Batman: Arkham Knight - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Batman: Arkham Knight - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Video-Grafikvergleich PC vs. Xbox One vs. PS4
 
das schlimmste ist, dass nvidia monatelang unter ihren namen das spiel geworben hat.

jedoch kann ich es irgendwie verstehen. man bekommt mehr profit bei den konsolen anstatt bei den pc's.
wenn ich sehe wieviele raubkopierer das spiel illegal nutzen...
 
Nur wegen diesem Spiel werde ich mir eine Konsole kaufen! Allerdings habe ich das gefühlt, dass ich dann in Zukunft warten muss, ob ich das Spiel am PC oder der Konsole kaufen werde. Leider habe ich dabei das Gefühlt, dass die Entscheidung immer öfters zum Vorteil der Konsole ausfällt.
 
jedoch kann ich es irgendwie verstehen. man bekommt mehr profit bei den konsolen anstatt bei den pc's.
wenn ich sehe wieviele raubkopierer das spiel illegal nutzen...

Halloo? Jemand Zuhause??
Wo siehst du Raubkopierer die das Spiel illegal nutzen :lol:
Es gibt dank Denuvo noch nichtmal n Keks du Nase

krass auf der ps4 sieht es besser aus als auf dem pc.
sogar die regentropfen sehen besser aus

Ja das tut es. Solange du das Game in Full HD zockst. Mit der entsprechenden Rechenpower in 4k schaut es dann schon n bisschen anders aus...

Nur wegen diesem Spiel werde ich mir eine Konsole kaufen!

öhm ja. Ich mach meinen Autokauf auch immer von der Duftbaumsorte am Spiegel abhängig -.- Wenn es das einzige Game ist was du die nächsten 60 Jahre spielen wirst, ja dann würde ich dir das dringend empfehlen. ^^
 
@billiy336

nicht nur wegen diesem Spiel, sondern weil die Tendenz zeigt, dass wir PC-Spieler immer mehr im Stich gelassen werden!

Und nein in 4K sieht Batman AK auf dem PC nicht besser aus als in FullHD auf der PS4 oder sogar on 900p auf der XO! 4K macht es sogar noch schlimmer, da der Grafik-Downgrade dann noch mehr ins Auge sticht!
 
Dem PC Markt geht es wohl so gut wie lange nicht! Vor 4-5 Jahren stand es viel schlimmer um die auf ewig als todgeweihte Plattform. Der Ausreißer mit Batman liegt wohl ganz klar am externen Studioport und die anbahnende Hysterie sollte nicht gleich auf die Nerven aller involvierten gehen :D

Grüße von jemanden der Batman nicht vorbestellt hat wie ein Lemming und sich nun auch nicht aufregen muss, weil er keinen Grund dazu hat :)
 
Nur wegen diesem Spiel werde ich mir eine Konsole kaufen! Allerdings habe ich das gefühlt, dass ich dann in Zukunft warten muss, ob ich das Spiel am PC oder der Konsole kaufen werde. Leider habe ich dabei das Gefühlt, dass die Entscheidung immer öfters zum Vorteil der Konsole ausfällt.

Und ich habe die passende Konsole schon neben meinem PC stehen und werde das Spiel auch darauf wohl 90% nicht anrühren, weil ich solche Studios nicht unterstützen werde!
Vorteil Konsole? Welcher den? das die Spiele meist 30 bis 40 % mehr kosten? Oder wie bei Evil Within mit dicken Balken? Das Indy Game was auf dem PC in Steam 9,99 kostet, auf der PS4/XBO dann 19,99 kostet?

Klar sind die Konsolen genial für ihre Exklusivtitel, wie Uncharted, Sunset Overdrive oder Forza, aber bei Multiplattform würde ich immer, wirklich immer den PC vorziehen.
Nur weil jetzt bei Arkham Knight sch*** gebaut wurde ist der PC doch nicht schlecht.

Die Sachen bei Witcher, Das war jammern auf hohem Niveau, die Macken waren nicht so schlimm und selbst auf mittleren Einstellungen hat es die Konsolen Versionen schon 2 mal in den Sack gesteckt und es war perfekt Spielbar. Da wurde wirklich sehr gute Arbeit geleistet von CD Project!

In der Ära X360/PS3 hatte ich dem PC auch den Rücken gekehrt, aber mit der XBone und der PS4 ist der PC nun wieder meine Hauptplattform geworden, selbst mit meiner wirklich nicht mehr taufrischen und recht langsamen 760 GTX habe ich hier fast bei jedem Game in Sachen Grafik und Performance gegenüber der PS4 die Nase vorn.
Darum noch mal: Arkham Knight ist einfach eine Ausnahme, solche Sachen passieren, auch auf der Playstation oder Xbox, ich sag nur Skyrim auf PS3 die ersten 6 Monate ;)

Also ich denke das es auf dem PC Markt eigentlich wirklich wieder besser geworden ist, Titel wie GTA V zeigen es, wenn der PC so unwichtig wäre hätte Rockstar Games garantiert nicht so viel Arbeit dort investiert ;)
Klar GTA V ist auch auf PS4 gut, aber wer es mal auf dem PC gespielt hat, will nicht mehr die PS4 oder XBO Version, von den ganzen tollen Mod´s der Community will ich gar nicht reden, die es nie auf die Konsolen schaffen.

Den Spruch, der PC ist tot und Konsolen gehören die Zukunft, höre ich nun schon seit der Playstation 2 und er ist immer noch da, der PC als Spiele-Plattform.
Und meiner Meinung nach bekommt man auf dem PC auch das bessere Portfolio an Genre´s als auf den Konsolen, abseits von CoD, AC und Fifa.

Aus diesen Gründen kann ich deine Aussage nicht wirklich verstehen, aber gut es ist deine Entscheidung und die kann und will ich dir nicht nehmen.
 
man kauft sich eine überteure grafikkarte, aber letztendlich haben die konsolis mehr spaß.
einfach disc rein und loszocken.
und the witcher 3 sah auf der ps4 auch nicht sooo schlimm aus.
ich habe auch eine ps4 und ich kann euch versichern das feeling auf dem bett bequem und ohne schlechtes gewissen zu zocken werdet ihr auf dem PC nie bekommen.
und die kopfschmerzen bezgl. grafikeinstellungen könnt ihr euch auch sparen.
 
ich habe auch eine ps4 und ich kann euch versichern das feeling auf dem bett bequem und ohne schlechtes gewissen zu zocken werdet ihr auf dem PC nie bekommen.

Ist das so? wenn Du meinst.
Ich fletz mich nun wieder mit meinem One Controller in der Hand auf meine Couch und zocke Ground Zero auf meinem PC weiter, der an unserem 55" TV hängt, ganz ohne Kantenflimmern und Tearing :D
 
Und wieder einmal sind die Unterschiede minimal. Am Ende scheint es egal zu sein, auf welcher Plattform man das Spiel zockt :daumen: So wird niemand benachteiligt und alle können zufrieden und entspannt ans Spielen gehen. Die Hardwareprobleme am PC bekommen die Entwickler und die Jungs und Mädels von AMD/Nvidia bestimmt auch noch in den Griff.
 
Zurück