Battlefield 3 - Analyst meint: 6,5 Millionen Verkaufs-Marke wird geknackt - Modern Warfare 3 weit entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 - Analyst meint: 6,5 Millionen Verkaufs-Marke wird geknackt - Modern Warfare 3 weit entfernt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 3 - Analyst meint: 6,5 Millionen Verkaufs-Marke wird geknackt - Modern Warfare 3 weit entfernt

Analyst? Sorry, aber habt ihr se eigentlich noch alle? Die News die in letzter Zeit hier verfasst werden sind allesamt sowas von für die Tonne! Entweder Gerüchte, Glaskugeln oder neuerdings Prognosen oder Vermutungen! Solch ein Quark hab ich echt lange nicht gelesen! PCGH wird echt immer unseriöser. Nehmt euch maln Beispiel an Computerbase. Die machen nich wegen jedem Werbe-Müll ne neue News auf. So ein Schwachsinn! :daumen2::daumen2::daumen2:

Stellt endlich mal neue News-Schreiber ein und net solche, die den ganzen Tag nur nach Gerüchte suchen...meine Güte :daumen2::daumen2::daumen2:

Analyst? Sorry, aber habt ihr se eigentlich noch alle? Die News die in letzter Zeit hier verfasst werden sind allesamt sowas von für die Tonne! Entweder Gerüchte, Glaskugeln oder neuerdings Prognosen oder Vermutungen! Solch ein Quark hab ich echt lange nicht gelesen! PCGH wird echt immer unseriöser. Nehmt euch maln Beispiel an Computerbase. Die machen nich wegen jedem Werbe-Müll ne neue News auf. So ein Schwachsinn! :daumen2::daumen2::daumen2:

Stellt endlich mal neue News-Schreiber ein und net solche, die den ganzen Tag nur nach Gerüchte suchen...meine Güte :daumen2::daumen2::daumen2:
Fällt mir auch immer auf, aber ihr ignoriert es anscheinend :daumen2:

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke,d ass die zahl von 17 Mio. falsch ist, da dies eLeute vllt. noch MW2 und CoD4 vorrangig zocken. Da sist auch so, sehe ich in vielen Clans.

Zudem kaufen sich viele Spiele noch BF3 dazu. Aber es gehen auch eine Reihe von leuten zu DICE über.

Ich schätze, dass sich die Zahl der Neuverkäufe von MW3 verleinern wird, als zu MW2 und BF3 wird insgesamt bis 01.01.12 mehr Spieler an dem Spiel haben.

Egal wie oft es sich verkaufen lassen wird, ich bin der festen Überzeugung, dass BF3 das bessere Spiel wird. Für mich liegt der Schwerpunkt beim MP, und da mache ich mir bis auf die obligatorischen Bugs bei neuen BF Spielen wenig Sorgen gut bedient zu werden. Das Game ist seit Februar auf meiner Bestelliste bei Amazonas.

Edit, das mit dem Inhalt der Meldungen sehe ich leider auch so. Hauptsache BF3 oder MW3 in der Schlagzeile.

ich pfeif auf Analysten. Und wenn sich das Spiel nur 100.000 mal verkauft, werd ich einer von ihnen sein.

Besser kann man es echt nicht sagen.

Also da müsst ihr euch mal Gedanken machen und endlich mal solche Kommentare beachten, aber so etwas will ja keiner lesen. :daumen2:

Seit wann zur Hölle ist BC2 der direkte Vorgänger von BF3?! :what:
Ein Bad Company überhaupt als Vorgänger in Bezug auf die "alte" Battlefield-Serie zu bezeichnen... es sind zwei eigenständige Serien, verdammt. Die gehören nicht in einen Topf gesteckt.
... aber gut, mit einem indirekten Vorgänger kann ich leben, aber so geht das wirklich nicht. :(

Was habt ihr eigentlich alle gegen Schätzungen??? An der Börse wird auch nur geschätzt und spekuliert, trotzdem ist es ein sehr ernst zunehmendes Geschäft in unserer Gesellschaft. Spekuliert wird anhand von bestimmten Ereignissen - spekulative und auch tatsächliche.

Und da es hier allein um die Zahlen geht und nicht um die Qualität des Spiels, ist die News durchaus gerechtfertigt. Und wem der ganze BF3/MW3-Hype nicht interessiert, der soll die News einfach nicht lesen, statt so ein Müll hier rein zuschreiben. Ich hab die letzten Tage auch viele News gelesen, die ich schon kannte und daher auch nicht auf diese geklickt. Wo ist das Problem? :ka:

Auch wenn die Verkaufszahlen von BF3 besser als von MW3 werden sollten, ist mir das als BF3-Befürworter sowas von Schnuppe!

Und was die Berichterstattung von CB angeht, kann da auch nicht viel Überflüssiges drin stehen, da sie im Vergleich zu früher nicht mehr viel Wissenswertes im Gamingbereich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ists auch Latte, wie oft sich ein Game, welches ich gerne zocke verkaufen wird. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass BF3 eine wesentlich höhere Wertung wie MW3 bekommen wird.:hail:

Seit wann zur Hölle ist BC2 der direkte Vorgänger von BF3?! :what:
Ein Bad Company überhaupt als Vorgänger in Bezug auf die "alte" Battlefield-Serie zu bezeichnen... es sind zwei eigenständige Serien, verdammt. Die gehören nicht in einen Topf gesteckt.
... aber gut, mit einem indirekten Vorgänger kann ich leben, aber so geht das wirklich nicht. :(
Haarspalterei, BC2 war der letzte Teil aus der Battlefield-Reihe, also ist BF3 direkter Nachfolger (sieht übrigens auch EA so). :P

@Topic
Der Mann ist ein Genie. Wer hätte gedacht, dass sich ein Casual-orientiertes Spiel eher verkauft als eines, das ein wenig komplexer ist.
Finde auch seine sonstigen Aussagen wenig inhaltsvoll, respektive könnten die ebensogut von jedem aus dem PCGH-Forum kommen o.ä.

@Nörgler
Was ist an dem Artikel schlecht? Nur weil Pachter wenig Sinnvolles von sich gibt, heisst das nicht, dass nicht darüber berichtet werden sollte. So ziemlich jede grössere Seite berichtet über diese "Analyse" und wenn man sieht, wie heiss begehrt BF3-Threads sind, ist es ja wohl kein Wunder, dass das auch hier erscheint.
Da gäbe es andere Themen, die deutlich mehr nerven. Bekanntlich ist aber jedem freigestellt, was er liest / kommentiert :schief:

Grüsse,
Deimos

Ehrm, man sollte schon seine News noch mal Recherchieren, bevor man sie Veröffentlicht! Wo nehmt ihr die 6,5 Mio verkaufte/gespielte Exemplare her? Also laut bfbcs.com

Global PC Statistics
Players at bfbcs:3 029 480 Players online:25 624 Servers:5 993
Global XBOX360 Statistics

Players at bfbcs:3 458 326 Players online:17 703 Servers:4 228
Global PS3 Statistics

Players at bfbcs:2 698 181 Players online:20 315 Servers:4 167

Nach Adam Riese: 3 029 480+3 458 326+2 698 181=9185987
Und das sind nur die, die bei dieser Stats Seite registriert sind. So weit ich das in Erinnerung habe, werden da nur Leute aufgenommen, die es ins ranking geschafft haben.
Bitte das nächste mal überprüfen, was ihr hier veröffentlicht.

Ehrm, man sollte schon seine News noch mal Recherchieren, bevor man sie Veröffentlicht! Wo nehmt ihr die 6,5 Mio verkaufte/gespielte Exemplare her? Also laut bfbcs.com

Global PC Statistics
Players at bfbcs:3 029 480 Players online:25 624 Servers:5 993
Global XBOX360 Statistics

Players at bfbcs:3 458 326 Players online:17 703 Servers:4 228
Global PS3 Statistics

Players at bfbcs:2 698 181 Players online:20 315 Servers:4 167

Und das sind nur die, die bei dieser Stats Seite registriert sind. So weit ich das in Erinnerung habe, werden da nur Leute aufgenommen, die es ins ranking geschafft haben.

und nun ziehst du alle ab die 2 / 3 / 4 Accounts haben.. oder fragst EA nach den registrierten Key´s...

Voila, solltest du auf ca. 6,5 Mio Einheiten kommen

Analysten sind doch die modernen Wahrsager vom Rummelmarkt ... das Wort, das im Artikel verwendet wird, spiegelt genau das wider: er "prophezeit". In den 70ern meinte man auch, dass aufgrund des steigenden Holzabbaus heute keine Bäume mehr da sein würden. Wenn ihr mich fragt ist das gehaltloses Geplapper, um die Spiele in den Medien zu halten. Wusstet ihr, dass Voraussagen Zustände bestimmen?
Wenn ein "Analyst" sagt, dass die Leute weniger Salat kaufen werden, da übermäßiger Salatkonsum Nierenschäden verursacht, wird genau DAS eintreten ... nicht, weil es zwingend so ist, sondern weil er es vorausgesagt hat. Wir können nicht in die Zukunft schauen, auch keine Analysten. Man kann höchstens Mutmaßungen anstellen, wie es aufgrund gewissen Fakten möglicherweise eventuell werden könnte, aber mal ehrlich: Bezahlt man diesen Menschen tatsächlich viel Geld, damit sie für EA oder Activision in die Zukunft schauen? :schief:

Haarspalterei, BC2 war der letzte Teil aus der Battlefield-Reihe, also ist BF3 direkter Nachfolger (sieht übrigens auch EA so). :P

Laut Aussagen EA's (siehe Video) ist in BF3 die Konsolenumsetzung eines der neuen (!) Features. Demnach zu urteilen kann es also nicht der Nachfolger von BC2 sein, auch wenn vor BC1 und BC2 "Battlefield" steht. BF3 ist der Nachfolger von BF2, mit einem an BF2 angelehntes Aiming (die Deutung dieser Aussage ist sehr dehnbar) und Maps, die denen von BF2 gleichen oder sogar übertreffen. Die Maps von BC2 sind dagegen ein Kinderspielplatz.

[/LEFT]

Das nächste mal nicht nur die Zahlen zusammenzählen, sondern auch mal deren Hintergründe erforschen, dann bleibt dir das nächste mal sone Peinlichkeit erspart :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück