Battlefield 1: Keine Rückkehr des unbeliebten Battlelogs in der Closed Alpha

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Keine Rückkehr des unbeliebten Battlelogs in der Closed Alpha

Die Battlefield 1 Closed Alpha gibt einen ersten Eindruck vom Interface und dem Hauptmenü. Das unbeliebte Battlelog wird nicht zurückkehren. Stattdessen erwartet den Spieler eine formschöne und schlanke Benutzeroberfläche mit zahlreichen Optionseinstellungen. Welche Funktionen sonst noch im Interface und Hauptmenü versteckt sind, verrät Ihnen unser Video-Special.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Keine Rückkehr des unbeliebten Battlelogs in der Closed Alpha

AW: Battlefield 1: Keine Rückkehr des unbeliebten Battlelogs in der Closed Alpha

Naja ich finde das Battlelog besser als die Option die ich in Battlefront gesehen hab.

AW: Battlefield 1: Keine Rückkehr des unbeliebten Battlelogs in der Closed Alpha

Ich bin tatsächlich auch eher ein Befürworter der Browserversion. Warum? Weil man nebenher ganz bequem im Netz surfen kann, während man auf Freunde wartet, auf Laden des Spieles oder weil sein Lieblingsserver gerade noch 10 Warteslots vor einem hat. Das raus "tabn" aus dem Spiel hatte nie Probleme verursacht (im Gegensatz zu manch anderem Spiel), die Weboberfläche informiert über Warteschlange, Ladetzustand etc.
Nun muss man wieder altmodisch mit ALT+TAB zwischen Spiel und Browser wechseln...hmmm schade.

Nun muss man wieder altmodisch mit ALT+TAB zwischen Spiel und Browser wechseln...hmmm schade.

Denkste, BF1 lässt das im Vollbild Modus nicht zu, einzig im Fenster Modus, allerdings läd das Spiel auch nicht so lange von SSD wie BF4.
Bekommst du nen Klapps wenn das Spiel mal verreckt, noch läuft und kommst nicht in Taskmanager.

Naja mann kann ja mit Steam auch Ingame browsen das find ich schon ok. Aber Battlelog fand ich ok nur Server wechseln hat Ewigkeiten gebraucht

Fand den Serverbrowser jetzt auch nie verkehrt, übersichtlich, bequem und mit vielen Einstellungen. Während so ingame Lösungen halt oft furchtbar unübersichtlich sind und ewig zum refreshen brauchen (siehe Arma3) oder so simplifiziert sind, dass ich das Spiel lerst gar nicht gekauft habe (Battlefront3).

Dazu kommt halt wirklich das man so lange man auf den Serverbeitritt wartet bei BF4 was andres machen kann, während das raustabben bei vielen andern Spielen Probleme macht. Vor allem seit ich Windows10 habe, gibts da einige Kandidaten die mit aufs Desktop tabben so gar nicht klar kommen wollen.

Ich spiele meist im Vollbild Fenstermodus. Da lässt sich es schön geschmeidig hin und her tabben.

Beim neuen Interface gibt's aber noch einiger Fehler. zB bei Freunde, dort sind noch welche gelistet die ich schon seit Jahren nicht mehr habe, komisch das dies noch bei EA hinterlegt ist. :huh: Zudem kann ich die dort auch nicht entfernen. Bei den anderen Spiele mit Browser Battlelogs wird aber alles korrekt angezeigt. Hoffe das wird zum Release noch behoben.

Ich fand Battlelog super und finde es schade dass er abgeschafft wird.

Ich fand genau das Gegenteil. Hatte auch manchmal Probleme gehabt, dass ich einer ständigen Update-Loop war. Installiert. Erneutes Update. Installiert. Erneutes Update... Ein hoch auf die Abschaffung dieses Schunds :ugly: Die Mehrheit empfand es eben als suboptimal. Daher ein guter Schritt.

PCGH redet so einen Quatsch. Battlelog war und ist nicht unbeleibt. Ich frag mich woher die den Stuss nehmen? Klar die müssen ja auch nicht den Strom bezahlen der eine 3D Anwendung kostet wenn sie ständig im Hintergrund läuft um zu warten bis seine Lieblingsserver voll sind. Battlelog ist da deutlich smarter und komfortabler. Mal eben von der Couch aus mit dem Handy ins Battlelog und Server checken, kein Problem. Und was ist so toll an dem Ingamemist jetzt? :daumen2:

Noch ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen.
Immerhin wird bei BF1 das ganze negative vorher gezeigt, nicht wie bei Division, wo man erst mit der Zeit merkt, das das alles Müll ist. Danke für das gesparte Geld, EA :)

PCGH redet so einen Quatsch. Battlelog war und ist nicht unbeleibt. Ich frag mich woher die den Stuss nehmen? Klar die müssen ja auch nicht den Strom bezahlen der eine 3D Anwendung kostet wenn sie ständig im Hintergrund läuft um zu warten bis seine Lieblingsserver voll sind. Battlelog ist da deutlich smarter und komfortabler. Mal eben von der Couch aus mit dem Handy ins Battlelog und Server checken, kein Problem. Und was ist so toll an dem Ingamemist jetzt? :daumen2:
Man muss nicht immer von einem selbst ausgehen. Was mich schon immer gestört hat, ist das im Browser der Rechtsklick das Browserkontextmenü öffnet. Des Weiteren immer wieder diese scheiß Plugin Installation wo es teilweise auch zu Problemen kam. Dann ist der Browser immer im Hintergrund am Laufen.

Verstehe nicht was man nicht auch in einer ingame Lösung umsetzen könnte. Außer jetzt deinen Smartphonefall obwohl man dafür auch eine App schreiben könnte. Von mir aus könnte Battlelog aber ruhig in Koexistenz existieren.

Aber Ich freue mich jedenfalls auch, dass es eine ingame Lösung geben wird.

Man muss nicht immer von einem selbst ausgehen. Was mich schon immer gestört hat, ist das im Browser der Rechtsklick das Browserkontextmenü öffnet. Des Weiteren immer wieder diese scheiß Plugin Installation wo es teilweise auch zu Problemen kam. Dann ist der Browser immer im Hintergrund am Laufen.

Verstehe nicht was man nicht auch in einer ingame Lösung umsetzen könnte. Außer jetzt deinen Smartphonefall obwohl man dafür auch eine App schreiben könnte. Von mir aus könnte Battlelog aber ruhig in Koexistenz existieren.

Aber Ich freue mich jedenfalls auch, dass es eine ingame Lösung geben wird.

Das Plugin gibt es schon lange nicht mehr. Zumindest mit Chrome und Firefox hatte ich jedoch damit nie Probleme.

Der Browser kostet genau wieviel Leistung im Hintergrund? Und selbst wenn er nicht mitläuft, der ist in der Regel deutlich schneller gestartet als ein Spiel.

Es ist einfach Resourcenverschwendung ständig ein Spiel im Hintergrund laufen zu haben. Des Weiteren muss man ab sofort Origin ständig mitlaufen haben, mit Battlelog hat es erst gestartet als man einem Server beigetreten ist.
Aber klar, so bekommt EA natürlich noch mehr Informationen über die Spieler wenn die Spyware ständig mitläuft :wall:

Ich warte nicht 2 Stunden bis irgendwo ein Platz frei wird Ich suche mir einen Server und spiele das Spiel. Außerdem würde ich das Spiel nur einmal starten. Wie gesagt bin nie ein Battlelog Gegner gewesen aber finde persönlich eine ingame Lösung schöner.

Fand Battlelog auch besser als die aktuelle Ingamelösung. Aber ist auch ne Sache der Gewohnheit und mit der Zeit wirds schon gehen. Viel wichtiger ist, dass die Maus wieder wesentlich besser funktioniert, so wie ich es von BF3 kannte. Bei BF4 konnte ich nie eine optimale Abstimmung finden.

Einen Clienten der nicht im Vollbild finde ich persönlich am besten. So wie bei League of Legends.

Battlelog fand ich immer mega doof. Total unübersichtlich und war zu Stoßzeiten irgendwie träge.
Auch noch ein extra Plugin usw.. gefiel mir irgendwie gar nicht.

Ich warte nicht 2 Stunden bis irgendwo ein Platz frei wird Ich suche mir einen Server und spiele das Spiel. Außerdem würde ich das Spiel nur einmal starten. Wie gesagt bin nie ein Battlelog Gegner gewesen aber finde persönlich eine ingame Lösung schöner.
Und auf diese Zielgruppe werden die Spiele leider mehr und mehr ausgelegt. Ransetzen, loslegen und direkt Erfolg haben ohne sich viel mit dem Spiel zu beschäftigen. Well done :schief:

Zurück