Battlefield 2042: Erster Cheat-Hersteller bewirbt Hack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: Erster Cheat-Hersteller bewirbt Hack

Der Release von Battlefield 2042 erfolgt erst Ende Oktober und auch die Open Beta steht noch aus. Dennoch wird bereits ein erster Hack beworben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: Erster Cheat-Hersteller bewirbt Hack
 
Perfekt. Zum Release gleich Cheats verfügbar! Entdeckt werden die sowieso nicht wenn man es nicht übertreibt. Lächerlich dass es nach Statistik gehen soll... Vollkommen inkonsequent. Nach ein paar Wochen passiert dann wieder gar nix mehr.

Ich hab selber mal einen Abend einen kostenlosen Cheat für BF5 ausprobiert. Man muss sich ja einmal in die Lage des Feindes versetzen.
Selbst auf administrierten Community-Servern ist mir rein gar nix passiert.

Armutszeugnis...
 
Die einzige effektive Lösung gegen Cheater ist entsprechende AntiCheat-Hardware:
12514_0.jpg

Nach dem ersten Verstoß eine Hand, nach dem zweiten die andere Hand. :devil:
Bei den Herstellern auch noch das zwischen den Beinen...%-)


Battlefield 2042 wird wieder eine einzige Katastrophe bezüglich Cheatern.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
BFV und BF4 waren ne katastrophe, habs direkt nach release geschafft bis max lvl zu cheaten mit ner 12er K/D und rage hack, war sogar in den TOP 15 in der Weltrangliste... is einfach nur peinlich dass die das nicht in den Griff kriegen. 2042 spiel ich aber wieder ohne hack, da macht der Portal Modus bestimmt spaß und das Spiel wird kein Fehlkauf.
 
Ich versteh es nicht warum es ist sooo schwer ist Rechtlich was zu unternehmen, ich mein die verstoßen ja gegen einige Spiel AGBs etc.
 
Ach mit den Statistiken wird gebannt? Dann bin ich wohl weg... In Battlefield V lege ich hin und wieder mal Runden mit einer 20+KDR hin, weil ich im Panzer rumgammel. Hatte auch schon 10+KDR (mit Revives) zu Fuß.
Meine Durchschnitts KDR liegt bei 3,09 (Top5%) laut Tracker.
Selber spiele ich Battlefield schon seit Teil 2 im Multiplayer und spiele immer Casuel mit meinen Freunden zusammen.
In Battlefield 3 Zeiten hatte ich einen Freund der war ein Ace-Pilot, der wurde sehr selten mehr als 1 mal im Heli oder Jet abgeschossen und hatte stetig 80-100+ Kills.

Alles ohne Cheats :P Im Multiplayer würd ich nie cheaten.
Aber auch ich habe auch in BFV regelmäßig Level 1-500er die immer genau wissen wo du bist und perfekte Headshot-Kills mit 2-3 Schuss machen ohne Recoil oder Streuung....oder letztens einen mit Aimbot der selbst Piloten in Flugzeugen instantgekillt hat...die Flugzeuge waren heile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Wird ne Katastrophe mit den schei...... Cheater. Es tangiert EA/Dice wahrscheinlich nicht so. Anti Cheat, wird nicht so klappen. Leider
 
Kompetetiver Multiplayer erfordert schon einiges an Leidensfähigkeit. Ich hab es für mich irgendwann aufgegeben und zocke nur noch kooperativen MP sowie SP.
Same here.

Habe es nach Jahren CS:GO und zuletzt Warzone seit einigen Monaten komplett aufgegeben, es ist einfach nur noch anstrengend. Entweder war ich früher leidensfähiger oder es ist wirklich extrem geworden, aber mittlerweile scheint es einfach so viele Spieler zu geben, die das Spiel eh spielen und sich nicht beschweren, dass auf die paar wenigen, die aufgrund der Cheater/Bugs/Glitches/SBMM wirklich aufhöhren, gepfiffen wird. Wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich die richtige Entscheidung - warum viel Geld ausgeben und wirklich etwas unternehmen, wenn die Leute trotzdem (oder deswegen) dabei bleiben. Meine These ist ja, wer Geld für Cheats ausgibt, gibt auch Geld im Ingamestore aus, das will sich ja kein Publisher entgehen lassen.
Und da das neue BF keine echte Kampagne bieteten wird, kaufe ich es erst gar nicht und erspare mir den Frust im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mit den Statistiken wird gebannt? Dann bin ich wohl weg... In Battlefield V lege ich hin und wieder mal Runden mit einer 20+KDR hin, weil ich im Panzer rumgammel. Hatte auch schon 10+KDR (mit Revives) zu Fuß.
Meine Durchschnitts KDR liegt bei 3,09 (Top5%) laut Tracker.
Selber spiele ich Battlefield schon seit Teil 2 im Multiplayer und spiele immer Casuel mit meinen Freunden zusammen.
In Battlefield 3 Zeiten hatte ich einen Freund der war ein Ace-Pilot, der wurde sehr selten mehr als 1 mal im Heli oder Jet abgeschossen und hatte stetig 80-100+ Kills.

Alles ohne Cheats :P Im Multiplayer würd ich nie cheaten.
Aber auch ich habe auch in BFV regelmäßig Level 1-500er die immer genau wissen wo du bist und perfekte Headshot-Kills mit 2-3 Schuss machen ohne Recoil oder Streuung....oder letztens einen mit Aimbot der selbst Piloten in Flugzeugen instantgekillt hat...die Flugzeuge waren heile...
Das Fair Fight system ist smart, es erkennt abnormale stats in form von , hey der Rennt mit nem LMG Rum und killt binnen 60 Sekunden mit besagtem LMG mit jedem 1. / 2. / 3. schuss direkt in den Kopf und stirbt irgendwie nie ...

Die Stats die bei Shootern erfasst werden sind schon seit fast immer nicht nur: Hier deine K/D ... sondern ... K/D pro Waffe / fahrzeug / Spieltyp .. es wird sogar erfasst wie hoch dein Prozentualer Headshot level ist incl. deiner Punkte / XP pro Minute ...

Da gibt es für Vielerlei bereiche Richtwerte unter denen man als Anfänger / Casual / Top X Spieler / Pro Gamer usw. eingerankt wird, schlägt jemand von jetzt auf Sofort aus Casual auf einmal auf pro oder noch höher aus... oder ein frischer account geht aufeinmal ab, schaut sich das system das über die Zeit an und liest anhand deines Spielverhaltens aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein Spieler zu Fuß auf sagen wir einer close Combat Map eine K/D von 90/0 hat und wir dann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Fairfight an sich war die Antwort auf den "Rückschritt" sich vom veraltetem ( und lange ineffektivem ) Punkbuster zu verabschieden und ein "schlaues System" bereitzustellen was funktioniert ohne auf der Zielhardware zu laufen.

Das ist auch der Grund warum in allen Fairfight spielen die meisten Cheats nurnoch Prozentuale headshot Quoten haben ... und auch sonst versucht wird unterm Radar zu fliegen ... Dice / EA hat auf die harte art lernen müssenin BF 1 / V das man damit zwar Leute abfangen kann aber bei weitem nicht so effektiv fährt wie mit einem Aktivem Anticheat ... easy Anticheat geht in die Richtige Richtung , und die Hoffnung bleibt das auf ein Vanguard artigen ( kernel Level vom System Start an ) Ansatz gesetzt wird und nicht nur der Easy Anticheat den Epic in der abgespeckten Form jedem anbietet der Bock hat ist ( AC startet erst mit dem Spiel und hookt sich in den Kernel ... kann also von einem Cheat abgefangen werden ).
 
Das Fair Fight system ist smart, es erkennt abnormale stats in form von , hey der Rennt mit nem LMG Rum und killt binnen 60 Sekunden mit besagtem LMG mit jedem 1. / 2. / 3. schuss direkt in den Kopf und stirbt irgendwie nie ...

Die Stats die bei Shootern erfasst werden sind schon seit fast immer nicht nur: Hier deine K/D ... sondern ... K/D pro Waffe / fahrzeug / Spieltyp .. es wird sogar erfasst wie hoch dein Prozentualer Headshot level ist incl. deiner Punkte / XP pro Minute ...

Da gibt es für Vielerlei bereiche Richtwerte unter denen man als Anfänger / Casual / Top X Spieler / Pro Gamer usw. eingerankt wird, schlägt jemand von jetzt auf Sofort aus Casual auf einmal auf pro oder noch höher aus... oder ein frischer account geht aufeinmal ab, schaut sich das system das über die Zeit an und liest anhand deines Spielverhaltens aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein Spieler zu Fuß auf sagen wir einer close Combat Map eine K/D von 90/0 hat und wir dann entsprechende Maßnahmen einleiten.

Fairfight an sich war die Antwort auf den "Rückschritt" sich vom veraltetem ( und lange ineffektivem ) Punkbuster zu verabschieden und ein "schlaues System" bereitzustellen was funktioniert ohne auf der Zielhardware zu laufen.

Das ist auch der Grund warum in allen Fairfight spielen die meisten Cheats nurnoch Prozentuale headshot Quoten haben ... und auch sonst versucht wird unterm Radar zu fliegen ... Dice / EA hat auf die harte art lernen müssenin BF 1 / V das man damit zwar Leute abfangen kann aber bei weitem nicht so effektiv fährt wie mit einem Aktivem Anticheat ... easy Anticheat geht in die Richtige Richtung , und die Hoffnung bleibt das auf ein Vanguard artigen ( kernel Level vom System Start an ) Ansatz gesetzt wird und nicht nur der Easy Anticheat den Epic in der abgespeckten Form jedem anbietet der Bock hat ist ( AC startet erst mit dem Spiel und hookt sich in den Kernel ... kann also von einem Cheat abgefangen werden ).
Was schreibst du denn eigentlich soviel dazu, er wollte doch nur erzählen, wie gut er in dem Spiel ist, und nicht eine interessante Aussage treffen bzw. zeigen dass er vllt mal 3 Sekunden über das Thema nachgedacht hat.

Denn natürlich werden gute Spieler nicht gebannt, soviel Hirn sollte man einem Entwickler schon zutrauen(und den Spielern auch).
 
Den Cheat den ich probiert habe ist ein Aimbot via Python.
Nicht so offensichtlich aber Recht effektiv. Ab zu und mal sterben und am Ende eine K/D von 8 oder mehr haben. Merkt kein Anti-Cheat. Selbst Spieler checken das kaum und denken der ist echt gut. Und wenn doch? Wirst halt gemeldet. Und dann? Nix.

Ich hab da echt wenig Hoffnung dass das im neuen BF anders wird. Gut ist nur, dass die ganzen Cheater weiterziehen und man einigermaßen vernünftig ältere BF-Teile zocken kann.
 
[...]die Hoffnung bleibt das auf ein Vanguard artigen ( kernel Level vom System Start an ) Ansatz gesetzt wird und nicht nur der Easy Anticheat den Epic in der abgespeckten Form jedem anbietet der Bock hat ist ( AC startet erst mit dem Spiel und hookt sich in den Kernel ... kann also von einem Cheat abgefangen werden ).
Klar, ab jetzt soll am besten jedes Spiel ein Rootkit mit installieren (denn genau das ist Vanguard) mit dem man den Kompletten PC übernehmen kann, wenn es auch nur den kleinsten Fehler in der Security davon gibt.

Ich bin ja auch gegen cheater, aber ich habe auch keine Lust mir rootkits zu installieren von wem weis ich.
Und wenn jedes neue Spiel noch sein eigenes Rootkit hat und die sich gegenseitig abspacken dann wirds richtig lustig.

Das Traurige ist, Vanguard ist zwar gut, aber gar nicht besser als ESEA z.B. Und das ist kein Rootkit.
 
Same here.

Habe es nach Jahren CS:GO und zuletzt Warzone seit einigen Monaten komplett aufgegeben, es ist einfach nur noch anstrengend. Entweder war ich früher leidensfähiger oder es ist wirklich extrem geworden, aber mittlerweile scheint es einfach so viele Spieler zu geben, die das Spiel eh spielen und sich nicht beschweren, dass auf die paar wenigen, die aufgrund der Cheater/Bugs/Glitches/SBMM wirklich aufhöhren, gepfiffen wird. Wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich die richtige Entscheidung - warum viel Geld ausgeben und wirklich etwas unternehmen, wenn die Leute trotzdem (oder deswegen) dabei bleiben. Meine These ist ja, wer Geld für Cheats ausgibt, gibt auch Geld im Ingamestore aus, das will sich ja kein Publisher entgehen lassen.
Und da das neue BF keine echte Kampagne bieteten wird, kaufe ich es erst gar nicht und erspare mir den Frust im MP.

Nein du warst früher nicht Leidensfähiger ^^
Die letzten Jahre ist das Thema Cheater am PC wirklich zum Problem geworden. Egal ob CS GO, PUBG, BF, COD oder co, die Hemmschwelle einen Cheat zu kaufen oder zu nutzen ist quasi nicht mehr vorhanden... :(

Das die Spiele Entwickler dagegen nichts machen ist ebenfalls einfach nur noch traurig.

Ich schaue bei Battlefield 2042 definitiv nochnal rein und hoffe das beste. Bei CS GO oder PUBG habe ich schon aufgegeben und spiele es nur selten mit Freunden.

Wenns so weiter geht steige ich bei Online Shootern aus. Man ärgert sich ja doch innerlich über die Cheater und die Zeit möchte ich bald nicht mehr aufbringen.
 
BF2042 nutzt EAC (EasyAntiCheat). Die Zeiten in denen man mit free cheats in BF4/1/5 cheaten konnte sind damit vorbei. FairFight (alleine) war einfach ne bescheuerte Idee.
 
EAC ist in meinen Augen der effektivste Hackschutz da er eben im Kernel läuft und sich bei Spielen wie Rust und EFT z.B. bewährt hat. Der große Vorteil ist dass die ganzen Kiddys die nen 10er im Monat zahlen so nicht mehr an Hacks kommen. Bei EAC Spielen ist es zum Beispiel so dass jegliche Volumencheats (X22,EO ohne invite,AA usw.) sofort detected werden wenn die Entwickler selbst an den Hack kommen. Daher haben die ganzen Seller extrem große Sicherheitsvorkehrungen getroffen, niemand darf den Hack einfach so kaufen, nur Leute die mit einem Invite rein kommen. Um einen Invite zu bekommen musst du entweder jemanden von den Mods in den Cheat-Foren kennen, oder lang genug im Forum aktiv sein und Beiträge schreiben bis jemand der Meinung ist du darfst Zugriff drauf haben, da du kein Idiot bist. So und jetzt kommt der beste Part. Einfache ESPs die es für CoD und co für 8€ im Monat gibt, kosten bei EFT und Rust rund 80€ aufwärts (auch pro monat, und wie gesagt auch nur mit Invite). Richtige Multihacks (sprich Aimbot etc.) gehen dann ab 140€/mtl. los.

In anderen Worten :
Der 0815 normalo Cheater wird sich das nicht leisten können und 90% der Cheater die man sonst so kennt sind weg vom fenster.

Aber wer Kohle hat, darf Cheaten so viel er will, und selbst wenn der ACC gebannt wird, dann tun die 29€ über VPN nicht weh wenn der Hack schon 150 gekostet hat. Das ist übrigens der Grund warum mein Lieblingsspiel Rust momentan unspielbar ist. Clans über 4 Mann holen sich nen Hacker ins Team, der sagt denen wie sie genau raiden sollen und wo das ganze Loot ist + Gegner sich verstecken. Typ spielt nicht aktiv mit denen sondern bleibt von der Clanbase fern und geht auch nicht in die interne Spielgruppe. Admin weiß nicht wer da genau hackt, und meistens fällts nicht mal auf. So, und dafür brauchts nur einen einzigen Typen der genug Kohle locker hat, rechnet man das auf die ganzen Clans hoch, sind das 1/3 der Clans die sowas abziehen und falls es rauskommt dass da ein Hacker in der Gruppe mitspielt werden alle gebannt, was aber selten vorkommt. Und sollten die Admins tatsächlich rausfinden wer da ESP nutzt, bannen sie ihn und er kommt mit neuem ACC rein, und macht weiter seine Ansagen.. Die Gruppe an sich ist ja nicht verknüpft mit dem Hacker und sie dürfen weiterspielen.

Kann man auch live verfolgen : https://twitter.com/rusthackreport?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^author

edit : Wie Gladius richtig geschrieben hat nutzt EFT BE, keine Ahnung wie ich auf EAC gekommen bin, (war mir 100% sicher dass es EAC hätte :lol: aber das mit den Invites usw. was ich oben geschrieben habe ist exakt wie in Rust.
 
Zuletzt bearbeitet:
EFT hat aber kein EAC, sondern BattlEye.

Zusätzlich verteilt EAC ja noch hwid-bans, welche nur mittels Spoofer umgangen werden können (oder halt neue/andere Hardware). Der Aufwand für die Cheater steigt also, da geb ich dir recht. Die Invite Kiste stimmt ebenfalls (auch wenn es da Ausnahmen gibt, bei denen man Hacks auch ganz normal ohne Inv. erwerben kann, diese Kosten dann aber dementsprechend 40-50$ im Monat.) und mMn. kann man keinen sowieso keinen 100% Schutz erreichen (das schafft nicht mal ESEA). Ich hoffe es wird im BF Portal zumindest Möglichkeiten geben, um einen voteban/votekick zu starten.

Nachdem BF5 und BF1 ja nun quasi f2p geworden sind, so muss ich teilweise 2-3x den Server wechseln um den 117-0 Buben aus dem Weg zu gehen mit lvl 1-49. Da freue ich mich regelrecht auf EAC und BF2042.
 
Na ob sie das jemals in den Griff bekommen werden ?
Ich werde mir BF5 sehr wahrscheinlich für PS5 holen , da kann sicherlich auch gecheatet werden aber bestimmt nicht so heftig und einfach wie jedes mal auf dem PC.
PC und MP Shooter ist einfach Grauenhaft geworden ... die sind bereits so Arm dass in COOP Shooter gecheatet wird... erbärmlicher geht es kaum noch!
 
BF 2042 wird bestimmt ein geiles Game, nur mit Cheatern unspielbar sein. Habe fertig !!!!

Stimme den meisten hier zu in MP ist mit den Cheatern komplett der Spielspaß verloren gegangen .....

Es ist einfach zu leicht zu Cheaten....
Wie beim Sport wo alle nur dopen.... es ist kein echter Wettbewerb mehr vorhanden....
 
Zurück