Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

An den Gameworks "Effekten" da dort DX10 genutzt wird
warum auch immer.... ITS A FEATURE :D
Dann ist das aber auch ein Fail vom Afterburner. Warum sollte der nicht mit DX10 funktionieren? Und gegen DX10 an sich spricht nichts, ist doch eh nur ein DX11 ohne Tessellation und anderen kleineren Dingen. Den größten Sprung gab es "damals" von DX9 auf 10 und nicht von 10 auf 11.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Dann ist das aber auch ein Fail vom Afterburner. Warum sollte der nicht mit DX10 funktionieren? Und gegen DX10 an sich spricht nichts, ist doch eh nur ein DX11 ohne Tessellation und anderen kleineren Dingen. Den größten Sprung gab es "damals" von DX9 auf 10 und nicht von 10 auf 11.

Naja Performance ist meist aber besser unter DX 11. Normalerweise zumindest. :D
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Hat mal einer ein Vergleichsbild mit den Regeneffekten?Ich kann nur sagen Hut ab Rocksteady. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Fehlende Effekte rein, en paar Bugs behoben und vielleicht minimal höhere Performance. Mehr kann man nach wenigen Tagen gar nicht erwarten. Die Hauptruckler und dieses 30fps Limit müssen natürlich weg und darauf warte ich auch noch. Vorher daddel ich keine Sekunde.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

30FPS Limit ist doch auch schon weg.....
Ruckler hatte ich abgesehen vom Batmobil keine!
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Naja Performance ist meist aber besser unter DX 11. Normalerweise zumindest. :D
Liegt dann aber eher daran, dass DX10.x bei den meisten Games nur den Fallback Modus darstellt und darauf nicht wirklich optimiert wird.

30FPS Limit ist doch auch schon weg.....
Ruckler hatte ich abgesehen vom Batmobil keine!
Das 30 FPS Limit ist definitiv noch da, ist schließlich noch nicht offiziell entfernt worden.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Dann gibts ja sicher noch den Bug, dass der Ram über 8gig hinaus vollgeknallt wird der Vram auch zu stark....es ist noch unfertig. So kann mans kaum daddeln. Die Arbeiten sind laut Rocksteady umfangreich, schon heftig für diese Galaxy Lappen. Das ging gründlich daneben.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Dann gibts ja sicher noch den Bug, dass der Ram über 8gig hinaus vollgeknallt wird der Vram auch zu stark....
16 GB Ram regeln :devil:

Bei mir gibt es seit dem Patch nur noch sehr vereinzelt Stocker.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Das riecht dennoch nach Fass ohne Boden wenn das Spiel ohne Ende Stoff in den Arbeitsspeicher und Vram lädt. Sowas sagt mir nicht zu :daumen2: Aber ist egal, ich warte sowieso auf weitere Behebungen :)
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

joa da haben sie noch einiges an Arbeit vor ihnen... aber ich habe die zuversicht das sie das mit Nvidia zusammen gut hinbekommen :D
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Die Nvidia Lichtschächte und Regeneffekte kann man ruhig aktivieren, nur die Rauch und Papiereffekte versetzen das Game in den DX 10 Modus.(Das OSD des Afterburners funktioniert dann auch wieder)
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Habs momentan noch nicht mit dem neuen Patch gespielt. Aber das Spiel läuft soweit doch ganz gut. Kann das alles nicht so wirklich nachvollziehen. Drops habe ich natürlich auch mit dem Batmobil, ist aber kein Weltuntergang für mich.

Afterburner funktioniert bei mir nicht, wenn ich GameWorks aktiviere (DX10?). Wenn Aus, dann funktioniert Afterburner.

Habe gestern mal ein Gameplay hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=ChQWvKDE92Q
Sieht bei dir echt sauber aus eigentlich. Aber ja, auf manchen Konfigurationen muss es ja funktioniert haben, sonst wäre das ja nie in den Verkauf gegangen ^^.
Außerdem sind manche Leute nicht so Empfindlich was FPS Drops betrifft. Ich hab' in den 90ern das Spielen begonnen, ich bins gewohnt ^^.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Gestern Abend nach dem Patch mal nen Vergleich mit dem E3 Video von 2014 aufgenommen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zumindest mal kein grafisches Downgrade :)
Vielleicht kommt das einem nur so vor, weil daneben die E3 PS4 Version läuft. :D

Ja die Unschärfe kann ich mir erklären, ist ja aus einem geglätteten Flash-Video.
Aber die teils fehlenden Effekte sprechen teils klar für 1 Jahr weiterentwicklung und außerdem PC Version
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Also ich muss ehrlich sagen das Witcher 3 auch kein wirkliches Downgrade ist, es sieht auch nach wie vor unglaublich gut aus wenn man es selber spielt, ehrlich gesagt ist die Technik einfach noch nicht so weit ... =)
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Also ich muss ehrlich sagen das Witcher 3 auch kein wirkliches Downgrade ist, es sieht auch nach wie vor unglaublich gut aus wenn man es selber spielt, ehrlich gesagt ist die Technik einfach noch nicht so weit ... =)
Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters ;)

Optisch gibt es an Witcher 3 wenig auszusetzen jedoch war die Farbgebung einfach nicht mein Ding. ReShade hätte ich bei all den Stunden nicht missen wollen.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters ;)

Optisch gibt es an Witcher 3 wenig auszusetzen jedoch war die Farbgebung einfach nicht mein Ding. SweetFX hätte ich bei all den Stunden nicht missen wollen.

Nachdem ich lange Zeit auf Skellige unterwegs war, fand ich aber grad die knallige Farbgebung im Niemandsland wieder richtig schön und eine tolle Abwechslung.
Aber wieder zurück zu Batman, hab noch nie ein Spiel gehabt, in dem ich nach 10 Minuten aufhören musste, weil die Unschärfe so extrem anstrengend ist für die Augen.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Meine ersten Erfahrungen mit Motion Blur hab ich mit NFS Underground 1 gemacht. War damals toll. Habs aber trotzdem deaktiviert, mich nervt das einfach...da zisch ich lieber 5 Bier und 3 doppelte Whisky, das zerrt wenigstens nur an meiner Leber, net an der GPU. Sehr nervig ist es auch bei Warthunder beim Umschauen....

Motionblur....sieht auf Screens gut aus, bei Bewegtbildern nervts und ist oft auch viel zu heftig implementiert.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Nachdem ich lange Zeit auf Skellige unterwegs war, fand ich aber grad die knallige Farbgebung im Niemandsland wieder richtig schön und eine tolle Abwechslung.
Aber wieder zurück zu Batman, hab noch nie ein Spiel gehabt, in dem ich nach 10 Minuten aufhören musste, weil die Unschärfe so extrem anstrengend ist für die Augen.

Und wieder zurück zu Witcher, da gabs ja auch diesen Filter, da haben sie ja gemeint das sie den auch raus genommen hätten weil das die Augen nicht lange ausgehalten haben.... könnte genau hier auch der Fall sein :D
 
Zurück