Battlefield 2042: Erster Cheat-Hersteller bewirbt Hack

Vorbestellen bei cheat Seiten... Hoffen wir mal das es geht und die Beta richtig schon verseucht ist mit Cheatern. EA muss mit dem Rücken zur Wand stehen, ansonsten machen die nichts.

Was gegen Cheater unternehmen kostet doch Geld. Und was ist, wenn alle zu sehr zufrieden mit dem neuen BF sind und kein weiteres EA Game mehr kaufen? Nachhaltigkeit und Aufbau einer Fanbase ist nicht mehr erwünscht, das ist so 90er und 2000er mäßig. Heute wollen sie doch nur noch unsere Scheine sehen. nach dem Kauf ist vor dem Kauf, bis zum nächsten Hypetrain ... Diese geleakten Alpha Gameplays, bei fast allen sah man chinesische Schriftzeichen, als ob EA es mit Absicht macht, den Cheatentwicklern alles in die Hände zu legen. Ich kann mich noch ganz gut an die BF3 Beta erinnern. Da rannten alle mit vollautomatischen RPG herum, ohne nachladen o.O

EA müsste einfach nur mal das Gehirn einschalten, die Ohren aufsperren und von seinem verdammt hohen Ross runtersteigen, dass sie und nur sie wissen, was zu tun ist. Dass sie es nicht wissen, haben sie ja mit BFV ausgiebig dokumentiert. Neben einer besseren Anticheat-Lösung gibt es noch 2 ergänzende Ansätze, die supergut funktionieren die EA in seiner Arroganz aber Konsequent ignoriert:
1) Mietserver. Lokale Blacklists, Admins prüfen, moderieren und bannen ggf.
Im Zusammenspiel mit einer generellen Anticheat Software so effektiv, dass Cheater schnell die Lust verlieren.
2) Ein Vote System, dass es den Spielern ermöglicht, einen Spieler vom Server zu werfen. Die Erfahrung zeigt, dass auch die Spieler des eigenen Teams den Cheater loswerden wollen.
Schwelle auf 1/3 stellen: wenn ein Drittel des Servers den Spieler loswerden will, kick. Gleichzeitig Meldung an EA, wo sich ein spezialisiertes Team die Stats und das Spielverhalten des gekickten Spielers anschaut und entsprechend reagiert.
Ist ebenfalls praktisch eine Garantie dafür, dass Cheater kaum eine Chance haben.

Aber EA wird wieder arrogant seinen eigenen Ansatz verfolgen, es in guter alter EA Tradition verkacken und sich hinterher maßlos erstaunt geben, wenn der Shitstorm losbricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei meiner Erfahrung nach 90% der "Cheater" gute Spieler sind.:ugly:

Mit EAC dürfte die Sache ja deutlich besser aussehen, hat sich ja in anderen Spielen bewährt.

Same here.

Habe es nach Jahren CS:GO und zuletzt Warzone seit einigen Monaten komplett aufgegeben, es ist einfach nur noch anstrengend. Entweder war ich früher leidensfähiger oder es ist wirklich extrem geworden, aber mittlerweile scheint es einfach so viele Spieler zu geben, die das Spiel eh spielen und sich nicht beschweren, dass auf die paar wenigen, die aufgrund der Cheater/Bugs/Glitches/SBMM wirklich aufhöhren, gepfiffen wird. Wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich die richtige Entscheidung - warum viel Geld ausgeben und wirklich etwas unternehmen, wenn die Leute trotzdem (oder deswegen) dabei bleiben. Meine These ist ja, wer Geld für Cheats ausgibt, gibt auch Geld im Ingamestore aus, das will sich ja kein Publisher entgehen lassen.
Und da das neue BF keine echte Kampagne bieteten wird, kaufe ich es erst gar nicht und erspare mir den Frust im MP.
Bin deswegen weitestgehend für MP Geschichten auf die Konsole ausgewichen.
(Jaja Controller bla blub.... muss man halt üben :D )

Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber im MP wenigstens weitestgehend Cheat frei. Zumindest solange man Crossplay deaktiviert.

EA müsste einfach nur mal das Gehirn einschalten, die Ohren aufsperren und von seinem verdammt hohen Ross runtersteigen, dass sie und nur sie wissen, was zu tun ist. Dass sie es nicht wissen, haben sie ja mit BFV ausgiebig dokumentiert. Neben einer besseren Anticheat-Lösung gibt es noch 2 ergänzende Ansätze, die supergut funktionieren die EA in seiner Arroganz aber Konsequent ignoriert:
1) Mietserver. Lokale Blacklists, Admins prüfen, moderieren und bannen ggf.
Im Zusammenspiel mit einer generellen Anticheat Software so effektiv, dass Cheater schnell die Lust verlieren.
2) Ein Vote System, dass es den Spielern ermöglicht, einen Spieler vom Server zu werfen. Die Erfahrung zeigt, dass auch die Spieler des eigenen Teams den Cheater loswerden wollen.
Schwelle auf 1/3 stellen: wenn ein Drittel des Servers den Spieler loswerden will, kick. Gleichzeitig Meldung an EA, wo sich ein spezialisiertes Team die Stats und das Spielverhalten des gekickten Spielers anschaut und entsprechend reagiert.
Ist ebenfalls praktisch eine Garantie dafür, dass Cheater kaum eine Chance haben.

Aber EA wird wieder arrogant seinen eigenen Ansatz verfolgen, es in guter alter EA Tradition verkacken und sich hinterher maßlos erstaunt geben, wenn der Shitstorm losbricht.
Wenn es so einfach ist warum bewirbst du dich nicht als Entwickler bei Dice?

Schlangenöl wird dieses Problem niemals lösen. EA müsste endlich die Logik und Kommunikation in der Engine gegen solche Angriffe härten. Das Grundproblem ist und bleibt dass das System Client Authoritative ist und auf den Servern praktisch nichts von dem geprüft wird was die Clients senden. Zusätzlich müsste man noch dafür sorgen das die Client nur die Informationen bekommen welche sie unbedingt benötigen, also z.B. keine Positionsinformationen von Spielern die nicht sichtbar sind.

Aber dafür müsste man natürlich Geld investieren, und könnte möglicherweise weniger Instanzen pro Server laufen lassen weil mehr Rechenleistung benötigt wird, und das würde den Aktionären natürlich gar nicht gefallen.

Bin deswegen weitestgehend für MP Geschichten auf die Konsole ausgewichen.
(Jaja Controller bla blub.... muss man halt üben :D )

Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber im MP wenigstens weitestgehend Cheat frei. Zumindest solange man Crossplay deaktiviert.
Kleiner Exkurs dazu:
Ich spiele seit der PS1 Shooter auf verschiedensten Konsolen und wer mal z.B. Medal of Honor Underground auf der PS1 oder Turok, Golden Eye, Perfect Dark (N64) gespielt hat, weiß den heutigen Komfort und die Weiterentwicklung der Controller zu schätzen. Spätestens ab Halo auf der OG Xbox war es für mich überhaupt kein Problem mehr, auch kompetitiv, Shooter mit dem Controller zu spielen. Seit der PS3, mittlerweile der PS5, spiele ich auch online auf der Konsole. Aber auch hier muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Schummeleien immer weiter verbreitet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so gut spiele, dass ich in einen Pool mit Leuten geworfen werde, die teilweise wirklich unnormal gut spielen. Aus meiner aktiven Counter Strike Zeit weiß ich, wie gut einige Leute wirklich spielen und man schnell dazu neigen könnte, denjenigen fälschlicherweise als Cheater abzustempeln. Auch ich wurde oftmals vom Gegnerteam als Cheater bezeichnet, manchmal reichen dafür schon 2 Luckshots in Folge. Trotzdem : mit dem Aufkeimen von SCUF Controllern und Scriptdongles, die z.B. den Rückstoß der Waffen ausgleichen, macht mir auch das Konsolenspielen im Multiplayer zunehmend weniger Freude. Gerade in CoD kann ich einiges, was ich in den Killcams auf der Konsole gesehen habe, nicht glauben. Aber ja, im großen und ganzen macht mir die Konsole im Moment mehr Spaß als der PC. Eigentlich schon seit Jahren, aber CS, DayZ, Warzone und Squad haben mich dennoch weiterhin vor den (PC)-Monitor gelockt. Das ist, wie gesagt, leider vorbei. Und die Hauptgründe sind tatsächlich Cheater, aber auch schlechte Entscheidungen der Entwickler. (Intransparentes SBMM, keine dedicated Server, kein Mod Support, schlechtes Elo-System, immer die gleichen Bugs & Glitches bei Season-Updates, die Gier nach Geld, welche zu billigsten Cashgrab Aktionen führt usw. )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so einfach ist warum bewirbst du dich nicht als Entwickler bei Dice?
Woher willst Du wissen, dass ich das nicht längst schon getan habe?

Aber auch wenn ich tatsächlich in der IT tätig bin, dafür brauchen die mich nicht. Denn das sind nicht meine Ideen, denn das war alles schon da in vorherigen BF Versionen und hat funktioniert.

Dann hoffe ich dass bis dahin eine gute anti Cheat Software implementiert wird. Wobei ich in bf noch nie wirklich einen cheater begegnet bin . Spiele seit 42

Wow. Wie kriegst Du das hin, keinem Cheater zu begegnen? Ich spiele derzeit nur einen Abend pro Woche und habe dort 1-3 Cheater auf 4 Stunden Spielzeit (BFV)
Und ich rede von eindeutigen Cheatern, also 120:0 oder 4 Headshots in Folge vom anderen Ende der Map oder denen, die es es offen zugeben bzw. damit prahlen.
Ich spiele aber auch viel close quarter maps, wo der Aimbot besonders gut rockt. Auf weitläufigen Fahrzeug-Maps sind Cheater deutlich seltener.

Wobei meiner Erfahrung nach 90% der "Cheater" gute Spieler sind.:ugly:

Mit EAC dürfte die Sache ja deutlich besser aussehen, hat sich ja in anderen Spielen bewährt.

Wenns doch nur so wäre und der eigene Skill schuld ist...

Faszinierend wie gute Fähigkeiten bewirken, das man keinen Rückstoß hat oder aber das man bei der Killcam sieht wie die guten Spieler genau sehen wo die gegnerischen Teams weit weit entfernt stehen und sie perfekt den Weg kreuzen...

Bei War Zone soll es ja noch schlimmer sein. Spiele ich nicht mehr aber bei PUBG (oben Beispiele) oder auch CS GO findet man täglich Cheater.

Bei War Zone soll es ja noch schlimmer sein. Spiele ich nicht mehr aber bei PUBG (oben Beispiele) oder auch CS GO findet man täglich Cheater.
CS:GO mit Prime habe ich vielleicht alle 25 Spiele einen Cheater.

In CoD findet man btw auch auf Konsolen sehr viele Cheater:

Diese Dongles sind auf Konsolen sehr in Mode gekommen, daher MP Spiele bzw gerade Shooter laufen dort leider genauso unfair, und Hardwarecheats zu erkennen ist schwieriger als Software Cheats, die es auf Konsolen auch gibt:

PUBG habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt, ich weiß nur dass damals der absolute Großteil aus China kam und die Anzahl der Cheater durch die regionale Sperre deutlich runter ging...

CS:GO mit Prime habe ich vielleicht alle 25 Spiele einen Cheater.

Ich dachte du spielst kaum CS GO laut Steam Profil?

Dank kostenzwang Prime ist es deutlich besser geworden aber es gibt noch genug Accounts wo man sich das Prime erspielen konnte. Mein Schnitt ist meist bei 2-5 Spielen mindestens 1 Cheater.
Aller 25 wäre ein Traum...

In CoD findet man btw auch auf Konsolen sehr viele Cheater:

Diese Dongles sind auf Konsolen sehr in Mode gekommen, daher MP Spiele bzw gerade Shooter laufen dort leider genauso unfair, und Hardwarecheats zu erkennen ist schwieriger als Software Cheats, die es auf Konsolen auch gibt:

Auf Konsolen spiele ich kaum Online, Shooter gleich gar nicht. Lediglich GTA5 Online da man am PC überhaupt keine Chance hat sofern man keine eigene private Lobby eröffnet. Die Cheater waren damals als ich es gespielt habe wirklich schlimm!

P.S. Ich melde die Cheater auch sofern ich glaube das diese sowas nutzen. Bekomme auch immer wieder positive Rückmeldungen zu meinen Meldungen.
Meine Wahrnehmung kann also nicht so falsch sein.

Man muss auch nur mal googeln, Cheats mit 24/7 Support ein Leben lang für ein lächerlichen Betrag....

Ich dachte du spielst kaum CS GO laut Steam Profil?
Was heißt hier kaum? Schonmal auf meine Spielstunden geschaut wenn Du Dir schon die Mühe machst fremde Steamaccounts zu inspizieren?
Dank kostenzwang Prime ist es deutlich besser geworden aber es gibt noch genug Accounts wo man sich das Prime erspielen konnte. Mein Schnitt ist meist bei 2-5 Spielen mindestens 1 Cheater.
Aller 25 wäre ein Traum...
Prime ist nicht zwingend kostenpflichtig, sondern auch erspielbar.
Und wenn Du alle 2-5 Spiele einen Cheater findest sehe ich das Problem eher wo anders...

Was heißt hier kaum? Schonmal auf meine Spielstunden geschaut wenn Du Dir schon die Mühe machst fremde Steamaccounts zu inspizieren?

Prime ist nicht zwingend kostenpflichtig, sondern auch erspielbar.
Und wenn Du alle 2-5 Spiele einen Cheater findest sehe ich das Problem eher wo anders...

Sofort auf Angriff ?
Wir hatten damals über cs geschrieben in einem Thread daher meine Aussage.
Wir sind bei Steam nicht befreundet daher keine Ahnung wieviele Stunden zu auf der Uhr hast. Wieviel tausend Stunden sind es denn?

Prime muss man jetzt kaufen. Man kann es nicht mehr erspielen.

Das Problem liegt bei Steam und deren Cheatschutz.

Mein Gott mit dir kann man wirklich nicht mehr normal schreiben.

Sofort auf Angriff ?
Wir hatten damals über cs geschrieben in einem Thread daher meine Aussage.
Wir sind bei Steam nicht befreundet daher keine Ahnung wieviele Stunden zu auf der Uhr hast. Wieviel tausend Stunden sind es denn?

Prime muss man jetzt kaufen. Man kann es nicht mehr erspielen.

Das Problem liegt bei Steam und deren Cheatschutz.

Mein Gott mit dir kann man wirklich nicht mehr normal schreiben.
Wenn Du das als Angriff interpretierst dann ist Dein ursprünglicher Beitrag genauso ein Angriff, mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung bezüglich der CS:GO "Cheaterproblematik", dabei auf meinen Steam Account zu verweisen ohne auf die Spielstunden zu achten (weil nicht sichtbar) ist alles andere als seriös.

Wenn Du das als Angriff interpretierst dann ist Dein ursprünglicher Beitrag genauso ein Angriff, mir vorzuwerfen ich hätte keine Ahnung bezüglich der CS:GO "Cheaterproblematik", dabei auf meinen Steam Account zu verweisen ohne auf die Spielstunden zu achten (weil nicht sichtbar) ist alles andere als seriös.

Ravion ich habe nur etwas gefragt. Kann doch sein das du einen separaten CS Account hast und es täglich mehrere Stunden spielst wenn du schon 25 Games schreibst. Das sind locker 10-12 Stunden Spielzeit!

Das CS GO ein Problem mit Cheatern hat ist doch bekannt. Wieso soll das Problem dann bei mir sein? Ich bin vielleicht kein Master Eagle hoch 20 aber gut genug um besser als der gute Durchschnitt zu sein...

Lass gut sein. Dieses hin und her können wir uns auch sparen. Ich schreib kein Roman nur um auf einen Nenner zu kommen

Zurück