News Battlefield 6: Viel zu hohe Erwartungen an Spielerzahlen?

Wenn nicht dieselbe Grütze wie bei BF2042 herauskommt, sind die Spieler automatisch wieder da. Aber das muss sich erst noch zeigen.

Weiß nicht.
Auch wenn EA nicht so schlimm wie ubisoft und activision blizzard sind... es gibt durchaus einige mittlerweile die einfach prinzipiell nichts mehr von den Publishern kaufen, egal wie gut das Spiel wird. V.a. zu den 70+€ Preisen.

Naja das ist der Grund warum das Spiel dann mit Ansage in irgendeiner Form floppen wird. Denn ganz egal wie gut die Spielerzahlen sein werden, das unrealistische Ziel ist jetzt gesetzt und wird in keinem Fall erreicht werden. Das hatten wir ja in der Vergangenheit öfters mal. Super Verkäufe, begeisterte Spieler aber für die Obrigkeiten ist es ein Flop, denn das gesetzte Ziel wurde nicht erreicht.

Für mich war BFBC2 das Maß aller Dinge, BF3 war im Clan auch noch geil, ab BF4 ging es nur noch Berg ab...

Bin bei BF mittlerweile raus, das Gleiche auch bei CoD :nicken:

Was heißt das? Dass du diese beiden Franchises nicht mehr beachtest, oder allgemein First Person Shooter?
Was spielst du stattdessen?

Dazu muss ich sagen, dass auch ich eher der Meinung bin, dass Hell let loose eine ernstere Geschichte darstellt, bei der man sich der Befehlsstruktur beugt und nicht so frei spielen und draufhalten soll wie bei Battlefield. Das ist als würde man Mensch ärgere dich nicht (BF) und Risiko (Hell) miteinander vergleichen.

Und hier sehen wir das Problem.

Battlefield hat es seit BF4 einfach nicht geschafft am Zeitgeist zu bleiben. Stattdessen nostalgiert man lieber wie toll die älteren Titel doch gewesen sind. Man kann über CoD sagen was man will, aber Activision hat es über Jahre geschafft, sowohl der Serie treu zu bleiben als auch moderne Spielkonzepte zu integrieren. Battlefield dagegen ist entweder altbacken und hakelig (verglichen mit der Konkurrenz), oder "nicht mehr mein Battlefield".

Dedicated Server, Commander, was wünschen wir denn noch? Klapphandys und Napster? :lol: So sehr ich diese Zeit genossen habe, man kann halt auch einsehen dass diese Zeiten vorbei sind - zumindest bei Titeln, die 100 Millionen Spieler anpeilen.
wer Cod als Vergleich ran zieht als modernes Spielkonzept sieht hat keine Ahnung von Shootern.

CoD ist, war und wird nie gut, warum?
Weil es ein Shop mit psychisch manipulierenden Shooterelementen ist.

CoD ist wie fieser Krebs, der frisst sich seit Anfang an durch die Community und macht sie krank.

Battlefield hat es seit BF4 einfach nicht geschafft am Zeitgeist zu bleiben. Stattdessen nostalgiert man lieber wie toll die älteren Titel doch gewesen sind. Man kann über CoD sagen was man will, aber Activision hat es über Jahre geschafft, sowohl der Serie treu zu bleiben als auch moderne Spielkonzepte zu integrieren. Battlefield dagegen ist entweder altbacken und hakelig (verglichen mit der Konkurrenz), oder "nicht mehr mein Battlefield".

Dedicated Server, Commander, was wünschen wir denn noch? Klapphandys und Napster? :lol: So sehr ich diese Zeit genossen habe, man kann halt auch einsehen dass diese Zeiten vorbei sind - zumindest bei Titeln, die 100 Millionen Spieler anpeilen.
Wer CoD als Maßstab für Shooter heranzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Also ich bin die Fraktion Klapphandy und möchte ein gutes BF.
Und da bin ich bestimmt nicht alleine. :schief:
Das Problem liegt doch darin, dass sie ein Spiel Battlefield nennen.
Die alten Spieler werden enttäuscht und neuen Spieler abgeschreckt.
Sie müssten mit neuem Namen und riesiger Werbekampagne den Sprung in das
kalte Wasser wagen, sowie alle die zu Klapphandy-Zeiten neue Spiele entwieckelt haben.:hail:
Wenn die Führungskräfte etwas von Spielen verstehen würden, könnten sie das
auch den Aktionären erklären.

Und eigentlich bin ich Generation Siemens S1 :D

Zuletzt bearbeitet:
...sollen sie froh sein, wenn sie 7 stellige Spieler Anzahlen bekommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier 9 stellige Spielerzahlen erreicht werden.
Ja eben.
100 Millionen sind absolut wahnwitzig. Da versteht doch kein Mensch wo diese absurd hohe Zahl herkommen soll.
EA soll sich freuen wenn sie 1 bis 10 Millionen Spieler im ersten Jahr bekommen.
Es ist absolut weltfremd zu glauben, man setzt BF2042 in den Sand, und der Nachfolger wird automatisch das erfolgreichste BF aller Zeiten.
An Optimismus scheint es jedenfalls nicht zu fehlen.

Ja eben.
100 Millionen sind absolut wahnwitzig. Da versteht doch kein Mensch wo diese absurd hohe Zahl herkommen soll.
EA soll sich freuen wenn sie 1 bis 10 Millionen Spieler im ersten Jahr bekommen.
Es ist absolut weltfremd zu glauben, man setzt BF2042 in den Sand, und der Nachfolger wird automatisch das erfolgreichste BF aller Zeiten.
An Optimismus scheint es jedenfalls nicht zu fehlen.
Wie seit Jahren üblich (bei mir zumindest) wird erstmal gewartet bis es draussen ist, dann Gameplay anschauen und Reviews um dann EVENTUELL das Spiel zu kaufen. Triple A muss man heutzutage Triple vorsichtig sein, fast alles Schmutz.

Und da bin ich bestimmt nicht alleine. :D
Ja ich bin mir sicher es gibt dutzende, die sich ein BF2 im modernen Grafikgewand wünschen.
wer Cod als Vergleich ran zieht als modernes Spielkonzept sieht hat keine Ahnung von Shootern.

CoD ist, war und wird nie gut, warum?
Weil es ein Shop mit psychisch manipulierenden Shooterelementen ist.

CoD ist wie fieser Krebs, der frisst sich seit Anfang an durch die Community und macht sie krank.
Realitätsverweigerung. Man muss CoD nicht mögen, aber in puncto Spielqualität waren die letzten CoDs einfach deutlich besser.

Aber gut, dass Cod bei Battlefield Fans Schnappatmung auslöst ist ja bekannt. Fehlt nur noch das Gefasel über "taktische Möglichkeiten".

Wie gesagt, ich bin seit BF2 dabei, aber hier ist mein Rat an EA/DICE, sollten sie hier im Forum rumstöbern (:lol:): Scheißt auf die Nostalgiker, und fangt von vorne an. Und wenn das heißt, dass Conquest, Riesenkarten und Commander dabei hinten runterfallen, dann ist es eben so. Mehr ist nicht immer besser, das haben die Bad Company Teile bewiesen.

Und da bin ich bestimmt nicht alleine. :schief:
Das Problem liegt doch darin, dass sie ein Spiel Battlefield nennen.
Die alten Spieler werden enttäuscht und neuen Spieler abgeschreckt.

"We want Call Of Duty's / Fortnite's / GTA's audience!" (unzutreffende Nachdackler-Trends bitte streichen). :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja ich bin mir sicher es gibt dutzende, die sich ein BF2 im modernen Grafikgewand wünschen.

Realitätsverweigerung. Man muss CoD nicht mögen, aber in puncto Spielqualität waren die letzten CoDs einfach deutlich besser.

Aber gut, dass Cod bei Battlefield Fans Schnappatmung auslöst ist ja bekannt. Fehlt nur noch das Gefasel über "taktische Möglichkeiten".

Wie gesagt, ich bin seit BF2 dabei, aber hier ist mein Rat an EA/DICE, sollten sie hier im Forum rumstöbern (:lol:): Scheißt auf die Nostalgiker, und fangt von vorne an. Und wenn das heißt, dass Conquest, Riesenkarten und Commander dabei hinten runterfallen, dann ist es eben so. Mehr ist nicht immer besser, das haben die Bad Company Teile bewiesen.
Call of Duty ist seit Jahren ein Paradebeispiel dafür, wie wenig sich ein Vollpreistitel weiterentwickeln muss, solange der Ingame-Shop floriert. Altbekannte Bugs, etwa Hitreg-Probleme, Glitches bei Animationen oder Soundaussetzer, ziehen sich seit mehreren Titeln durch und werden kaum konsequent behoben. Statt technischer Verbesserungen oder innovativem Gameplay liegt der Fokus offensichtlich auf dem Verkauf von Skins, Bundles und Battlepässen, oft mit fragwürdigem Pay2Win-Charakter. Für 79 € ist das eine absolute Frechheit und vor allem, wenn man bedenkt, dass selbst grundlegende Gameplay-Probleme ungelöst bleiben.

Mir ein absolutes Rätsel wie du Qualität und CoD in einem Satz packen kannst.

Was heißt das? Dass du diese beiden Franchises nicht mehr beachtest, oder allgemein First Person Shooter?
Was spielst du stattdessen?

Ich beachte die 2 Serien nicht mehr, solange der Mist so weiter geht.

Spiele dann lieber Games wie CP2077, Stalker, Dying Light, Hell Let Loose und als Ballerbude auch gerne mal ne Runde Killing Floor 2 mit Kumpels. Nach mehr als 35 Jahren zocken habe ich schon alles durch, werde ruhiger. ;)

Was mir an BF seit BF4 fehlt ist das Teamplay, das ist schlicht nicht mehr vorhanden, dann noch die selbstreparierenden Fahrzeuge, wer den Mist erfunden/genemigt hat, sollte den Job wechseln... :daumen2:

Wie alt bis du denn? Ich spiele BF seit 1942, CoD kam erst ein paar Jahre später und wurde immer als Arcadeshooter, was es auch letztlich ist, belächelt.

Und nein CoD war mit seiner bunten Comic Grafik und schwammigen Spielgefühl nie besser als BF.

Das CoD Spieler in BF nicht klar kommen und ihren Noobshooter über alles loben, weil sie an Realitätsverweigerung leiden, ist auch bekannt.

BF2042 ist auch nicht so schlecht wie viele es annehmen.
Hate kommt halt von denen die im Leaderboard nie in den oberen 25% stehen.

Das ist auch gut so, zeigt es letztendlich doch, dass BF als Franchise competetiver ist als das bunte Autoscooter / Kindergarten CoD.

Aber ihr habt es ja mit eurem Geweine und Gemecker geschafft. BF6 wird die CoD Fans erlösen, die BF Community wird im Strahl kotzen!

Call of Duty ist seit Jahren ein Paradebeispiel dafür, wie wenig sich ein Vollpreistitel weiterentwickeln muss, solange der Ingame-Shop floriert. Altbekannte Bugs, etwa Hitreg-Probleme, Glitches bei Animationen oder Soundaussetzer, ziehen sich seit mehreren Titeln durch und werden kaum konsequent behoben. Statt technischer Verbesserungen oder innovativem Gameplay liegt der Fokus offensichtlich auf dem Verkauf von Skins, Bundles und Battlepässen, oft mit fragwürdigem Pay2Win-Charakter. Für 79 € ist das eine absolute Frechheit und vor allem, wenn man bedenkt, dass selbst grundlegende Gameplay-Probleme ungelöst bleiben.

Mir ein absolutes Rätsel wie du Qualität und CoD in einem Satz packen kannst.
ICH MAG COD NICHT, ICH SAGE NICHT DASS ES EIN GUTER SHOOTER IST!!! ES IST NUR DEUTLICH BESSER GEMANAGED ALS BATTLEFIELD!

Du redest hier über alte Hitreg Bugs die nicht gefixt wurden. Mag sein, aber im Gegensatz zu BF werden die Probleme wenigstens nicht mit jedem Titel schlimmer oder neu eingeführt --> Siehe Launch BF2042.
Wie alt bis du denn? Ich spiele BF seit 1942, CoD kam erst ein paar Jahre später und wurde immer als Arcadeshooter, was es auch letztlich ist, belächelt.
Was halt Quark ist. Wenn du BF nicht im Clan spielst, was 99.999% der Spielerschaft nicht machen, dann ist BF genauso Arcade wie CoD. Ein "normales" Conquest Spiel besteht im wesentlichen darin, dass 64 Spieler kopflos von Flagge zu Flagge rennen. Rush ist besser, hat EA/DICE aber seit BF3 aber sträflich vernachlässigt, von daher :wayne:
Das CoD Spieler in BF nicht klar kommen und ihren Noobshooter über alles loben, weil sie an Realitätsverweigerung leiden, ist auch bekannt.
:lol:

Das letzte Battlefield hatte zum Release nicht mal ein funktionierendes Squadsystem. Battlefield IST ein Noobshooter, genauso wie CoD. Kein Matchmaking, keine funktionierende Teamkoordination, kein Plan und das Spielziel ist als Individum kaum beeinflussbar, zumindest wenn man mit Leuten spielt, die halbwegs in der gleichen Liga spielen.

Ein anspruchsvoller Shooter ist für mich so etwas wie CS. Battlefield ist für mich ein bisschen Arcade Geballer mit toller Grafik und Jets/Fahrzeugen.

ICH MAG COD NICHT, ICH SAGE NICHT DASS ES EIN GUTER SHOOTER IST!!! ES IST NUR DEUTLICH BESSER GEMANAGED ALS BATTLEFIELD!

Du redest hier über alte Hitreg Bugs die nicht gefixt wurden. Mag sein, aber im Gegensatz zu BF werden die Probleme wenigstens nicht mit jedem Titel schlimmer oder neu eingeführt --> Siehe Launch BF2042.
BF2042 ist wenigstens mittlerweile gut spielbar, auch wenn der Lunch eine Katasthophe war. in CoD sterbe ich gefühlt immer an "Superbullets" weil die Hitreg einfach fürn Arsch ist.

Zurück