Battelfield 2 Prozessor

bond79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Ich zocke Battlefield 2 und werde immer abgeschossen obwohl ich vorher losfeuere. Mein Ping ist sehr gut. Meine Maus auch, sie ist von Razer und hat 1000Hz (1ms) Reaktionszeit (Razer Salmosa). Also an den Waffen liegt es auch nicht. Nach dem Motto er benutzt eine bessere Waffe als ich.

Könnte es an der Hardware liegen, daß ich schneller sterbe als mein Gegenüber obwohl wir gleichzeitig oder ich sogar vorher abfeuere? Z.B. weil er eine bessere CPU, Grafikkarte, Ram, Chipsatz oder Motherboard mit besserem Bus besitzt? Als ersten Schritt wollte ich von E4500 auf E8400 aufrüsten. Diese CPU soll ja mehr Cache und MHz haben. (Ich hoffe mein Fujitsu Mainboard wird die neue CPU akzeptieren). Aber würde das was bringen?

Weil ich hab mir das so vorgestellt:
Weil ich eine langsame CPU habe, bauen sich die Bilder bei mir auch langsamer auf. Hätte ich eine schnellere CPU würden sich die Bilder schneller aufbauen.
Nehmen wir an ich sehe mein Gegner nicht. Und er mich auch nicht. Und wir beide drehen uns gleichzeitig um. Er würde mich doch schneller zum Gesicht bekommen und gleich losfeuern weil sein Prozessor schneller ist und die Daten schneller bearbeitet. Oder irre ich mich da?

Das gleiche Bsp. könnte ich auch mit RAM geben. Werde ich immer abgeschossen weil meine Gegner schnellere RAM-Bausteinen hat?

Wenn ich es zusammenfassen darf: Würde ich mehr Erfolg haben wenn ich einen Toprechner haben würde?

freundliche Grüße

CPU und Ram werden Dir nichts bringen. Wieviele FPS hast Du denn?

Außerdem kann man das nie sagen wer zuerst geschossen hat. Auch wenn Du einen guten Ping hast hat er viellecith einen besseren.

Die Reaktionszeit von Gehirn bis zu deiner Hand ist so viel länger als die deiner Eingabegeräte.

Hallo,
es gibt doch in diesem Spiel eine Taste, daß man drücken kann. Dann erscheinen alle Spieler und die Pings die jeder Spieler hat. Meins ist immer unter den besten drei. Der Größtteil hat schlechteren Ping.

Was meinst du mit FPS und wie kann man das messen? Also Grafikeinstellungen habe ich auf niedrig eingestellt ingame.

Was nutzt du, Wlan oder Kabel?
Verzögerungen können auch Server abhängig sein.
Vielleicht bist du einfach langsamer als der andere Spieler.

Teste mit Fraps dein FPS.

€dit: Könnte ein Mod, den Thread in den richtigen Bereich verschieben, danke.

@ TE: Wie viele Dienste laufen bei dir im hintergrund?
evt. zieht ein oder mehrere Programme Bandbreite, was dafür sorgt das du langsamer bist.

alleine schon das du einen dualcore nutzt macht dich angreifbar(auch der e8400 wäre kaum besser,da bfbc2 erst mit einem quadcore richtig läuft!), dann ist deine grafikkarte warscheinlich auch nicht zu einem dauerhaft flüssigen bildaufbau fähig, selbst in niedrigsten einstellungen.Messen kannst du das mit fraps.
30fps gelten allgemein als flüssig für das menschliche auge, wobei das auch vom persönlichen emfinden abhängt. ausserdem kannst du mit höheren details bei bf teilweise besser zielen weil gegner leichter zuerkennen sind bzw. weil durch kantenglättung die gegner klarere umrisse haben!

Hallo,
ich nutze Kabel bzw. Kabelfernseher mit Internetanschluß. Ein 16000er ist es. Serverabhängig kann es doch nicht sein. Mein Gegenüber spielt doch auf dem gleichen Server wie ich und trotzdem gehe ich fast immer zuerst zu Boden. Ich schieße sogar wo er mich nicht sieht, er dreht sich einfach um und schickt mich zu Boden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter :-(

Ok ich werd mal mit Fraps meine FPS testen. Könnte aber bißchen dauern. Hab keine Ahnung mit FPS.

Lemiewinhs: Was hat man davon wenn man mehr Bilder pro Sekunde hat?

ehm ich spiele battlefield 2, nicht bfbc2.

Na ja, die Standarddiesnte laufen halt im Hintergrund. Hab die Festplatte neu formatiert. Dann hab ich adobe reader, eine webcam, yahoo messenger und sopcast installiert. Unter autostart ist nichts.

alleine schon das du einen dualcore nutzt macht dich angreifbar(auch der e8400 wäre kaum besser,da bfbc2 erst mit einem quadcore richtig läuft!)[...]
Es geht hier aber um BF2. Und da sollte ein Dualcore schon reichen.
Trotzdem braucht man halt leider in machen Spielen auch Skill tut mir ja Leid....
Mehr Bilder pro Sekunde machen das Bild flüssiger was wirklich hilft, über 60-70 fps ist eigentlich kein Unterschied mehr festzustellen.
Was ich mir noch vorstellen könnte das dein Bildschirm einen hohen Inputlag hat.

Lemiewinhs: Was hat man davon wenn man mehr Bilder pro Sekunde hat?

Lemiewings *hust* :ugly:

Also FPS = Frames per Second = Bilder pro Sekunde.

Mit mehr Bildern pro Sekunde wirkt das Spiel einfach "Glatter". wie Junkie2003 schon schrieb gilt alles ab 30 Bildern pro Sekunde als mehr oder weniger Flüssig. Aber im Grunde kann man nie genug FPS haben :D .

ja, das spiel ist vom jahre 2005 und auf der Verpackung steht P4 mindestvoraussetzung.

Domowoi: Was heißt Inputlag?

:Doh da hab ich gar vergessen von dem anderen tread umzuschaltenXD
klar reicht dualcore locker für bf2:ugly:
aber wie domowoi schon schreibt gehört auch ein bisschen sklill dazu, wenn wir mal davon ausgehen das deine fps im grünen bereich sind!

ja, das spiel ist vom jahre 2005 und auf der Verpackung steht P4 mindestvoraussetzung.

Domowoi: Was heißt Inputlag?
inputlag ist die zeit die der bildschirm braucht bis er deine aktion auch anziegt! bei crt´s nicht von relvanz(da nicht vorhanden) aber bei lcds ist bei shootern wie bf2 alles über 20ms auf dauer nur tödlich

Sehr schönes Beispiel in Heft 10/10 auf Seite 104 "Vergleich Inputlag von 10 und 30 Millisekunden".
Dort sind zwei Vergleichsbilder aus CoD MW2, bei 30 Millisekunden sieht man den Schuss noch nicht und auf den anderen Bild mit 10 Millisekunden sieht man schon den Schuss (Mündungsfeuer).

Also mit Skill meint ihr Können oder täusche ich mich da?
Und hab ich es richtig verstanden? 60-70 FPS sind sehr gute Werte. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück