• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battlefield 3 auf ultra?

Schorty0078

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich hab vor bald mein pc aufzurüsten dazu kauf ich mir dieses mainboard : ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich
diese Graffikkarte : PNY GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX58N2H15ZPB) | Geizhals.at EU
diesen Prozessor: AMD FX-Series FX-8150, 8x 3.60GHz, boxed (FD8150FRGUBOX) | Geizhals.at EU
und dieses Netzteil : be quiet! Pure Power 630W ATX 2.3 (L7-630W/BN107) | Geizhals Deutschland
da ich noch nicht viel erfahrung habe möchte ich wissen ob ich mit diesen sachen battlefield 3 auf ultra spielen kann
danke schon im vorraus.

Gruss :daumen:

AW: Battlefield 3 auf ultra???

Die Bulldozer kannst du vergessen. Da solltest du eher zu Intel greifen.
630W denke ich sind n bischen oversized. Die 520W Version von BQ sollte reichen ;)
Was ist wegen Ram und Gehäuse?

ist der prozessor wirklich so schlecht :(

ram hab ich 4 bald kommen aber 8 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Forum -> Hardware: Kaufberatung, Praxis, Wissen -> Komplette Rechner: Zusammenstellung
Muss aber eben ein Admin machen.

Ja der Bulldozer ist nicht so gut für den Preis ;) Mit einem Intel biste besser dran

ok jetzt zurück zu der frage ist der AMD fx 8150 wirklich so schlecht

und intel sockel kostet zu viel höstens 70 €
:daumen:

So schlecht nicht aber gut ist er eigentlich nur wenn alle acht Integercores ausgelastet werden, ein Zustand der bei Spielen wohl nicht oder nur seltenst vorkommt. Außerdem verbraucht er um einiges mehr an Strom als Sandy oder Ivy Bridge

Und er wird auch deutlich heisser als ein Intel CPU :D
@ TE willst du übertackten?

und intel sockel kostet zu viel höstens 70 €
:daumen:

AsRock Z68 Pro3 Gen3
Biostar TZ68A+

zusammen mit nem 2500k bist du da preislich auf der selben Region eines FX-8150 Systems und hast in Spielen deutlich mehr von.

Warum so verbissen auf den FX-8150? Sag bloß du wurdest von den "8 Kernen" geblendet.

Wenn du nur BF3 spielen willst, so ist der 8150 keine schlechte Wahl. Das ist eines der wehnigen SPiele , wo der 8150 gut geht(wollen die Fanbobs hier aber nicht hören).
Frag dich einfach, willst du nur BF3 spielen????? Ich denke nicht und deswegen, muss ich mich den anderen anschließen. Der 8150 ist sicher stark genug für alles games die es gibt, aber Intel ist einfach etwas schneller für den Preis, und da liegt der Hund begraben. Du willst sicher das schnellste für deine Kohle sehen oder??? dann must du zu Intel greifen im Moment (warscheinlich wird sich das auch nicht ändern ;)
Ein große Fragezeichen, würde ich hinter dein GTX580 setzen (349,-€, da bekommst du auch schnelleres und Moderneres. Schau dir die neue GTX670 an, kostet das selbe und ist schneller). Die anderen reden von Stromverbrauch und Hitze und sagen nichts , das die GTX580 die größte Strromschleuder ist, die man kaufen kann. Außerdem ist sie zu teuer (schnell genug, aber veraltet und zu teuer) Da sollten die Fanbobs mal was zu schreiben, anstat auf dem Prozesor rum zu hacken ;)
Ach und übrigens, ist der 8150 sehr gut zu OCn, nicht schlechter als ein Intel. Kommt halt nur nicht so viel in den FPs an :)

Also immer alle Seiten betrachten, auch wenn es schwer fällt (nicht war ihr lieben Ratgeben :schief: )

Immer dieses Fanboy gehetze....

Preis/Leistung ist bei den AMD sicher nicht so falsch. Willst du aber wirklich hohe Leistung, dann kommst
du an einem Intel eher nicht vorbei. Alles eine Frage der Brieftasche.

wartet ich sag euch was der prozessor sollte höchstens 200€ kosten, die Graffikkarte sollte höchstens 380€ kosten und mainboard falls nötig 70€ wen nötig auch kühler für 50 € jetzt zeigt mir mal die besten sachen mit denen man battlefield 3 auf ultra schaffen kan schon ml danke im vorraus :daumen:

und facehugger das mainboard das du mir empfielst ist das micro atx weil ich brauch micro atx:what:

Ich denke nicht, dass der bulldozer in irgendeinem spiel so limitieren würde, dass du keine flüssigen raten mehr hast.
Wenn du ihn also unbedingt haben willst, wirst du auch kein böses erwachen haben.
Und dieses stromverbrauch argument kann ich langsam nicht mehr hören, das macht kaum etwas aus.
Und auch 125w kann man ohne probleme kühlen

das sind alles gute sachen aber leider kosten sie etwas mehr

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du unbedingt einen Bulldozer nehmen willst, würde ich den FX-8120 nehmen, der ist deutlich günstiger.

Oder Du nimmst einen Phenom II X4, der ist in Spielen meist schneller als der Bullozer.

Zurück