Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

Ab 370 ? Ab 410 ! gtx580 | Geizhals.at Österreich

Aktuelle Preise zählen, HD6970 gab es auch mal im angebot für 229.-

So viel zum thema.

Es ist halt so das HD6970 sehr häufig gleichzieht und manhcmal sogar locker vorbeizieht an GTX580

Serious Sam 3 BFE (Beta): 10 Grafikkarten im Benchmark-Test - Radeon vor Geforce [Test des Tages] - radeon, serious sam, geforce

Das sind keine "Angebote"! Die kriegt man ab 370 Euro!!!
Selbst Schuld, wenn man nur auf eine, einzige Seite schaut! :daumen2:

ich würde die 6970 schon wegen dem speicher kaufen
Weißt schon, das du die 1,5 GB der GTX 580 eigentlich mit 2GB gleichsetzen kannst. War schon so oft darüber gewesen und es ruckelte nichts bei mir. :D

Natürlich ist es aber so über 1080p, je höher die Auflösung ausfällt, desto mehr holt die HD 6970 auf. ;)

Du scheinst keine ahnung zu haben, na los zeig mir einen seriösen shop der die Karte im angebot hat für 370.-

Gross labbern kann jeder.

Was für eine Zauberei ?
Vor ein paar monaten gab es die karten günstiger.

Lebst du in der Vergangenheit, lol. :lol: Die aktuellen marktpreise zählen und nicht irgendwelche angebote aus dem letzten jahrhundert.

Du scheinst keine ahnung zu haben, na los zeih mir iesen seriösen shop der die Karte im angebot für 370.- hat.

Gross labbern kann jeder.

Was für eine Azuberei ? Vor ein paar monaten gab es die karten günstiger, interessiert aber keine sau aber du lebst wahrscheinlich eh noch in der Vergangenheit :lol::lol:

Ich hab schonmal links dazu hier gezeigt und hatte deswegen ne Verwarnung bekommen. Google doch selbst. Warum soll ich für dich die Drecksarbeit übernehmen. Glaub es oder glaub es nicht. Aber wer behauptet, dass die nur für über 400 Euro zu haben ist, scheint wohl eher keine Ahnung zu haben.
Zumal die im pcgh preisvergleich für 380 aufgelistet ist. :schief:

Naja die haben ja auch keien Ahnung. stimmt´s? :ugly:
Oh mann, solche Trolls wie dich erheitern mein Leben. :lol:

@Nesquik: Ich habe gerade mal geschaut, bei meiner Auflösung (Full HD), 24" Monitor, alles mal auf Ultra, wird 60% Arbeitsspeicher benötigt und der Prozessor läuft fast immer auf etwa 94%-100%. Ich denke es wird bei Dir der Arbeitsspeicher sein. Mein Vram ist auch immer voll, aber es läuft trotzdem noch flüssig.

Gruß

Edit: hab ja noch keine Systemdaten eingetragen: X4 955BE, 2xGTX 570 Asus DC II, 8 GB Ram, Asus CH V

Zuletzt bearbeitet:
@Nesquik: Ich habe gerade mal geschaut, bei meiner Auflösung (Full HD), 24" Monitor, alles mal auf Ultra, wird 60% Arbeitsspeicher benötigt und der Prozessor läuft fast immer auf etwa 94%-100%. Ich denke es wird bei Dir der Arbeitsspeicher sein. Mein Vram ist auch immer voll, aber es läuft trotzdem noch flüssig.

Gruß

Die Vermutung hatte ich auch gehabt. Aufrüsten auf weitere 4 gb kostet ja nicht die Welt. ;)

Das sind keine "Angebote"! Die kriegt man ab 370 Euro!!!
Selbst Schuld, wenn man nur auf eine, einzige Seite schaut! :daumen2:

Weißt schon, das du die 1,5 GB der GTX 580 eigentlich mit 2GB gleichsetzen kannst. War schon so oft darüber gewesen und es ruckelte nichts bei mir. :D

Natürlich ist es aber so über 1080p, je höher die Auflösung ausfällt, desto mehr holt die HD 6970 auf. ;)

Muhahahha, der träumer und sein Wunschdenken.Na los zeig mir ein link, aber den wirst du genauso schlecht finden wie den 370€ Preis für die GTX580.

Troll dich einfach :lol:

Bevor Du ihn so schön auslachst, die Speicherverwaltung bei Nvidia ist angeblich besser wie bei AMD. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand, wenn ich es finde poste ich es. Mein VRAM ist auch immer voll, trotzdem läuft es flüssig. Naja, meine CPU ist überfordert, aber das ist was anderes ;-)

Also nicht gleich auslachen ;-)

Grüße

Die GTX580 ist massloss überteuert, wer sich diese nicht allzuschnelle karte zu dem Preis jetzt noch holt ist selbst schuld.;)
South Island wird die karte bald locker um 50% wegfegen für 330.-

Denkt an meine worte ;)

Muhahahha, der träumer und sein Wunschdenken.Na los zeig mir ein link, aber den wirst du genauso schlecht finden wie den 370€ Preis für die GTX580.

Troll dich einfach :lol:

Sag mal, hast du es noch immer nicht begriffen? Ich hab dir schon gesagt "Warum soll ich für dich die drecksarbeit übernehmen und vielleicht sogar ne Verwarnung kassieren?" (Bucht usw. reicht als Stichwort, oder?) :schief:

Such richtig, dann musst du auch keine horrenden Preise bezahlen. Selbst schuld sage ich da nur. ;)
Und nun troll du dich mal lieber weg. :D

Bevor Du ihn so schön auslachst, die Speicherverwaltung bei Nvidia ist angeblich besser wie bei AMD. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand, wenn ich es finde poste ich es. Mein VRAM ist auch immer voll, trotzdem läuft es flüssig. Naja, meine CPU ist überfordert, aber das ist was anderes ;-)

Also nicht gleich auslachen ;-)

Grüße

Zocke mal Fear 3 mit 4AA mit GTX570 und HD6970 !

Schon da sind 1,2 am ende und es ruckelt in vielen abschnitten leicht, erzähle hier keine märchen.

Speicherverwaltung besser, klar irgendwie mussten sich ein paar fannys die Ram-Krüppel von NV zurechtbiegen. :lol::lol:

Ich hab schonmal links dazu hier gezeigt und hatte deswegen ne Verwarnung bekommen. Google doch selbst. Warum soll ich für dich die Drecksarbeit übernehmen. Glaub es oder glaub es nicht. Aber wer behauptet, dass die nur für über 400 Euro zu haben ist, scheint wohl eher keine Ahnung zu haben.
Zumal die im pcgh preisvergleich für 380 aufgelistet ist. :schief:

Naja die haben ja auch keien Ahnung. stimmt´s? :ugly:
Oh mann, solche Trolls wie dich erheitern mein Leben. :lol:
Jetzt poste doch einfach mal den Link wo man die Karte für 370 bekommt. Schliesslich behauptest du das also zeige das auch auf. Ansonsten kann man das unter Ulk verbuchen. ;)

MfG

Das mag sein, aber oben hast dich auf den VRAM bezogen. Den Rest wird die Zeit bringen. BTT :-)
Edit: Ok, sinnlos. Ich hatte vorher die 6950 drin, also locker bleiben mit Fanboy. Da ich gegen Deine fundierte Argumentation nicht ankomme lass ich es sein und du hast Recht. Wenigstens kann ich von mir behaupten beide Karten getestet zu haben.

Grüße

Zu geil, bist die peinlichkeit in person. Rede dich nicht raus, peinlicher gehts ja echt nicht mehr ! Du findest kein seriösen shop der die karte für 370.- anbietet ! Wenn du angst hast es hier zu posten, schon mal was von PM gehört ? LOL, anscheinend nicht.:lol:

Troll dich weg:devil:

Vogel! Da steht doch ein link. Bist du blind oder so? :D

Geschenk für Arriva:

Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte - radeon, amd, ati, fermi, geforce, nvidia

Zitat aus dem Test:

Geforce GTX 560 Ti: 1 vs. 2 GiByte VRAM
Für Nvidias Geforce GTX 560 Ti gilt prinzipiell das Gleiche: Nutzer verbreiteter Auflösungen sind mit 1 GiByte Videospeicher ausreichend bedient. Überraschenderweise haushaltet der "kleine" Fermi sogar besser mit seinem Speicher als der Cayman. Überraschend deswegen, weil Nvidia-Karten noch vor ein paar Jahren als ineffizient bei der VRAM-Verwaltung galten. Im Test der Geforce GTX 560 Ti wiederholt sich jedoch, was wir vor einigen Monaten bei der GTX 460 feststellten: Es ist sehr schwierig, diese Karten aufgrund von Speicherüberfüllung in die Knie zu zwingen.

Wünsche Dir einen schönen Tag :D

Zurück