Jetzt aber nochmals an alle zum mitschreiben: WAS INTERESIERT EUCH DAS DENN? Es ist rechtlich in Deutschland schlicht und einfach nicht haltbar! Das heisst EA kann hier niemandem was, egal was auf dem Rechner ist! Warum denn überhaupt dieser ganz Stress? Habt ihr illegale mp3 auf euren Rechnern? Wenn ja, WHO CARES? EA sicher nicht die haben mit Musik nichts am Hut und sonst? Gecrackte Games von EA? Dann macht die doch ganz einfach weg! Es ist doch wirklich so einfach!
Ich komme aus der Schweiz und mit Musikdownloads haben wir ja, wie vermutlich bekannt, sowieso keine Probleme, aber auch bei euch ist das keine Sache, wie einer schon geschrieben hat, macht einfach eine HD Verschlüsselung drauf!
Und alles andere ist einfach unsinnig sich darüber zu ärgern, sich veränstigen zu lassen auch, weil das bei Facebook ja genau gleich ist und wenn ich da lese "Aber bei Facebook hab ich unter Kontrolle, was ich ihnen gebe"

Bist du/ihr denn tatsächlich so naiv?
Auch Aussagen wie: "Im Zweifelsfall siehts dann ja schlecht für EA aus. Bleibt aber noch die Frage ob sich irgendjemand die Mühe (und die Kosten) ans Bein binden will dagegen zu klagen." sind ganz einfach beantwortet, wenn man den Artikel in der Gamestar gelesen hat. Nämlich niemand, weil erstens EA nichts machen kann, ausser hat das Game/Origin Account sperren, was zwar blöd wäre aber naja. Und Klagen kann oder will EA ja in England, was ersten auch Rechtlich nicht geht und zweitens wieso solltet ihr dann nach England damit sie euch drankriegen? Deutschland würde euch ja nicht ausliefern, da das ganz nicht legal ist was EA macht.
"Mit der Installation von BF3 unterschreibt ihr die neuen AGB's von EA, welche sie berechtigt 1x die Woche euren Rechner nach allen installierten Programmen zu durchsuchen, Nutzungshäufigkeitsprofile für jedes Programm anzulegen und u.a. auch auf Urheberrechtsverletzungen zu "scannen". Ist man damit nicht einverstanden, soll man BF3 ausdrücklich
nicht installieren. Ob es bei der Beta so ist, bezweifle ich - bei der Vollversion wird diese Option allerdings Pflicht sein, sprich, ein sauberer Rechner ist Grundvoraussetzung, wenn man mit der Originalversion spielt."
Auch das ist totaler Quatsch! Ich bin kein Jurist aber man unterschreibt nichts! Man stimmt zu und auch das weiss ja jeder und auch rechtlich ist bekannt dass das eh nix Wert ist weil niemand es liest oder so ist es irgendwie...
Also Fazit dazu: Wenn ihr BF3 spielen möchtet dann spielt! Wenn nicht auch gut, aber bitte nicht, weil ihr nicht mit dem was EA verlangt, einverstanden seid! Das ist bei jeder Software so und niemand interessiert sich dafür! Nicht aus einer Mücke ein Elefant machen.
See you on the battlefield!!!