Und das können die jetzt weshalb nicht ändern? Es gibt außerdem ja noch grob Klassen. Du kannst sie nur jeweils anders ausrüsten. Das hat finde ich auch Vorteile. Wie stark das teamplay im Vordergrund steht siehst du wenn du zusammen mit Freunden spielst. Das bekommst du mit random Leuten so schwer hin. Da müssten sie auch ansetzen. Ich war in früheren Teilen z.b. als Squadleader und Versorger oder Sani immer in den top 5 trotz nicht vieler Abschüsse.
Aber das ist doch alles möglich zu ändern.
In Portal kannst du auch mit Klassen spielen. Das wollen die Leute wieso nicht? Wegen weniger xp?
Ernsthaft??
Was aber gar nicht geht sind diese Pseudo coolen Sprüche am Ende der Runden!! Das muss weg.
Ich glaube nicht, dass man das einfach so ändern kann und wieder Klassen einführt. Erstmal müssten Charaktere dafür da sein. Gut die könnte man jetzt einfach übernehmen.
Aber wieder richtige feste Klassen einzubauen, ist glaube ich bei dem Konzept nicht vorgesehen gewesen. Ich finde es zum Beispiel auch totalen Blödsinn, dass du jederzeit die Ausrüstung deiner Waffe wechseln kannst. Als ob in echt jeder 4 Visiereinheiten, Handgriffe usw. dabei hat und die in 2 sec wechselt.
Das ganze Konzept ist einfach auf Acarde Battleroyal ausgelegt, wie es Call of Duty War Zone ist und das in Schlecht.
Man hat sich viel zu sehr auf das ganze eingeschossen gehabt und wollte nicht wahrhaben, dass es nur in Battleroyal oder Harzard Zone geeignet ist, weil es ja mehr Arbeit ist, zwei Plattformen dafür zu entwickeln.
Jetzt das ganze wieder umzubauen auf ein normales Klassensystem, glaube ich wird da nicht so wirklich einfach gehen, ansonsten hätten sie es nicht so releast, weil mir kann keiner sagen, dass bei Dice keiner im Vorfeld gecheckt hat, dass das Spiel so wie es ist nicht funktioniert.
Das Spiel ist halt vorne und hinten nicht fertig. Manche Ideen wie Hazard Zone und dafür das Loadout System oder Portal sind vielleicht coole Ideen, aber es ist eben nix und mit nix meine ich nix fertig und ausbalanciert.
Das ist auch der Grund warum das Spiel so gnadenlos gegen die Wand gefahren ist, weil einfach alles eine riesen Baustelle ist und im Grunde Dice gar nicht weis, an welcher Baustelle sie überhaupt ersteinmal anfangen sollen.
Hätte man sich ersteinmal um das Hauptspiel gekümmert und dann mit ihrem Live Service gesagt, für 10€ DLC kannst du jetzt Hazard Zone dazubekommen und das selbe für Portal, aber halt in wirklich fertig. Würden jetzt warscheinlich alle die Ideen feiern. Aber genau das ist eben nicht der Fall. Es sind alles riesige unfertige Baustellen und das zu Lösen dauert viel zu lange. Bis dahin kommen die Spieler nicht wieder und das Spiel ist im Grunde tot, weil von heute auf morgen keine 180 Grad Wende möglich ist.