Battlefield 2042: DICE-Mitarbeiter hätte BF3-Kopie bevorzugt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042: DICE-Mitarbeiter hätte BF3-Kopie bevorzugt

DICE hat sich und dem Battlefield-Franchise mit BF2042 nicht unbedingt einen Gefallen getan. Die Spielerzahlen des Titels liegen auf einem Tiefstwert und die Entwicklung neuer Inhalte soll bis Sommer dauern. Ob dann noch Spieler existieren, die BF2042 spielen, bleibt abzuwarten. Nun hat sich ein ehemaliger DICE-Mitarbeiter zum Spieldesign geäußert und seine Idee geteilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042: DICE-Mitarbeiter hätte BF3-Kopie bevorzugt

Nein.
BF3 ist zwar nicht schlecht bzw. sogar gut aber BF4 ist besser / runder.
Denoch kommen beide nicht an BF-BC2 heran.
Aus meiner Sich jein.
BF BC2 war sicherlich ein top Titel, Atacama etc. waren für die damalige MP Spielerzahl, Maps die genau richtig dimensioniert waren. BF3 war fresh und hat nochmal seitens des Teamplay einen auf BF BC2 draufgesetzt. BF4 war sicher nach ein paar Patches und fixes am Netcode und Hitbox noch runder aber letztlich nicht mehr als ein BF3 mit frischen aber teilweise zu großen Maps. Habe mich damals tierisch gefreut als BF3 Inf. Maps wie z.B. Metro für BF4 erschienen, für mich die reizvollste Art MP Shooter zu spielen, Infanteriegemetzel vom Feinsten und ohne Teamplay ging da mal gar nix.

Nein.
Finde ich nicht.

BC2 und BF3 fand ich besser als Teil 4, einfach weil Rush ordentlich funktioniert hat und es weniger "taktische" Noobwaffen gab. Und so komisch das klingen mag, auch weniger Waffenauswahl im Allgemeinen. BF4 hat die Unart eingeführt, dass Quantität über Qualität steht. Ist ja schön, dass man die größten Karten, die meisten Waffenerweiterungen und mehr Fahrzeuge als je zuvor hat, blöd halt dass man dafür dann bei Balance und Spielspaß Abstriche machen musste.

Den Spielspaß einer Damavand Peak Rushrunde hat BF4 meiner Meinung nach nie erreicht, von BC2 ganz zu schweigen...

Bf2 mit neuer Grafik aber selben Gameplay wie damals und zusätzlicher Zerstörung, wäre DER Kassenschlager gewesen.... aber wie immer muss es anders und noch schlimmer kommen.

Bf2042 war der Todesstoß für diese Reihe.

Nein.
Dachte sich wohl auch MS.

BF-BC2 ist im Gamepass über EA verfügbar.
(braucht nur 5GB auf der Platte, ... ist nen Versuch wert)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden... Das Rad lässt sich nicht neu erfinden. BF3 o. Bf4 einfach modernisieren und an der Spielemmechanik nix ändern. Ein Refresh wäre viel besser angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Ich bin nie mit BF4 warm geworden, das Gameplay war meiner Meinung nach gegenüber dem dritten ein großer Rückschritt. Wenn die es schaffen würden den dreier neu aufzulegen, ohne das Gameplay zu zerstören, würde ich es kaufen.

Also ich hätte gerne ein BF2 in modern mit den selben Features. BF3 war noch super, BF BC2 war mit das Beste und der Rest einfach nur noch traurig.

Nein.
Bei mir isses genau umgekehrt! :D

Ich habe mit BF3 angefangen und mit danach Bad Company 2 angeschafft - und hab BC2 nach 20 Stunden wieder von der Festplatte geschmissen!
Die Bedienung von BC2 war GRAUENHAFT!
- kein Strafen beim Sprinten - WTF??!??!
- kein "Prone" möglich :wall:
- kein Battlelog ;-( - ich LIEBE Battlelog im Browser! Warum DICE das mit BF1 abgeschafft hat ist mir unbegreiflich!

Und BF4 ist vom "Gameplay" her sowieso das beste Battlefield überhaupt!

Na dann hoffen wir mal das Dice uns erhört und uns nen reafresh spendiert
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Hätten sie uns erhört, dann hätten sie es schon längst getan. Was glaubst du wie lange die Community sich schon ein RICHTIGES Battlefield wünscht? Die werden auch in Zukunft die Community enttäuschen, weil sie schon lange einen anderen Weg eingeschlagen haben.

Zurück