Hmmm....
Ein paar der Sachen die auf dieser "Liste" sind, sind durchaus im Spiel schon vorhanden... Hat bloß so manch einer nicht so richtig kapiert.... Kann natürlich auch sein, dass ich bei manchen Dingen in der Liste nicht verstehe was gemeint ist....
Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Rauchgranaten
Die sind bereits im Spiel, werden aber wohl erst bei einem bestimmten Level freigeschaltet. In einem meiner ersten Partien bin ich in eine gematcht worden wo nur ca. 20 reale Spieler drin waren und tonnenweise Bots.... Die Bots hatten nichts besseres zu tun als dutzende von Rauchgranaten zu werfen... Wenn die Bots die Teile haben, dann bekommt der Spieler die auch irgendwann.
Anzeige von Medics und Squad-Mitgliedern in der Nähe
Öhm... meine Squadmitglieder und deren Entfernung von mir konnte ich immer sehen.... die waren immer mit dunkelgrüner Farbe eingeblendet... Zwar nicht auf der Minimap, aber im regulären "Screen"... Und was die Medics angeht: Wenn man gedownt wurde und auf Hilfe wartete, dann waren die Medics alle Hellblau/Türkis umrahmt wenn man sich umgesehen hat...
Squad-Punkte und Verstärkungen
Ja, Squadpunkte gab es keine... Aber Verstärkungen konnte mit Cooldown (z.B. der Roboter-Hund) jeder reinrufen, so lange nicht eine bestimmte Anzahl der entsprechenden Verstärkungen gerade auf dem Feld aktiv war... Einzig die Auswahl der Verstärkungen unterscheidet sich zu vorherigen BFs bis jetzt... Gibt ja vielleicht auf anderen Maps eine andere Auswahl.... Was halt gefehlt hat waren so sachen wie Artillery-Beschuss oder Ammo/Medi-Kisten
Sniper-Kopfschüsse
Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber ich meine durchaus Symbole für Headshots gesehen zu haben...
Was mich aber so richtig gestört hat:
Das vermurkste Spezialisten-Klassensystem.... Das geht in meinen Augen überhaupt nicht... Klar wird es bei Release 10 Spezialisten geben und nicht nur vier wie in der Beta... aber das jede Seite jeden Spezialisten hat, die sich nicht wirklich voneinander unterscheiden sorgt bei mir zumindest ständig für Verwirrung... Da wird dann ein McKay von einem weiteren Squad-McKay gerade wiederbelebt, während zwei weitere McKay's die Gegend sichern und Deckung geben... nicht zu vergessen, dass der eigene McKay von einem Gegner McKay angeschossen wurde.... Echt schlimm....
Was mir aber wirklich gefehlt hat war die ein oder andere Ammo-Kiste auf der Map... weil irgendwie habe ich es immer geschafft meine komplette Munition aufzubrauchen ohne jemanden in der Nähe zu haben der mal ne Munitionskiste dabei hatte oder rausgerückt hat.... Zum Schluss bin ich dann immer derjenige gewesen, der bei allen Spezialisten/Klassen Munition mitgeschleppt hat...
Diese Spezialisten sind eigentlich auch nur dazu da um später per Season Pass weitere hinzukaufen zu können... Natürlich mit neuen Perks und Gadgets.... Da hat mir das letzte System in BF5 besser gefallen... da waren die "Spezialisten" halt nur rein kosmetischer Natur...
Irgendwie sieht das ganze im Moment für mich noch nicht wirklich nach Battlefield aus... Ja, ich hatte ein paar lustige und spannende Runden auf der Map... Aber so ein richtiges Battlefield-Feeling ist bei mir nicht ausgebrochen... Irgendwie haben die aus allen möglichen Shootern viel Dinge zusammen geklaut (oder geclont) und lieblos aufeinander gestapelt ohne ein wirkliches Konzept zu verfolgen....
Persönlich würde ich mich freuen, wenn die Fraktionen eindeutig voneinander zu unterscheiden wären... Und zwar in allem: Eindeutige Uniformen, Fraktions-Spezifische Spezialisten (wenn es die schon braucht), auf die jeweilige Fraktion beschränkte unterschiedliche Waffen (haben ja auch unterschiedliche Fahrzeuge pro Fraktion), usw...
Aber noch ist die Hoffnung bei mir nicht ganz verloren... Laut einer Dice-Aussage die ich irgendwo gelesen habe, basierte die Beta auf einem mehrere Monate altem Build, der aus der Hauptbranch herausgebrochen wurde.... In der aktuellen Version, an der DICE aktiv arbeitet, dürfte vieles von der Liste mit drin und auch vom Game selbst vieles vielleicht schon wesentlich anders sein...