Ziemlich viele BF3 Enthaltsame hier in der Redaktion! Erstaunlich.
Ich lasse mich jetzt mal nicht verächtlich über den Frevel aus, CoD/MW3 den Vorzug zu geben.
Naja, aber kann ich schon verstehen, den Beta-Wahn mitmachen muss man sich nicht unbedingt antun, außer man ist, wie ich, versessen darauf es einfach selbst auszuprobieren. Es musste einfach mal wieder was neues von Battlefield her!!! Aber ganz ehrlich, neue Maps und ein paar neue Waffen für BC2 hätten mich genauso gefesselt, aber da kam ja nix!
Was die Origin EULA angeht, so würde ich mir von der PCGH Redaktion wünschen, dass ihr da mal ein wenig recherchiert und vllt einen Online-Artikel draus macht. Vor allem der Vergleich mit Steam würde mich interessieren, vielerorts hört man ja, dass die Steam EULA fast genauso "schlimm" ist, und mal ehrlich, wer liest das alles so genau. Ich weiß, erbärmlich, aber es ist leider so, man klickt es einfach durch, bei jedem Steam Game kommen schon zig Seiten Text...
Und zum Thema "Die Leute sind wirklich mit allem einverstanden wenn sie dafür die Beta bekommen", das nimmt wirklich extrem bedenklcihe Züge an. Man glaubt bisweilen fast, dass in solchen Foren nur naive Kinder unterwegs sind. Da postet jemand munter Links zu Downloads, und zig User laden das munter runter ohne überhaupt nach einer Quelle zu fragen. Selbst .exe Dateien wurden gepostet. Ausweisnummern werden sonstwo eingegeben, VPNs-Zugänge direkt als .exe verlinkt und von Usern ausgeführt, die nichtmal wissen was VPN eigentlich ist. Die "kundigsten" haben sich dann noch gefreut, dass der "Proxy" funktionierte. Bei soviel naiver Verdummung wundere ich mich auch nicht, dass Konzerne wie EA sich alles erlauben können. Und das Scam-Seiten wie
http://ea.batt**field3-beta.com , die munter auf Twitter etc. gepostet werden, sich lohnen.
Und zum Thema "Lernen die (bei EA) was draus": Haha, der war gut! Haben sie noch nie (siehe Beta Chaos bei BC2) und haben sie auch garnicht nötig. Der Termindruck trägt das übrige zum Chaos bei....