• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Battelfield 4 tauglich machen...!

@andi bei deiner Konfiguration fehlt die Festplatte total, ohne wirds schwer mit dem pc zu spielen, ist mir grade aufgefallen das hier über hdd oder ssd kein Wort verloren wird, wie wäre es mit einer 1tb platte oder doch eine ssd 120gb?

Die ist top, aber die von dir vorgeschlagene ist 70€ teurer, für das Geld bekommt man Peter2 kühler, der wiederum besser ist als die gehypten custom kühler. Meine Meinung.

ah oke verstehe und wenn ich einen 8 kerner von amd nehme z.B FX 8320 oder FX 8350 dass board drin lasse und paar euro mehr für eine graka reinbutter..??

...dann hast du weniger Leistung als mit einem Xeon-System, die zwar noch reicht und in BF4 auch recht gut ausgenutzt wird und ne stärkere GraKa ;)
Ein FX-8320 ist P/L mäßig nicht schlecht wenn man ihm manuell auf den Takt eines FX-8350 kloppt und würde auf deinem Board auch gut laufen aber ich rate dir lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dein jetziges Board in der Bucht zu verhökern.

OT: die AMD-8-Kerner haben 8 Kerne, die sich jedoch gewisse Einheiten teilen, sodass ein "AMD-Kern" nur etwa 70% der Leistung besitzt die ein ganzes Modul mit einem deaktivieren IntegerKern hätte. Virtuell geregelt ist da aber nichts ;)

Die frage ist eher ob man basteln kann sprich handwerklich begabt ist, das ist ja nicht immer der fall hier.

Naja hab mich nur an sein Budget angepasst. Die ref Karte ist trotzdem zu empfehlen, schlecht ist sie keines Wegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück