Battlefield 3 Beta - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Kommentare der Redakuere sind ja echt überspitzt und teilweise doch irgendwie dämlich.
Sind wir jetzt wieder im Kindergarten angekommen, wo man anderen Menschen keine eigene Meinung zugestehen kann?

Dass Origin der PC-Spion schlechthin sein soll und man deshalb nun all das boykottiert. SCHWACHSINN! Nur weil Origin das offiziell in ihre AGB's schreibt, heißt das doch nicht, dass Origin von EA jetzt das bäöse ist!
Häh? In der Regel werden Dinge die in AGBs aufgeführt sind auch genauso gehandhabt. Die stehen dort nicht zum Spaß drin.

Echt lächerlich [...] FACEBOOK. :schief: [...] UND IHR REGT EUCH ÜBER ORIGIN AUF ?! - Peinlich für Redakteure. [...] Ihr wollt die Weitergabe vo Informationen über euch nicht? Geht nicht. [...] Kundenprofile [...] Steam, Soziale netzwerke wie Facebook und euren Smartphones!
Weißt du wie der betreffende Redakteur sein Leben gestaltet? Ob er überhaupt ein FB Profil hat, falls ja, welche Daten er dort preisgibt, ob er Steam nutzt, Kundenkarten besitzt usw.? Du unterstellst Dinge, die du nicht beurteilen kannst, damit du überhaupt ein Argument hast. DAS ist peinlich. :schief:

Erstmal: Schön geklaut der Spruch! ;)
Und dann: Manchen Leuten könnte man auch eine Tasche voller Schei*e hinstellen und BF3 draufschreiben und alle würden jubelnd damit wegrennen :P

K.A., ich kann dazu nur was sagen soweit mich betrifft. Ich habe auch hohe Erwartungen an BF 3 und diesen wird BF 3 gerecht (3 Stunden die Beta gespielt, auch Caspian Border). An Crysis 2 hatte ich auch hohe Erwartungen, aber Crysis 2 wurde diesen nicht gerecht. Bereits bei der Demo hab ich mich gefragt ob Crytek mich verarschen will. Dabei stand Crytek bei mir mal hoch im Kurs so wie DICE jetzt.

Du unterstellst Dinge, die du nicht beurteilen kannst, damit du überhaupt ein Argument hast. DAS ist peinlich. :schief:
Aber beste Fanboymanier :D

K.A., ich kann dazu nur was sagen soweit mich betrifft. Ich habe auch hohe Erwartungen an BF 3 und diesen wird BF 3 gerecht (3 Stunden die Beta gespielt, auch Caspian Border). An Crysis 2 hatte ich auch hohe Erwartungen, aber Crysis 2 wurde diesen nicht gerecht. Bereits bei der Demo hab ich mich gefragt ob Crytek mich verarschen. Dabei stand Crytek bei mir mal hoch im Kurs so wie DICE jetzt.

Bei Crysis 2 stimme ich dir voll zu.
Nur BF3 hat mich noch nicht wirklich überzeugt, gekauft ist es definitiv, aber ob's für mich der Hammer schlechthin wird zeigt sich erst nach Release. Die Beta ist ok, reist mich aber auch nicht vom Hocker.

An BF 3 gibts im Grunde gar nichts zu kritisieren.

...wie auch, das Spiel ist noch gar nicht erhältlich...:what:...

Auf Caspian Border z.B. spielt sich das komplett anders.

..wenn man mal auf die Server draufgekommen wäre...und dann der Oberhammer: Testphase beendet, wir schalten die Caspian Border Server ab: gehts noch...:wow:....???? Gerade die CQ-Map, auf der evtl. noch ein wenig BF-Feeling aufgekommen wäre, nehmen sie raus...irgendwie eine Frechheit...:klatsch:...

...dann die Metro-Map im RUSH ist imho nichts anderes als CoD....:kotz:...

Die Kommentare der Redakuere sind ja echt überspitzt und teilweise doch irgendwie dämlich.

"[...] das viel coolere Modern Warfare 3" :what::ugly::lol:

Und "warte bis die Kollegen sich eine Meinung gebildet haben".

Dann die ganzen Aufreger über die Probleme... WAS FÜR PROBLEME? Mit einer ami IP, läuft doch alles einwandfrei, meine Güte. Das einzige Problem war, dass es 3,5GB sind und die für manche zu viel sind.

Dass Origin der PC-Spion schlechthin sein soll und man deshalb nun all das boykottiert. SCHWACHSINN! Nur weil Origin das offiziell in ihre AGB's schreibt, heißt das doch nicht, dass Origin von EA jetzt das bäöse ist! Echt lächerlich, wenn ihr wüsstet wie ihr ausspioniert wird. Mal als sehr allumfassendes aktuelles Beispiel, abe rnicht das Einzige: FACEBOOK. :schief:

UND IHR REGT EUCH ÜBER ORIGIN AUF ?! - Peinlich für Redakteure.

Ihr wollt die Weitergabe vo Informationen über euch nicht? Geht nicht. Ihr habt sogar schon Kundenprofile, die sehr gut gefüllt sind urch eure Programme auf dme PC wie Programme wie Steam, Soziale netzwerke wie Facebook und euren Smartphones!

Du hättest es nicht schöner sagen können :-X

raytek

Finde es auch ziemlich bescheuert so ne kleine Map ohne Vehicle auszuwählen. Aber besser Metro als nichts näh? Wenigstens kann man sich schon schonmal einen kleinen Eindruck von Performance, Grafik, Movement usw machen.

Sind wir jetzt wieder im Kindergarten angekommen, wo man anderen Menschen keine eigene Meinung zugestehen kann?

Häh? In der Regel werden Dinge die in AGBs aufgeführt sind auch genauso gehandhabt. Die stehen dort nicht zum Spaß drin.

Weißt du wie der betreffende Redakteur sein Leben gestaltet? Ob er überhaupt ein FB Profil hat, falls ja, welche Daten er dort preisgibt, ob er Steam nutzt, Kundenkarten besitzt usw.? Du unterstellst Dinge, die du nicht beurteilen kannst, damit du überhaupt ein Argument hast. DAS ist peinlich. :schief:

Auch bei Origin musst du nicht deine ganzen Personaldaten angeben.

Lass mich mal festhalten, was ich eingeben musst: ne Spieler ID, ein Geburtsdatum (für Jugendschutz wahrscheinlich, hab sowieso nur das richtige Jahr angegeben, der Rest frei erfunden) und ne E-Mail Adresse.
Ich seh da jetzt nirgends Probleme.

seit wann muss man sich bei facebook anmelden??? unten auf der facebookseite stand deutlich: betakeys.battlefield.de bzw man läd es einfach über origin runter^^

greetings needit

kann erst seit gestern spielen, weil ich als österreicher oder schweizer komischerweise auch unter die deutschen jugendschutzgesetze falle *facepalm* konnte erst um 23:00 laden

zum spiel:
nach einer tortur von installationen und plugins und anmeldungen etc bekomme ich ständig errors beim starten des spiels über den browser. nach dem gefühlten hundertsten mal geht es endlich.
btw der rest der welt muss nicht facebook über sich ergehen lassen, die starten origin, klicken auf download und fertig

häufigster fehler: timeout nach 10- 20 minuten spielen, das spiel schließt sich einfach und alle errungenschaften/stats gehen verloren!

weitere bugs und merkwürdige neuerungen:
clipping durch die oberfläche im außenbereich (terrain)
"bunte screen flasher"
sehr starke ump45 ab level 16 ohne rückstoß
taschenlampen, die sehr stark blenden
sniper scope flash..
langer respawn

komplette liste: Battlelog / Sign in to the Open Beta

ultra setting:
fps draußen: 40-65
drinnen in der metro: 70 - 130

aber es ist ja noch eine beta..

Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz ist wichtig! Aber man kanns auch übertreiben... :stupid:

edit: btw. im Falle von Origin geht es doch eh nur um die Daten eines " virtuellen Leben ", abgesehen von Name, Adresse usw... lol

Immer wieder scheusslich anzuschauen wie manche BF fanboys wie Split hier alles schönreden und BF in den Himmel loben.

Die beta ist keine Beta sondern eher eine Alpha was die BUgdichte, Glitches und Enginefehler angeht. Und das ist nur 1 map. Der MP part wirkt extrem unfertig.

Ich gebe hier den leuten absolut recht, wie camperfreundlich und -verseucht BF insgesamt ist. Viel zu viele schmocks gibt es die mit ihren sniper rifles oder 8x scopes irgendwo im busch campen. Realistisch? Vermutlich, ja. Boring as FKCU und nervig? Absolut ja.

Ich sehe den Split schon unter einem von diesen 1337 BUschsnipern, der "taktisch vorgehen" was bei BF nerds fürs "campen" steht, stehts aus dem hinterhalt agiert.

Was bei bf bisher suckt:
-taschenlampe an der waffe sowie zum teil laser blendet zu stark, auch am tag, das absolut abscheussliche daran ist dass die taschenlampen und laser von mates einen auch blenden, so weiss man nie obs ein gegner oder mate ist
-clipping glitches
-ADS glitches (blockt)
-sprint glitch (blockt)
-crosshair glitch (nicht sichtbar)
-shoot glitch nach reviven (man kann weder 1. noch 2. waffe abfeuern)
-man stirbt teilweise zu schnell (damage nicht balanced)
-man kann sich über zeit selbst heilen (wozu dann noch medic class? reviven aussen vor)
-tanks heilen sich über zeit (wozu noch mechanic class?)
-hitbox probleme (man ist bereits in deckung und wird trotzdem abgeballert)
-ragdoll glitches
-sound glitches (fällt sporadisch aus)
-man kann gegner von teammates sehr schwer unterscheiden
-zu viele liegende Camper und Buschcamper
-ump overpowered
...
usw.

Bisher- Müllgame das nicht wirklich Spaß macht. BF wird allgemein von PC "Rentnern" gezockt alterstechnisch, welche reaktionsmäßig eher träge sind und deshalb lieber langsam aus dem Hinterhalt oder Fahrzeug agieren. Schön mit der sniper oder 8x scope sich im gebüsch gemütlich machen, sich an die Umgebung "gewöhnen, sich erstmal von der Ferne alles genauer ansehen, lagerfeuer anschmeissen zwecks gemütlichkeit und harmonischer ruhiger atmosphäre, kurz überlegen auf wen man schiessen soll, dann vielleicht schiessen, aber auf den nächsten- der erste ist schon vorbeigelaufen... usw. Damit viel spaß, nur bleibt dann auch im BF und sülzt nicht in cod bereichen rum und verseucht bitte cod nicht mit euren bodencamperei und eckencamperei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder scheusslich anzuschauen wie manche BF fanboys wie Split hier alles schönreden und BF in den Himmel loben.

Bisher- Müllgame das nicht wirklich Spaß macht. BF wird allgemein von PC "Rentnern" gezockt alterstechnisch, welche reaktionsmäßig eher träge sind und deshalb lieber langsam aus dem Hinterhalt oder Fahrzeug agieren. Schön mit der sniper oder 8x scope sich im gebüsch gemütlich machen, sich erstmal von der Ferne alles genauer ansehen, lagerfeuer anschmeissen zwecks gemütlichkeit und harmonischer ruhiger atmosphäre, kurz überlegen auf wen man schiessen soll, dann vielleicht schiessen, aber auf den nächsten- der erste ist schon vorbeigelaufen... usw. Damit viel spaß, nur bleibt dann auch im BF und sülzt nicht in cod bereichen rum und verseucht bitte cod nicht mit euren bodencamperei und eckencamperei.

Das ist ganz ehrlich Schwachsinn, der von dir kritisierte RUSH-Modus wurde einfach von der Bad Company Reihe übernommen, und ist trotz der kleineren Map-Abschnitte immernoch deutlich zu unterscheiden von den COD-Maps.

Die beta ist keine Beta sondern eher eine Alpha was die BUgdichte, Glitches und Enginefehler angeht. Und das ist nur 1 map. Der MP part wirkt extrem unfertig.

Ich gebe hier den leuten absolut recht, wie camperfreundlich und -verseucht BF insgesamt ist. Viel zu viele schmocks gibt es die mit ihren sniper rifles oder 8x scopes irgendwo im busch campen. Realistisch? Vermutlich, ja. Boring as FKCU und nervig? Absolut ja.

Ich sehe den Split schon unter einem von diesen 1337 BUschsnipern, der "taktisch vorgehen" was bei BF nerds fürs "campen" steht, stehts aus dem hinterhalt agiert.

Was bei bf bisher suckt:
-taschenlampe an der waffe sowie zum teil laser blendet zu stark, auch am tag, das absolut abscheussliche daran ist dass die taschenlampen und laser von mates einen auch blenden, so weiss man nie obs ein gegner oder mate ist
-clipping glitches
-ADS glitches (blockt)
-sprint glitch (blockt)
-crosshair glitch (nicht sichtbar)
-shoot glitch nach reviven (man kann weder 1. noch 2. waffe abfeuern)
-man stirbt teilweise zu schnell (damage nicht balanced)
-man kann sich über zeit selbst heilen (wozu dann noch medic class? reviven aussen vor)
-tanks heilen sich über zeit (wozu noch mechanic class?)
-hitbox probleme (man ist bereits in deckung und wird trotzdem abgeballert)
-ragdoll glitches
-sound glitches (fällt sporadisch aus)
-man kann gegner von teammates sehr schwer unterscheiden
-zu viele liegende Camper und Buschcamper
-ump overpowered
...
usw.

Bisher- Müllgame das nicht wirklich Spaß macht. BF wird allgemein von PC "Rentnern" gezockt alterstechnisch, welche reaktionsmäßig eher träge sind und deshalb lieber langsam aus dem Hinterhalt oder Fahrzeug agieren. Schön mit der sniper oder 8x scope sich im gebüsch gemütlich machen, sich an die Umgebung "gewöhnen, sich erstmal von der Ferne alles genauer ansehen, lagerfeuer anschmeissen zwecks gemütlichkeit und harmonischer ruhiger atmosphäre, kurz überlegen auf wen man schiessen soll, dann vielleicht schiessen, aber auf den nächsten- der erste ist schon vorbeigelaufen... usw. Damit viel spaß, nur bleibt dann auch im BF und sülzt nicht in cod bereichen rum und verseucht bitte cod nicht mit euren bodencamperei und eckencamperei.

Ja die Beta ist ja auch nicht dazu da unter anderem die von dir aufgezählten Fehler zu reporten ... nein, die ist nur dafür da, dass leute wie du sich hier über die Bugs aufregen aber sie nicht reporten...

SAVVYER

Das ist ne Beta, mehr braucht man dazu nicht sagen. Das Game ist noch nicht fertig und es werden bis zur finalen Version noch allerhand Anpassungen/Optimierungen vorgenommen. Selbst nach Release wird das noch passieren. Anstatt rumzumeckern solltest du deine Kritik lieber DICE zukommen lassen, damit sie die Fehler und suboptimalen Dinge beseitigen können. Dazu ist die Beta da, nur so als Tipp. ;)

Und wie schonmal gesagt, deine BF-Flames treffen einfach nicht ins Schwarze. Ich hab bisher jedesmal nur gegrinst, ist echt wahr.

@All: hier sind seine vorigen Flames, könnt ihr euch mal durchlesen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...com-multiplayer-angespielt-3.html#post3344615

http://extreme.pcgameshardware.de/k...deo-mit-multiplayer-szenen-2.html#post3405356

Echt funny der Typ :daumen:

SAVVYER

Das ist ne Beta, mehr braucht man dazu nicht sagen. Das Game ist noch nicht fertig und es werden bis zur finalen Version noch allerhand Anpassungen/Optimierungen vorgenommen. Selbst nach Release wird das noch passieren. Anstatt rumzumeckern solltest du deine Kritik lieber DICE zukommen lassen, damit sie die Fehler und suboptimalen Dinge beseitigen können. Dazu ist die Beta da, nur so als Tipp. ;)

Und wie schonmal gesagt, deine BF-Flames treffen einfach nicht ins Schwarze. Ich hab bisher jedesmal nur gegrinst, ist echt wahr.

@All: hier sind seine vorigen Flames, könnt ihr euch mal durchlesen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/k...com-multiplayer-angespielt-3.html#post3344615

http://extreme.pcgameshardware.de/k...deo-mit-multiplayer-szenen-2.html#post3405356

Echt funny der Typ :daumen:

Generell das Geflame. Vorallem was die Sniper (nach wie vor, obwohl sie es jetzt schon weitaus schwieriger haben) angeht.
Die müssen natürlich raus. Aber dann gibts ja auch noch Leute die mit den anderen Waffen campen. Raus damit. Zielfernrohrmodifikation eingeschlossen.
Granaten gibts auch! Zu großer Explosionsradius. Raus damit. Fahrzeuge sind sowieso Mist und gehören nicht zu Battlefield. Man stirbt zu schnell! Alles raus!
Wenn es nach den meisten Leuten ginge würde man nur mit 'nem Löffel rumrennen.

für ne beta sind es aber extrem viele bugs/glitches/balance probleme. Das meiste von dem aufgezählten hätte schon nach der alpha behoben werden sollen.

Ne beta ist dazu da gefingfügige bugs zu erkennen und auszubügeln und nicht solche schwerwiegenden Balance- und Enginefehler zu "erkennen".

Ganz ehrlich, das habe ich alles nach nicht mal 2h spielen bemerkt. Ich frage mich wofür sie eine Alpha hatten? Das hier ist ein klarer fall von Zeitnot wie das bei MW3 auch der Fall ist, weil Sledgehammer im 2. quartal noch verzweifelt entwickler gesucht hat. EA hat einfach zu viel Hype verbreitet, wärend die armen entwickler noch mindestens ein halbes jahr benötigt hätten um das gesamtspiel halbwegs fehlerfrei rauszubringen.

Jetzt hatten wir ja kaum fahrzeuge testen können in der beta, ich denke das ist ein fass ohne boden, deshalb hat dice die map zurückgezogen. Bis die Fahrzeuge gebalanced und gefixt werden, wird best. 3/4 jahr ins land vergehen.

@ Split- mag sein dass du es lustig findest, ändert aber nichts an wahrheitsgehalt des posts, selbst wenns auf dich direkt nicht zutrifft. Ich bin beim besten willen kein cod fanboy, wenn dann UT2k4 oder CSS, vllt. UT3 noch. Nur in sachen modern setting smoket COD mal BF dermaßen weg in sachen action und unterhaltung. COD bietet mehr abwechslung als alle bf titel zusammen. So viele game modi, so viele "Spaßmodi" wie sticks & stones, one in the chamber, gun game ETC ETC. Auch teambasierte modi wie SnD, CTF, Domination, Headquarters usw. Wer COD immer noch als TDM und HC TDM ansieht hat einfach keinen plan, die 2 sind aber vermutlich am pc die beliebtesten daher sind die meistens server TDM server.

Wie dem auch sei, von meinen online "buddies" sind die eingefleischten BF freaks welche die schon älter sind und nicht wirklich fps skiller sind. Dem einen ist cod zu "schnell", der andere kifft den ganzen tag usw, ein anderer noch sitzt am liebsten den ganzen tag mit ner sniper rifle im haus/auf nem baum/auf nem dach.. Ähnlichen Eindruck machen andere random spieler in BC2 die ich so treffe..

Wenn ich gegen die TDM in cod spielen würde, würde ich vermutlich vs 4 dieser sorte gewinnen und das ist höchstwahrscheinlich nicht mal nur so dahergeschrieben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Origin EULA angeht, so würde ich mir von der PCGH Redaktion wünschen, dass ihr da mal ein wenig recherchiert und vllt einen Online-Artikel draus macht. Vor allem der Vergleich mit Steam würde mich interessieren, vielerorts hört man ja, dass die Steam EULA fast genauso "schlimm" ist, und mal ehrlich, wer liest das alles so genau. Ich weiß, erbärmlich, aber es ist leider so, man klickt es einfach durch, bei jedem Steam Game kommen schon zig Seiten Text...

Ist bereits über die Origin-EULA geschehen geschehen:

EULA für EA Origins: Kommentar zu kritischen Datenschutz-Klauseln und weiteren Fallstricken für Battlefield 3 und Mass Effect 3 - Erinnerung - ea electronic arts, mass effect 3, battlefield 3, ea origin

für ne beta sind es aber extrem viele bugs/glitches/balance probleme. Das meiste von dem aufgezählten hätte schon nach der alpha behoben werden sollen.

Ne beta ist dazu da gefingfügige bugs zu erkennen und auszubügeln und nicht solche schwerwiegenden Balance- und Enginefehler zu "erkennen".

Ganz ehrlich, das habe ich alles nach nicht mal 2h spielen bemerkt. Ich frage mich wofür sie eine Alpha hatten? Das hier ist ein klarer fall von Zeitnot wie das bei MW3 auch der Fall ist, weil Sledgehammer im 2. quartal noch verzweifelt entwickler gesucht hat. EA hat einfach zu viel Hype verbreitet, wärend die armen entwickler noch mindestens ein halbes jahr benötigt hätten um das gesamtspiel halbwegs fehlerfrei rauszubringen.

Jetzt hatten wir ja kaum fahrzeuge testen können in der beta, ich denke das ist ein fass ohne boden, deshalb hat dice die map zurückgezogen. Bis die Fahrzeuge gebalanced und gefixt werden, wird best. 3/4 jahr ins land vergehen.

@ Split- mag sein dass du es lustig findest, ändert aber nichts an wahrheitsgehalt des posts, selbst wenns auf dich direkt nicht zutrifft. Ich bin beim besten willen kein cod fanboy, wenn dann UT2k4 oder CSS, vllt. UT3 noch. Nur in sachen modern setting smoket COD mal BF dermaßen weg in sachen action und unterhaltung. COD bietet mehr abwechslung als alle bf titel zusammen. So viele game modi, so viele "Spaßmodi" wie sticks & stones, one in the chamber, gun game ETC ETC. Auch teambasierte modi wie SnD, CTF, Domination, Headquarters usw. Wer COD immer noch als TDM und HC TDM ansieht hat einfach keinen plan, die 2 sind aber vermutlich am pc die beliebtesten daher sind die meistens server TDM server.

Wie dem auch sei, von meinen online "buddies" sind die eingefleischten BF freaks welche die schon älter sind und nicht wirklich fps skiller sind. Dem einen ist cod zu "schnell", der andere kifft den ganzen tag usw, ein anderer noch sitzt am liebsten den ganzen tag mit ner sniper rifle im haus/auf nem baum/auf nem dach.. Ähnlichen Eindruck machen andere random spieler in BC2 die ich so treffe..

Wenn ich gegen die TDM in cod spielen würde, würde ich vermutlich vs 4 dieser sorte gewinnen und das ist höchstwahrscheinlich nicht mal nur so dahergeschrieben..

Wenn dich Battlefield offensichtlich schon seit 1942 ankotzt warum postest du dann überhaupt noch zu Themen mit dem Inhalt Battlefield? Ganz ehrlich. Klar bei Verstand is' was anderes.
Ich poste zum Beispiel auch nix mehr groß zu irgendwelchen Call of Duty-News, weil mich das Spiel irgendwann angekotzt hat. Was zur Hölle is' daran so schwer?

Zurück