Battlefield 3: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Benchmark-Test

@majinvegeta20

Hab nur in 20 Zoll Samsung T210HD und Spiele alles mit 1680x1050 und meine GTX 460 768 MB läuft mit 850MHz GPU und 2043MHz Mem mit nenn Phenom II X4 955@ 3,6GHz

hast ja gesehen das es in 1050p, ohne MSAA ganz gut rennt. Jetzt die Frage, ob dir ca. 30 fps ausreichen oder du dann doch lieber eine Stufe runter stellst und auf high zockst würde ich dir eher empfehlen. Aber musst du schauen. ;)

Kann es ja schlecht so pauschal sagen, da ich das Game ja selbst nicht in den Händen halt. Leider. :D

Kauf das Heft. Da steht sie drin. :D

Außerdem kann man es doch prima an hand der Benches herauslesen. Die wird auch in etwa dort stehen, wo die GTS 450 liegt. ;)

Sagt mal, seit ihr nicht einmal in der Lage, die Leistung eurer Grafikkarte einzuordnen? :what:
Hallo? Das ist ein Hardware forum. :D:D:D

Schau bei der GTX 570 nach, dann hast du in etwa die Leistung deiner Karte. :schief:

Wer sagt das im Heft die 5770 getestet wird? Habs nirgends gefunden
Wie wär´s mal mit Artikel lesen? :D

Zitat:
In der PCGH 12/2011, welche ab dem 2. November im Handel (und ein paar Tage zuvor bei den Abonnenten) liegt, finden Sie das volle Paket Battlefield 3 vor. Auf 9 Seiten testen wir nicht nur 22 Grafikkarten, sondern gehen auch auf die Frostbite-2-Engine, den Unterschied zwischen DX11 und DX10, die Prozessorkern-Skalierung, den VRAM-Hunger sowie natürlich den Single- und Multiplayermodus ein.

2x GTX 560 TI 2GB im SLI ;)
"relativ" günstig, flott, und genug VRAM für den GPU Speed

Mikroruckler müsste man sich bei dem Game mal angucken...soll ja sehr SLI optimiert sein

hast ja gesehen das es in 1050p, ohne MSAA ganz gut rennt. Jetzt die Frage, ob dir ca. 30 fps ausreichen oder du dann doch lieber eine Stufe runter stellst und auf high zockst würde ich dir eher empfehlen. Aber musst du schauen. ;)

Kann es ja schlecht so pauschal sagen, da ich das Game ja selbst nicht in den Händen halt. Leider. :D

Du schreibst dauernd, man solle halt mal eben die Auflösung ändern. Mal ehrlich ?! Gehst Du von 1920*1080 auf 1680*1050 runter ? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?! Matschiges Bild, input lag durch Umrechnung der Daten im Monitor. Also ich versuche seit jeher, die native Auflösung des monitors zu fahren und spiele eher an den Qualitätseinstellungen rum. Aber doch nicht an der Auflösung, das hab ich noch nie gehört bzw noch nicht einen gesehen, der sowas macht und sich trotzdem als halbwegs ernsthafter Zocker schimpft.

Und mit Deiner GTX580 wirst Du ja ganz klar im MP auf Ultramodus fahren, oder ?! :ugly: Vor allen Dingen im Ultramodus die Auflösung runterskalieren !!! :lol:

Im Heft:

Radeon HD 6990
Radeon HD 6970
Radeon HD 6950
Radeon HD 5870
Radeon HD 6870
Radeon HD 6850
Radeon HD 6770/5770
Radeon HD 4870/1G
Radeon HD 4870/512M
Radeon HD 3870
Geforce GTX 590
Geforce GTX 580/1,5G
Geforce GTX 580/3G
Geforce GTX 570
Geforce GTX 480
Geforce GTX 470
Geforce GTX 560 Ti
Geforce GTX 560
Geforce GTX 460
Geforce GTS 450
Geforce GTX 260-216
Geforce 8800 GTX
Geforce 9800/8800 GT

MfG,
Raff

bei meinem Mini Moni (19"BW,1440x900) läufts bisher ruckelfrei. Hoffentlich ist bald Weihnachten vvl. gibt`s dann was GRÖßERES.:banane:

Sagt mal, seit ihr nicht einmal in der Lage, die Leistung eurer Grafikkarte einzuordnen? :what:
Hallo? Das ist ein Hardware forum. :D:D:D

Schau bei der GTX 570 nach, dann hast du in etwa die Leistung deiner Karte. :schief:

Wie wär´s mal mit Artikel lesen? :D

Zitat:
In der PCGH 12/2011, welche ab dem 2. November im Handel (und ein paar Tage zuvor bei den Abonnenten) liegt, finden Sie das volle Paket Battlefield 3 vor. Auf 9 Seiten testen wir nicht nur 22 Grafikkarten, sondern gehen auch auf die Frostbite-2-Engine, den Unterschied zwischen DX11 und DX10, die Prozessorkern-Skalierung, den VRAM-Hunger sowie natürlich den Single- und Multiplayermodus ein.

Da bewahrheitet sich der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :D

Danke für den Hinweis :)

An die Cracks hier! (könnt auch spekulieren)

Mich würde ja mal sehr sehr interessieren, ob sich die 1,5GB Ram MEHR bei der 3GB Variante der GTX580 bemerkbar machen, BF3 soll ja VRAM gut belegen. :ugly:
Ich warte doch nicht bis ich das Heft "irgendwann" kaufen kann ;)

bei meinem Mini Moni (19"BW,1440x900) läufts bisher ruckelfrei. Hoffentlich ist bald Weihnachten vvl. gibt`s dann was GRÖßERES.:banane:

Einen größeren Monitor ? Mit einer GTX460 ? Denke aber daran, dass mit der steigenden Auflösung auch der Hardwarehunger ansteigt. Oder willst Du auf einem 1920*1080 oder 1920*1200 mit 1680*1050 oder immer noch mit 1400*900 fahren ? Das wird eine matschige Angelegenheit, würde ich persönlich nicht machen.

Vielleicht unterstützt Dein Board SLI und Du bekommst irgendwo noch eine gebrauchte GTX460 her. Wobei die Mikroruckler gerade in dem fps-Bereichen von um die 30 oder weniger am meisten störend sind, beisst sich also irgendwo. Dann eher die GTX460 abstoßen und eine 6950er kaufen.

Du schreibst dauernd, man solle halt mal eben die Auflösung ändern. Mal ehrlich ?! Gehst Du von 1920*1080 auf 1680*1050 runter ? Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ?! Matschiges Bild, input lag durch Umrechnung der Daten im Monitor. Also ich versuche seit jeher, die native Auflösung des monitors zu fahren und spiele eher an den Qualitätseinstellungen rum. Aber doch nicht an der Auflösung, das hab ich noch nie gehört bzw noch nicht einen gesehen, der sowas macht und sich trotzdem als halbwegs ernsthafter Zocker schimpft.

Und mit Deiner GTX580 wirst Du ja ganz klar im MP auf Ultramodus fahren, oder ?! :ugly: Vor allen Dingen im Ultramodus die Auflösung runterskalieren !!! :lol:

Du solltest mal lieber vorher genau schauen, wem ich da genau antworte. Derjenige hat nur einen 20 Zoller mit 1050p und eine GTX 460 mit 768 VRAM, aber eeeeeeeeeeeegal. :lol::lol::lol:

Und mir reichen 30-40 fps, solange ich ultra genießen kann. Also was willst du nun von mir. :schief:

FAIL sage ich dazu nur. Ach ja, lesen bildet. Solltest du mal ausprobieren. :D :D :D

War also doch kein Hoax. Wer Ultra mit mind. 60fps @1080p genießen will kommt um ein SLI/Crossfiregespann nicht drum rum.

Zwei GTX 560Ti für ~370€ sollten für maximale Settings ausreichen. Du erreichst zwar keine 60 FPS, aber mit der Software Dxtory (soll auch bald im Nvidia Treiber integriert werden) gibt es auch keine Mikroruckler.
Die Minimum-FPS von 26, die eine GTX 560Ti erziehlt, sind ja das Worst Case Szenario und die SLI-Skalierung ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
An die Cracks hier! (könnt auch spekulieren)

Mich würde ja mal sehr sehr interessieren, ob sich die 1,5GB Ram MEHR bei der 3GB Variante der GTX580 bemerkbar machen, BF3 soll ja VRAM gut belegen. :ugly:
Ich warte doch nicht bis ich das Heft "irgendwann" kaufen kann ;)

Wohl eher erst bei Auflösungen über 1080p bzw. höheren Kantenglättungsmodi. ;)

Zurück