. Doch sollte es eigentlich so aussehen, das 2 Mitglieder des Squads flankieren, Sie mit Granaten aus dem Gebüsch treiben oder simpel in eine Ecke drängen.

In BF konnte man zudem, wenn man geschickt ist ein Feuergefecht noch zu seinem Gunsten drehen, in COD (BC2 und BF3) ist man bei Beschuss meist innerhalb einer 10tel Sekunde tot.

Und weil es mehr COD Spieler gibt ist COD besser ? Ich will nicht wieder die Bildkeule, die Supertalentklatsche oder DSDSohrfeige raus kramen.
Und das BF-Spieler älter sind ist unfug, in BF3 ist der Durchschnitt genauso Jung und das macht das Spiel schlechter, ja BF-Veteranen sind alt, das liegt daran, dass das letzte echte BF vor 7 Jahren erschien.... Und nein die Reaktionszeit nimmt erst ab 30 ab als schieb dir den Schmarrn sonst wohin, den die RZ hängt auch von der Körpergröße und der Person ab.

Edit: Änderung an Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich,was viele rum heulen und sich über Origin beschweren.Früher hieß es EA downloader und heute Origin,wo ist das problem?Ich habe mich nirgendwo Registriert,denn ich war schon bei EA downloader.Ich finde der battlelog ist scheibenkleister,aber sonst ist alles super.Und mit facebook,ich habe mich dort unter falschem Namen angemeldet und fertig,wo ist das problem?

Ich zieh mir diesen Hype auch nicht rein,das einzige Spiel das mich gehypt hat wie seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr ist Red Orchestra 2!Endlich mal wieder ein Shooter mit mehr Realismus und Taktik,und die Atmosphäre steht der in BF3 wohl auch in nichts nach,auch wenn die Engine nicht ganz so leistungsfähig ist,aber Technik ist nicht alles.Ist bei Amazon schon vorbestellt und das für gut 10 € weniger als bei :devil:Steam...

@ Black- ich hab dich sehr wohl verstanden, ich denke du hast nur das kein übersehen.

Mit so einer rel. objektiven Ansicht wie deiner komm ich sicher gut klar, nicht allerdings von so eingefleischten fanboys. Warum ich cod so oft erwähne, weils hier um cod und bf geht? Nochmals ich sage nicht das ist supertoll, MW2 widert mich an und für MW3 seh ich auch eher "dunkel". Aber die anderen finde ich sehr gelungen, für mich eben der einzig brauchbare modern setting.

Zum Thema Taktik: in einem Taktikshooter sollte das Team mit der besseren Strategie gewinnen, nicht das mit den besten Schützen...
Sehe ich ähnlich, ist im CTF auch der Fall- schau dir paar clanwars auf yt an- smartere laufwege, läufersupport usw gewinnt. Im SND ebenfalls. Eigentlich fast in jedem objective mode in cod. Man kann eben auch killstreaks taktisch sinnvoll einsetzen- sentry gun, napalm strike usw. Ich habe unzählige flaggen dadurch beschützt. Man kann durch sinnvollen Smokegranateneinsatz viel taktisch ausrichten. Wie oft hab ich dank smokegranate die flagge doch noch erobert 1-2 sek bevor ich gekillt wurde...

Du siehst also auch in cod gewinnt ein team mit besseren taktik. Deiner Unterscheidung dieser 2 Begriffe (Strategie/Taktik) stimme ich allerdings nicht zu, das ist im grunde das gleiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SAVVYER

CoD wird nur gehatet, weils ne Engine von 2005 hat und technisch nichts mehr hermacht (traurig für einen Shooter der Zig Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet), zweitens es an Innovationen mangelt und drittens die Preise einfach unverschämt hoch sind. Und jedes Jahr das gleiche ohne Besserung hat sich nun bei vielen langsam ein Hass auf CoD bzw Activision entwickelt.

Ganz zu schweigen davon, dass in meinen Posts auch viel Sarkasmus war. Natürlich holt sich nicht jeder ne Sniper Rifle und schlägt ein zelt auf in einem busch. Aber eben ganz viele. Viel mehr als in allen anderen shootern, die ich gespielt habe. Und das ist eine unbestreitbare tatsache. Auch die tatsache, dass wohl die ältesten zocker im BF unterwegs sind.
Wie sehr Sniper nerven hängt zum einen von den leuten aufm Server ab und zum anderen vom Mapdesign. Bei Metro ist die erste Stage sagen wir mal schwer, aber wen das stört wird in der finalen Version halt auf einen Server mit Sniperlimit gehen können. Maximal 2 oder 3 Sniper pro Team und die Sache ist geregelt.

Wenns um COD gehen würde, wär sowas ein gefundenes Fressen für jeden BF freakboy, bei BF scheint das weniger zu stören? Wir sind 3-4 wochen vom rls entfernt, und dann wirkt der mp part so unfertig.. Was sagst du split- was hälst du davon dass diese 200-300 leute nicht in der lage sind einen fehlerfreien shooter abzuliefern? Nach wie viel- 6 Jahren Entwicklung? Denn gäbs die Beta, geschweige denn Alpha nicht, würden die Entwickler stark in der Klemme sitzen, findest du nicht? Dass man da noch Gründe findet COD übelst zu haten find ich ziemlich trollhaft.

Ich finde du un deine kollegen sollten die kirche im dorf lassen, denn bf ist alles andere als perfekt und schon garnich das gelbe vom ei. Sonst würden 60-100x mehr leute bf3 zocken, nicht cod.

Agree?
Wird schon werden. Wo ist das Problem? Gibts keines, zumindest nicht für mich. BTW wurde BF 3 4 Jahre entwickelt inkl. der Engine. Und zu den Verkaufszahlen: Dir sollte klar sein, das CoD zu 95 % von Konsoleros gespielt wird. Und da muss ich leider abblocken, denn wer Shooter mitm Pad spielt hat mMn von Anspruch und Qualität eh keine Ahnung. Diese Massen an CoD-Spieler zählen für mich also nicht. BC 2 dürfte sich im Übrigen mittlerweile plattformübergreifend 10 Mio mal verkauft haben (9 Mio warens vor paar Monaten), d.h es spielen höchstens doppelt oder dreimal soviele leute CoD und davon sind - wie gesagt- 95% Gamepadspieler. ;)

@ Black- ich hab dich sehr wohl verstanden, ich denke du hast nur das kein übersehen.

Mit so einer rel. objektiven Ansicht wie deiner komm ich sicher gut klar, nicht allerdings von so eingefleischten fanboys. Warum ich cod so oft erwähne, weils hier um cod und bf geht? Nochmals ich sage nicht das ist supertoll, MW2 widert mich an und für MW3 seh ich auch eher "dunkel". Aber die anderen finde ich sehr gelungen, für mich eben der einzig brauchbare modern setting.

Sehe ich ähnlich, ist im CTF auch der Fall. Im SND ebenfalls. Eigentlich fast in jedem objective mode in cod. Man kann eben auch killstreaks taktisch sinnvoll einsetzen- sentry gun, napalm strike usw. Ich habe unzählige flaggen dadurch beschützt. Man kann durch sinnvollen Smokegranateneinsatz viel taktisch ausrichten. Wie oft hab ich dank smokegranate die flagge doch noch erobert 1-2 sek bevor ich gekillt wurde...

Du siehst also auch in cod gewinnt ein team mit besseren taktik. Deiner Unterscheidung dieser 2 Begriffe (Strategie/Taktik) stimme ich allerdings nicht zu, das ist im grunde das gleiche.

Das war jetzt wirklich ein sehr objektiver Post, man muss auch sagen, dass die guten COD-Teile (für mich 1,3,4,5) und die guten BF (1942, 2, 2142) einfach vom Grundaufbau verschieden sind, meine Aussagen beziehen sich aber eher auf die Spielerschaft die, bei beiden Spielen mittlerweile (Cod und BF), sehr "simpel" gestrickt ist (Sniper/campen/hirnloses Rushen). Zu dem von dir angesprochenen Alter, ich denke die meisten, die COD taktisch spielen, sind meist reifer als die die einfach TDM joinen. Da es in BF aber kein TDM gibt, gehen diese auf CQ und ignorieren alles vom heilen bis zum Flaggen einnehmen.

Taktik ist in COD4 und BF2 in dem Fall unterschiedlich, dass man in BF2 doch eher langsam unterwegs ist, zwischendurch Kameraden wiederbelebt / mit Munition versorgt in. In COD muss man auch zusammen herumlaufen, aber die Geschwindigkeit ist halt höher. Das hat aber weniger mit Reaktionszeit als mit Vorliebe zu tun.
Genauso ob man Fahrzeuge will oder nicht.
Diese Sniperpest kommt daher das moderne Spiele speziell auf Casual gemacht werden, und die meisten Casuals und Gelegenheitszocker wollen ein Rifle in der Hand und sich keine Sorgen um objectives machen. Bemerken kann man das in BF (BC2, BF3), aber auch COD (COD MW2 und BO) mit Quickscoping

Fazit
Ich hole mir RO2 :ugly:

Du beschreibst das so, als ob das in Battlefield Alltag ist, aber zumindest bei Bad Company 2 und den früheren Teilen habe ich das ganz anders erlebt. Bis jetzt habe ich das nur bei Bad Company 2 im Rush erlebt, wenn das Angreifer Team deutlich schwächer war, aber da war es meist kein Problem diese Campingspots schnell so zu decken, das man davon nicht mehr angegriffen werden kann.
Und unsichtbar sind die Gegner auch nicht, zumindest nicht mehr, als es in CoD der Fall ist
In Battlefield hat man nebenbei auch den Vorteil, das man jeden Spieler auch akustisch sehr präzise orten kann, während bei CoD das Ninja Perk das aushebelt.
Für mich klingt dein Post aber alles andere als objektiv, da du zu Bad Company 2 einfach Dinge behauptest, wo ich in vielen Stunden einfach komplett andere Erfahrungen gemacht habe! Und das du User mit gegensätzlichen Meinungen (auch wenn das klar subjektive Meinungen sind) als "troll mit rosaroter brille" bezeichnest, straft deine eigene Aussage ja schon wieder Lügen.
Man kann Spiele nicht, oder nur sehr eingeschränkt, objektiv beurteilen, da jede Aussage zu dem Gameplay oder der Handlung immer eine subjektive Aussage des jeweiligen Testers ist. Denn nur weil einem selbst etwas nicht gefällt, muss es nicht grundsätzlich schlecht sein!

Daran sieht man gut, dass wir (natürlich) darüber berichten, was die Masse will. Und nicht über das, was wir wollen. Um uns geht's nur in Artikeln wir diesem.

MfG,
Raff

Die Masse will News. Wenn es keiner gibt, dann sollte man nicht versuchen irgend ein Mist zu striken. Meinung der Redakteure? Interessiert die wenigsten. Der einen sieht es so der andere so. Tolle "News". :schief:

Wird schon werden. Wo ist das Problem? Gibts keines, zumindest nicht für mich. BTW wurde BF 3 4 Jahre entwickelt inkl. der Engine. Und zu den Verkaufszahlen: Dir sollte klar sein, das CoD zu 95 % von Konsoleros gespielt wird. Und da muss ich leider abblocken, denn wer Shooter mitm Pad spielt hat mMn von Anspruch und Qualität eh keine Ahnung. Diese Massen an CoD-Spieler zählen für mich also nicht. BC 2 dürfte sich im Übrigen mittlerweile plattformübergreifend 10 Mio mal verkauft haben (9 Mio warens vor paar Monaten), d.h es spielen höchstens doppelt oder dreimal soviele leute CoD und davon sind - wie gesagt- 95% Gamepadspieler. ;)

Yo 4 jahre, trotzdem lange? So einen verbuggten MP hätte ich vllt. IW zugetraut aber nach 2 jahren entwicklung nicht 4, wie beim mw2.

DAs Argument zieht mit der Konsole nicht unbedingt, weil BC2 auch für konsolen gibt. Und die verkaufszahlen bedeuten nicht dass auch jeder käufer bc2 aktiv spielt. Denn die meisten haben sicherlich auch cod. Einleuchtend? :D

Nee mal spaß bei seite, 3arc hat mal was von 7 mio unique active players in bo berichtet auf allen plattformen. Nehmen wir alle cod teile zusammen und alle bf teile auf allen plattformen, so haben wir sicherlich ca. 60-100x mehr aktive cod spieler nach wöchentlichen zahlen. Ist aber eig. egal, darum gehts auch nicht. Nur wenn dann leute beide spiele haben und ein deutlicher teil cod bevorzugt, kann das so grottenschlecht, wie hier oft abgestempelt, nicht sein. Das ist worum es geht.

SAVVYER

Die CoD's werden seit CoD 3 mit der gleichen Engine hergestellt. Die Frostbite Engine 2 ist neu. Das solltest du vielleicht bedenken. Treyarch und Infinity Ward haben sehr viel mehr Erfahrung mit ihrer Engine auf die sie aufbauen können.

DAs Argument zieht mit der Konsole nicht unbedingt, weil BC2 auch für konsolen gibt. Und die verkaufszahlen bedeuten nicht dass auch jeder käufer bc2 aktiv spielt. Denn die meisten haben sicherlich auch cod. Einleuchtend? :D
K.A. du fängst doch mit geschätzten Spielerzahlen bzw Verkaufszahlen (auf dessen Basis man die schätzen kann) an. Fakt ist, 95% der Verkaufszahlen fallen auf die Konsolenversionen, bei BC 2 fallen 60 % der Verkaufszahlen auf Konsolen. Aber lassen wir das, denn das führt ebenfalls zu nichts.

Na ja, wie bei aller Software fürs Amüsement ist auch BF 3 einfach Geschmackssache. Trotzdem schade, dass so ein aufwändiger Teil einer legendären Serie nicht angemessen gewürdigt wird.
Mh, also, mein Eindruck ist bisher von der Beta dass die die legedäre Battlefield-Serie legendär an die Wand fahren ... verglichen mit der Beta von Bad Company 2 (die ich wie nix anderes gesuchtet habe) lässt micht das hier ganz einfach nur kalt. Trägere Gameplay, stagnierende Grafik und Bugs (jaja, ist nur die Beta) ohne Ende, aufgezwungenes Battlefield-Facebook aka Battlelog über das man das Spiel zu starten hat, Design-Fails erster Güte wie ein Ingame-Spielmenü aus dem man rausfliegt wenn man stirbt (lol?!) oder nicht irgendwo auf der Map gespawnt hat, seltsames Balancing (Sniper sind jetzt einfach übelst imba O.o) .... weiss ja net, in einem Monat ist ja schon Release, und das Spiel wirkt noch lahm + unfertig. :-/

Ob4ru|3r

Zur Trägheit beim Movement hab ich dir schon was geschrieben (Klick). Stagnierende Grafik? Wo? Sieht imo deutlich besser aus als BC 2. Eigentlich gibts da auch gar keinen Zweifel, da die Beleuchtung, die Effekte und die Texturen ganz offensichtlich verbessert wurden. Bugs? Ist ne Beta, keine Demo, nicht vergessen. :p

Battlelog find ich gut. Hab dazu schon was in einem anderen Forum geschrieben.

Ich finde Battlelog geil, aber muss noch optimiert werden. Alt und Enter drücken zu müssen ist unkomfortabel z.B.. Oder die Grafikeinstellungen müsste man auch vor dem Spiel vornehmen können. halt so Kleinigkeiten die verbessert werden müssen.
Aber Battlelog, Origin und BF 3 - alles Beta ne? Ist klar. Ich finde Battlelog komfortabler als den Serverbrowser + die Menüs bei BC 2. Man hängt nicht so sehr im Spiel fest, kann nebenbei noch surfen und ganz entspannt ne Pizza bestellen.

Mir ist es aber letztendlich egal ob Webbrowser oder klassischer Serverbrowser. Hautpsache Dedis und ein Menü mit dem man umgehen kann. Es geht ums Spiel, nicht darum wie ich ins Spiel komme.

Haste eigentlich Caspian Border gespielt. Wenn sich dort nichts in deiner Hose geregt hat biste wohl impotent. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie haben es "hacker" mittlerweile geschafft die public server files zu bekommen und betreiben server mit 125 oder 250 spielern auf caspian border und anderen modi.
man sollte allerdings nicht joinen, der account wird resettet, gesperrt und wer weiß was auf dem servr noch so in betrieb ist
Twitter

Cool, geh ich gleich mal drauf. Hab keine Angst um meinen Account, ist ja nur ne Beta. Wenns Ärger gibt schreib ich dem Support, dass ich von nichts wusste. Is meine Name Achmed! :P

Zum Alt + Enter einfach in den Optionen Vollbild anschalten dann bleibt es beim Wechseln usw. groß und wird nicht zum Fenster.

Zurück