Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eieieieiei, das sind ja Kommentare! "BF3 ist mit wurscht, ich spiel lieber Call of Technikstillstand: Modern Moneymaking 3", "technische Probleme, Probleme, Probleme", "wer Origin nutzt ist doof", "interessiert mich nicht", "pseudorealistischer Mumpitz, wo ist Diablo 3?", "ich bin nicht im Lande" und "ich spiele keine Shooter".

Könnte glatt Ironie sein. :lol: Na ja, wie bei aller Software fürs Amüsement ist auch BF 3 einfach Geschmackssache. Trotzdem schade, dass so ein aufwändiger Teil einer legendären Serie nicht angemessen gewürdigt wird.

War absolut einleuchtend, dass die Redaktion die EULA von Origin anspricht. Gut dass keiner von euch scheinbar die EULA von Steam und Co. ließt bzw. solche Sachen wie Payback, Facebook etc. benutzt:schief:*heuchel*

Ziemlich viele BF3 Enthaltsame hier in der Redaktion! Erstaunlich. :what: Ich lasse mich jetzt mal nicht verächtlich über den Frevel aus, CoD/MW3 den Vorzug zu geben. ;)
Naja, aber kann ich schon verstehen, den Beta-Wahn mitmachen muss man sich nicht unbedingt antun, außer man ist, wie ich, versessen darauf es einfach selbst auszuprobieren. Es musste einfach mal wieder was neues von Battlefield her!!! Aber ganz ehrlich, neue Maps und ein paar neue Waffen für BC2 hätten mich genauso gefesselt, aber da kam ja nix! :daumen2:

Was die Origin EULA angeht, so würde ich mir von der PCGH Redaktion wünschen, dass ihr da mal ein wenig recherchiert und vllt einen Online-Artikel draus macht. Vor allem der Vergleich mit Steam würde mich interessieren, vielerorts hört man ja, dass die Steam EULA fast genauso "schlimm" ist, und mal ehrlich, wer liest das alles so genau. Ich weiß, erbärmlich, aber es ist leider so, man klickt es einfach durch, bei jedem Steam Game kommen schon zig Seiten Text...

Und zum Thema "Die Leute sind wirklich mit allem einverstanden wenn sie dafür die Beta bekommen", das nimmt wirklich extrem bedenklcihe Züge an. Man glaubt bisweilen fast, dass in solchen Foren nur naive Kinder unterwegs sind. Da postet jemand munter Links zu Downloads, und zig User laden das munter runter ohne überhaupt nach einer Quelle zu fragen. Selbst .exe Dateien wurden gepostet. Ausweisnummern werden sonstwo eingegeben, VPNs-Zugänge direkt als .exe verlinkt und von Usern ausgeführt, die nichtmal wissen was VPN eigentlich ist. Die "kundigsten" haben sich dann noch gefreut, dass der "Proxy" funktionierte. Bei soviel naiver Verdummung wundere ich mich auch nicht, dass Konzerne wie EA sich alles erlauben können. Und das Scam-Seiten wie http://ea.batt**field3-beta.com , die munter auf Twitter etc. gepostet werden, sich lohnen.
Und zum Thema "Lernen die (bei EA) was draus": Haha, der war gut! Haben sie noch nie (siehe Beta Chaos bei BC2) und haben sie auch garnicht nötig. Der Termindruck trägt das übrige zum Chaos bei....

Interessant wie alle Redakteure von einem Hype reden und keiner würde mehr was anderes spielen und dann sagen ca. 9 von euch oder so, dass sie lieber CoD oder sonstwas spielen:lol:

Daran sieht man gut, dass wir (natürlich) darüber berichten, was die Masse will. Und nicht über das, was wir wollen. Um uns geht's nur in Artikeln wir diesem.

MfG,
Raff

Ich habe die Beta heute ein paar Stunden gespielt und ich bin sehr enttäuscht. Dauergecampe und gesnipe.
Gibt bestimmt viele Spieler die Spaß daran finden auch das ist auch gut so. Aber mein Spiel ist es definitiv nicht.
Da warte ich lieber weiter auf ein actionreicheren Shooter.

Finde ich gut das ihr in den Kommentaren auch nochmal das Thema Origin aufgreift, weil man den Eindruck bekam, das das nach der Umformulierung seitens EA, welche die imho kritische Passage aber nicht änderte, nicht mehr wirklich Thema in den Medien war. :)

Hi,

also ich muss sagen die Meinung der meisten Redakteure teil ich hier vollkommen.. auch finde ich gut dass sie Origin ansprechen, was eigentlich nen totales no go ist bei der AGB.. aber ich war auch zu scharf auf BF3 und habe meine Seele verkauft:(

von BF3 bin ich auch enttäuscht und die Grafik ist mal sowas von nicht revolutionär, dass man nur hoffen kann dass die Grafik in der Beta beschnitten wurde und sie mich in der Vollversion wirklich vom Hocker haut wie EA das ja verspricht... gut dass wenigstens die Redakteure hier BF3 noch kritisch sehen und die Fehler die massig vorhanden sind ansprechen und nicht wie einige hier BF3 in den Himmel loben...

mfg stargate

Na, ich kann diese Ablehnung von Origin nur bei einer generellen Ablehnung von jeglicher Infoweitergabe verstehen. Aber sowas ist zu Zeiten von Rabattkarten (allein beim tanken), Kundenkarten von Geschäften, Smartphones, Steam & Co und dutzenden anderen Programmen praktisch fast unmöglich. Mann muss sogar schon bei Erstellung eines E-Mail Accounts seine wahren Daten angeben, da die E-Mail sonst möglicherweise gesperrt wird. Selbst wenn man das alles ablehnt und dem aus dem Weg geht, was wie gesagt fast unmöglich ist, muss man dem Mann vom Bundesamt für Statistik die Tür öffnen und ihm zur demografischen Erfassung Details von sich preisgeben. Das ist alles nicht schön, aber es relativiert Origin ganz gewaltig. Meiner Meinung nach veranstalten manche Origin-Kritiker nichts anderes als ne sogenannte Hexenjagt. Mit Origin haben sie endlich einen Strohmann gefunden an dem sie mal ihren ganzen Ärger über die heutige Datensammelwut auslassen können.

Zuletzt bearbeitet:
die grafik hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, da war ich noch froh dass ich bei den sounds nicht enttäuscht wurde -.-
hab das game und auch origin gleich wieder gekickt. mir reicht es schon aus wenn Steam meinen PC "verseucht", da brauch ich noch einen Client wie Origin.

Shooter reizen mich leider überhaupt nicht.
Deswegen kann ich einige Meinungen der Redaktion nachvollziehen.
Für mich steht nicht die Grafik, sondern der Spielspass im Vordergrund.
Spiele wie FF VII/VIII/IX habe ich oft mit Spielzeiten weit über 100 Std. gespielt, aber bei neueren Spielen erreiche ich oft noch nicht mal die Hälfte der Zeit.
Trotzdem wünsche ich allen BF 3-Fans viel Spass mit dem Spiel.....

Die Kommentare der Redakuere sind ja echt überspitzt und teilweise doch irgendwie dämlich.

"[...] das viel coolere Modern Warfare 3" :what::ugly::lol:

Und "warte bis die Kollegen sich eine Meinung gebildet haben".

Dann die ganzen Aufreger über die Probleme... WAS FÜR PROBLEME? Mit einer ami IP, läuft doch alles einwandfrei, meine Güte. Das einzige Problem war, dass es 3,5GB sind und die für manche zu viel sind.

Dass Origin der PC-Spion schlechthin sein soll und man deshalb nun all das boykottiert. SCHWACHSINN! Nur weil Origin das offiziell in ihre AGB's schreibt, heißt das doch nicht, dass Origin von EA jetzt das bäöse ist! Echt lächerlich, wenn ihr wüsstet wie ihr ausspioniert wird. Mal als sehr allumfassendes aktuelles Beispiel, abe rnicht das Einzige: FACEBOOK. :schief:

UND IHR REGT EUCH ÜBER ORIGIN AUF ?! - Peinlich für Redakteure.

Ihr wollt die Weitergabe vo Informationen über euch nicht? Geht nicht. Ihr habt sogar schon Kundenprofile, die sehr gut gefüllt sind urch eure Programme auf dme PC wie Programme wie Steam, Soziale netzwerke wie Facebook und euren Smartphones!

Also ich war gestern Abend sogar überrascht wie reibungslos das ganze gelaufen ist.
Origin geladen, installiert, BETA mit 20-25MBit geladen, und dann gespielt. Alles in allem nicht mehr als eine halbe Stunde. Keine Querelen mit lahmen Downloads, FB oder sonstigen Altersprüfungen. (Wobei ich 23-06 Uhr einfach nur lächerlich finde. Dürfte keinen u18 abhalten, sondern nur verhindern das man als arbeitender Mensch unter der Woche dazu kommt, da es ziemlich genau die Schlafenszeit trifft.. darum Freitag Abend.)

Über Origin kann man geteilter Meinung sein, für mich ist das nichts anderes wie Steam auch. Nicht toll, aber drumherum kommt man kaum noch. Aber immer noch wesentlich besser als der "Launcher" einer gewissen anderen Firma.

Ansonsten merkt man eben noch deutlich das es eine BETA ist. Aber andere haben so etwas auch schon als gepatchte Verkaufsversion zurückgelassen.

... neben den teilweise etwas fragwürdigen kommentaren, finde ich es immernoch etwas "bedenklich" (um jetzt hier nicht anmaßend zu werden) das man hier seit monaten schon bei 2 personen (bild 1 und bild 10) FEHLFOKUSSIERTE bilder benutzt und dies offensichtlich auch gar nicht vorhat zu ändern ... :stick:

An BF 3 gibts im Grunde gar nichts zu kritisieren. Technische Probleme und Fehler im Spiel? Das ist ne Beta!! Grafik nicht überzeugend? Gibt vielleicht 5 Spiele die grafisch mit der BETA von BF 3 mithalten können. Origin Mist? Ja, sicher, genau wie Steam und dutzende andere Programme. Map öde, kein BF-feeling? Find ich auch, ist aber nur eine Map. Auf Caspian Border z.B. spielt sich das komplett anders. Meckern kann man immer. Ich glaube, selbst wenn man manchen ne Tasche voll mit Goldbarren schenken würde, würden sie meckern dass die Tasche so schwer ist.

Ich habe direkt nach 23 Uhr 45% der Beta in einer halben Stunde ca geladen. Es gab keine Probleme. Am nächsten Tag habe ich einfach weitergesaugt, installiert und hab schon zocken können. Habe alles über Origin gemacht, kein Facebook nix. Hier trifft das Wort reibungslos 100%ig zu.
Dann gleich mal Vollbild, alles auf Ultra und FullHD: FPS im Schnitt 50-60 herum.
Bugs? Wenige, für ne Beta eigentlich schon ordentlich.
Gecampe? Naja das Spiel ist kein CS Deathmach oder CoD wo man eifnach nur reinbombt, 10 Schüsse und mehr aushält und alles rundherum niederschiessen kann. BAttlefield bedeutet Taktik und da muss man halt einfach mal 5 Min hinterm Felsen campen und gucken, wo überall die Gegner lauern.
Sniperproblem? Nein. Ich finde, das haben sie ganz gut gelöst. Man sieht so eine Art blitz, wie wenn die Sonne auf Metal (in dem Fall das Gewehr) scheint und eben reflektiert. Wenn man sich langsam daran gewöhnt, erkennt man nen Sniper sofort. Fand BC2 mit dem Snipern um vieles Schlimmer.

Was soll ich sagen, läuft eigentlich bis auf paar Bugs wirklich prima. Von Keyproblemen, Startproblemen, Abstürzen etc hab ich nix gemerkt.
Frage: spielt die Redaktion etwa ein anderes Spiel? Vielleicht ne streng geheime closed Beta von Modern Warfare 3 wenn ich nach den "Beschwerden der Redaktion" gehen würde.

Zurück