Battelfield 4 Beta euer Fazit.

Es leben die Satzzeichen.....

Der heli lässt sich super steuern. Es macht richtig fun das teil tief und schnell durch die Häuser schluchten zusteuern. Das gecampe hat spätestens mit commander und Mörser sein Ende gefunden.

Die performance ist Klasse. Durch die patches noch besser. Das deine Hardware das nicht kann kann das Spiel ja nix für

Crysis ist und bleibt ne techdemo...
Bf4 schaut schon gut aus. Bin auf die maps mit mehr grün Gespannt

Vorerst nicht, war keine überzeugende Leistung. Erstmal abwarten dann sind viele Fehler behoben, Performance passt und es ist günstiger :D

Was eine Fehlinterpretation ist. Vista ist und war ein wichtiger fortschritt zur Systemstabilität
Win 7 ist mehr ein rückschritt und hatte dazu noch mehr lücken als Vista mit sp1
Die paar veränderten Punkte was Win 7 richtig macht (SSd trim Befehl, DX11.1, Abgespekte dienste, UAC konfigurierbar, explorer reaktion) rechtfertigen keine 90€ (ich weiß das man win für 50€ bekommt)
zur beta ist die Vorbei???
Ich habe es nicht hinbekommen ingame die Statuswerte angezeigt zu bekommen. hwinfo64 und32 mit rivaturner osd brachte das Spiel immer zum absturz.

nun Grafik tja mich wundert es sehr das das bild so Körnig war. vorm Einsturz
nach dem Einsturz war das Bild ein Grau in Grau und es lief langsmaer als mit vorherigen map die trtz farbenfroher Echt Starr wirkt
Es sah aus wie BF3 spielte sich aber etwas besser
Das Spiel reicht imer noch nicht an Crysis 3 ran.
keine dynamischen Schatten
keine dynamische Beleuchtung
Physik zu wenig um etwas zu nutzen
Unerklärliche durch Wände Schießen. Der netcode wieder
echt Seltsame größen in der entfernung vom character Modellen.
Fahrzeige lassen sich diesmal gut bediehnen
außer Hubschrauber, wer zum teuifel steuert ein heli mit der maus.
Dies ist bei BF3 ein Graus in bfbc2 ein graus Ohne gamepad unspielbar
Wieso nicht wie so
wasd Steigen drehen
maus mit totpunkt links rechts vor neigen zurückneigen
Wie ist es Die maus ist komplett frei keine rücksetzung, kein totpunkt folge
Ohne gamepad was diese funktion per Hardware mitbringt, keine Kontrolle des Fahrzeugs

Die performance ist Schrecklich
Zugegeben ich habe eine 3 Jahre alte GPU drin
keine grafik einstellung wurde wirklich übernommen.
verwisch Effekte sorgten wieder für tränende Augen
dazu kommt das das gelaufe extrem nervt. Eigentlich sollte das Spiel Fahrzeug simulation heißen. So sehr ist das game auf Fahrzeuge fixiert als inf kann man nur campen.

nun es hängt wider vom Singleplayer ab ob ich was damit anfangen kann.
BF3 habe ich auch nur durch humble bumble bekommen. Der SP war aber recht gut.Hätte ich nicht gedacht.
Mal sehen wie sich der Comander auswirkt und ob sich das gameplay dann endlich strukturierter wird.
BF3 ist meist ein chaos Schlimmer als COD

Ironischerweise halte ich den SP von BF3 für den bei weitem schlechtesten Teil des Spiels. Es ist halt Militärshooter-Standard, nichts, was auch nur irgendwie überraschen würde. BF4 könnte das besser machen, ich zweifle aber daran, Innovationen oder ähnliches gibt es in diesem Bereich seit spätestens CoD4 nicht mehr wirklich.

Im Übrigen sind Public Server eigentlich in jedem Spiel chaotisch und man braucht etwas Glück, damit ein organisiertes Spiel zustande kommt. Dies trifft oftmals selbst auf Counter-Strike zu, dabei ist das Grundprinzip nicht allzu schwer zu verstehen und es sollte jeweils klar sein, was man, je nach Seite, nicht tut. Ist es aber fast nie :D
Die Hoffnung bleibt, dass sich die Leute mit Commander etwas mehr auf die Objectives konzentrieren, sollte das nicht passieren, könnte die Commanderrolle ziemlich unbeliebt werden, denn wer will schon Befehle geben, die die Soldaten ignorieren? Das dürfte kaum Spaß bereiten.

Wie findet ihr Battelfield 4 nach der Beta und werdet ihr es euch kaufen? Und wechselt ihr auf Windows 8 bzw 8.1? Mfg

Für mich leider kein Must Have, ausser dem, stets auf gleiche Weise kollabierenden Hochhaus, sind es nur die Wellen deren Topographie über den Server allen Spielern gleich präsentiert wird, (was in der Beta aber keine Rolle spielte), die etwas Neues bieten.

Ein echter Fortschritt wäre die akustische Wahrnehmung von Spielern mit der Lautstärke als Funktion der Entfernung zum eigenen Standort. (TrueAudio ik hör dir trapsen)
Vielleicht wird ausser OculusRift 3d eine neue Audiotechnik den Spielspaß beflügeln - denn darum geht es doch, um den Spielspaß!

Ein Battlefield 3B hätte es als Namen auch getan.

BF4 wird für mich devinitiv gekauft. Die Beta hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich hatte keine Performance Probleme... Premium werde ich mir nicht zum Start holen aber später devinitiv ;)

Waffengameplay ist langweilig. Ansonsten recht spaßig. Wir haben aber auch noch nicht alles gesehen....

Edit: Wer jetzt behauptet BF4 sei BF3 ähnlich hat keine Ahnung.

Battlefield 3 ist aufjedenfall besser , Battlefield 4 ist so " langweilig "... ich finde man verliert daran den Spaß? die Farben alle so dumpf und alles schwarz weiss mäßig und in BF3 alles schön farbig etc. bleibe erstmal bei BF3 , wenn die Preise heruntergehen ( 20 Euro ) dann werde ich mir es holen :)

Battlefield 3 ist aufjedenfall besser , Battlefield 4 ist so " langweilig "... ich finde man verliert daran den Spaß? die Farben alle so dumpf und alles schwarz weiss mäßig und in BF3 alles schön farbig etc. bleibe erstmal bei BF3 , wenn die Preise heruntergehen ( 20 Euro ) dann werde ich mir es holen :)

man kann aber nicht ein spiel bei dem man den vollen umfang seit 2 jahren kennt, mit einem spiel vergleichen, dass vilt. 10% des umfangs preisgegeben hat

weiß nicht was alle heulen das überall staub liegt wenn das haus kippt.... das passiert dann halt so..... andere maps mit viel grün sehen super aus.

wenn kein staub da wäre würden alle weinen das das ja garnicht realistisch ist-......-

man kann aber nicht ein spiel bei dem man den vollen umfang seit 2 jahren kennt, mit einem spiel vergleichen, dass vilt. 10% des umfangs preisgegeben hat weiß nicht was alle heulen das überall staub liegt wenn das haus kippt.... das passiert dann halt so..... andere maps mit viel grün sehen super aus. wenn kein staub da wäre würden alle weinen das das ja garnicht realistisch ist-......-

Wer bitte will ein realistisches BF? Ich will ein BF das Spaß macht und der Staub verdeckt mir die Sicht, also weg damit.

bin die meiste zeit heli geflogen. auch wenn die spawntime übertrieben war.

nicht heulen sondern den rauch zum eigenen vorteil nutzen. in der pussyversion des spiels wird doch eh alles über 3d spotting markiert. :lol:

SiQ hat Recht, der Staub nervt, egal ob man snipt oder nicht, außerdem sieht es danach nicht mehr schön aus, sondern einfach nur mehr hässlich.

Auf der einen Seite wollen die Leute mehr Zerstörung,auf der anderen Seite "nervt" der Staub.
Nen Wolkenkratzer der zusammenfällt ohne das ne dicke Staubschicht in der Gegend rumliegt?
Soll alles schön geleckt danach aussehen oder wie?
Verstehe ich nicht wirklich.

Auf der einen Seite wollen die Leute mehr Zerstörung,auf der anderen Seite "nervt" der Staub.
Nen Wolkenkratzer der zusammenfällt ohne das ne dicke Staubschicht in der Gegend rumliegt?
Soll alles schön geleckt danach aussehen oder wie?
Verstehe ich nicht wirklich.

Nein, aber diese Staubsicht ist zu extrem, das trübt die Sicht.

Nein, aber diese Staubsicht ist zu extrem, das trübt die Sicht.

Logisch das der Staub die Sicht trübt.
Was soll er auch sonst machen?
Das ist der Sinn der Sache.
Levolution !

Ich zitiere mal:
Ändere das Angesicht der Schlacht.
Deine Aktionen verändern die interaktiven Levels in Echtzeit und erschaffen somit neue Herausforderungen auf dem Schlachtfeld.

Extrem wäre es wenn der Staub so dicht wäre wie man es zbs. aus Videos vom 11 September kennt.

Levolution sucks^^ bis auf einen Scriptfest habe ich davon noch nichts gesehen. Gerade die anderen Fassaden der Hochhäuser wirken wie "geleckt", daran ändert auch ne schlechte Staubretexturierung nichts. Ich finde das nicht schlimm, aber wenn die schon groß damit werben will ich auch was davon sehen, zumal der Wolkenkratzer sehr unschön zusammenfällt.

Zurück