Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Nach vier Monaten zusätzlicher Entwicklungsarbeit hat Warner Bros. Interactive jüngst die PC-Version von Batman: Arkham Knight erneut veröffentlicht. Viele Spieler haben aber noch immer passive Probleme mit dem Spiel. Warner Bros. Interactive sieht sich daher gezwungen, bis Ende 2015 eine Rückgabe der PC-Version, verbunden mit einer Kaufpreiserstattung, anzubieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Wie verhält sich dass wenn ich den Titel als kostenloses Game bei meiner 980ti dabei hatte?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

tja, strafe muss sein und ich hoffe sie haben draus gelernt. ich hoffe nicht das sie nun nie wieder ein PC game veröfftenlichen.... ^^
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Wie verhält sich dass wenn ich den Titel als kostenloses Game bei meiner 980ti dabei hatte?

Steht am Ende des Artikels.^^ Die Rückgabe ist nur möglich,wenn du das Spiel bei Steam gekauft hast.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Wie verhält sich dass wenn ich den Titel als kostenloses Game bei meiner 980ti dabei hatte?

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du löscht es einfach von der Platte ... Im Grunde war es ein Werbegeschenk und hat dich nichts gekostet.

2. Du spielst es, denn auf einer GTX980ti und mit 32GB RAM solltest du mit dem Spiel keine Probleme haben und von der Story und dem Rest her ist es wert durchgespielt zu werden ... Die technischen Probleme tretten meist bei denen auf, die keine ausreichende Hardware haben.

Ich habe es bei Steam gekauft und sehe für mich keinen Grund es im aktuellen Zustand zurückzugeben, da es auf meinem Rechner gut läuft. Wäre es anders, würde ich diesen Schritt ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Du könntest vielleicht noch jemanden mit wenig Geld glücklich machen oder gibst es einem guten Kumpel. Generell eine gescheite Aktion mit der Rückerstattung
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Und was ist aus der Aktion geworden die anderen Batman Titel zu erhalten? Gibt es das optional noch?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Faszienierend wie sie jetzt doch eingestehen, dass sie es vergeigt haben und auch nicht mehr hinbekommen werden.

Aber trotzdem gute Aktion auch nach so langer Zeit das Geld zurück zu erstatten.
Anders herum ist es aber nicht schön das es nur auf Steam zählt :daumen2:
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Heftig. Erlauben die sogar, dass man das Spiel jetzt noch kauft, durchspielt und trotzdem zurückgibt? Wäre ne ziemlich merkwürdige Aktion.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Ich kann es einigermaßen spielen (UHD @maxDetails@GSync) und hab aber selten mehr als 30 FPS . Seltsam finde ich das dabei weder CPU noch GPU ausgelastet sind. Die CPU dümpelt bei "Leerlauf Drehzahl", also 1200 Mhz rum und die GPU erreicht eine Auslastung von nur um die 50%. Irgendwo ist da der Wurm drin das die Hardware nicht genutzt wird die verbaut ist. Sonst denke ich wäre bei den selben Einstellungen vielleicht das doppelte an FPS möglich.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Also ich hab das Game bei Release aufgrund der miesen Performance sofort wieder deinstalliert.
Gestern hab ich mich dann erneut getraut, das Spiel nochmal ne Stunde an zu spielen und muss sagen, dass es zumindest auf meinem System wirklich ziemlich flüssig läuft.
Erwarte ich mir bei einer 980Ti generell aber selbst mit der Karte hatte ich bei der Release-Version extreme Einbrüche, selbst in FullHD und bei 0815 Situationen.
Spiele jetzt aber in 1440p mit jeglichem GameWorks Schnickschnack aktiviert und kann die 60FPS relativ locker halten.
Einzig wenn man extrem in den Nebel eintaucht, bricht die FrameRate schon mal etwas ein, aber das ist ja jetzt nix Neues für solche Features.
Selbiges passiert ja bei Witcher mit Hairworx, wenn man den Haaren zu Nahe kommt xD

Aber selbst bei Verfolgungsjagden mit dem Batmobil, wo alles kracht und scheppert, bleibt die Framerate stabil.
Werde jetzt also definitiv mal weiter zoggen, zumal mich die Story schon sehr interessiert und die Performance nun auch okay zu sein scheint.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Ich kann es einigermaßen spielen (UHD @maxDetails@GSync) und hab aber selten mehr als 30 FPS . Seltsam finde ich das dabei weder CPU noch GPU ausgelastet sind. Die CPU dümpelt bei "Leerlauf Drehzahl", also 1200 Mhz rum und die GPU erreicht eine Auslastung von nur um die 50%. Irgendwo ist da der Wurm drin das die Hardware nicht genutzt wird die verbaut ist. Sonst denke ich wäre bei den selben Einstellungen vielleicht das doppelte an FPS möglich.
Schau mal was in den folgenden Dateien eingestellt ist und ändere es ggf.

Ordner: "X:\Steam\steamapps\common\Batman Arkham Knight\BMGame\Config "

Öffne "BmEngine.ini"

Suche nach:

bSmoothFrameRate

Sollte dahinter "= TRUE" stehen dann ändere es in FALSE oder lass es auf "TRUE" und ändere "MaxSmoothedFrameRate=30" in "MaxSmoothedFrameRate=300"


Danach öffne "BmSystemSettings.ini"

Suche nach "UseVsync" eine Zeile darunter ändere "MaxFPS=XXX" in "MaxFPS=300.000000"


Solltest du irgendwas an den Spieleinstellungen InGame ändern, ändert sich auch das wieder somit finger weg von den Einstellungen InGame. :)



Da ich das schon zu Release alles geändert hatte, hatte ich nur im Batmobil Framedrops aber ansonsten 100-120+ Frames. Wer also immer noch performance Probleme hat sollte vor allem mal schauen ob "bSmoothFrameRate" auf TRUE steht, den das limitiert die Frames auf max 62 (Standartwert seit Batman Arkham Asylum) und nervt tierisch egal was man als Max. Frames eingestellt hat (InGame oder in der Config direkt)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Für 10€ kauf ich es.
Habe alle 3 vorigen Titel hier, da könnte ich den vierten Teil auch gebrauchen, aber für ein halbfertiges Game einen Vollpreis bezahlen, Nein Danke.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Wollte es eben "zurück" geben; es erscheint aber kein Symbol über die Support-Seite dafür. Habe den Steamkey,wie Tausende bestimmt auch über einen Keyshop gekauft. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung, ob das auch funktioniert.

EDIT: Hat sich geklärt: Nur, wenn man es DIREKT über Steam gekauft hat, bekommt man das Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Und was ist aus der Aktion geworden die anderen Batman Titel zu erhalten? Gibt es das optional noch?

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand Informationen dazu ob bei einem Neukauf die alten Spiele dabei sind?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warner bietet bis Ende 2015 Rückgabe mit Kaufpreiserstattung an

Wollte es eben "zurück" geben; es erscheint aber kein Symbol über die Support-Seite dafür. Habe den Steamkey,wie Tausende bestimmt auch über einen Keyshop gekauft. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung, ob das auch funktioniert.
EDIT: Hat sich geklärt: Nur, wenn man es DIREKT über Steam gekauft hat, bekommt man das Geld zurück.

Jetzt will man die paar Euro die man sich durch die Keystores ohnehin gespart hat auch zurück^^
 
Zurück