Battlefield 3 Absturzproblem!

Ich weiß nicht, weiviele Leute das Problem haben, dass BF3 plötzlich weg ist und im BAttlelog "got disconnected" steht. Aufjedenfall bin ich draufgekommen, dass es nicht an BF3 liegt, sondern am Spieler oder Server selbst.
Viele Server sind noch instabil und stürzen oftmals ab aber das Hauptproblem ist, dass die Server eine gewisse Teamkill Grenze haben (sofern man HC spielt). Killt man zuviele Teammates, landet man einfach ruckzuck am Desktop.

klingt logisch, aber bei mir z.b. stürzt das game ab, so dass nur noch alt+entf+strg hilft.. soll heißen, das spiel "läuft" noch im hintergrund und ich MUSS es über den taskmanager schließen.. außerdem steht meistens nichts von wegen "disconnected" oder ähnliches im battlelog..

heute ist es in 3 stunden nur 2 mal abgeschmiert.. immerhin.. sonst schaffe ich keine 15 minuten ohne app crash..

weiss net ob es so richtig ist, aber ich mache es wie folgt.
1. Systemsteuerung
2. Programme
3. Suche dort den Nvidia Treiber z.b. 285.62 dann auf deinstallieren.
(Bevor du gleich aber neustartest solltest du das Programm CCleaner mal durchlaufen lassen(ist bei chip zu finden)).
4. Müsste automatisch Neustart verlangen wenn nicht mach es selber
5. Nach dem Neutstart installiert er Standard Treiber glaub ich.
6. Den Treiber den du willst dann installieren.

(wie gesagt bin kein Fachman bitte um Korrektur falls ich was falsch beschrieben haben sollte).

Das Stimmt schon so. Musst aber aufpassen, da unter Software meist noch die einzelnen Treiber, wie das HD Audio und 3D Vision drin stehen. Müsste dann auch noch weg. Machst du am Besten alles im abgesicherten Modus. ;)

Vielen dank für deine schnelle Antwort, dann werde ich das ab jetzt auch so machen;) Wie genau deinstalliert man manuell den alten Treiber?

Kein Problem.
Eigentlich so verfahren wie es schon rockstar06s erwähnt hat. ;)
CCleaner brauchst du eigentlich nicht, zumal die letzten Reste des Treibers erst nach dem Neustart üblicherweise verschwinden.
Nach dem Neustart installierst er bei bestehender Internetverbindung den aktuellsten Treiber automatisch.
Wenn du das verhindern willst, weil du einen beta Treiber installieren möchtest, dann kapp deine Internetverbindung, so dass du in Ruhe den beta Treiber drauf hauen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das man alles an den treibern festmachen kann, hatte erst nen original treiber dann nen getweakten und jetzt wieder den originalen catalyst 11.10 und was bringt mir das??? die abstürze hab ich immernoch ! man spielt und irgendwann blackscreen, der ton läuft nach hört dann auf und nichts geht mehr, das einzige was man dann machen kann , knöpfchen drücken RESET ! ganz tolle sache, das spiel ist das geld nicht wert ! letztes jahr cod bo, da haben alle gejammert das da soviele fehler beim start waren aber was ea oder dice abgeliefert haben ist eine frechheit ! im normalfall würde man so nen schrott wieder umtauschen ! und ist ja schön und gut das einige schreiben auf patch warten, wie lange sollen die leute die massive probleme haben warten auf so nen dusseligen patch? und ich würde schätzen das rund 80-90 % der leute die das spiel haben in irgendeiner weise probleme mit dem spiel haben ! fehlt nurnoch das man sich die hardware wegen dem spiel schrottet durch die freezes die einen zwingen den rechner komplett zu resetten

ich glaube nicht das man alles an den treibern festmachen kann, hatte erst nen original treiber dann nen getweakten und jetzt wieder den originalen catalyst 11.10 und was bringt mir das??? die abstürze hab ich immernoch ! man spielt und irgendwann blackscreen, der ton läuft nach hört dann auf und nichts geht mehr, das einzige was man dann machen kann , knöpfchen drücken RESET ! ganz tolle sache, das spiel ist das geld nicht wert ! letztes jahr cod bo, da haben alle gejammert das da soviele fehler beim start waren aber was ea oder dice abgeliefert haben ist eine frechheit ! im normalfall würde man so nen schrott wieder umtauschen ! und ist ja schön und gut das einige schreiben auf patch warten, wie lange sollen die leute die massive probleme haben warten auf so nen dusseligen patch? und ich würde schätzen das rund 80-90 % der leute die das spiel haben in irgendeiner weise probleme mit dem spiel haben ! fehlt nurnoch das man sich die hardware wegen dem spiel schrottet durch die freezes die einen zwingen den rechner komplett zu resetten

Bei mir hat es lustiger geholfen, das Game auf Individuell die einzelnen Settings auf niedrig oder mittel zu stellen und dann nach und nach im game höher zu stellen, bis zu den gewünschten einstellungen eben. ;)
Sprich erst auf niedrig oder mittel - ein paar minuten datteln - höher stellen- wieder paar minuten datteln usw.
Hat wunderbar funktioniert und hatte deswegen keine freezes mehr. Ohne dieses Trick fliege ich auch immer aus dem Game. Schon komisch irgendwie. :ugly:

Muss dazu aber sagen, das ich dafür meine Karte auf @Stock schalten und die Spannung etwas anheben musste.

soll das die lösung sein? naja kann man sich aber nicht mit zufrieden geben meiner meinung nach, da erstmal rumdoktoren und stückchen für stückchen die einstellungen hochzudrehen! man kann mit fehlern leben aber zur zeit ist das ein witz was da rausgekommen ist von denen und son schrott für das geld! würde man ne waschmaschiene kaufen die solche grafvierenden macken hat , würde man die sofort zurück geben ! wüsste auch von keinem patch bisher von denen, jedes mal wenn ich origin anwerfe und nach updates suchen lasse für das spiel heißt es das spiel ist aktuell

Hab dir mit keinem Wort gesagt, dass du dich damit zufrieden geben sollst. ;)
Habe dir nur einen möglichen Weg aufgezeigt, mit dem du wahrscheinlich dein Game ohne Abstürze genießen kannst.
Halte es so wie es dir beliebt, aber wenn du es dir zur Aufgabe gemacht hast nur rum zu mosern, anstatt etwas gegen dein Problem zu tun, brauchst du dich nicht wundern. :schief:

Das Stimmt schon so. Musst aber aufpassen, da unter Software meist noch die einzelnen Treiber, wie das HD Audio und 3D Vision drin stehen. Müsste dann auch noch weg. Machst du am Besten alles im abgesicherten Modus. ;)

Kein Problem.
Eigentlich so verfahren wie es schon rockstar06s erwähnt hat. ;)
CCleaner brauchst du eigentlich nicht, zumal die letzten Reste des Treibers erst nach dem Neustart üblicherweise verschwinden.
Nach dem Neustart installierst er bei bestehender Internetverbindung den aktuellsten Treiber automatisch.
Wenn du das verhindern willst, weil du einen beta Treiber installieren möchtest, dann kapp deine Internetverbindung, so dass du in Ruhe den beta Treiber drauf hauen kannst. ;)

Danke für eure Fachlichen Infos..also muss ich jetzt so vorgehen erst den Grafiktreiber unter Systemsteuerung Programme deinstallieren, dann den PC neustarten dann in den Abgesicherten Modus wie genau kommt man dahin??
Im Abgesicherten Modus unter Systemsteuerung Programme die restlichen Nvidia Treiber entfernen, dann wieder ins Normale Windows gehen und dort den neuen Grafiktreiber installieren liege ich so richtig?
Am besten wäre es auch wenn ich hier im Forum einen eigenen Thread aufmache: Wie genau deinstalliere ich meinen Grafiktreiber damit ich wirklich auf der sicherren Seite bin oder was meint ihr?

Danke für eure Fachlichen Infos..also muss ich jetzt so vorgehen erst den Grafiktreiber unter Systemsteuerung Programme deinstallieren, dann den PC neustarten dann in den Abgesicherten Modus wie genau kommt man dahin??
Im Abgesicherten Modus unter Systemsteuerung Programme die restlichen Nvidia Treiber entfernen, dann wieder ins Normale Windows gehen und dort den neuen Grafiktreiber installieren liege ich so richtig?
Am besten wäre es auch wenn ich hier im Forum einen eigenen Thread aufmache: Wie genau deinstalliere ich meinen Grafiktreiber damit ich wirklich auf der sicherren Seite bin oder was meint ihr?

Du musst jetzt nicht unbedingt im Abgesicherten Modus gehen. Das war nur ein gut gemeinter Tipp, damit auch wirklich alles gelöscht wird. Mach´s wenn du dir unsicher bist einfach im normalen Windows, deinstalliere alle Nvidia Treiber und starte dann neu. Danach halt den neuen Treiber drauf und gut ist. ;)

So bei mir funzt es endlich.

So wie der Tipp von nvidia, Graka um 10 - 20 Mhz runtertakten, und es geht und spiele nun auf ultra ohne probleme.

Bei nvidia das nvidia systemtool runterladen und dort benutzerdef. die Mhz einstellen.

Hoffe es hilft.

So bei mir funzt es endlich.

So wie der Tipp von nvidia, Graka um 10 - 20 Mhz runtertakten, und es geht und spiele nun auf ultra ohne probleme.

Bei nvidia das nvidia systemtool runterladen und dort benutzerdef. die Mhz einstellen.

Hoffe es hilft.

kannst du mal den Link posten von diesem Systemtool wäre cool.
Weitere frage wenn ich die mhz erhöhe oder senke muss ich dann unbedingt was an der voltage ändern bzw. wann ändere ich was an der voltage memory clock und fanspeed fasse ich nicht an oder.
(sorry bin absolut neu auf diesem gebiet)

also 10-20mhz runter schrauben und dann läuft es??

könnte mir einer erklären warum es dann ohne app crash laufen sollte?? :) bin da nicht "drin" in der materie..

ich meine, das wäre ja eine optimale lösung, denn leistungsmäßig geht ja dabei nichts verloren..

Das sagen doch alle hier schon seit Wochen. Dachte ihr hättet schon alles andere versucht gehabt. :what:

Zur Erklärung...bei den Nvidia 500er Karten wurde zu meist die Spannung zu gering angesetzt. Wenn du die Karte eben runtertaktest verbraucht sie auch weniger Strom und stürzt dann nicht wegen der zur geringen Spannung ab.
Der Gegenweg wäre dann halt, wenn man die Karte auf @stock lässt und dafür die Spannung etwas anhebt.

Geht wie genannt mit nvidia systemtool, würde aber eher den MSI Afterburner nehmen. Finde ich persönlich noch am aller Besten. :daumen:

Wie ich sehe besitzt du eine Asus ENGTX570 DCII.
Fahre sie mal auf Standardtakt herunter. Das heißt GPU auf 732 Mhz/1464 Mhz/1900 Mhz stellen.
Deine Werte sind normalerweise auf 743 Mhz/1485 Mhz/1900 Mhz

Ich Armer muss leider beides aufeinmal machen, damit das Game bei mir ohne Abstürze läuft. Aber wozu gibt es schließlich im Afterburner anpassbare Profile. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass es an den Grafikkarten liegt. Hier stürzen sogut wie alle Modelle egal ob Nvidia oder ATI ab. Das wäre dann schon ein sehr großer Zufall. Was mir aufgefallen ist dass ich eher bei Servern mit hohen Ping abstürze. Ich habe Tage wo es kein einziges mal absturzt und dann wieder mal Tage wo es alle 30 bis 60 Min. abschmiert.

Ich werde da nicht herumpfuschen und lieber auf ein Patch warten. Es war bei BC2 nicht anderst. Einfach abwarten ist bestimmt besser für den PC.

in nem anderen thread wurde mir erklärt, dass das "sinnlose" anheben von der spannung nichts bringt.. :what:

darum musste ich als "unerfahrener" mal nach fragen..

PROBLEM: beim msi afterburner kann ich den voltregler nicht verscheiben, obwohl ich das bereits in den einstellungen aktiviert habe.. aber werde wohl mal einfach 20mhz runter drehen, ABER welche mhz muss ich denn senken?? :huh:

- core clock
- shader clock
- memory clock

danke fürs helfen!! bvin da echt sehr unerfahren mit solchen sachen.. :hail:

@tiltx
also ich gehe nur auf server mit niedrigem ping und trotzdem schmiert mir das game regelmäßig ab.. mal alle 15 minuten, mal alle 45 minuten..

gibt es denn schon neues infos zum patch??

in nem anderen thread wurde mir erklärt, dass das "sinnlose" anheben von der spannung nichts bringt.. :what:

darum musste ich als "unerfahrener" mal nach fragen..

PROBLEM: beim msi afterburner kann ich den voltregler nicht verscheiben, obwohl ich das bereits in den einstellungen aktiviert habe.. aber werde wohl mal einfach 20mhz runter drehen, ABER welche mhz muss ich denn senken?? :huh:

- core clock
- shader clock
- memory clock

danke fürs helfen!! bvin da echt sehr unerfahren mit solchen sachen.. :hail:

@tiltx
also ich gehe nur auf server mit niedrigem ping und trotzdem schmiert mir das game regelmäßig ab.. mal alle 15 minuten, mal alle 45 minuten..

gibt es denn schon neues infos zum patch??

Fahre sie mal auf Standardtakt herunter. Das heißt GPU auf 732 Mhz/1464 Mhz/1900 Mhz stellen.

Wegen der Spannung hier einmal ein Pic:
http://www.bilder-hochladen.net/files/hicr-h-70ef-png.html

Lade dir auch die neuste Beta Version vom Afterburner herunter. ;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...fuer-Grafikkarten-im-Download/Tools/Download/

Zuletzt bearbeitet:

bin gerade auf arbeit, aber werde es mal heute abend probieren, sofern es die zeit zulässt..
geht denn dadurch "viel" leistung flöten (also ich glaube zu wissen, dass dem gar nicht so sein kann bei einer so minimalen veränderung, ABER bei einem online shooter zählt jeder fps!!)

bin gerade auf arbeit, aber werde es mal heute abend probieren, sofern es die zeit zulässt..
geht denn dadurch "viel" leistung flöten (also ich glaube zu wissen, dass dem gar nicht so sein kann bei einer so minimalen veränderung, ABER bei einem online shooter zählt jeder fps!!)

Du besitzt eine von Haus aus übertaktete Karte, die sowieso etwas schneller als eine "normale" GTX 570 ist. Wenn du diese dann auf dessen Werte taktest, läuft sie genauso schnell wie eine GTX 570 eben auch. :D

Wenn´s dann immer noch spinnt, kannst du ruhig 10-20 mhz noch weiter runter gehen. Wirst davon kaum etwas merken. ;)

Vergiss aber nicht, dir auch die neuste Beta Version vom Afterburner zu laden!
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...fuer-Grafikkarten-im-Download/Tools/Download/

Zurück