Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick

Back to the Roots :-)

Der gute alte San aus BF2, well done *g

AW: Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick

LOL Ja Hammer Spiel nur das manche ihren Key nicht bekommen,und erlich betteln müssen dafür Support gleich Null.

AW: Battlefield 3 Beta: Assault, Engineer, Support und Sniper mit Gameplay-Szenen - Alle vier Klassen im Video-Überblick

Zu denen auch ich zähle =(

Das hier ist die 11.(!) BF3 News auf PCGH heute.

Naja das Spiel is gut aber irgendwie is das aimen auf Distans bischen komisch sonst echt Bombe das Spiel wird auf jedenfall gekauft die Grafik der burner muss man echt sagen läuft sogar ohne probs auf meinem System.

Naja das Spiel is gut aber irgendwie is das aimen auf Distans bischen komisch sonst echt Bombe das Spiel wird auf jedenfall gekauft die Grafik der burner muss man echt sagen läuft sogar ohne probs auf meinem System.

Was meinst du genau mit aimen auf Distanz?
Ist es so wie in BFBC2 dass die Kugeln total langsam fliegen und man hat das Gefühl es sind 700m aber im Spiel sinds nur 300m? Ka ob du verstehst was ich meine =D ... Man kann Distanzen nicht einschätzen!?

Ist es so wie in BFBC2 dass die Kugeln total langsam fliegen und man hat das Gefühl es sind 700m aber im Spiel sinds nur 300m? Ka ob du verstehst was ich meine =D
In BFBC2, kommt einem die Prjoektilgeschwindigkeit wirklich etwas langsam vor.. aber wenn man überlegt das die Mündungsgeschwindigkeit
(Die Geschwindigkeit des Projektils, beim verlassen der Waffenmündung)
nur ca. zwischen 350 m/s (9x19mm) und 900m/s (7,62x51mm nato) beträgt kommt es doch, schon fast wieder hin.
Peng "..einundzwa.." Headshot.
Auch wenn es einem bisweilen vorkommt, als ob man ein Luftgewehr abfeuert.
Mich würde auch interessieren, wie das Waffenhandling in BF3 umgesetzt wurde..
Aber hey.. spätestens in 48h, weiss ich es eh. ^^

In BFBC2, kommt einem die Prjoektilgeschwindigkeit wirklich etwas langsam vor.. aber wenn man überlegt das die Mündungsgeschwindigkeit
(Die Geschwindigkeit des Projektils, beim verlassen der Waffenmündung)
nur ca. zwischen 350 m/s (9x19mm) und 900m/s (7,62x51mm nato) beträgt kommt es doch, schon fast wieder hin.
Peng "..einundzwa.." Headshot.
Auch wenn es einem bisweilen vorkommt, als ob man ein Luftgewehr abfeuert.
Mich würde auch interessieren, wie das Waffenhandling in BF3 umgesetzt wurde..
Aber hey.. spätestens in 48h, weiss ich es eh. ^^

Ja sie fliegen einfach zu langsam. Am besten sieht man das bei der Map Heavy Metal da sie so weit ist. Die Flagge ist grad mal 300 m von mit entfernt tortzdem seh ich wie meine Schüsse 2-3 Sekunden brauchen bis sie dahin kommen. Und ich finde es eigenartig in BC2 dass obwohl dasteht dass es nur 300m sind es mir vorkommt wie 600m weil es so klein aussieht. Ich hab in dem Spiel iwie das Gefühl das es nicht im 1:1 Maßstab zur realen Welt und deren Größenverhältnisse ist sondern iwie wie eine Miniaturwelt, ganz eigenartig... ka warum und obs nur mir so geht =D

Was meinst du genau mit aimen auf Distanz?
Ist es so wie in BFBC2 dass die Kugeln total langsam fliegen und man hat das Gefühl es sind 700m aber im Spiel sinds nur 300m? Ka ob du verstehst was ich meine =D ... Man kann Distanzen nicht einschätzen!?

jop so ungefähr also das mit den leuchtenden snipern und red gedodtegehn mir jetz tschon aufem sack mhh es enttäuscht mic himmer mehr verdammt !

was stört dich daran, hättest du es lieber wenn die Sniper nicht leuchten?

was stört dich daran, hättest du es lieber wenn die Sniper nicht leuchten?
Auch ich hätte es lieber wenn der Sniper nicht leuchtet..

Was soll der Rotz ?

Da sucht man sich mal eine gute Position und zack, bekommst du ne Lichterkette um den Hals gehängt...

Wäre das gleiche wenn man den Engeneer sagen würde also im Gefecht von nem Panzer darfst du nicht von hinten reparieren.. Du musst immer schön drum herrum laufen..

man hätte den jungs ja auch nen kleines lagerfeuerchen spendieren können *fg* nur so macht campen doch richtig spaß hm?

Auch ich hätte es lieber wenn der Sniper nicht leuchtet..

Was soll der Rotz ?

Da sucht man sich mal eine gute Position und zack, bekommst du ne Lichterkette um den Hals gehängt...

Wäre das gleiche wenn man den Engeneer sagen würde also im Gefecht von nem Panzer darfst du nicht von hinten reparieren.. Du musst immer schön drum herrum laufen..

Zu viele (Sniper-) Camper verderben halt das Gameplay! Aber mal im Ernst: In BF3 wären Sniper ohne das Aufblitzen noch schwerer zu erkennen als in BC2. Also musste was her um die Spielbalance zu bewahren.

Bissi Mau das Vid :schief: Ihr macht ja in allen Klassen dasselbe anstatt zb mal das Hinlegen und aufpflanzen
des Support-MGs zu zeigen...

Realere Fragen: Kann schon was zum Hitbox Verhalten gesagt werden?
War in der Beta die Squad Leader Funktion schon aktiv? Soll heißen
mußtet ihr immer beim "Chef" Spawnen?

Das Deckungen nicht mehr komplett zerlegt werden können finde ich enttäuschend :(

Mfg

Mich würd mal interessieren ob denn eine Klasse auch unterschiedliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen kann. Oder, geht das etwa nicht, bzw. nur klassenspezifisch?

Bisher war ich ziemlich begeistert (von den Videos) von BF3, aber die Videos hier sehen doch irgendwie ziemlich enttäuschend aus..
Die Farben sehen in den Videos irgendwie total realitätsfremd aus(alles so blau leuchtend:what:)..
Die Bewegungen der Personen, die man sieht sehen irgendwie auch total unnatürlich aus, obwohl man die des Egos ziemlich gut gemacht hat... findet ihr das auch?
Die Bewegungen der Personen sind für mich persönlich sehr wichtig... war auch der Grund warum ich nach Ewigkeiten CS1.6 nur ca. eine Stunde CSS gespielt habe, bevor ich es in der Versenkung habe verschwinden lassen.

Dann rennt da einer mit ner dicken Bazooka rum und anstatt(Vorführvideo!) mal damit ordentlich rumzuballern, ballert er nur mitn Gewehr rum?:what:

so hab gestern abend und bis jetzt gezockt (urlaub sei dank :)

1. Eindrücke:
mir kommt es etwas lahm vor - nicht mehr so schnell unterwegs und gerade was mich etwas stört - das zücken der waffen - meine maus (G9) wird nciht so recht untersützt,kann zwar waffen per mausrad switchen,doch leider komm ich meist auf die falsche waffe (statt rpg - pistole oder messer) - im übrigen muss man das messer separat ziehen um zu messen - leider nicht mehr mit MMT - sprich: erst messer ziehen dann abstechen - leider nicht wie bei bfbc2 schade :(
Je weiter man sich hochballert umso mehr schaltet man frei - also motivierend !!
Grafik - bombe - gut gelungen und stimmig, leider kann ich im tunnel nicht snipen, weil da die grafik auf ca 10-20 fps absackt, was ich aber ansosnten fein flüssig (60fps) spielen kann...
Man wird ziemlich schnell getötet,was aber denke ich an den server lags teilweise liegt - ea/dice machen gerade server wartungen,hoffe die bekommen das mit den lags hin - aufgefallen ist mir noch die serverbalance - hab heut gezockt - erst 32/32 dann 8 vs 13 und keine balance in sicht !!! - denke aber das beheben die noch

Fazit:
geiles game was lust auf mehr macht und die die sich es vorbestellt haben sei gesagt - es lohnt sich, sicherlich muss man sich erst dran gewöhnen an die steuerung etc. aber dann machts fun

PS: hab grad gesehen, das es eine neue map gibt (momentan testphase) sieht aus wie ne conquest map da 64 player möglich sind !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mich würd mal interessieren ob denn eine Klasse auch unterschiedliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen kann. Oder, geht das etwa nicht, bzw. nur klassenspezifisch?

das prinizp is wie bei bfbc2 - es gibt klaassenspezifische waffen und klassenübergreifende - sprich schrotflinte + pistolen
hab bis dato nur engineer und recon gespielt - wobei ich wieder feststelle (ich muss da beschäömend zugeben ich mache es auch) - es wird wieder vermehrt mit rpg auf die leute geballert - daher viele engineers ;)

falls du es testen kannst - dann tu es, es macht fun - jedoch mach dir ein eigenes bild :)

Was fürn Rechner hatte PCGH denn da ?

also 50 -60 FPS wird ja gesagt und an sonsten soll man ne gtx 580 sli haben :) aber gesagt was in dem pc war der die beta dort zeigt wird nicht :)

Zurück