Battlefield 1 - DX Error

Stief

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bekomme in regelmäßigen Abständen, ca. alle 15-30 Min, den Error und es wirft mich aus dem Spiel.
Habt ihr eine Idee warum?
Treiber komplett deinstalliert und neu installiert habe ich bereits.
PC-Details in Signatur.

Gruß,
Stief

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 114
Hallo Stief,

mach dir keinen Kopf. Das scheint insbesondere an BF1 zu liegen. Ich habe mit meiner Sapphire RX480 auch in aller Regelmäßigkeit mit den diversesten DX Errors zu kämpfen...

bf1_rx480_err2.JPG bf1_rx480_err1.JPG

ich habe jetzt einfach mal den Core Clock um 48Hz reduziert mit Afterburner und siehe da, es läuft jetzt ohne diesen Fehler... Das kann doch nicht sein oder?
Ist das ein Anzeichen, dass sich was andeutet?

Die Frostbite hat schon immer sehr empfindlich auf Übertaktung reagiert da scheint deine GTX770 für den vollen Boost nicht genug Spannung zu bekommen um 100% stabil zu laufen.

ok, muss mich korrigieren. Trotz 50Hz runter selbes Problem nun wieder. Habe es dann mit -68Hz probiert, selbes Problem.
Kann ich sonst noch irgendwas tun?
Ist jetzt beides mal in der selben Map passiert, kann es damit was zu tun haben? nicht wirklich oder?

Gib mal etwas mehr Spannung auf den Chip, so 20mV sollten dem Chip nichts machen und teste nochmal, ansonsten könnte auch ein Speicherchip des Vrams defekt sein.

Also in der Beta ließ sich dieser Fehler durch deaktivieren des Origin-Overlays beheben.
Einfach in Origin für BF1 mal ausschalten und testen.

Es müsste einmal generell für alle Spiele in den Origineinstellung möglich sein und jeweils pro Spiel, wenn man rechtsklick auf das Spiel macht und dort Optionen/Eigenschaften oder ähnliches wählt. Dort kann man das Overlay explizit für dieses Spiel an und ausschalten.

Meines Erachtens liegt es daran das BF1 nicht als seperates Game läuft sonder direkt im Client startet. Stürtzt das Game ab, muss ich über die Taskverwaltung das Spiel beenden, was zur Folge hat das sich Origin mit schließt um anschließend wieder selbst zu starten. Seltsam..

Zurück