G
Grestorn
Guest
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter
Die Karte von alalcoolj hat ja auch nur 2GB, also weniger als Recommended. Klar, dass ihr dann bei höheren Einstellungen der Speicher ausgeht.
Du liest den Umrechnungsfaktor auf der Seite falsch. 173% stärker meint dort "Faktor 1,73". D.h. Du musst die Werte durch 1,7 teilen. Außerdem hast Du nicht berücksichtigt, dass das Spiel bei dem angegebenen Frameverlauf auf 90 fps gecapped ist. Bei den Einbrüchen könnte man also wohl von den Werten geteilt durch 1,7 ausgehen, bei den Werten, wo der Verlauf auf 90 fps stößt aber natürlich nicht.Dann überlege doch nochmal ... Ich habe gesagt, wenn es auf einer EVGA 980ti SC+ schon so läuft, dann rechne das ganze doch mal auf die Empfohlenen Grafikkarten (GTX760) um.
Aber ich will es dir einfacher machen.
Erst mal den Umrechnungsfaktore ermitteln Grundlage ist: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-Ti-vs-Nvidia-GTX-760/3439vs2159:
Die GTX980ti ist 173% stärker als die GTX760 ... Deckt sich mit meinem Ergebnis beim Vergleich meiner GTX980ti mit meiner GTX680 ... Dort bin ich im Mittel auf 162% gekommen.
Ja, immer noch der Meinung. Und die Benches im Netz geben mir ja auch durchaus recht.Na immer noch der Meinung, dass auf den Empfohlenen Grafikkarten ein flüssiges Spielen möglich ist ... Außerdem bedenke, dass diese Gegend im Spiel noch als die gilt, in dem es noch am flüssigsten läuft.
Mit niedrigen Schatten und niedrigen Texturen ... Also von einer Empfohlenenen Grafikkarte erwarte ich (und da bin ich sicher nicht allein), dass es auf durchschnittlichen bis hohen Einstellungen gut läuft.
Wenn ich deine Aussage zugrunde legen, kann jeder der die Minimum Voraussetzungen erfüllt das ganze gleich ganz abharken.
Die Karte von alalcoolj hat ja auch nur 2GB, also weniger als Recommended. Klar, dass ihr dann bei höheren Einstellungen der Speicher ausgeht.

Ich prüfe bei jedem neuen Spiel Deutsch und Englisch. Meist gewinnt Englisch, beispielsweise beim Hexer. Arkham Knight ist aber großartig in feinstem Deutsch synchronisiert, mit diversen bekannten Sprechern aus (den) Filmen.
Und sobald es eine immer funktionierende Möglichkeit gibt, ohne Nebenwirkungen optimale Dual-GPU-Skalierung zu erhalten, bin ich als Hi-Res-Spieler und, wie gesagt, "Grafikhure" gern dabei – wird's aber wohl nie geben.

... Nö, 173% oder Faktor 2,73 stimmen schon ... Wie schon gesagt, ich habe es anhand von Benchmarks GTX680 vs GTX980ti selbst ermittelt und dabei 162% Mehrleistung zur GTX680 erreicht.
Am besten ich spiel erst mal MGSV durch und "arbeite" dann alles nacheinander weg. Ach ja, arbeiten und leben und muss ich auch noch zwischendurch.