@Basilea
Ob wir aus der Schweiz oder aus Deutschland sind, spielt doch überhaupt keine Rolle, denn EA hat Zugriff auf sämtliche Daten auf unseren Computern. Ich finde es eine verd..... Frechheit, welche Rechte sich EA da herausnimmt. Es ist doch für mich kein Trost, dass das nach unserem Schweizer Recht nicht erlaubt ist, wenn EA zugriff auf sämtliche Dateien hat (Fotos, Musik, Videos, Email etc) dann ist das eine absolute Katastrophe. Ich verstehe nicht, dass es kein grösserer Aufschrei gibt. Dass sich z.B. auf Amazon derart viele negativ über Origin äussern, zeigt, dass das Ganze alles andere als harmlos ist. Wenn ihr alles mit euch geschehen lässt, bitte! So lange EA die AGB's nicht abändert, so lange werde ich mir BF3 nicht zulegen. Schade, denn ich habe mich wirklich sehr auf dieses Spiel gefreut!
Dass Facebook & Co. auch auf viele Daten zugreifen können, ist natürlich bekannt, aber die gehen niemals soweit wie EA. Facebook hat nur auf die Daten zugriff, welche auf FB veröffentlicht werden, aber die installieren keinen Trojaner auf dem PC wie EA! Wenn es dir egal ist, wenn EA auf alle deine privaten Daten Zugriff hat, ist das dein Problem. Wenn es ja überhaupt kein Problem darstellt, kannst du uns allen ja auch Zutritt verschaffen??? Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die anscheinend alles mit sich machen lassen, bloss wegen einem "Game"!