Battlefield 3 - AGB's

Da hilft nur eins: Festplatte kaufen (was in diesen Tagen nicht gerade billig ist) , ein OS für Battlefield aufziehen und die anderen HDDs verschlüsseln oder vorher abziehen. Ich für meinen Teil werd´s mir einfach nicht kaufen. Wird ein Unternehmen wie EA zwar nicht interessieren....aber die übliche "who cares Masche" ist aus Prinzip nichts für mich. Bin gespannt, ab welchen Punkt sich auch mal ein Großteil der User für einen Boykott eines Produktes entscheiden, so dass auch mal ein Publisher in der Größe von EA zum Umdenken gezwungen wird.

is zwar nicht ganz die richtige ecke hier, aber aufgrund von den tollen agb´s muß ich das ma frage! hab ein nas system übern switch und das pw für den zugriff ist natürlich in win7 home prem jetzt hinterlegt, kann mir einer sagen wie ich das passwort zurücksetzen kann in win7 bzw löschen kann damit ich immer pw eingeben muß? möchte nicht das ea auch noch über mein netzwerk zugriff auf mein nas server hat !

hat sich erledigt, habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@Basilea

Ob wir aus der Schweiz oder aus Deutschland sind, spielt doch überhaupt keine Rolle, denn EA hat Zugriff auf sämtliche Daten auf unseren Computern. Ich finde es eine verd..... Frechheit, welche Rechte sich EA da herausnimmt. Es ist doch für mich kein Trost, dass das nach unserem Schweizer Recht nicht erlaubt ist, wenn EA zugriff auf sämtliche Dateien hat (Fotos, Musik, Videos, Email etc) dann ist das eine absolute Katastrophe. Ich verstehe nicht, dass es kein grösserer Aufschrei gibt. Dass sich z.B. auf Amazon derart viele negativ über Origin äussern, zeigt, dass das Ganze alles andere als harmlos ist. Wenn ihr alles mit euch geschehen lässt, bitte! So lange EA die AGB's nicht abändert, so lange werde ich mir BF3 nicht zulegen. Schade, denn ich habe mich wirklich sehr auf dieses Spiel gefreut!

Dass Facebook & Co. auch auf viele Daten zugreifen können, ist natürlich bekannt, aber die gehen niemals soweit wie EA. Facebook hat nur auf die Daten zugriff, welche auf FB veröffentlicht werden, aber die installieren keinen Trojaner auf dem PC wie EA! Wenn es dir egal ist, wenn EA auf alle deine privaten Daten Zugriff hat, ist das dein Problem. Wenn es ja überhaupt kein Problem darstellt, kannst du uns allen ja auch Zutritt verschaffen??? Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die anscheinend alles mit sich machen lassen, bloss wegen einem "Game"!

WOW. Das mit dem Origin geht einfach zu weit.
Ich bin jetzt echt ab überlegen ob ich BF3 Installiere? Morgen kommt es sicher per Post.:schief:

Naja, da muss halt Stronhold 3 herhalten was nur zu ca.95% fertig ist aber schon am Markt-:lol::lol::lol: naja, wurscht.

Wenn man das Spiel unbedingt spielen will, kann man ja noch ne 2. Installation auf den rechner packen, oder aber einen eigenen Windows-Account für BF3 erstellen, der AUSSCHLIESSLICH auf das BF3-Verzeichnis und sein App-Data-Verzeichnis zugriff hat. Alle anderen Verzeichnisse sind für diesen Account dann Tabu.
Blöde natürlich, wenn Origin Admin-Rechte braucht. Dann hilft wirklich nur ne 2. Installation von Windows...
Oder eben boykott. Bei Ubi scheint der Boykott ja Wirkung zu zeigen^^

Hab mir mal den geltenden Vertrag kmplett durchgelesen und dieser verstößt in mehreren Punkten auch den nach Österreichischn Recht. Leider gibst ja trick 17 ;) --> Salvatorische Klausel damit gilt diese AGB auch dann weiter wenn teile davon zb von einem gericht als nichtig erklärt wurden ^^ (Das ganze AGB verstößt nach geltedem Recht und würde einer Klage nicht standhalten nur wer hat die Eier und verklagt EA:ugly:)
Einfach nicht kaufen und EA abstrafen, so ist das AGB nur eine Schande gegen jede Art nach geltetem Recht......

Zuletzt bearbeitet:
Wie in dem Gamestarlink zu lesen sind solche Klausen nicht gültig, das steht auch an in dem Gamestarlink!
Wenn man das dtsch Recht nimmt.

kommt zeit kommt rat sag ich mal dazu!

früher oder später bekommt EA die strafe die sie verdienen, irgendwann kommt es vielleicht zum verkaufsverbot, allein wegen der agb´s, das game soll ja brett sein aber diese eula vergiftet das game komplett.

zählt das auch für die leute die das game bereits entpackt haben und regestriert haben?

Zitat: Die Verbraucher haben das Recht erworbenen Spiele, welche zwingend die Akzeptanz der Origin-EULA und/oder der Datenschutz-Richtlinie voraussetzen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises zurückzugeben. Die Verbraucher wurden beim Kauf zwar darüber aufgeklärt, dass sie sich bei Origin anmelden müssen, aber ihnen wurden nicht vor dem Kauf die eklatant rechtswidrigen Regeln offenbart, die sie vor der Nutzung des Spiels zwingend akzeptieren müssen. Das heißt, sie haben ein rechtlich mangelhaftes Spiel erhalten (§§ 434, 437 BGB).

was ist mit der regestriereung bei Origin? da mussste ich denn key hinterlegen ,hmmm probier das heut mal aus ruf da mal an wo ich es gekauft hab, möchte mein origin account still legen doch da hat man keine chance account wird nach 24monaten bei nicht nutzung sowieso gelöscht! hmmm hab da zwar mein account jetz mit dem battlefielf3 und dem kay also ich möchte es auch nicht mehr spielen für mich ist der zug abgefahren, möchte dennoch mein geld zurück, kann man eigentlich spiele aus dem origin löschen? hab zwar die AGB´s zugestimmt aber hab es jetz doch deinstalliert also sind die AGB´s jetz nicht fürn popo, nur frag ich mich jetz wie soll ich es aus dem origin bekommen der key ist ja imme rnoch drin. hmmmmm das kann ja heiter werden.

wie bekomm ich das game aus dem origin? möchte nix mehr damit zutun haben möchte mein geld zurück, meint ihr das geht???? das problem ist ich habs ja dann noch in origin drin mit dem key , was ich löschen möchte die eula war mir jetz doch zu hard also dann spiel ich kein BF3 und fertig gibt so viel geilere spiele sorry ea das war ein kopfschuss sorry da spiel ich net mit! leider hab ich das game schon, leute was tun?

Ist wohl ne Fake Meldung.
In den Eulas hab ich nix davon gelesen,noch wurde das auf offiziellen Seiten so dargestellt.

Zurück