Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Ja, BC2 fühlt sich altbacken neben BF3 an. Das fehlende Strafen im Sprint ist von BF2 und 2142 übernommen. Es fühlte sich 2010 schon seltsam und eingeschränkt an. Aber es hat den Vorteil, dass es das Spiel etwas verlangsamt und das Chaos etwas zurückfährt. Das gleiche gilt im auch für die fehlende Möglichkeit des Hinlegens. DICE hat damals kommentiert, dass man es Campern nicht zu leicht machen wollte und Feuergefechte mit liegenden Gegnern weniger spaßig sind. Man kann das alles auch als Maßnahmen für eine bessere spielbarkeit mit dem Controller zurückführen. Nach meinem Empfinden führt es aber auch, gepaart mit der relativ kleinen Spielerzahl und weniger Fahrzeugen, zu einem besser überschaubaren Spiel für den einzelnen Spieler. Es bietet klarere Feuergewechte und man wurde weniger für irgendeinem Spieler zufällig von irgendwo erschossen.Bei mir isses genau umgekehrt!
Ich habe mit BF3 angefangen und mit danach Bad Company 2 angeschafft - und hab BC2 nach 20 Stunden wieder von der Festplatte geschmissen!
Die Bedienung von BC2 war GRAUENHAFT!
- kein Strafen beim Sprinten - WTF??!??!
- kein "Prone" möglich
- kein Battlelog- ich LIEBE Battlelog im Browser! Warum DICE das mit BF1 abgeschafft hat ist mir unbegreiflich!
Man müsste den Gadget Spam etwas mehr zurückfahren, dann wäre es noch besser. Es ist beispielsweise nicht Lustig, wenn man von einem Sprengstoff UAV getroffen wird.Und BF4 ist vom "Gameplay" her sowieso das beste Battlefield überhaupt!
Bevor oder nachdem das komplette Movement, der Waffenschaden, Rückstoß und alle Anbauteile für Waffen geändert wurden?Ich bin nie mit BF4 warm geworden, das Gameplay war meiner Meinung nach gegenüber dem dritten ein großer Rückschritt.

- ich LIEBE Battlelog im Browser! Warum DICE das mit BF1 abgeschafft hat ist mir unbegreiflich!