Battlefield 2042: EA glaubt an Erfolg des Shooters als Live-Service

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: EA glaubt an Erfolg des Shooters als Live-Service

Electronic Arts ist überzeugt davon, dass Battlefield 2042 langfristig als Live-Service-Spiel erfolgreich bleiben wird. Der Publisher geht davon aus, dass der Shooter in Sachen Verkaufszahlen und Monetarisierung ein durchschlagender Erfolg werden wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: EA glaubt an Erfolg des Shooters als Live-Service
 
Geil wie die ganzen user den neuen Teil vorab feiern, die werden sich noch wundern.

Ich gehe da wirklich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung heran und bin schon gespannt wie es kommt aber, ich ahne nichts Gutes.

MfG
Ist doch bei jedem neuen Spiel einer größeren Reihe oder von bekannteren Studios so.
Ob das jetzt ein Diablo 4, Battlefield 2042 oder sonst irgendwas ist, es wird alles vorher gehyped und oftmals sind die Spieler dann enttäuscht, was sie wirklich bekommen beim Release.
 
Ins grobe übersetzt heißt das:
Wir haben lange überlegt wie wir den spieler höchst möglich melken können, ihn aber dabei so zu manupulieren das er jeden cent den er ausgibt auch richtig schön gerechnet bekommt...

Ich persönlich erwarte von ea hier ziemlich genau, NICHTS !
 
Ins grobe übersetzt heißt das:
Wir haben lange überlegt wie wir den spieler höchst möglich melken können, ihn aber dabei so zu manupulieren das er jeden cent den er ausgibt auch richtig schön gerechnet bekommt...

Ich persönlich erwarte von ea hier ziemlich genau, NICHTS !

EA erwartet aber von dir genauso NICHTS! Du gehörst weder zur Zielgruppe, noch sollte/müsste/bräuchte EA dich überzeugen. Du willst es gar nicht gut finden, sondern ohne jegliche Basis und ohne konstruktive Kritik haten.

Wenn ich hier manchmal lese welch Hass ihr habt, oder welch vollkommen blödsinnige Kommentare hier abgelassen werden, könnte ich lachen und weinen zugleich. Dann das Spiel aber geschenkt bekommen oder für 5€ haben wollen...ekelhaft.

Bleib dennoch gesund und munter ;)
 
Wie gut, dass mich BF 2042 völlig kalt lässt. Diese Live Service Schei*e ist die größte Pest überhaupt, welche auch auch dem kommenden inoffiziellen Left 4 Dead 3 aka Back 4 Blood das Genick brechen wird. Dazu der Zwang zu Runden mit 128 Spielern und keine Community Server.

Nein, danke. Ich verzichte gerne.
 
Die Überschrift liest sich irgendwie wie "Wasser ist nass".
Wenn ich als Unternehmen nicht an den Erfolg von meinem Produkt glaube, dann kann ich es auch direkt sein lassen.

Ich bin zwar absolut kein Fan von EA, aber dennoch werde ich BF 2042 eine Zeit lang beobachten und dann erst nach dem Release entscheiden.
 
Geil wie die ganzen user den neuen Teil vorab feiern, die werden sich noch wundern.

Ich gehe da wirklich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung heran und bin schon gespannt wie es kommt aber, ich ahne nichts Gutes.

MfG
Ich betrachte mindestens seit BF4 jeden neuen Teil erst mal skeptisch.
Freu mich aber das Bots zurück finden.^^
 
Wie gut, dass mich BF 2042 völlig kalt lässt. Diese Live Service Schei*e ist die größte Pest überhaupt, welche auch auch dem kommenden inoffiziellen Left 4 Dead 3 aka Back 4 Blood das Genick brechen wird.

Als Live Service Game wäre vermutlich sogar L4D2 noch belebt. So lange hält der Content einen halt nicht bei der Stange.

Ich bleibe dabei, für mich persönlich gibt es in Multiplayer Spielen einfach kein besseres Bezahlmodell. Ist mir lieber als jährlich für ein paar neue Maps und Modi direkt ein ganzes Spiel zu kaufen.
 
Als Live Service Game wäre vermutlich sogar L4D2 noch belebt. So lange hält der Content einen halt nicht bei der Stange.
Left 4 Dead 2 ist noch belebt und das nicht zu knapp. Aktuell wird es von knapp 24.000 Leuten gespielt, am Wochenende sind es mit Leichtigkeit über 30.000 Spieler. L4D2 ist 12 Jahre alt wohlgemerkt. Wo werden deine tollen, neuen und Live Service basierenden Spiele in 12 Jahren stehen? Richtig, bei 0 Spielern und komplett in Vergessenheit geraten.

Ein gutes Spiel mit fairem Preismodell und vor allem Modsupport lebt nahezu ewig.
 
Left 4 Dead 2 ist noch belebt und das nicht zu knapp. Aktuell wird es von knapp 24.000 Leuten gespielt, am Wochenende sind es mit Leichtigkeit über 30.000 Spieler. L4D2 ist 12 Jahre alt wohlgemerkt. Wo werden deine tollen, neuen und Live Service basierenden Spiele in 12 Jahren stehen? Richtig, bei 0 Spielern und komplett in Vergessenheit geraten.

Ein gutes Spiel mit fairem Preismodell und vor allem Modsupport lebt nahezu ewig.

Dann schau dir Mal an wann die Spielerzahlen sich quasi verdoppelt haben und wann Back4Blood angekündigt wurde.
Ja meine Live Service Games a la Lol, DotA, CS Go, Valorant, WoW, FF XIV und Co. können von diesen Spielerzahlen wirklich nur träumen.
 
Dann schau dir Mal an wann die Spielerzahlen sich quasi verdoppelt haben und wann Back4Blood angekündigt wurde.
Warum haben sie sich wohl verdoppelt? Genau, wegen der enormen Enttäuschung namens Back 4 Blood.

Ja meine Live Service Games a la Lol, DotA, CS Go, Valorant, WoW, FF XIV und Co. können von diesen Spielerzahlen wirklich nur träumen.
LOL, DOTA, CS:GO und Valorant sind Free 2 Play und haben somit keine Einstiegshürde. Ganz, ganz schlechter Vergleich. Battlefield und Back 4 Blood hingegen sind Vollpreistitel mit Minimum 59,99 EUR als Einstiegshürde. Trotz des Preises will man weiter Geld von dir, im Fall von Back 4 Blood sogar in Form eines Season Pass'.

WoW und FF XIV haben beide eine sehr niedrige Einstiegshürde und bieten zudem Content im Übermaß, da kannst du mit Leichtigkeit 1000h+ versenken.

CS:GO kommt auch wieder der Modsupport zu Gute. Allein dadurch lebt der Titel theoretisch nahezu ewig. Frag mal bei Battlefield oder Back 4 Blood nach Modsupport :lol:
 
Warum haben sie sich wohl verdoppelt? Genau, wegen der enormen Enttäuschung namens Back 4 Blood.


LOL, DOTA, CS:GO und Valorant sind Free 2 Play und haben somit keine Einstiegshürde. Ganz, ganz schlechter Vergleich. Battlefield und Back 4 Blood hingegen sind Vollpreistitel mit Minimum 59,99 EUR als Einstiegshürde. Trotz des Preises will man weiter Geld von dir, im Fall von Back 4 Blood sogar in Form eines Season Pass'.

WoW und FF XIV haben beide eine sehr niedrige Einstiegshürde und bieten zudem Content im Übermaß, da kannst du mit Leichtigkeit 1000h+ versenken.

CS:GO kommt auch wieder der Modsupport zu Gute. Allein dadurch lebt der Titel theoretisch nahezu ewig. Frag mal bei Battlefield oder Back 4 Blood nach Modsupport :lol:

CS Go ist noch nicht so lange F2P. Und die Zahlen haben sich verdoppelt als der Name Back 4 Blood aufgetaucht ist, nicht wegen einer Enttäuschung :ugly:
Ist es besser wenn man mir ein Jahr später wieder ein fast identisches Spiel für 59,99 andrehen will anstatt das alte zu verbessern? Also lieber das Modell FIFA anstatt die technischen Möglichkeiten heutzutage zu nutzen?

Das mit den 1000+ Stunden gilt btw für jedes Multiplayer Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil wie die ganzen user den neuen Teil vorab feiern, die werden sich noch wundern.

Ich gehe da wirklich mit einer sehr niedrigen Erwartungshaltung heran und bin schon gespannt wie es kommt aber, ich ahne nichts Gutes.

MfG
Schon mal überlegt, ob BF grundsätzlich nichts für dich ist? Oder hast du es schon gespielt?
 
Frage mich immer wieder was solche Aussagen und vor allem News dazu sollen?

Soll EA sagen, dass sie nicht an den Erfolg glauben? Warum hätten sie es dann so entwickeln lassen? :ugly:

Natürlich glauben sie daran. ^^
 
Ich habe die News komplett anders herum interpretiert als die Redaktion. Hier hieß es dass man möglicherweise öfter releasen möchte und den Support verkürzen will.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer hat jetzt recht?
 
EA erwartet aber von dir genauso NICHTS! Du gehörst weder zur Zielgruppe, noch sollte/müsste/bräuchte EA dich überzeugen. Du willst es gar nicht gut finden, sondern ohne jegliche Basis und ohne konstruktive Kritik haten.

Wenn ich hier manchmal lese welch Hass ihr habt, oder welch vollkommen blödsinnige Kommentare hier abgelassen werden, könnte ich lachen und weinen zugleich. Dann das Spiel aber geschenkt bekommen oder für 5€ haben wollen...ekelhaft.

Bleib dennoch gesund und munter ;)
doch doch, ich kenne EA schon seit meiner frühesten Kindheit als der Chef noch Hawkins hieß.
Bis zu diesem Zeitpunkt war EA das maß aller dinge in Sachen Computerspiele und das war irgendwann Anfang der 90er des letzten Jahrhunderts.
Ohja, ich war ein wahrer EA Fan, EA war DER Spielehersteller !

Als Hawkins die Bühne verließ und ein gewisser Herr Probst an die Macht kam war es vorbei mit der Qualität.
Ende der 90er fing man schon an die Fifa Serie zu melken, NfS und Co. brauch ich nicht zu erwähnen....
man kaufte sehr gute Studios nur um den Aktienkurs zu halten.
Das geht mit diesem Saftladen schon seit 20jahren so...
Erzähle mir also nichts von EA wenn du nicht wirklich die ersten Tage von EA miterlebt hast.

Ich würde ne Party schmeißen wenn EA endlich von der Bildfläche verschwinden würde und ja, ich hab nur Hass auf diesen laden mit gutem Grund...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja fast neidisch auf diejenigen die sich vom Marketingbrech hypen lassen. Ich bin seit der ersten Stunde dabei und bei Teil 4 war Schluẞ für mich eigentlich schon mit dem dritten Teil. Ich unterstütze diese Machenschaften nicht weiter, die Serie ist mittlerweile völlig charakterlos.

Man merkt deutlich wie nur noch die Zahlen im Vordergrund stehen, nicht der Spieler.
 
Zurück