News Battlefield 6: Viel zu hohe Erwartungen an Spielerzahlen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gegenüber Ars Technica verraten aktuelle und ehemalige EA-Mitarbeiter die angepeilten Spielerzahlen, die Battlefield 6 erreichen soll. Es sollen 100 Millionen Spieler werden, was für das Franchise eine ausgesprochen hohe Zahl wäre.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Viel zu hohe Erwartungen an Spielerzahlen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn sie auf die Community hören und die Wünsche umsetzen, können die das erwarten. Aber nach dem 2042 Debakel und den neusten News ( z.b. der Shitstorm dass alle Klassen alle Waffen nutzen können ) müssen sie erstmal was für die Spieler tun damit sie zurück kommen. Jetzt liegt es an DICE was sie draus machen. Wenn sie das Ganze in Richtung BF3 / BF4 aufziehen könnte das was werden.

9z8orp.jpg

Wo wollen die herkommen die Spieler? Züchten die die irgendwo und ziehen sie auf? EA träumt doch. Sie laufen seit Jahrzehnten mittlerweile der Musik hinterher. Ohne Fifa und Madden wären die schon lange am Ende, ständig laufen sie Trends hinterher statt selbst mal welche zu setzen. Beliebte Franchises werden mit Gewalt auf GaaS umgepolt, was sich bis jetzt immer gerächt hat.

Also 100 Mio. halt ich für komplett unrealistisch. Dazu müsste das Game schon unglaublich gut sein und brutal innovativ.

Bin von solchen Spielen kuriert. Die anfangs geile Optik sieht sich schnell weg und dann merkt man auch, wie langweilig diese Spiele sind.
Das zeigt dann auch die Statistik der aktiven Spieler, die innerhalb von wenigen Monaten in den Keller rasselt.

Und wenn dann noch zu wenig gegen Cheater getan wird, sinkt die Motivation noch schneller.
Oder wenn es einige wenige OP-Waffen/-Fahrzeuge gibt, dann macht das ganze auch schnell keinen Spaß mehr.

Ich werde definitiv kein weiteres BF / COD / etc. kaufen, da müsste es wirklich schon eine gewaltige Weiterentwicklung geben. Also viel Glück mit "100 Millionen Spieler".

Ja also ich wäre gerne wieder dabei, aber bin erst mal sehr skeptisch und so gar nicht hyped auf das Game.
Die müssen mich erst mal überzeugen wenn es draußen ist.

Achjaaa EA wieso klein denken wenn man einfach auch unrealistisch hoch denken kann ? :D

Naja wenn man mit solch hohen Erwartungen an die Sache geht nach den ganzen abgelieferten Patzern kann das ganze ja wohl nicht die Erwartungen erfüllen …

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :D
Einfach nur noch’n Witzverein.

Erfolgsrezepte wären doch m.E. aus der Spielreihe vorhanden:

Battlefield 1 (das mMn insgesamt rundeste nach BF2)
  • Gameplay, Mapgröße und Spieleranzahl passt gut zusammen
  • lediglich die allgegenwärtige Cheater-Seuche und ein paar unbalanced Waffen wie z.B. SMG 08/18 und die Flugzeuge könnte man rauslassen bzw. denen völlig separate Maps verpassen)
Battlefield 2
  • dedicated Server,
  • Commander-System
Battlefield 3 fand ich noch ganz in Ordnung, aber alle anderen haben mich sofort kalt gelassen.

WTF eine halbe Milliarde ist das ein Übersetzungsfehler? Wie dem auch sei ich hoffe die verbocken es nicht und liefern ab was anderes, bleibt dem, Studio auch nicht übrig bei dem summen werden Köpfe rollen sollte es nicht gut einschlagen.
EA geht mit diesem Teil All in und spielt seine letzte Karte mal gucken, ob es klappen wird ich hoffe es als BF Veteran.
Ich werde es aber sehr wahrscheinlich nicht vorbestellen, diesen Fehler mache ich nicht noch einmal.

Ich hab kein Bock mehr auf F2P! Trotz harter Systemeingriffe gibt es massig Cheater, Crates mit viel blinki-blinki-Inhalt, Season Passes und oft noch, zumindest bis zu einem gewissen Grad, P2Win.

Danke, aber nein danke!

Es werden nicht einmal 5. its dead jim. 2ß42 beerdigte es ein für allemal. Nur weil sie jetzt den look simulieren von den alten bfs das Gameplay bleibt gleich.
Weiß ich nicht, die heutige heranwachsende Generation tickt anders. Könnte zu hart für die sein und sie wollen sofort Erfolge sehen sonst langweilig und blöd.
vergiss nicht die rosafurzenden drachenskins und was weis ich die haben doch alle einen an der klatsche

Viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu hohe Erwartungen seitens EA mal wieder.
Nicht das ich nicht optimistisch wäre, denn dass was ich allein in der Pre-Alpha gesehen habe und spielen durfte, lässt mich frohlocken. Aber jene Aussagen: Da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie die die Bodenhaftung verloren haben. Ich werds kaufen, allein wegen der Kampagne. Versteh die Leute allerdings nicht, die jetzt schon gegen ein Comeback der reihe hetzen. Lasst euch doch überraschen. Its done, when EA says: its done, dann noch ein halbes Jahr Dauerpatchen, dann ist es Euer Game ^^
Wäre allerdings mal ein Augenöffner, wenn die Schose mal von Anfang sauber laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
News schrieb:
Offenbar schielt das EA-Management zu den Konkurrenten Call of Duty und Fortnite herüber, wobei der größte Spieleranteil auf den Battle-Royale-Free-2-Play-Teil von Battlefield 6 entfallen soll.

Fail vorprogrammiert?

Ich verstehe nicht wie man zu sich solche Zahlen herbeizaubert. Das letzte einigermaßen "gute" BF war BF1 danach nur noch mehhh. Die Fans sind abgewandert und bevor Leute wie ich zurückkommen muss sich erstmal was ändern. Das Beste war BF3 und evtl 4. Das ist der Maßstab der erreicht werden muss bevor ich wieder ein BF außer im Sale oder im Gamepass spielen werde.
Ich hab kein Bock mehr auf F2P! Trotz harter Systemeingriffe gibt es massig Cheater, Crates mit viel blinki-blinki-Inhalt, Season Passes und oft noch, zumindest bis zu einem gewissen Grad, P2Win.

Danke, aber nein danke!
Spiel halt auf Konsole.

Zurück