Batman: Arkham Knight - Trailer zeigt die genutzten Gameworks-Effekte

Mir ebenfalls. Eine der besten Spieleserien in meinen Augen.
https://www.youtube.com/watch?v=mqF1aW5oGeA

Batman gehört zu den ganz wenigen Spielen, die ich sogar mehrmals durchgespielt habe.
Eig. habe ich die Angewohnheit ein Spiel fast niemals zwei mal durch zuspielen, aber die Atmosphäre und der Spielflow von Batman hat es mir einfach gemacht, da immer wieder reinzusteigen.

Weil es auch nicht wirklich nötig ist. Das ist etwas was mich so nervt an den Gameworks Teilen, anstatt eine Sache (z.B Regen) ans Maximum zu treiben könnte man eine Mittelversion haben und dafür überall anwenden, und vielleicht am Ende sogar noch mit anständigen Frameraten spielen. So aber bleibt es nix als Spielerei anstatt mal was wirklich nützliches und gscheides draus zu machen. Die Effekte sind immer übertrieben kompliziert und es wird viel zu viel berechnet.
Kommt ganz auf den Effekt an, ob es übertrieben künstlich wirkt oder ganz in Ordnung.
Der Rauch und die Funken waren in den letzten Batman Spielen super.
Ebenso die Blätter.

Batman gehört allgemein zu den wenigen Titeln, wo PhysX gut umgesetzt wurde.

Was die Performance angeht, sehen wir dann in den Benchmarks. Der Drift-Rauch vom Auto hat mich aber beängstigend an den von AC4 erinnert, der jede GPU geschlachtet hat.
 
Mir gefällt es super. :D

Mir auch. Das wird wohl neben The Witcher 3 das einzige Spiel sein, was ich sehnsüchtig erwarte. Hoffentlich ist der Umfang nicht zu gering und damit meine ich nicht, die blöden Sammelaktionen wie aus AC bereits hinreichend bekannt. Das ist wirklich ätzend und hat mich schon bei den beiden anderen Batman-Teilen stark gestört.
 
Zum Release am 23. Juni grüßt wahrscheinlich eh wieder das Murmeltier und es wird geweint, wie schlecht die Effekte mal wieder auf Radeons laufen. Komischerweise werden die Effekte von vielen Radeon Besitzern im Vorfeld immer als Spielerei bezeichnet und dass sie nicht nötig sind.
 
Mir auch. Das wird wohl neben The Witcher 3 das einzige Spiel sein, was ich sehnsüchtig erwarte. Hoffentlich ist der Umfang nicht zu gering und damit meine ich nicht, die blöden Sammelaktionen wie aus AC bereits hinreichend bekannt. Das ist wirklich ätzend und hat mich schon bei den beiden anderen Batman-Teilen stark gestört.

Umfang gibt es doch genug, für extra DLC/Pass/Superdupertrooperxxxxversion etc, von daher, fail, lass mal im Laden liegen.
 
Edit:

Spiel ist bei offiziellen Shops seit über ner Woche für 29,99 Euro zu haben und trotzdem nicht einmal in den Top Ten Sales dort, sagt alles....
 
Edit:

Spiel ist bei offiziellen Shops seit über ner Woche für 29,99 Euro zu haben und trotzdem nicht einmal in den Top Ten Sales dort, sagt alles....
Ich sehe nur Gameliebe als offiziellen Reseller, bei dem es 30 EUR kostet. Bei anderen zahlt man Vollpreis. Bei Steam ist es gerade Platz 12, wird also allerspätestens eine Woche vor Release in den Top 5 sein.
 
Ich werde aber auch erstmal abwarten. Diese ganzen DLC Geballer seitens Warner mach ich nicht mit. Eine GOTY wird es zu 100% geben und da greif ich dann zu. [emoji4]
 
Unfassbar, wie viele Spiele sich Nvidia in letzter Zeit gekrallt hat. Wobei Batman natürlich schon immer Nvidia Spiele waren.

Ich persönlich finde die Effekte jedoch sehr schick. Der Rauch und das Umherwehende Papier waren in den Vorgängern schon sehr sehr nice und hat auch quasi keine Leistung gekostet. (Lief damals sogar auf meiner GeForce 8800 GTS 512)
Zumindest sind die Effekt wenigstens ein guter Grund am PC zu spielen. Sonst fallen die Unterschiede zu den Konsolenversionen ja immer eher moderat aus, da kein Entwickler so einfach zusätzliche Effekte einbaut (meist nur einfache dinge wie höhere Sichtweite oder die volle Texturauflösung, etwas MSAA oder bessere Schatten).

Die Anforderungen dürften vermutlich nicht allzu hoch sein. War bei den Vorgängern schließlich auch nie der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich freue mich auf die Effekte :-) und nach Batman AK kann ich mich auf Fallout4 freuen, was auch ein Gameworks Titel wird :-)
 
Ist halt UE 3.5, die war immer sehr sparsam, ohne PhysX laufem die auch auf alten Mittelklassekarten sehr gut, bin gespannt ob die Konsolen hier die Framerate einigermaßen halten können.

@Laggy.Nte

Nö, in den letzten Teilen wurden auf dem PC exklusiv eine Menge DX11 Effekte wie sehr gute Tesselation verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man richtig lust. Vielleicht hab ich glück und bekomme zu meiner gtx 980ti von EVGA einen Code für Batman dazu, solls ja auch für die GTX 980ti geben. Wäre jedenfalls cool das voll zu erleben.
 
Zurück