Batman: Arkham Knight - Pre-Load auf PS4 und PC ab sofort möglich - Day-One-Patch kommt

AW: Batman: Arkham Knight - Pre-Load auf PS4 und PC ab sofort möglich - Day-One-Patch kommt

Kann man denn nun den FPS Lock problemlos entfernen mit der INI Datei?
Auf Steam berichten einige, dass es dadurch zu Abstürzen und Microrucklern kommt.

Auf den Konsolen scheint es sehr sauber zu laufen: https://www.youtube.com/watch?v=OyDLQBWznU8
Konstant 30 FPS mit 1080p.
Zwar nichts besonderes, aber genau das was man erwartet hat.

AW: Batman: Arkham Knight - Pre-Load auf PS4 und PC ab sofort möglich - Day-One-Patch kommt

Und wegen solchen Leuten wie dir sind wir jetzt genau da wo wir sind. Wer jetzt noch immer vorbestellt, nachdem fast jeder Publisher einmal absoluten Crap released hat (AC Unity, BF4...), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wieso soll man bitte vorbestellen? Du bekommst das Spiel ja nicht früher, kauf es doch am Releasetag, macht keinen Unterschied. Oder lässt du dich von ein paar Kostümen und Skins locken? Sieht so aus, rational gibt es keinen Grund, ein Spiel vorzubestellen, vor allem nicht in Zeiten von Steam etc.

@Topic:
Solche Methoden und Praktiken schaden im Endeffekt allen Spielern.
Was geht in den Köpfen der Entwickler vor wenn man einen FPS-Lock einbaut? Bei 30 FPS? 60 FPS wär ja noch vertretbar, aber die 30 FPS? Ein PC ist keine verdammte Konsole und es sieht auch nicht cinematischer aus.
Dazu kommt der anscheinend sehr miese PC-Port mit Abstürzen, kaum Grafikeinstellungen. Ich hab mich so auf Arkham Knight gefreut, hab Origins übersprungen und bin jetzt wieder so froh nicht vorbestellt oder zum Vollpreis gekauft zu haben.
Seit BF4 bestelle ich nichts mehr vor, und nach der Ankündigung des tollen "Season Passes" im Frühjahr hab ich mir auch gesagt, das sie für das Spiel sicher keine 50 oder 60€ von mir sehen werden. Und mittlerweile sehe ich mich in der Meinung bestätigt.
Warum baut man einen FPS-Lock ein? Gab es doch früher auch nicht und keiner hat sich beschwert. Hoffentlich werden sie deswegen zerrissen, sowas will ich am PC-Markt nicht sehen. Es nervt ja sogar schon die Konsoleros.

Denke das ist jeden seine Entscheidung ob Vorbestellen oder nicht.... finde es trotzdem sehr Unnötig. Einziger Effekt ist vl. das der Publisher dazu vom Endverbraucher gedrängt wird das Game zu veröffentlichen. Der Entwickler darauf hin das Spiel nicht verschiebt um eine Finale bzw. gute Version abzuliefern, sondern ein Game frei gibt was einfach noch zu viele schwächen hat....

Lieber dann gleich mit DayOnePatch einen oder 2 Tage später.... oder eine Woche, Anstatt das neue und heißersehnte Game auf der SSD zu haben, es zocken will aber der gesamte Eindruck durch div. Probleme versaut wird.

Also, noch mal danke an alle die das Game vorbestellt haben, des weiteren an Publisher und in einem geringeren Maß an den Hersteller. Wiedermal wurde gezeigt was im 21 Jahrhundert alles möglich ist. Bauen Autos die mehr Computer sind, flogen im vorherigen zum Mond.... und und und. Aber manche Bekommen es nicht hin ein fertiges Produkt, was Millionen schwer ist abzugeben....

Kann man denn nun den FPS Lock problemlos entfernen mit der INI Datei?
Auf Steam berichten einige, dass es dadurch zu Abstürzen und Microrucklern kommt.

Auf den Konsolen scheint es sehr sauber zu laufen: https://www.youtube.com/watch?v=OyDLQBWznU8

Bei mir war nichts.... DIe FPS brechen wie immer ein. Außerdem sieht es auf dem Video stockend aus.... Nicht gemerkt. Einfach Müll.... Sollen die doch mit PS4 und XBOX One mit so einer Performance Spielen.... Brauche mir keine 30 FPS geben weil es kake aussieht und sich im Gameplay bemerkbar macht.

Klar muss jeder die Entscheidung für sich treffen. Nur sind es oft genug Vorbesteller die dann weinen wenn irgendwas nicht passt. Im Gegenzug haben sie aber schon 1 Jahr vorher Geld bezahlt für ein Spiel von dem es vielleicht nichtmal Ingame-Footage gab. Und nachher weinen über die bösen Publisher. Gamer sind die einzige "Gruppe" die fast alles mit sich machen lässt, herumheult und dann das nächste Spiel trotzdem wieder kauft, weil man es einfach haben muss am Day1.
Wir sind ja selbst schuld an der derzeitigen Situation, aber durch Vorbestellungen wird NICHTS besser werden, eher schlechter.

Bei mir war nichts.... DIe FPS brechen wie immer ein. Außerdem sieht es auf dem Video stockend aus.... Nicht gemerkt. Einfach Müll.... Sollen die doch mit PS4 und XBOX One mit so einer Performance Spielen.... Brauche mir keine 30 FPS geben weil es kake aussieht und sich im Gameplay bemerkbar macht.

Nun, mit ordentlichem Frame Pacing und einem 30 FPS Lock + adaptive Vsync auf halber Bildwiederholfrequenz merkst du da beim Gameplay so gut wie gar nichts.
Die 30 FPS sind auf Konsole schon einwandfrei spielbar da bleibt wirklich "nur" der visuelle Nachteil.

Wenn du allerdings am PC mit Vsync + Triple Buffering spielst, und keinen FPS Lock hast, dann hast du bei 30-40 FPS ne unerträglich schwammige Steuerung.
Das ist schon ein großer Unterschied. Deswegen ja 60 FPS. Alles unter 60 FPS ist für mich eines PCs nicht würdig.

Wenn ich keine 60 FPS erreiche, brauch ich auch keinen PC. (Außer man nutzt GSync.)

Und die vereinzelten Ruckler wird man auch am PC nicht los. Wenn da bei 30 FPS @ Vsync nur ein Frame mal ne etwas höhere Frametime hat, und nicht ins Refresh Raster passt, dann verdoppelt sich mal eben die Frametime und der Zähler springt sofort nach unten.

Das auf den Konsolen kann man schon als "konstant 30 FPS" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:

Werde auf den Day 1 Patch warten.

Das Game sieht ziemlich bescheiden aus. :what:

Anhang anzeigen 833985 Anhang anzeigen 833986 Anhang anzeigen 833987 Anhang anzeigen 833988

Anhang anzeigen 833989 Anhang anzeigen 833990 Anhang anzeigen 833991 Anhang anzeigen 833992

Ansonsten läuft es übertrieben flüssig. In 1440p inkl PhysX ca. 50, 60, 70 fps und aufwärts.

Mein Verdacht ist hier, das noch nicht alle Effekte aktiv sind und erst mit den kommenden Day 1 Patch hinzugefügt werden. ;)

@Ion
Verstehe nicht was da jetzt bitte "geil" ausschauen soll?
Von Geil kann im Moment keine Rede sein. :ugly:

Ein Screen von den Grafikeinstellungen wäre interessant . So sagt das ausser der Auflösung nicht viel zu vergleichszwecken aus .

@Edit: Danke majinvegeta20
das hatte ich leider übersehen das du das schon vorher gepostet hattest.

Zuletzt bearbeitet:

Ein Screen von den Grafikeinstellungen wäre interessant . So sagt das ausser der Auflösung nicht viel zu vergleichszwecken aus .

Hatte ich doch gemacht. :D

Jetzt geht´s los. :D:D:D

Anhang anzeigen 833981

Gleich mal alles auf max gestellt. Mal schauen wie es läuft. ^^

Anhang anzeigen 833982

http://extreme.pcgameshardware.de/n...-one-patch-kommt-post7491825.html#post7491825

Die Konsolenversion haben sie ja anscheinend auch noch selbst entwickelt. Den PC Port hat man an ein externes Studio abgegeben.^^

Zurück