Battlefield 2042: DICE-Mitarbeiter hätte BF3-Kopie bevorzugt

Bei mir isses genau umgekehrt! :D

Ich habe mit BF3 angefangen und mit danach Bad Company 2 angeschafft - und hab BC2 nach 20 Stunden wieder von der Festplatte geschmissen!
Die Bedienung von BC2 war GRAUENHAFT!
- kein Strafen beim Sprinten - WTF??!??!
- kein "Prone" möglich :wall:
- kein Battlelog ;-( - ich LIEBE Battlelog im Browser! Warum DICE das mit BF1 abgeschafft hat ist mir unbegreiflich!
Ja, BC2 fühlt sich altbacken neben BF3 an. Das fehlende Strafen im Sprint ist von BF2 und 2142 übernommen. Es fühlte sich 2010 schon seltsam und eingeschränkt an. Aber es hat den Vorteil, dass es das Spiel etwas verlangsamt und das Chaos etwas zurückfährt. Das gleiche gilt im auch für die fehlende Möglichkeit des Hinlegens. DICE hat damals kommentiert, dass man es Campern nicht zu leicht machen wollte und Feuergefechte mit liegenden Gegnern weniger spaßig sind. Man kann das alles auch als Maßnahmen für eine bessere spielbarkeit mit dem Controller zurückführen. Nach meinem Empfinden führt es aber auch, gepaart mit der relativ kleinen Spielerzahl und weniger Fahrzeugen, zu einem besser überschaubaren Spiel für den einzelnen Spieler. Es bietet klarere Feuergewechte und man wurde weniger für irgendeinem Spieler zufällig von irgendwo erschossen.

Und BF4 ist vom "Gameplay" her sowieso das beste Battlefield überhaupt!
Man müsste den Gadget Spam etwas mehr zurückfahren, dann wäre es noch besser. Es ist beispielsweise nicht Lustig, wenn man von einem Sprengstoff UAV getroffen wird.

Ich bin nie mit BF4 warm geworden, das Gameplay war meiner Meinung nach gegenüber dem dritten ein großer Rückschritt.
Bevor oder nachdem das komplette Movement, der Waffenschaden, Rückstoß und alle Anbauteile für Waffen geändert wurden?

Alle Teile (bis auf den neuesten, anscheinend) hatten irgendwo ihren Reiz, wobei ich finde, dass BF2 der beste Teil ist. Gefolgt von BF3.
Die Zerstörung in BC2 war cool, optisch wie spielerisch, und leider so bislang nicht mehr erreicht. Aber dass man sich nicht hinlegen konnte war wirklich nervig.
BF3 führte leider dieses unsägliche "Battlelog" ein... Dennoch ein gutes Spiel!

Leider ist von dem alten Glanz fast gar nichts mehr über in den heutigen Teilen. Von den ganzen Bugs und Content-Rückschritten mal abgesehen, ist es einfach zu viel CoD und zu wenig BF.

Er hat an Battlefield 3 mitgearbeitet, das bis heute als einer der besten, wenn nicht der beste Titel des Franchise gilt.

Dem würde ich persönlich absolut nicht zustimmen...
In meinen Augen ist der beste Titel der Reihe nach wie vor Battlefield 2
Kein anderes Battlefield davor und danach hat jemals wieder dieses recht hohe Level an Fokus auf möglichst sinnvolles Teamplay im Squad und mit Randoms gelegt, ohne dabei aber in Hardcore Gameplay abzudriften.

Alleine schon der Commander Modus hat mir einfach danach in jeden Battlefield doch sehr gefehlt.

Battlefield 3 war gegenüber Battlefield 2 da in meinen Augen bereits wieder ein gewaltiger Rückschritt in der Serie und gegenüber dem eigenen Vorgänger. ;)

Das größte Problem und auch der größte Pluspunkt sind die "Eigenen-Regel" Server. :ugly:
Bei BF2 gab es viele Klassen und ich spielte gerne den Type mit den Minen.
Wenn ein Admin auf die gnadenlose gute Idee kam das die Minnen kein FF-Erkennung haben konnte man diese
Klasse in die Tonne treten da (gefühlt) 99,9% aller Idi*** im eigen Team extra über die eigenen Minen gefahren sind.
Ab BF-BC2 (oder war es schon vorher...?) spiele ich gerne auf Server wo einige Waffen eingeschränkt wurden.
Es spiele sich einfacher "fluffiger" wenn nicht jeder mit ner Sniper rumrennt.
Ich verstehe bis heute nicht warum man die Serversuche in nem Browser ausgelagert hatte ( ab BF3 ?);
gab da auch ein paar Probleme mit.
---------
Finde es aber interessant das in jedem BF die Waffen neu ausbalanciert werden müssen und dasüber eine verdammt lange Zeit.

Naja

Bevor oder nachdem das komplette Movement, der Waffenschaden, Rückstoß und alle Anbauteile für Waffen geändert wurden?
Das weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte das kurz nach Veröffentlichung einmal gekauft und dann zurückgegeben und dann irgendwann Jahre später nochmal in der 10 Stunden Demo gespielt. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Für jeden Server-Wechsel Spiel neu starten? Einfach nur dämlich... Und dann die ganzen Bugs mit den Plug-Ins, Freunde als offline angezeigt... Nein danke. Zum Glück ist das vorbei.
Passiert dir das bei Origin, Steam, Uplay, EGS nie? Wie hat sich denn die Ladezeit verbessert, seitdem alles über das in-game Menü läuft? Ich denke, es besteht kein nennenswerter Unterschied, zumal das Laden des Hauptmenüs nun hinzu gekommen ist.

Das weiß ich gar nicht mehr. Ich hatte das kurz nach Veröffentlichung einmal gekauft und dann zurückgegeben und dann irgendwann Jahre später nochmal in der 10 Stunden Demo gespielt. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Kannst du mal einen für dich signifikanten Unterschied, zwischen BF3 und 4 nennen, der dich vom Spielen des 4.ten Teils abgehalten hat?

Das Gameplay, ich habe mich einfach nicht so mitten drin gefühlt wie bei BF3, da war das Erlebnis einfach sehr gut umgesetzt. Auch die Waffen haben mir nicht zugesagt, war sehr anders als bei BF3.

Zurück